Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2090 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2607 Mitglieder
zum Thema
Partnertausch aus Liebe zum Partner?397
Ich brauche ein paar Ratschläge um mir wirklich 100% sicher zu sein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Empfinden Männer und Frauen beim PT unterschiedlich?

*******nep Frau
15.217 Beiträge
Themenersteller 
Wir achten zb genau auf das paar. Wenn sie oder er nicht unseren Vorstellungen, wünschen passt, kommt kein intimere Kontakt zustande.

Wie gerade geschrieben:

man sucht im Club nicht den mann/die Frau fürs Leben.

In der Regel ist man mit dem mann/der Frau fürs leben als paar schon zusammen im Club und braucht keinen weiteren Partner bzw keinen neuen Partner. 😊
*********SoGut Mann
336 Beiträge
Wenn ich in den Club gehe bin ich ganz im Hier und Jetzt. Ich denke nicht an daheim oder an andere Partnerinnen wenn ich Sex habe, sondern bin ganz bei der Sache. Wie zärtlich ich dabei bin hängt von ihr ab und was sie möchte, denn Sex ist für mich Kommunikation und Reagieren aufeinander. Grundsätzlich aber ist die volle Pallette von Kuscheln bis Gangbang für mich immer möglich, je nach Situation. Ich lege mir keine Regeln auf, sondern will den Moment genießen und alles tun dass alle Spaß haben. Ziel ist immer, dass man irgendwann mal wieder Sex haben könnte in der Zukunft und ein positiver Eindruck von mir bleibt.

Bei Frauen finde ich zunächst die Optik anziehend. Das alleine reicht mir jedoch nicht. Wenn die Person egoistisch, zickig oder allgemein unsympathisch wirkt, habe ich wenig Lust Spielen zu gehen.

Ausnahme: es passiert irgendwas auf der Matte im wilden Durcheinander. Da habe ich das Gespräch dann halt hinterher an der Bar. Aber bereut wird nix. Hihi.
Partnertausch
Partnertausch
Ich möchte sehr gerne Partnertausch machen.
Und ich kann mir das selbst nicht erklären warum ich es möchte.

Es ist für mich der Reiz an wunderschönen Frauenkörpern

Vermutlich ist es auch unterbewusst die Suche nach Bestätigung

Auf jeden Fall die Triebe und das menschliche Verhalten unserer Vorfahren.

Jeder hat diese Verhaltensmuster und vieles geschieht unbewusst
*******nep Frau
15.217 Beiträge
Themenersteller 
Nur kommt bei mir oft das Gefühl rüber von dem was ich sehe und erlebe, das Mann auf der Jagd nach dem ausleben des Tribes ist. Frau aber damit nicht klar kommt.

Selbst will Frau ihre Triebe ausleben, gesteht dies dem Partner nicht zu.

Gönnen können

Oder auch

ich swinge nicht um mit der nächstbesten oder dem nächstbesten eine Partnerschaft einzugehen


Das sind Dinge, die ich manch Frauen ans Herz legen würde wenn sie launisch und ohne Partner aus dem Raum flüchtet.
******ing Mann
2.130 Beiträge
genau
wir können können u. geniesen u.das ist gut so !!!
**********true2 Paar
7.744 Beiträge
Gönnen und selbst genießen können, das ist ganz wichtig. Geben und Nehmen eben.
******ing Mann
2.130 Beiträge
genau
so ist es !!!!
*********ichy Paar
9.526 Beiträge
Empfinden Männer und Frauen beim PT unterschiedlich?
Zum einen denken und fühlen alle Menschen, vollkommen unabhängig von Geschlecht und Hautfarbe, anders!
Und das ist ja gerade auch das Schöne an der Swingerei. Wenn es mit Jedem/r gleich wäre, dann gäbe es keinen Reiz.

Wir können nur für uns schreiben, denken aber, daß es bei den meisten Swingern ähnlich ist:
Unser Interesse an anderen beschränkt sich im wesentlichen auf Sex. Natürlich haben wir nur Sex mit anderen Swingern, die wir sympathisch finden, aber mehr ist es dann auch nicht.
Partnertausch
Bei uns entscheidet grundsätzlich unsere Sie mit wem wir Partnertausch haben. Ich denke, dass es entscheidend ist, dass beide Frauen sich mögen. Nur dann sind Sie auch bereit ihren Partner der anderen Frau vorbehaltlos zu überlassen. Jeder normale Mann hat dann natürlich das Ziel die andere Frau auch zu befriedigen und ausgiebig zu verwöhnen. Wird dies erfüllt kommen die Männer automatisch auch in den Genuss nachhaltig befriedigt zu werden. Eifersucht (bei mir als Mann) ist gar kein Thema, da ich es genieße, wenn ein anderer Mann meine Frau sehr gut verwöhnt und ja es macht mich sogar sehr geil auf meine Partnerin wenn diese bei ihm kommt.
Die größten Probleme entstanden bei uns bislang dadurch, wenn der andere Mann sehr ungeschickt agiert hat bzw. die sofortige Penetration im Vordergrund stand. Dann kann es auch schon mal passieren, dass Sie einfach aufsteht und das Ganze damit beendet.
Für uns ist es wichtig, dass die mit denen wir gemeinsam Sex haben auch ähnliche Vorlieben haben. Dann besteht die Chance, dass es sehr harmonisch wird und nur positive Gefühle entstehen.
Da für ein schönes Erlebnis auch das Umfeld entscheidend ist, besuchen wir nur noch reine Paareclubs. Herrenüberschuss bzw. auch das mitbringen einen s.g. " festen Hausfreundes" sorgt bei uns für ungute Gefühle und dann wird es ohnehin kein schöner Abend.
*******nep Frau
15.217 Beiträge
Themenersteller 
Wenn man als Frau oder Mann merkt man kommt damit nicht klar das der Partner auf eine/n andere/n heiß ist, soll man dann trotzdem als swinger aktiv sein in der Hoffnung, irgendwann mit den Jahren mit der Situation klar zu kommen? Schließlich verändert man sich ja selbst auch in der Persönlichkeit.
Dazu können wir nichts beitragen da wir Partnertausch lieben. Allerdings nicht mit jedem und nur bei ansprechenden Rahmenbedingungen
wenn man merkt das man damit nicht klarkommt
also ich denke wenn ich merken würde das ich mit Partnertausch meiner Frau nicht klarkomme, dann muß sofort etwas passieren.

Ich würde leiden wenn ich damit nicht klarkomme wenn meine Frau mit jemand anderem Sex hat

Bisher hab ich da keine Bedenken , wenn es so wäre würd ich abbrechen, auf jeden Fall

Klar verändern wir uns, allerdings nur wenn sich die Situationen ebenfalls in einen annehmbaren Bereich verändern.

Nehme an das die Situation sehr unangenehm war, in der es dir Bedenken brachte.

Jeder Partnertausch ist ja auch anders, vieleicht lag es in deinem Fall nur am falschen Partner
****pa Frau
422 Beiträge
Ich bin als Frau auf jeden Fall kein Gefühlsmensch, der mehr braucht. Eine gewisse Grundsympathie mit dem Mann reicht für mich aus. Beim PT ist für mich sogar wichtiger, dass ich die Frau sympathisch finde und wir Frauen uns respektvoll behandeln. Ich glaube ohnehin, es ist kein Mann-Frau-Problem, sondern jeder Mensch tickt da unterschiedlich.

*****Sub:
Wenn man als Frau oder Mann merkt man kommt damit nicht klar das der Partner auf eine/n andere/n heiß ist, soll man dann trotzdem als swinger aktiv sein in der Hoffnung, irgendwann mit den Jahren mit der Situation klar zu kommen? Schließlich verändert man sich ja selbst auch in der Persönlichkeit.

Also umgehend die Flinte ins Korn werfen würde ich nicht, ich musste da schon reinwachsen. Aber "mit den Jahren" wäre definitiv für mich ein zu langer Zeitraum, wenn es einem damit nicht gut geht. Eher würde ich gemeinsam besprechen, wie man sich langsam rantasten kann. Immer so weit, wie es nicht zu schmerzhaft ist. Und wenn das bis zu einer gewissen Grenze erreicht ist, die Grenze erweitern wenn man möchte, bis der PT gemacht werden kann ohne zu schmerzen.

Und wenn man auf dem Weg merkt, dass es nichts für einen ist, das Ganze lassen. Kaputtmachen würde ich mich dafür nicht. Wenn man sich selbst in der Persönlichkeit ändert, ist es doch möglich, irgendwann mal wieder einen Versuch zu wagen. Deswegen muss man nicht die ganze Zeit swingen.

In sich reinhören, ehrlich zu sich selber sein und auf sich aufpassen.
Empfinden
also ich denke man merkt schon ob es nur eine momentane Abneigung gegen das wechseln ist oder ob man garnicht damit klarkommt

eine vorübergehende Abneigung würde man sich ja selber als Auszeit nehmen können

Anders gesagt, sobald die Frage nach abstellen ständig im Kopf ist wird das womöglich schon dringend sein
*******7973 Paar
98 Beiträge
Gefühlsmensch
Schade, dass immer wieder vom Thema abgekommen wird.
Ich kann hier nur schreiben wie es bei uns ist.
Bei uns und Pärchen, welche wir regelmäßig treffen, habe ich festgestellt, dass der Männliche Teil anspruchsvoller als Sie ist. Was aber nicht bedeutet, dass Sie mit jedem ins Bett hüpft. Bei unserem Er muss einfach zu 95 % alles stimmen, wobei der Charakter doch ein wesentlich Teil ist.
Er ist ein Gefühlsmensch und mit einer anderen Frau intim zu sein und auch Befriedung zu erlangen, heißt nicht unbedingt zum Orgasmus zu kommen. Man kann wundervolle und sehr befriedigende Momente auch anders haben. Das gilt ebenfalls für Sie.
Während des PT gibt's für keinen von uns Einschränkungen, also keine Exklusivität welche man nur für den Partner aufhebt. Denn Sex ist nur ein kleiner Teil, was Partnerschaft für uns ausmacht.
Für uns ist PT eine große Bereicherung und es ist wundervoll diese Erlebnisse miteinander teilen zu können.

Aber wir sind uns sicher es gibt Frauen sowie auch Männer, welche triebgesteuert agieren, ohne Herz und Gefühl.
*******nep Frau
15.217 Beiträge
Themenersteller 
Um es mal noch etwas klarer zu machen:

Es geht nicht um mich.

Aber es gibt genug andere die mit so Situationen nicht klar kommen.

Ich kann mich in die Personen hinein versetzen. Auch weil ich weiß das viele einiges mit sich aus machen und nicht reden.

Und meine Hoffnung ist mit diesem Thema, mit all euren bisher tollen Beiträgen an sie Personen heran zu kommen um aufzuzeigen:

Swingen bedeutet nicht, das ich mich auf neue Partnersuche begebe.

Lasst den anderen ihren Spaß der anderen Frau, dem anderen Mann hinterher zu schauen. Sehen und gesehen werden.
Und wenn es zum Sex kommt ist das kein Ende einer Partnerschaft sondern eine Bereicherung.

So empfinden wir es.
*******ster Mann
1.770 Beiträge
Ich finde, das Argument "es ist ja nur Sex", hilft nix, wenn ein Partner Vorbehalte hat. Ich meine, Sex ist keine Kleinigkeit. Guter schon gar nicht. Sicher werden die wenigsten glauben, der Partner würde sich von dem geilen Fick gleich die Telephonnummer geben lassen, um mit ihm oder ihr nächste Woche ein neues Leben anzufangen. Wobei auch das schon vorgekommen sein soll. Aber es kann einen ja schon hinreichend in Frage stellen, wenn es beim Sex bleibt.
Und es hilft auch nix, den verunsicherten Partner dann als reifebedürftig hinzustellen, wie das in diesen Kreisen oft geschieht.

Auch die Feststellung, man müsse gönnen können, mag dann ein wünschenswertes ideal beschreiben, hilft aber nicht weiter.

Was ich nicht weiß, das ist, ob Männer und Frauen da unterschiedlich aufgestellt sind. Ich habe aber oft das Klischee bestätigt gesehen, das Männer die treibende Kraft beim PT oder der Beziehungsöffnung sind und dann das Heulen und Zetern kriegen, wenn Frauchens Skepsis schwindet und sie so richtig auf den Geschmack kommt.
**C Mann
12.045 Beiträge
Ich finde, das Argument "es ist ja nur Sex", hilft nix, wenn ein Partner Vorbehalte hat.

...wenn sich nicht beide Partner völlig einig sind, einer überredet oder gar gezwungen werden muss, dann sollte man vom PT tatsächlich die Finger lassen. Ein solches Experment kann eigentlich nur in die Hose gehen....

Ich habe aber oft das Klischee bestätigt gesehen, das Männer die treibende Kraft beim PT oder der Beziehungsöffnung sind und dann das Heulen und Zetern kriegen, wenn Frauchens Skepsis schwindet und sie so richtig auf den Geschmack kommt.

...ich denke auch, dass bei der Mehrzahl der Paare der Mann die treibende Kraft ist, es mit Swingen und PT zu versuchen, um damit das lang gehegtes Kopfkino endlich in die Realität umsetzten zu können. Aber Kino und Realität sind oft zwei Paar Schuhe und es kann durchaus sein, dass der Mann dann doch einen Schock bekommt, wenn er plötzlich realisiert, dass seine Partnerin voll darauf abfährt und in Höhen gelangt, die er im ehelichen Bett bei ihr noch nicht erlebt hat...
**********true2 Paar
7.744 Beiträge
Sowas kann passieren. Mann möchte in den Swingerclub, hat Vorstellungen welche fern der Realität sind, Frau ist anfänglich sehr skeptisch und willigt doch ein mitzukommen. Für Mann ist nichts so, wie er es sich vorgestellt hat und für Frau ist eine Welt aufgetan, an die sie bisher nie zu träumen gewagt hatte.
Recht schnell hat Mann dann keinen Bock mehr auf Clubs ect und Frau möchte ihre neu gewonnene Freiheit nicht aufgeben.
So entstehen Konflikte in der Beziehung und man versucht, Kompromisse zu finden, damit es für beide Partner so angenehm wie möglich wird. Was ist da naheliegender als PT? So kommt jeder in den Genuss, Sex mit einem anderen Partner zu haben. Natürlich nur, wenn man ein Paar findet, was für beide akzeptabel ist.
******ing Mann
2.130 Beiträge
genau
so ist es !!!
****us6 Mann
126 Beiträge
Eifersucht
Also ich glaube nicht, dass Frau beim Partnertausch anders tickt als Mann. Die alles bewegende Frage finde ich eher, sind auch wirklich beide eifersuchtsfrei und wollen das wirklich auch beide!? Hab da schon Situationen erlebt wo einer der Partner nur vom anderen "gewollt" wird und das nicht wirklich freiwillig macht. Da ist, abgesehen vom negativen Nachgeschmack, das zum scheitern verurteilt. Es gibt nichts schlimmeres als Partnertausch, wo er oder sie des anderen Partners gedanklich ständig beim eigenen Partner ist und somit halt geschehen lässt!
Ja, für mich als Mann, die Tauschpartnerin braucht absolut keine Schönheit sein. Top gepflegt muss sie sein, ein tolles Programm soll sie haben und, wie oben beschrieben, bei der Sache muss sie sein. Ob sie auch mental zu mir passt? Na ja, heiraten will ich sie eh nicht.....
***oo Frau
2.096 Beiträge
Aber es gibt auch Frauen denen es einzig um ausgiebiges penetrieren geht. Nicht umsonst gibt es reichlich HÜ o. GB Veranstaltungen.


*floet*

wobei ich nicht wenig Frauen kenne, zunmindest Solofrauen ... lach, mich eingeschlossen ... die einfach gut in Mathematik sind .. und das Motto einfach schlicht nützlich ist ...

denn die Wahrscheinlichkeitstheorie sagt nun mal, dass .. je größer die Auswahl .. desto wahrscheinlicher der "Erfolg" ... respektive die Chance einen "passenden" Mann für schöne Stunden zu treffen.
****us6 Mann
126 Beiträge
Caroo, da kann ich Dir nicht recht geben!
Hab oft erlebt, dass meist ganz unscheinbare und gar nicht erotisch anmutende Frauen die wahren "Kanonen" sind!!
*******nep Frau
15.217 Beiträge
Themenersteller 
Das ist auch meine Beobachtung. Gerade bei Paaren. Es sind die "einfachen" Frauen die einfach klasse sind und haben. Und taucht dann mal eine äußerliche Kanone auf, schaut Mann (zumindest viele) erstmal gleich.

Und da beginnt aber bei vielen Frauen die Eifersucht, alleine schon nur wenn der Partner der anderen Frau hinterher schaut oder auch mal nen Klaps auf den Knackpo gibt.

Warum?

Weil Männer da, sexuell, einfach anders denken und ticken wie wir Frauen.

Und selten erlebe ich Frauen, die den Mann anhimmeln, von dem sie gerade mal wieder geil gefickt wurden. Wo ihr Partner dann "normal" reagiert und alles ok ist; so ist die Frau total im Rausch und hin und weg.
****us6 Mann
126 Beiträge
Ich glaube nicht dass das die Regel ist. Glaube eher dass Frauen weniger eifersüchtig sind als wir Männer das sind!
Jedenfalls ist es bei mir so, wenn meine Frau das alles machen würde, was ich mir so herausnehme, ui, da hätt ich aber ordentliche Probleme cool zu bleiben! Ich denke dass das doch damit zusammenhängt dass der Mann besitzen und auch noch erobern will. Die Frau will eher behalten und das um nahezu jeden Preis. Natürlich, Ausnahmen bestätigen die Regel!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.