Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Beziehung, ein Wegwerfprodukt?749
Schönen guten Tag liebe JC-ler/innen, heute möchte ich mich einer…
zum Thema
Warum länger als es guttut an einer Beziehung festhalten?187
Der Titel sagt es: warum halten manche Menschen so oft an der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ich weiß nicht was ich machen soll

********2004 Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
ich weiß nicht was ich machen soll
Hallo liebe joyclub gemeinde
ich bin seit 7 jahren in einer festen beziehung und ich liebe meine partnerin immer noch und möchte auch keine neue beziehung.

wir haben zur zeit oder eigentlich schon länger ein beziehungsproblem und ich habe es nicht bemerkt oder nicht bemerken wollen,

ich beruflich sehr viel unterwegs und ist auch ziemlich stressig der job
da bin ich vor fast einem jahr in ein sehr tiefes loch gefallen d.h. ich hatte auf gar nix mehr bock rein gar nix mehr was man im leben noch erleben könnte ,bin nur noch wenn ich von geschäftsreise zurück kam, auf die couch oder in meine virtuelle welt sehr viel zeit verbracht(die ist wie ein schutz gegen alles keine probleme nix) und in dieser zeit habe auch kein interesse an meiner beziehung gehabt und meine freundin ist fast immer alleine unterwegs gewesen,
und so ist es jetzt bis august gegangen .
letzte woche bin ich vom ausland zurück gekommen ,wir hatten ein paar tage vorher telefoniert und da hatte ich erst richtig bemerkt das sie sich mit einem anderen getroffen hatte. da

dann kam für der schlag der mir die augen wieder öffnete das es nicht mehr so weitergehen kann mit (uns)

Sie sagte dann sie habe jemand getroffen und sie haben sich auch geküsst und ich habe jetzt herausgefunden wer der kerl wahr oder vielleicht auch noch ist . Sie sagt zwar sie hätte denn kontakt abgebrochen und sie fühlte sich dabei auch nicht gut aber irgendwie ist da noch was sagt mir mein wieder erwachtes gefühl ,sie beteuert nur das sie nicht mehr mit im trifft.
Sie weiß jetzt nicht wie ihre gefühle sind oder was sie machen soll ,aber ich habe ein sehr ungutes gefühl wenn ich nächste woche wieder ins ausland muss für 4 sehr lange tage.

ich weiß nicht was ich tun soll sie braucht einbißchen zeit zum nachdenken aber wenn der typ halt aus dem Nachbarort kommt ich weiß nicht, am liebsten würde ich zu ihm hinfahren an der türe klingel und eine direkte......... geben ,es gehören aber immer zwei dazu und er hat gewusst das sie in einer beziehung ist



ich weiß nicht mehr weiter
Also
alles in allem erstmal locker bleiben.
Generell kannst Du bei deiner Dame nichts machen als abzuwarten bis sie ihre Gedanken ordnet, aber stell Dich drauf ein das es nicht so kommen könnte wie es sich dein herz wünscht.

Das mit dem Persönlichen Loch ist zwar schlimm aber nicht wirklich nen Grund sich zu trennen.
Ein Großes Problem für eine Bezehung sind immer Trennungsphasen, wenn sie sie dann aber nutzt um sich weiter umzuschauen oder von anderen Dingen leiten lässt, ist dein Zug eigentlich abgefahren...... Sorry hört sich hart an , aber in den meisten fällen kommt es genau so !!

Irgendwem die Schuld nun zuzuschieben ist meines erachtens auch nicht richtig.
Beide von euch haben sich in ihren Fehlern verrannt und sie wünscht sich höchstwahrscheinlich mehr anwesenheit ihres Patners, und das ist etwas was Du durch deinen Job ihr nicht geben kannst!!
Lass sie soweit in Ruhe wie sie ihre Zeit brauch. Nicht unter Druck setzen, aber schon bestimmend nachfragen.

Das Problem ist aber offensichtlich, sie wird ihr Lage nun reflektieren wobei Du ihr am wenigsten helfen kannst. Frauen machen das meistens sehr gründlich mit der Beziehungsreflektion, nur wenn sie da schon angelangt sind an diesem Punkt stehen deine Chancen nicht sehr gut.

Es sei denn ihr kommt zu einem Gespräch wo ihr den zusammenhalt eurer Beziehung manifestiert. Wenn sie sich noch nicht anders (geistig und seelisch) von Dir gelöst hat wird sie denke ich mit Verständnis wieder kommen. Ansonsten bleibt Dir wirklich nur noch die nachsicht!!

Das blödeste was nun ist , ist die zeit.....ich kann Dir nur raten, versuch dich weitestgehend mit Dir auseinander zu setzen, versuch mit menschen aus eurem näheren Umfeld darüber zu reden, das entlastet die Seelische Qual ein wenig.

Viel raten kann man da nicht, solch Situation ist mir wohl bekannt....... Konfrontiere Dich mit dem schlimmsten Fall und mach das wundervollste draus wenn es das gegenteil erreicht.

Versuch wenn überhaupt ein gespräch zu erfahren wobei Du deine Standpunkte erklärst, schrib die Dinge auf die Dir am herzen liegen, schreib alles was in deinem Kopf steckt, rde darüber das erleichtert.
Und wenn sie es zulässt, lass sie daran teilhaben was und wie es Dir dabei ergeht, ohne Vorwürfe, einengungen oder sonstiges!!

Bleib ruhig und versuch ersteinmal dich zu sammeln...........
*******day Frau
14.248 Beiträge
die weibliche Sicht ...
... du hast es schleifen lassen und gedacht, es ist wie es ist und es wird bleiben wie es ist, denn: ich liebe sie ja

... sie hat (das tun wir immer) Signale ausgesendet, die du nicht verstanden und/ oder ignoriert hast

... jetzt ist das Signal endlich angekommen, also:

sag ihr das, genau das: ich war ein Idiot, ich habe es nicht geschnallt, und ich fühle mich Scheiße, weil ich jetzt schon wieder weg muß

es gibt genau zwei Möglichkeiten:

1. Ihr setzt Euch hin und schreit Euch an, oder
2. Ihr setzt Euch hin und schreit Euch an

(nein das ist kein Tippfehler ..., ich meine das so)

mach Dir eines klar: es hängt zu deutlich weniger als 50% von Dir ab, was als nächstes passiert. Das hat mein männlicher Vorredner sehr gut beschrieben ... wenn wir nämlich erst mal am Grübeln sind, ist schon viel den Bach runter gegangen

So wie Du es beschreibst, dass "sie sich auch schlecht fühlt" (hat sie das so gesagt??) - wohl gemerkt wegen eines Kusses - spricht dafür, dass noch nicht Hopfen und Malz verloren ist.

Es gibt eigentlich nur eines, was Du tun kannst: sie ernst nehmen und dich ernsthaft hinterfragen, denn: schwarze Löcher haben immer einen Grund und meistens nicht den, den man offen zugibt.
Vor allem: keine halbherzigen Versprechen. Mit "Liebling, ich werde mich ändern, schau mal der schöne Blumenstrauß für 4,99" erreicht Mann das genaue Gegenteil.
Reden
Ich kann nur den einen Tipp geben: Reden! Ganz schonungsloses (nicht beleidigend und/oder verletzendes) offenes miteinander Reden! Klare verständliche Botschaften ohne Gedankensprünge und Stolperfallen!
Alles andere hat keinen Sinn!
Denn wenn man an sich vorbeikomuniziert kommt es zwangsläufig zu Missverständnissen, welche dann im Chaos enden.

Ich wünsche Euch die Kraft und den Mut die richtigen Entscheidungen zu treffen!

LG
********2_by Mann
1.813 Beiträge
du hast es schleifen lassen und gedacht, es ist wie es ist und es wird bleiben wie es ist, denn: ich liebe sie ja

... sie hat (das tun wir immer) Signale ausgesendet, die du nicht verstanden und/ oder ignoriert hast

genau so sehe ich das auch. Warum meinen eigentlich immer ( v.a.) Männer , das sie sich in einer Beziehung um nix mehr zu kümmern brauchen... wenn sie mal Ihre Autos oder Kumpels so vernachlässigen würden wie Ihre Beziehungen. eine Partnerschaft zwischen zwei Menschen bedeutet ( tägliche ) harte Arbeit, weil ein Stillstand ist eigentlich schon ein Rückschritt... Und der TE hat eigentlich noch Glück, das seine Freundin das bis jetzt mitgemacht hat. Auf weibliche Signale reagieren auch die meisten Männer nicht, wie auch da sie an Ihrer Beziehung meistens nicht wirklich Interessiert sind... und wenn Frau dann Konsequenzen zieht oder sich anders orientiert, fallen die Herren der Schöpfung aus allen Wolken und können sich das Verhalten Ihrer Frauen gar nicht erklären *vogel* . deshalb hält sich mein Mitleid mit dem TE in sehr engen Grenzen, er sollte ( sofort ) mal sein ( Beziehungs - ) Leben überdenken und ändern, vielleicht hat er dann noch eine Chance...

gruß,
Ich kann Deine Freundin verstehen...
Vor nicht allzu langer Zeit ging es mir ähnlich.

Es ist zwar nicht ok, aber absolut nicht verwunderlich, dass sie sich woanders die Aufmerksamkeit geholt hat, die sie von Dir nicht mehr bekommen hat.
Wenn man viel alleine unterwegs ist und der Partner sich scheinbar nicht mehr für einen interessiert, sich dann Männer um einen kümmern, die einem das geben, was man lange vermisst hat...
ich finde, das ist eine verständliche Reaktion.

Ich habe mich damals von meinem Partner getrennt und nach einiger Zeit jemanden gefunden, der mir soviel Kraft gibt, wie auch ich ihm geben kann!

Ich weiß, dass wird Dir nicht grade Mut machen.
Ganz ehrlich, ich bin meinem Ex damals nicht fremdgegangen und hab auch nicht fremdgeknutscht, aber selbst wenn er mit mir mal ordentliche Gespräche darüber geführt hätte, die Luft war raus und es hätte an meiner Entscheidung, mich zu trennen, nichts geändert.

Ich wünsch Dir trotzdem alles Gute und viel Glück.

Cat
********2004 Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
Danke für eure Meinungen

Wir haben inzwischen viel miteinander geredet und auch vieles geklärt.

und versuchen es wieder langsam aufzubauen (cih hoffe wir schaffen das) denn ich liebe sie immer auch wenn ich in einem sehr depressiven Phase war.Es wird sicherlich nicht von heute auf morgen wieder so sein aber jetzt liegt ein teil bei mir das zuändern das nicht mehr vorkommt.

Und wenn es doch nicht funkioniert dann haben wir es wenigstens versucht und können irgendwann sagen "wir habens probiert"
der Cowboy schaffts nicht immer
allein.

Eine Frage: Warum hast DU in der Zeit, als es Dir schlecht ging eigendlich nicht SIE mal um Hilfe gebeten, anstatt nur zu flüchten?
Schließlich ist sie Deine Partnerin, wozu hat man(n), den sowas????
Doch nicht nur für die viel zitierten "guten Zeiten"?
Damit hättest Du nicht nur für Dich einen Nutzen ziehen können, sondern ganz nebenbei Ihr auch noch Aufmerksamkeit geschenkt, indem Du einfach gezeigte hättest: hey, Du bist doch da, hilf mir!

Alleingänge können auch in die Sackgasse führen.
knackpo_2004
auch wenn es jetzt knüppeldick kommt, nimm es nicht persönlich.

Ich wundere mich immer wieder über Männer, die nur Ausreden suchen. Fakt ist doch, wer in einer Pase und sei es einer gestressten oder deprimierten Phase, sein Heil im Internet sucht, anstatt sich vertrauensvoll an seine Partnerin zu wenden, hat es nicht besser verdient wenn die Frau sich nach einem anderem Mann umsieht.

Wenn ich eine Frau wäre, würde ich mir in so einer Phase ungbraucht, ungewollt, nicht Vertrauenswürdig, bei Seite geschoben vorkommen.

Sorry, aber sich dann in einem Internetportal auszuheulen, zeugt für mich auch nicht gerade vom richtigen Weg. Wieder wird sich vertrauensvoll an Fremde gewandt und die Frau zurück gestellt.

Du jubelst uns hier unter das Du erkannt hast wie wichtig Dir deine Frau ist und hast nichgts Besseres zu tun, als vorm PC zu sitzen und Dein Leid hier vor aller Welt breit zu treten.

Für mich hat deine Frau einen eklatanten Fehler begangen - Sie hat den anderen abserviert. So wie es mir erscheint, hat sie die falsche Entscheidung getroffen. Wundere Dich nicht, wenn sie die Entscheidung während deines nächsten Auslandsaufenthaltes revidiert.

Business (Er)

PS: Schaue mal in Dein Profil.
Suche Frau für Flirt & Unterhaltung, Date & Treffen. Du hängst wirklich sehr an deiner Frau. *wuerg*
Richtig!
Völlig richtig Business, ich bin auch darüber gestolpert, dass Knackpo sich hier ausheult und behauptet, er würde sein Frau lieben und keine andere wollen.... Und dann steht in seinem Profil dass er diskret ist und Frauen für ein Date sucht, etc. pp... Da dreht sich mir der Magen um über soviel Verlogenheit und ich kann für seine Frau nur hoffen, dass sie sich nicht wirklich falsch entschieden hat bzw die richtige Entscheidung noch treffen wird!

*nono* Die A. von der Lust AG
********2_by Mann
1.813 Beiträge
Und dann steht in seinem Profil dass er diskret ist und Frauen für ein Date sucht, etc. pp

das habe ich mir auch schon gedacht, wollte nur nicht wieder den Miesepeter spielen... aber wie vorher schon geschrieben, solche Typen kennt mensch ja, den dicken Max markieren und dann an Mutters Rockzipfel, bzw. im Internet " ausheulen "... *nein*

gruß,
********2004 Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
1.betrüge ich sie nicht auch nicht während meinen langen dienstreisen,sonst hätt ich schon gemacht wenn ich gewollt hätte

2.verbinge ich meine zeit mehr mit ihr als im internet zu sein das habe damals schon selber erkannt

3.möchte ich mich hier nicht ausheulen

4.wollte ich nur ein paar meinungen hören über meine situation da ich sonst kein vernünftigen ansprechfreund hab um meine sorgen loß zu werden ,so wie die meisten frauen eine beste freundin habe mit der sie reden können
@knackpo
Oh, da sind wir aber stolz auf Dich, dass Du das nicht gemacht hast bis jetzt! *engel*
Wo betrügen los geht ist meiner Meinung nach Definitionssache! Und das muss jedes Paar für sich definieren! Ich finde es nur seltsam, dass Du hier eine Frau suchst (laut Profil) und gleichzeitig darüber jammerst, dass Deine Beziehung kaputt geht weil Du zuviel unterwegs und im Internet bist ... Kein Wunder kann ich da nur sagen! Vielleicht solltest Du besser: pc
********2004 Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
ich möchte hier doch gar keine frau suchen und außerdem habe ich das *freundchen* pc schon gemacht
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.