Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fußerotik / Fußfetisch
10459 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3626 Mitglieder
zum Thema
Jüngere Frauen stehen auf ältere Männer - ein Mythos?247
Mich würde mal eure Erfahrungen interessieren. Was an dem gerüchte…
zum Thema
Fußerotik/Fetisch bei Frauen unbeliebt ?82
Mir fällt vermehrt auf, dass viele Frauen in Ihren Profilen das Thema…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fußerotik und jüngere Frauen

Fußerotik und jüngere Frauen
Mit ist beim Stöbern auf Profilen aufgefallen das jüngere Frauen oft nichts mit dem Thema Fußerotik anfangen können - meine Frage daher - wie kommt das?
Fehlt da einfach nur die Erfahrung? Gab es bis dato keine Berührungspunkte oder Männer die drauf standen? Bin gespannt auf Eure Erfahrungen und Antworten.
********deep Mann
255 Beiträge
Interessantes Thema
Ist mir auch schon aufgefallen.
Kann das auch nicht so recht verstehen.
Zumal es oft unter "Geht gar nicht" auftaucht.

Ich finde es echt ziemlich schade, dass man etwas so kategorisch ausschließt.
Ich meine, klar hat jeder das Recht dazu schade und etwas unverständlich finde ich es trotzdem, vor allem in dieser Häufung.

Mr. Coast Couple
******wen Frau
15.475 Beiträge
Ich postuliere, dass vielen noch das Aha-Erlebnis fehlt.
Bis Ende 20 waren für mich die Füße die Dinger, auf denen man steht und geht. Erst mein Partner zeigte mir, was man mit Füßen sonst noch alles machen kann, und erst durch und mit ihm lernte ich meine bis dato unbekannte Vorliebe für Fußerotik kennen.
Danke für die Antworten - ich denke auch das es einen Unterschied geben sollte zwischen "geht gar nicht" und "eigentlich noch nie ausprobiert"! *zwinker*
******nee Frau
3.511 Beiträge
Ich hatte immer einen guten Bezug zu meinen Füssen. Ich wusste wofür sie gut sind, dass sie ein Wunderwerk sind und fand sie praktisch und spannend. Zudem mochte ich es, wenn ich erregt bin meine Füsse am Körper des anderen zu reiben. Ich mochte das Gefühl von Haut auf den Füssen schon immer. Auch hatte ich einen besonderen Hang dazu, meine Füsse auf dem Schoss meines Partners hochzulagern. Viel besser als auf einem Stuhl.

Ich wäre aber nie auf die Idee gekommen, dass das Fusserotik ist. Ich wusste nicht, dass man das noch ausweiten kann, oder gar dass ich das ausweiten möchte. Ich hatte es auch auf "geht gar nicht", einfach weil ich es mir nicht vorstellen konnte, bzw. es mir gar nicht als Möglichkeit in den Sinn kam.
Und dann lernte ich meinen Kleinen kennen, der mir eine Fussmassage gab und ich war hin und weg. Seit dem entdecke ich das. Und mir fallen nun eben diese Dinge auf, die ich oben beschrieb.

Auch Fusserotik ist sehr breit gefächert. Und bei mir denke ich, ist die Vorliebe zu Haut an den Fussohlen zu spühren, am stärksten ausgeprägt. Alles andere ist nur Zusatz. Nur bekommt man dieses Gefühl auch in der Sexualität, ohne dass man sich mit Fusserotik beschäftigen muss. Z.B. eben wenn man in der Erregung Fuss und Bein am Partner reibt. Das empfinden fast alle als komplett normal und man kommt nicht auf die Idee, dass das ja ein weiterer Teil von Sexualität sein könnte. Dementsprechend kommt man nicht auf die Idee, sich mit dem Thema Fusserotik auseinander zu setzten und es bleibt, bis zum ersten "richtigen" Berührungspunkt ein nicht gesuchtes Terrain.

Ich denke tatsätlich, dass es einem gar nicht bewusst ist, dass das Fusserotik ist, bis man es mal selber erlebte. Und viele erleben nun mal grosse Aspekte der Sexualität nicht schon mit 20 Jahren.
Nun, ich kann auch nix damit anfangen - vor allem wenn ein ER im heissen Sommer an meinen Kaasfüßen lutschen will
Aber manchen ekelt es wohl vor überhaupt nichts.
Bin auch schon etwas älter als 30.
********deep Mann
255 Beiträge
@**na
Vielen Dank für deinen Beitrag.
Insbesondere der Satz:
Aber manchen ekelt es wohl vor überhaupt nichts.
Das war ein wichtiger Beitrag zum Thema.
Vor allem zeigt es mir wieder wie tolerant und weltoffen viele Mitglieder dieser Platform doch sind.
Hätten wir nur mehr davon in Deutschland, wir würden alle in Eintracht leben und jeder würde jeden respektieren.
Danke dafür.
Immer gern. Freut mich, euch behilflich sein zu können.

Übrigens, lest ihr eigentlich Profiltexte?
Bei den meisten steht doch Fußerotik bei den Dingen, die sie weniger bis überhaupt nicht mögen.
Das betrifft Männlein so wie Weiblein jeder Altersgruppe.
********deep Mann
255 Beiträge
Hallo Mona,

auch wenn ich da nur für uns sprechen kann, lesen wir das sehr wohl.
Ich denke der TE auch.

Jedoch solltest vielleicht du die eigentliche Frage des TE lesen, bevor du über die Vorlieben anderer Menschen urteilst.

Die eigentlich Frage war nicht ob viele, insbesondere junge, Menschen das zumindest laut Profil eher ablehnen, sondern warum das so sein könnte.

Dein Beitrag zu dieser Frage war bisher, abgesehen von der impliziten Verurteilung und Beleidigung der meisten Teilnehmer, nur, dass es für dich nicht in Frage kommt.

Spricht für sich selbst, würde ich meinen.
Warum lehnen sie es denn ab?

Zu dieser Frage hat die junge Frau auch noch nichts beigetragen, eher fühle ich mich von ihr angegriffen.

Ich lehne es ab, weil es mich nicht erregt und ich es eklig finde.
Das habe ich auch schon im Alter von 23 so empfunden.
********deep Mann
255 Beiträge
Mhh,

das ist eine Ansichtssache.

Ich finde schon, dass die Dame, beide, einen mehr oder minder konstruktiven Beitrag geleistet haben.

Immerhin berichten sie von eigenen Erfahrungen und gehen auf mögliche Gründe für die Ablehnung ein.

Inwiefern haben Sie sich denn davon angegriffen gefühlt?

Natürlich ist es vollkommen in Ordnung wenn man gewisse Praktiken für dich ablehnt, genauso wie es in Ordnung ist Sexualität als Ganzes abzulehnen.

Wäre ihr Beitrag eher in die Richtung gegangen, dass Sie Füße im allgemeinen eher nicht so anziehen bzw ekelhaft finden und der Gedanke sie in den Sex mit einzubauen sie abstößt wäre das ihre Meinung und natürlich auch ein Sachdienlicher Beitrag, da er eine weitere Ablehnungsurssche aufzeigt.

Schade fand ich nur, dass Sie mir der wertenden Aussage über Ekel impliziert haben, dass alle für die es eine Bereicherung ist eben ekelhaft und abnormal sind.

Das fand ich, und evtl auch einige andere deplatziert und beleidigend.
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
Viele Frauen stehen drauf, an den Füssen verwöhnt zu werden - auch junge. Wie hier aber auch schon richtig vermutet wurde, fehlt oft die Erfahrung. Viele können sich nichts unter Fusserotik vorstellen, oder sie mögen zwar Fussmassagen, asoziieren mit Fusserotik aber Footjobs. Nochmal andere wollen nicht auf die Füsse reduziert werden oder betrachten die Fussverwöhnung einfach als Bestandteil von Sex. Da gibt man dem natürlich keinen eigenen Namen und führt es entsprechend nicht gesondert als Vorliebe auf.

Viele junge Frauen werden allerdings sehr neugierig, wenn man ihnen mal erklärt, wie toll so eine Fussmassage sein kann. Und kaum eine, der ich das mal gezeigt habe, wollte das danach noch missen.

Lass dich also von der Einstufung der Fusserotik nicht beirren. Oft heisst das nicht, dass Fussmassagen ausgeschlossen sind. Wie immer solltest du einfach die Frau kennenlernen und deine Vorliebe von Anfang an kommunizieren.
Ich möchte an dieser Stelle genre noch einmal anführen das ich unter Fußerotik nicht lecken an Schweissfüßen verstehe, sondern eher Füße küssen, berühren...oder eben einen footjob! *g*

Aber ich gönne naatürlich jedem seien speziellen Vorlieben! *zwinker*

Ich denke auch das mache Leute vielleicht eine falsche Vorstellung von Fußerotik haben - ich mag es eben einfach hübsche Füße ganz normal mit in den Sex einzubeziehen....wie auch Hände, Brüste, Lippen...usw.
Ach und eins noch...
...am Freitag hatte ich ein sehr schönes Date mit einer jungen Frau die es sogar ausdrücklich geschätzt hat das man Ihren Körper und damit auch Ihre Füße verrehrt - joy ist doch immer wieder für eine schöne Überraschung gut! *zwinker*
******376 Frau
1.394 Beiträge
Fußerotik? Wollte bislang niemand .... ein Mann (der älteste in meinem Bett, 56) hat vor dem ersten sexuelle Kontakt darauf hingewiesen, dass er NICHT auf Füße steht - hat mich maximal irritiert! ... Füße und erotik haben für mich übrigens nichts gemein.
Jedem das Seine!;)
Für mich ist eigentlich alles an einer Frau erotisch...ich mag auch schöne Hände...Augen, etc. - also natürlich auch Füße...kann ja nur von Vorteil sein wenn es für mich an einer Frau so viel zu entdecken gibt! *zwinker*
Ich denke, jüngere Frauen sind da noch nicht auf die Idee gekommen, das so ein zu beziehen. Ist halt "irgendein" Körperteil und eben kein primäre Geschlechtsteil, eher weit davon weg.

@****i2 beschreibt es (mal wieder) wundervoll und treffend.

Ganz viele Frauen genießen es total, an den Füßen verwöhnt zu werden, manche empfinden es sogar als stimulierend. Selbst wenn sie es "neutral" empfinden - dann werden die meisten aber "immerhin" neugierig, was sie mit ihren Füßen bei einem entsprechenden Mann mit dieser Vorliebe erreichen können. Sie lernen dieses "Werkzeug" einzusetzen und haben Spaß damit.
Was ist denn genau Fußerotik?

Ich mag meine Füße sehr und finde sie attraktiv. Ich habe Schuhgröße 37, an denen sehen alle Schuhe süß aus, in hübschen Schuhen mag ich sie besonders. Aber auch ohne Schuhe mit lackierten Zehennägel, das ist für mich das ganze Jahr über ein Muss.
Trotzdem ist das Einbinden der Füße beim Sex für mich nicht erotisch genug. An den Zehen nuckeln, Füße streicheln, sie massieren... hat für mich nichts erotisches und macht mich auch nicht an. Es ist höchstens angenehm, sonst nichts.

Die Hände dagegen finde ich unglaublich sexy, vor allem, wenn es schöne Hände sind. Also, diese erregen mich teils schon beim Anblick. Ich würde sogar behaupt, dass Handfetisch absolut meins ist *ja*
@calluna
Nun genau das empfinde ich dabei als erotisch - Füße massieren...küssen...an meinem kleinen Freund, etc...wenn es für Dich angenehm ist - wunderbar - das das jeder anders empfindet ist doch nur normal...genau wie das Empfinden ob es nun erotisch oder nur angenehm ist! *g*
*******hen5 Frau
289 Beiträge
Als ich noch "eine jüngere Frau" war ...
... wusste ich auch noch nichts von Fußerotik und hatte vieles noch nicht ausprobiert.

Später wurde ich dann durch einen Partner mit "sehr viel Freude an meinen Füßen" an das Thema herangebracht und habe dabei erst entdeckt wie schön es ist auch den Teil des Körpers durch streicheln, küssen, ... mit einbezogen zu bekommen und eben andersherum auch "ihn" damit zu verwöhnen *zwinker*
Meine Erfahrungen dazu...
...sind eigentlich - wenn es die Frau einfach mal ausprobiert mag sie es meist auch - also die Füße ein wenig mit ins Spiel miteinander einzubauen...grade wieder aktuell erlebt! *zwinker*
****yn Frau
13.442 Beiträge
Diverse Formen der Fußerotik habe ich durch und stehe da einfach nicht drauf.

Footjobs mag ich nicht. Ich mache es tausendmal lieber mit der Hand und dem Mund. Gerade Handjobs sind etwas, das könnte ich bei so gut wie jedem Kerl machen, den ich sympathisch finde.

Zehenlutschen fühlt sich an meinen Füßen einfach unangenehm an. Hat mein Freund mal eine Weile gerne gemacht, bis ich ihn gebeten habe, damit aufzuhören, weil ich das Gefühl einfach nicht mag.

Ich mag auch keine Massagen. Hab ich nie gemocht. Ich werde lieber sehr ordentlich gekratzt, bis es brennt.

Das einzige, was ich sehr süß finde, ist, wenn jemand mal ganz vorsichtig meine Füße in die Hände nimmt und mir einen zarten Kuss auf den Fußrücken gibt. Das ist für mich aber nicht in dem Sinne erotisch, sondern ich fühle mich dabei, warum auch immer, wie aus Porzellan.
Dabei haben manche junge Frauen doch so schöne Füße, die gerade danach schreien! *schleck*

Ich denke, für die meisten kommt einfach manches davon nicht infrage (wie Footjob, Zehen lutschen, Sohle lecken) und daher schreiben sie vorsichtshalber "geht gar nicht". An einer sinnlichen Massage sind sie dann womöglich doch interessiert. Außerdem merken sie schnell, wie gut es bei manchen Männern ankommt, wenn sie mit ihren Füßen und Zehchen diverse Spiele treiben und lassen es sich nicht entgehen ...
Ich lernte diese Spielart erst letztes Jahr kennen.

Schon immer mochte ich Fussmassagen, sie entspannen mich, und irgendwie stimulierten sie mich auch.

Letztes Jahr wollte ich dieses Gefühl testen, wollte wissen ob es neben der Entspannung auch erotisch ist.
Ich fand diese Erfahrung ganz toll und sehr stimulierend.
Ich mochte das Gefühl an den Zehen, der Fusssohle, dem Spann.
Möchte das Gefühl des Foodjobs ( wobei er sehr anstrengend ist), den ich allerdings nicht bis Schluss ausführte.

Worauf ich nicht stehe ist das Abspritzen auf meine Füße.
Davon habe ich nichts.

Aber auch folgendes bemerke ich.

Im Winter mag ich keine Fusserotik, es ist mir kalt, zu unangenehm.

Und ich mag es nicht immer. Wenn ich das Gefühl von Schwitz und Müffel habe, dann ist es gar nicht reizvoll für mich.

Für den Göttergatten ist es eher neutral, ihn stimulierte meine Reaktion, der Foodjob machte ihn an.

Ich kann verstehen, dass es nicht für jeden ist.
Das Empfinden ist neben dem Küssen für mich fast das Intimste.
Denn die Füße sind irgendwie tabu, werden selten berührt .
Und nicht alle Füße sind schön.

Einen Kerl der da irgendwie nur rumschnullert, wäre auch nichts für mich.
Dieses Wechselspiel von anmachen und angemacht werden, das dann in andres übergeht regt mich manchmal an.

Im Gegenzug mag ich die Füße meines Mannes.
Ich halte sie in der Hand, oder nur einen Zeh. *g*
Das ist ein irgendwie schönes stärkendes Gefühl für mich.

Aber seine Füße sind jetzt nicht erotisch für mich . Stimulieren mich nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.