Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13528 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4444 Mitglieder
zum Thema
Definition "Naturgeil"68
Habe schon des öfteren diesen Begriff gelesen, aber noch nie erfahren.
zum Thema
Warum machen Frauen sowas? Ich versteh das einfach nicht.189
Ich verstehe die Frauen einfach nicht. Das ist jetzt schon das 2.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

naturgeil?!

********lack Frau
19.014 Beiträge
@*****r64

Schon wie Du an Deinem Beispiel aufgezeigt hast, daß wenig nicht immer mehr ist.
Bei einer/m 14- jahrigen könnte ich mir noch die Wortergänzung
vollgeil oder coolgeil, vorstellen.
Oder sind die schon weider out *roll*

@******ena

Editor ist eine Möglichkeit Text vorzuschreiben und abzuspeichern, daß praktisch ist, wenn der Server vom JC mal wieder schwächelt und sich verabschiedet.
Du findest ihn unter
Start-> Programm->Zubehör- Editor

Muß ja auch Vorteile haben, wenn man mit einem PC-Freak zusammen ist!

lieben Gruß

womaninblack
******_wi Mann
1.035 Beiträge
@magdalena
Natürlich wird in Österreich dieser Ausdruck nach wie vor in diesem
Zusammenhang verwendet - auch wenn's komisch klingt, bei uns
kann eine Speise auch "geil" sein, was in dem Fall aber eher
etwas negatives ist, weil - zu fett, zu "üppig"!

Und "üppig" kommt in meiner Geschichte vor, hab's also
nicht übersehen und auch verwendet.....


.....allerdings im Zusammenhang mit einer Frau.....hm.....
.....üppig, zu fett?.....oh Gott, ich rede mich hier um Kopf und Kragen.....
.....so hab' ich's nun wirklich nicht gemeint!


OK, vergiss es, du hast recht, ich habe auf die Bedeutung des Wortes in
Zusammenhang mit sodbrandverursachenden Süßspeisen vergessen.

Und das da oben hab' ich nie gesagt.


lg raider *roll*
@raider
was war das, was du nie gesagt hast noch mal? äh...

nein, nein...lieber twix...würde dir eh niemand abnehmen, der schon mal mehr als die erwähnung von geilen süßspeisen (mein gott...kann dieses wort glaub' ich so schnell nicht mehr in den mund nehmen!) von dir gelesen hat, dass du solch gedanken in bezug auf die holde weiblichkeit hegst, geschweige denn zu tastatur brächtest...

affen-geil und dumm-geil ist mir eben auf dem fahrrad noch eingefallen (auf den vereisten gehwegen...bin fast hingeknallt...)

übrigens habe ich im ethymologischen wörterbuch auch alle von dir erwähnten bedeutungen gefunden plus dem aus der landwirtschaft entstammenden 'geil' (wie von amazone beschrieben)...wild wachsend (irgendwie nicht geplant...üppig...außer der reihe)...UND...die erklärung, auf die vielleicht die österreichische verwendung zurückgeht...nämlich 'geil' im sinne fett, üppig (auf die erde, den boden bezogen)...

seufz...ich liebe es einfach, wörter zu erforschen...einfach 'geil'...

bitte @**l:
nicht so laut und provozierend gähnen...ist ja gut...ich hör' schon auf!

@********lack
danke für die gebrauchsanweisung...werde ich gleich mal versuchen...
hoffe doch, dass es mehr als diesen vorteil mit sich bringt, mit dem computer-freak zusammen zu sein (lächel)

@**l
was nun?
hat sich irgendwie ausgenaturgeilt...oder?!...gibt's noch was dazu zu sagen...?!...
********lack Frau
19.014 Beiträge
@******ena

Off topic
Ich habe es mal geschafft in den Sommerferien meinen ganzen Clan frühzeitig ins Schwimmbad zu lotsen in aller Herrgottsfrühe.

Meine damals 12- jährige Tochter sah auf die Wiese und schrie

voll-leer man, boh [b]was ich nur noch mit einem Kopfschütteln quittierte[/b]

dabei hätte doch naturpur viel besser gepaßt *zwinker*

Aber neue Worte halten Einzug
z.B. fett - als besondere Anerkennung
krass - im Sinne von aussergewöhlich??

aber im Zusammenhang mit naturtrüb sollte man Sex dann wohl nicht nennen *cool* .

Und zum PC Freak hätte ich schreiben müssen- einer von vielen *ggg*

Womaninblack - der bei neuen Modeworten der tiefere Sinn/Bedeutung auch nicht immer klar ist
dear
@********lack
jetzt werde ich dich mal 'beim wort nehmen'...


Und zum PC Freak hätte ich schreiben müssen- einer von vielen

nach allem, was ich von dir bislang gelesen habe, meinst du wohl kaum 'einer von vielen' pc-freaks?!...nein...sicher meinst du 'einer von vielen' vorteilen...(wieder lächel)

hmmm...

voll-leer...so fühle ich mich auch gerade...natur-hungrig irgendwie...(bitte jetzt etwas üppig-österreichisches...mit knödeln und 'geiler' soße ((pardon: saft))...

tja...über die veränderungen der sprache, neuschöpfungen, die aufgabe des gewohnten schütteln die zeitgenossen oft den kopf...und das durch alle zeiten und epochen hinweg.

war wohl schon immer so.

da muss man nicht nur an die (für uns gerade aktuelle) rechtschreibereform denken...was die an emotionen, an widerstand und entsetzen ausgelöst hat...

aber sprache ändert sich eben....und zwar durch ihre benutzer. manches wird altmodisch, anderes kommt dazu.

man stelle sich zwischendurch vor, wie unsere groß- und ur-großeltern noch gesprochen haben...
meine oma hat tatsächlich freunde von mir gefragt: "wie geht es ihm?", wenn sie besagtem besuch direkt gegenübersaß und eigentlich meinte: "wie geht es Ihnen, dir?"...also für mich damals klang das ziemlich 'altfränkisch', sprich antiquiert...

erinnere mich gerade an das entsetzen mancher sprachwissenschaftler über den 'verlust des genitivs zugunsten des dativs'...mein gott...hat sich eben durchgesetzt im sprachgebrauch und kein mensch sagt eben mehr 'das buch meines onkels', sondern 'das buch VON meineM onkel'...

sorry...glaube ich muss was essen zwischendurch...

kann mich bitte jemand stoppen, diesen ganzen unsinn, der alle zum einschlafen bringt, zu schreiben...?
please...
*******g_nw Mann
660 Beiträge
Nicht doch, bitte laß Dich ruhig aus *g* @******ena

Ich mag es auch, die Wege der Sprache zu verfolgen. Allerdings empfinde ich z.B. den Verlust von dem Genitiv schon als - Verlust. Es macht die Sprache ärmer, und vereinfachende Rechtschreibreformen sehe ich durchaus als künstliche Eingriffe in die (naturgeile? *ggg* )Entwicklung der Sprache.

Es geht einher mit einer geistigen Faulheit, mit einem Bildungsunwillen oder wie auch immer man das Gegenteil von Wissensdurst nennen mag. Und wenn es sich so fortsetzt, wird es in mittlerer Zukunft nicht mehr viele Menschen geben, die noch in der Lage sind, mit der Sprache zu spielen. Ich ertappe mich selbst oft genug bei sprachlichen "Abkürzungen" und versuche, da gegenzusteuern. Denn, stehen sich nicht Sprache und Gedanke relativ nahe? Und was wären wir zum Beispiel hier in diesem Forum ohne den ständigen Versuch, unseren Gedanken Schriftform zu geben *zwinker*

Große Gedanken für diese Zeit... guts nächtle *g*

Darki
@darkling
große gedanken...die mich natürlich zum grübeln bringen.

bildung ist wirklich das zauberwort, auch was sprachliche fähigkeit oder eben unfähigkeit betrifft und jeder versuch einer gesellschaft, bildung zu einem gut zu erheben, das nicht mehr für alle erschwinglich ist, sollte unterlassen bleiben...die katastrophalen folgen kann man in anderen, ebenso hochzivilisierten ländern, wunderbar verfolgen...

was die sprache und insbesondere der sprach-wandel angeht, so glaube ich, dass das 'unwohlsein' bestimmten veränderungen gegenüber immer auch mit 'festhalten am gewohnten' und mit einer art 'generationskonflikt' zu tun hat.

da sprache lebendig ist (und nie arm an sich), verändert sie sich eben und wird nicht weniger ausdrucksstark, weil z.b. der genitiv vom dativ verdrängt wird.
sie gewinnt ja an anderen stellen auch und mit faulheit oder hang zum einfacheren hat der wandel weniger zu tun.

etwas, wobei mir immer gruselt beim lesen, ist z.b. in den letzten jahrzehnten hinzugekommen: der artikel bei vornamen.

"die anne hat dem peter nach dem daniel gefragt, aber der daniel will doch gar nichts mehr von der anne wissen..." (nur ein erfundenes beispiel)...

grausam oder?!(da siehst du mal, WIE tolerant auch ich manchen neuerungen gegenüber bin)!!!



Denn, stehen sich nicht Sprache und Gedanke relativ nahe?

unbedingt!

Und was wären wir zum Beispiel hier in diesem Forum ohne den ständigen Versuch, unseren Gedanken Schriftform zu geben

wie wahr!

ist das nicht wundervoll? und sagt man nicht, leute wären so schreib- und lesefaul in unserer zeit?
das internet hat ja wirklich auch dieses schnellebige, ewig surfend zappende, unruhige, aber dann...siehe da...gibt es etwas wie diese foren hier, wo menschen sich den kopf zerbrechen, diskutieren, grübelnd vor dem bildschirm sitzen und sich wirklich zeit und muße nehmen, um vernünftige, durchdachte oder auch flapsige, unsinnige, lustige beiträge zu SCHREIBEN und sich mühe geben, andere menschen zu LESEN...

jetzt komm' ich ins schwärmen... dabei muss ich mich langsam ans kofferpacken machen.

die nächsten tage werde ich mal wieder 'richtig' lesen, sprich in den eckigen dingern mit den eselsohren, da ich offline sein werde...schnief...schnotter...

habe mir wenigstens joy-gerechte lektüre besorgt: Marquis de Sade: "Die hundertzwanzig Tage von Sodom oder die Schule der Ausschweifung"

bin sehr gespannt...werde das lesen und schreiben am bildschirm trotzdem vermissen...

so long
naturgeil
naturgeilheit=nympfoman

kommt aus dem griechischen und bedeutet soviel wie "nimmersatt"

also eine frau die ständig lust hat...


reicht das als antwort?

*ggg* *ggg* *ggg*
********lack Frau
19.014 Beiträge
@***oy

Was ist Nyphomanie?

Nymphomanie wird im Alltagsverständnis mit ungezügelter sexueller Begierde gleichgesetzt. Frauen mit exzessivem Sexualtrieb werden gemeinhin als Nymphomaninnen bezeichnet. Bei Männern spricht man in diesem Zusammenhang von einem Don-Juan-Komplex oder Satyriasis. Der Wortteil "manie" weist allerdings darauf hin, dass die Betroffenen einem zwanghaften Verhalten unterworfen sind. Wobei Manie medizinisch als eine schwere Form der Psychose definiert wird. Die wenigen zugänglichen Zahlen lassen auf folgende Verteilung bei den Betroffenen schließen: 70 bis 80 Prozent Männer bzw. 20 bis 30 Prozent Frauen. Als prominentes Beispiel für einen sexsüchtigen Mann wird häufig Michael Douglas genannt, der erfolgreich eine Therapie hinter sich gebracht hat.

Einleitung und mehr zum Thema zu finden bei netdoc.de

womaninblack
@womaninblack
sehr schön erklärt....jetzt sollte es jeder verstanden haben *ggg*
Möchte ungern widersprechen
Aber, meiner bescheidenen Meinung nach,

wenn eine Frau Naturgeilheit signalisiert, dann will sie sich für alle sexuell möglichen Praktiken anbieten: " Du brauchst nichts tun, ich bin immer und für alles bereit für DICH!!"

wenn eine Frau Nymphomanie signalisiert, sagt, sie, ich bin so geil, dass ich es fünf mal am Tag brauche, egal von wem. Über tolerable Praktiken sagt es eher nix aus.

Gerade bekomme ich Kritik von meiner Liebsten, die nun schreibt:

Ich - als Psychologin :-))) - denke, dass es vom Werbungsaspekt aus gesehen, erstmal völlig wurscht ist, ob eine sich als naturgeil oder nymphoman anpreist. Am Schluss kommt die ständige, immer währende, bedingungslose Geilheit beim Empfänger der Nachricht raus. Der Unterschied ist der, dass Nymphomanie eine als psychische Krankheit definierte Symptomatik gilt, verbunden mit dem Umstand des vollkommenen Mangels an Wahlfreiheit, will sagen, es geht nur in Sachen GEIL, also eine Art Sucht. Naturgeil ist ein Begriff, der nicht medizinisch ist und nichts anderes im Sinn hat als einen Mann zu werben, für was auch immer. Kann schon sein, dass sich eine als naturgeil bezeichnet, die nymphoman ist und es nur nicht weiss, aber das führt jetzt wirklich zu weit. :-)))

lg
******_wi Mann
1.035 Beiträge
Back to Topic!
Gott sei dank, haben da einige wieder zurück zum eigentlichen
Thema gefunden.

Und ich dachte schon, das artet hier wieder in einem literarischen
Wettstreit aus - ekelhaft, diese ständigen Diskussionen über die
Feinheiten der sprachlichen Ausdrucksweisen.

Dabei ist doch, wie man sieht, das Thema "naturgeil" interessant
und inhaltsschwanger genug, um die Seiten hier auch ohne ständige
Abschweifungen ins triviale zu füllen.

*lol*

lg biotwix

PS:
@******ena - finde deine Namenskreation echt "geil" <- um beim Thema
zu bleiben, sonst hätte ich fantasievoll gesagt.
********lack Frau
19.014 Beiträge
-ironie an-


Wieso reagiert ein Mann dann überhaupt auf den Ausdruck
Naturgeil - selbst wenn er damit verbindet " will alles und das immer"

wenn ihm doch klar sein muß, daß spätestens wenn sein "kleiner Freund" keine Lust mehr hat und die Finger einen Taubheitsgrad annehmen, der einer Betäubung beim Zahnarzt gleich kommt und die Zunge ebenfalls, die Tatsache nicht mehr von der Hand zu weisen ist, das Fantasie zwar beflügelt, aber trotzdem keine Wunder bewirkt .

-ironie aus-

womainblack
******_wi Mann
1.035 Beiträge
-Unwissenheit an-

Und wen meinst du jetzt genau?

-Uneissenheit aus-


lg raider in black
********lack Frau
19.014 Beiträge
@****er

Na alle Manner, die mit dem Ausdruck -naturgeil- = will alles und das immer, gleich setzen.

womaninblack- heute wohlmißverständlich
******_wi Mann
1.035 Beiträge
@womaninblack
Da bin ich aber froh, dass ich "naturgeil" ja ganz anders definiert habe!


lg
raider - manchmal michdummstelle!
*******g_nw Mann
660 Beiträge
@magdalena
mit etwas Verspätung noch eine Antwort *ggg*

Bildung - bestimmten Gruppen/Schichten/Personen/Geschlechtern vorzubehalten war schon immer ein Machtinstrument, und ich möchte nicht wissen, wieviel Elitedenken es da auch heute immer noch gibt.

In der Tat stelle ich (nicht nur in Bezug auf Sprache) hin und wieder so eine Art "Früher war alles besser" Betrachtungsweise bei mir fest. Nach vielem vielem Durchdenken bin ich aber schon der Ansicht, daß wir nicht die Zeit mit den vielen Veränderungen zum Besseren hin erwischt haben. Komfortabler, moderner, luxuriöser, vielfältiger sicher... aber eher selten besser, denke ich.
Ein wenig wie mit Wissen und Bidlung... nur angesammeltes Wissen bringt nicht viel, erst in der Umsetzung zeigt sich die Bildung... nur auf Teufel komm raus Neuerungen sind nicht unbedingt positiv, erst in der Anwendung zeigt sich, wie gut die Neuerung(der "Fortschritt" usw.) wirklich ist. (Denke ich... )

Und nun zu der Sprache - ich denke schon, daß eine Sprache verarmen kann, daß es Zeiten gibt, in denen sie sich nicht nur verändert, sondern tatsächlich verliert. Und, da mag man mich konservativ schimpfen, außer einer Beimischung von Anglismen und Begriffen der "Boah ey, konkret"-Schiene bemerke ich nicht vieles, was im Moment unserer Sprache hinzugefügt wird.

Im "Club der toten Dichter" ging es, wenn ich mich richtig erinnere, darum, den jungen Leuten die Schönheit der Sprache zu zeigen. Und das fehlt dieser Tage, meine ich. Nur wenige entdecken so etwas für sich selbst.

Und darum, wie Du schon sagst bzw. schreibst finde ich es wichtig, wenn sich immer wieder Menschen damit auseinandersetzen *zwinker* diskutieren, streiten, Meinungen austauschen, verändern.

Ich hoffe, Du hast(hattest) Spaß mit Deiner "Hardcopy"-Lektüre (sieh da, auch bei mir haben die Anglismen schon Einzug gehalten) - ich lese ja noch lieber vom Papier als vom Bildschirm und am besten mit einer Tasse Tee dabei *g* aber ich freue mich trotzdem, hier den Dialog wieder aufzunehmen.

(Und muß lachen, wenn ich sehe, wie weit wir von "naturgeil" abgekommen sind)

Darki
********lack Frau
19.014 Beiträge
@*****ing

Deinem Beitrag kann ich nur zustimmen.

Besonders was das "Boah ey, konkret" betrifft, aber solange es dann noch die kleine Hoffnung gibt, daß junge Menschen, wenn sie dann -verliebt- sind, Worte finden, die diese Gefühle zum Ausdruck bringen und diese sich dann bestätigt, ist mir nicht Bange.

Es ist halt cool und geil, eine Weile diesen Sprachtrend mitzumachen um "dazu zu gehören" und sogar die Werbung hat das entdeckt, fördert es durch sinnlose Kombinationen von Sprachen oder Benutzung von eben o.g. Worten.

Es wird - wie so oft - ein Klichee bedient um damit einer Gruppe anzugehören und das sogar dann, wenn man sich nicht mal sicher ist, welches bemeint ist *zwinker* .

*wiegeil* es wird diskutiert.

womaninblack
*******g_nw Mann
660 Beiträge
"Boah, isch lieb disch voll krass, alte" *hae*

Sicherlich auch ein Ausdruck starker Gefühle und in Anbetracht der Tatsache, daß jeder das verwendet, was ihm (mit)gegeben wurde nicht weniger wert als irgendein anderer Ausspruch.

Trotzdem bleibt für mich zu hoffen, daß das immer nur phasenweise der Zenit der sprachlichen Ausdrucksfähigkeit ist, und sich in späteren Jahren da noch ein wenig mehr hinzugesellt. Da scheinst Du ja schon einige Lichtblicke gesehen zu haben *g*

Schade aber auch, daß die Werbung(oder die Medien an sich) sich da nicht verantwortungsvoller zeigt - wobei der Druck in diesem Geschäft, möglichst "trendy" zu sein, um ein großes Publikum zu erreichen, natürlich enorm ist.
Was in mir gerade die Frage aufkommen läßt, ob sich da nicht die Katze in den Schwanz beißt.

Wie auch immer, schön daß außer et magdalena auch noch die womaninblack mit dem Darkling schreiben tut *zwinker*

Darki
********lack Frau
19.014 Beiträge
@*****ing

Poesie ist für mich noch nicht das aneinanderreihen von Worten, wenn ihnen eins fehlt - das Gefühl.

Ich respektiere das Copyright des Dichters, deswesen

Gefühle haben von Gerhard Feil , einfach mal googeln.

womaninblack - die diesen Dichter erst vor kurzem entdeckt hat
******_wi Mann
1.035 Beiträge
"naturgeil"?
Wenn aus dem Thema "naturgeil" ein literarischer Zirkel wird, entbehrt das
nicht einer gewissen Ironie.....


Es ist halt cool und geil, eine Weile diesen Sprachtrend mitzumachen um "dazu zu gehören".....


Da könnte man doch glatt Parallelen, zu den Beweggründen so mancher
Jugendlicher sehen, die zur Zigarette greifen. Sich etwas aneignen, um zu
einer Gruppe zu gehören. Ja, das kann durchaus ein Grund sein.
Ich sehe da sogar noch weitere Gemeinsamkeiten:
Rauchen kann die Menschen in der Umgebung belästigen -> so manche
Unterhaltung, geführt im Stile von "ey, alder" - besonders bemerkenswert
wenn das ein Zwölfjähriger zu einem anderen Zwölfjährigen sagt – kann
den unfreiwilligen Zuhörer ebenso anwidern und angesichts der
Verunglimpfung der Sprache sogar das Wasser in die Augen treiben.
Ist man häufig solchen "Passivgesprächen" ausgesetzt, direkt vergleichbar
mit dem "Passivrauchen", kommt es auch hier durchaus zu unabsehbaren
Langzeitschäden. Worte, die man normalerweise nie verwenden würde,
finden so, völlig ungewollt, Einzug in unsere Ausdrucksweise. Voll krass,
was da mit uns abgeht. Leider geht dieser Vorgang schleichend von statten
und wird von vielen unterschätzt. Unser Sprachzentrum vermag sich zwar durch
gepflegte Unterhaltungen mit adäquaten Gesprächspartnern zu regenerieren,
aber dass diese Fähigkeit nur begrenzt ist, checken einige Leute nicht.


Daher bin ich für:

Die Schaffung von Zonen "unverfälschter Sprache", überall wo das nur möglich ist.

Ein Verbot von Werbungen, die einschlägige Ausdrucksweisen verwenden.

Der Start einer Campagne zur Wahrung einer gepflegten Ausdrucksweise,
mit dem Motto:
"Manche Worte sind ein Graus, drück lieber dich verständlich aus!"

Alle Jugendliche müssen ein Leibchen mit der Aufschrift:
"Zuhören kann ihre Ausdrucksweise beeinflussen!" tragen.

Kosten für Rhetorikkurse werden zur Gänze von den Krankenkassen übernommen.



lg raider
@all
im literarischen zirkel oder naturgeilen zirkus...

thanks für die postings...bin gerade erst zurück...noch am koffer auspacken, waschmaschine anschmeißen (ungeile angelegenheit kann ich nur sagen)...
muss mich langsam wieder online orientieren ...

übrigens @*****ing
hardcopy lektüre(de sade) musste ich leider ganz weit weg legen...kann ich nicht lesen ohne magenkrampf und kloß im hals...hatte völlig vergessen, dass die protagonisten größtenteils menschen sind, die man eindeutig als noch-kinder bezeichnen muss... da wird mir ganz anders...um nicht zu sagen...schlecht...

werde eure beiträge in ruhe durchlesen, kauen, verdauen und ...wiederkäuen (?!)...äh...meinte...hoffentlich eine antwort darauf schreiben können...
Hallo Magdalena
Also, ich finde den Begriff naturgeil total bescheuert. Geil bedeutet, sexuelle Lust haben und das haben Menschen nun mal. Und zwar von Natur aus. Daher erübrigt sich wohl die Frage.
Ich denke allerdings, Männer wissen es einfach nicht, bzw. sehen "naturgeil" als Synonym für besonders hemmungslos oder ähnliches. Mails von Typen, die lauten "Hey Süße, bist du naturgeil?!" wandern bei mir sofort in den Papierkorb.
Die haben erfahrungsgemäß nichts im Hirn und mit denen läßt sich auch nichts anfangen. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.