Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13551 Mitglieder
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3517 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Woher kommt eigentlich der Begriff: "Blasen"?

Woher kommt eigentlich der Begriff: "Blasen"?
Hallo JC´ler,

woher kommt eigentlich der Begriff: "Blasen"?
Diese Frage stellte sich letztens auf einer Party. Leider konnte da niemand eine Antwort drauf geben.
Im Grunde genommen wird ja genau das Gegenteil gemacht.
Könnt ihr mir weiterhelfen wie dieser Begriff entstanden ist?

LG, Jaybird!
Zumindest bedeutet die lateinische Form Fellatio (von fellare) Saugen.

Blasen ist sicher ein veralbernder metaphorischer Volksmund wie "Flötenspiel" ;-).
**af Mann
3.048 Beiträge
Öhm ich glaub das Thema hatten wa schon mal durchgekaut^^.
*******g_nw Mann
660 Beiträge
Hm, ähnlich wie mit dem Schraubenzieher - wenn man dran zieht, dann tut sich bei der Schraube gar nichts. Da liegen die Briten mit ihrem "Screwdriver" schon besser. (Mit dem "blowjob" aber nicht *ggg* )

Tja, ob es da etwas gesichertes zu gibt? Möglicherweise wirklich nur eine bildhaft entstandene Formulierung... a la "bläst Du den grad auf, oder was?" (Fiel mir grad so ein... wahrscheinlich ist das "Flötenspiel" näher dran *zwinker* )

Darki
*******n_so Mann
33 Beiträge
…“playing the skin flute”
… oder voher der Ausdruck blasen kommt:-)

Hab mal ein bisschen gegoogelt und habe dies gefunden:-)

Der Ausdruck "jemandem einen blasen" kommt aus der bebop-Jazzszene der 50er Jahre, wo die Fellatio "playing the skin flute" (die Hautflöte spielen) genannt wurde.

…und ne Flöte wird halt eben geblasen hihihih

Grüessli
philemon
...man(n) lernt doch nie aus.... *zwinker*
Ach du je,
blasen =
die Hautflöte spielen

???

Jetzt weiß ich auch, warum die im Orchester in der Pause immer den Saft aus der Flöte laufen lassen. *grins* Da bekommt der Ausdruck von Tuten und Blasen keine Ahnung ja eine ganz neue Bedeutung. Hauptsache, ich muß ihn künftig nicht mit "Liebling, ich hätte Lust, die Hautflöte zu spielen" anreden! Da lass ich mir doch lieber ordentlich einen geigen...
**********ia_nw Paar
382 Beiträge
OKay..... das ist echt mal interessant zu wissen...
Und vorher??
also wenn ich das richtig verstanden habe, ist der Begriff erst in den 50ern entstanden...

Was hat man denn dazu den in den Jahrhunderten vorher gesagt??.. *zwinker* *g*

Mach mir mal den Fellatio?? *zwinker*
blasorchester
kommt vom Blasorchester..
weil früher war es üblich
dass die sopranistin dem orchester
nach getanem blaswerk
auch ein wenig service angedeihen lies

aus dieser anno damaligen schönen tradition,
blieb wie üblich nur noch das schnöde wort übrig.
*******_by Mann
153 Beiträge
Pompino klingt auch schön oder? *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.