Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zum Thema
Welche Rolle spielt Sex, wenn er in der Beziehung ausbleibt?65
Mich würde mal brennend interessieren, welche Rolle für euch Sex in…
zum Thema
Welche Rolle spielt Zärtlichkeit bei euch in der Beziehung?85
Ich bin ganz neu hier, mir gefällt der Joy-Club sehr gut.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Rolle spielt Humor in einer Beziehung?

*****_nw Mann
4 Beiträge
Humor ist das Salz in der Suppe
Hallo,
also ich finde eine Beziehung ohne Humor ist gar nicht möglich. wie das das den gehen wenn man über kleine Missgeschicke nicht gemeinsam lacht. Immer nur ernst und logisch denken Können ist was für Spock, aber5 nicht für normale Menschen.
Ist das ...
... ein Paradoxon, dass:
Humor, auch wenn er trocken ist, gut schmiert?

Humor ist etwas, was, nicht nur in homöopathischen Dosen, zur rechten Zeit angemessen gepflegt das Leben und Miteinander wesentlich erleichtern kann/erleichtert.

Zudem:
• Mit Humor ist's, wie mit Glück, Freude, ... er/es vervielfacht sich, wenn man es teilen kann.
• Inkompatibilität(en) bei Partnern im Humorbereich können ggf. die Toleranz beanspruchen oder gar strapazieren.


BerLonZur
Humor ist für mich in einer Partnerschaft, Beziehung sehr wichtig.
Gemeinsam lachen, Blödsinn machen und natürlich darf auch beim Sex gelacht,denn der Alltag ist schon ernst genug.
Humor ist wundervoll
Da ist es im Prinzip egal, ob Freunde den Humor verstehen oder der Partner. Bei letzterem kommt noch das "angekommen sein", "sich zu Hause fühlen" und das "geborgen sein" dazu. Man fühlt sich geliebt und liebenswert. (Richtig) verstandener Humor ist somit unbezahlbar.

genau so!! *top*

jemand sagte mal zu mir: "ich liebe Dein Lachen"... und das Lachen, den Humor mit jemanden teilen zu können, potenziert das Erleben.
****a_2 Frau
231 Beiträge
Manchmal wunder ich mich schon über die Fragen hier *zwinker*

Ich finde gemeinsam lachen können total wichtig ...auch (und gerade) beim Sex *g* ... es wären viele lustige Momente verloren gewesen, wenn wir nicht darüber hätten lachen können!
Ich liebe Situationskomik und mir passiert einfach auch oft lustiges *g* ...ein Mann, der beim Sex nicht darüber lachen könnte, ist nicht der richtige Partner für mich...
Darüber hinaus gibt mir mein Liebster, den ich hier gefunden habe (und er mich *zwinker* ), das Gefühl, dass mein Lachen für ihn wichtig ist und er möchte es mir jeden Tag schenken ...auch unabhängig vom Sex!
Humor ist mir in einer Beziehung noch wichtiger als Sex.
*********l_98 Frau
10 Beiträge
Das wichtigste
Für mich und meinen Freund ist Humor das wichtigste. Wenn das schon nicht passt und man nicht so doof sein kann, wie man möchte, dann bringt alles nichts. Für mich ist es das schönste gemeinsam über Dinge oder Missgeschicke lachen zu können. Wenn ich jedes Mal aufpassen müsste was ich nun sage oder ob das vielleicht blöd rüber kommen würde, dann hätte das für mich sehr wenig Sinn. Wenn der Humor übereinstimmt, kann man sich so auch so verhalten wie man ist und muss sich nicht verstellen - Das ist für mich eine gute Beziehung. Natürlich kommen da noch andere Faktoren dazu, diese sind jedoch dann eventuell nur Nebensache.
sexy Schelm
Ein Mann, mit dem ich nicht ausgelassen lachen kann und den selben Humor teile - sry aber mit dem kann ich auch keinen Sex haben. Den Schelm im Nacken haben, ein dreckiges Grinsen, das sind mir die sympathischsten Männer. Ein Beziehung ohne Lachen ist wie Frühling ohne Mai *genau*
Humor ist das Salz in der (Lebens-)Suppe
Wenn ich keinen Humor mehr habe bestelle ich mir die Kiste (das ist Ernst).
Humor gehört zu meinem Leben wie das Essen, nicht nur in der Beziehung. *lach*
DerMitDemSeil
Ficken ist eine ernste Angelegenheit, da brauche ich volle Konzentration.
Wenn Eine im Bett beim Sex lacht, dann fliegt sie raus!
Für ihn ist Sex wahrscheinlich kein Vergnügen sondern Arbeit.
Liebe Frauen alles kein Problem: „wer vögeln kann, kann auch fliegen“ *vielglueck*
In diesem Sinne noch viel Spaß hier beim Lesen oder Schreiben.
*******urke Mann
278 Beiträge
Mitunter die wichtigste Charaktereigenschaft...
... wenn mein weiblicher Konterpart nicht denselben derben und perfiden Humor wie ich hat, dabei decke ich gerne alle Facetten von Humor ein, dann könnte ich auch ebenso nen Stück Holz bumsen.
**ts Mann
1.472 Beiträge
Ohne geht gar
nichts!
Wir lachen ständig!
********keen Frau
357 Beiträge
Sie schreibt....
Humor ist für unsere Beziehung das A und O. *witz*
*********rerin Frau
709 Beiträge
Humor verbindet
Ich könnte keine Beziehung mit jemandem führen, wenn wir nicht miteinander lachen könnten und den selben Humor hätten. Beim Sex zu lachen, oder auch bei Turbulenzen im Alltag die Dinge mit Humor nehmen zu können ist elementar.

Humor ist für mich deshalb auch ein wichtiger Baustein beim Kennenlernen.
Humor ist für mich das Lebenselixier in meiner Partnerschaft.

Wie lieben es zu lachen, und teilen sich meist die gleiche Art des Humores.

Den Andren zum Lachen, zum brüllen, zum schmunzeln, zum grinsen oder sonstiges zu bringen, ist so wichtig für mich.
Es gibt mir Kraft und Zuversicht. Verbindet mich mit dem Menschen, nimmt mich ein.
ohne Humor geht gar nichts! egal in welchem Rahmen oder worum es gerade geht, wenn man nicht gemeinsam Lachen kann wird es schwierig. Daher spielt er in unserer Beziehung auch eine sehr wichtige Rolle
*******olf Frau
2.445 Beiträge
Um mich ertragen zu können, benötigt Mann schon ein gehörige portion Humor *lach* Find es sehr verbindend, wenn man mit seinem Partner über die selben Dinge Lachen kann. Wenn ein Mann mich zum Lachen bringen kann, kann er sich sicher sein, dass er einen besonderen Platz in meinem Herzen eingenommen hat *zwinker*
****yn Frau
13.442 Beiträge
Meine Art Humor ist ... seltsam. Sehr derbe, fast immer politisch unkorrekt und zuweilen richtig nihilistisch. Es ist nicht ganz so einfach, Menschen zu finden, die diese Art Humor tatsächlich verstehen, aber da es mir den Alltag versüßt, ist mir Humor extrem wichtig.

Wer mich zum Lachen bringen kann, hat schon fast gewonnen. Cleveren, bissigen Humor finde ich sexy und es gibt nichts Besseres, als sich gemeinsam zu beömmeln.

Wer meinen Humor nicht versteht, mit dem werde ich nicht warm. Wer sich selbst zu ernst nimmt, der frustriert mich ziemlich schnell.
Humor ist in einer Beziehung so wichtig wie im ganzen Leben.

Wenn ich meinen Humor nicht mehr habe, bin ich tot.
*******tier Paar
44 Beiträge
Sehr wichtig
Humor ist grundsätzlich sehr wichtig und noch besser, wenn Mann und Frau auch über sich selbst lachen können *dafuer*
Mega Wichtig....
....ich kann von Haus aus nichts mit Menschen anfangen, die zum Lachen in den Keller gehen! Das Leben ist doch zwischenzeitlich schon ernst genug, nicht wahr?!
Daher befinden sich in meinem näheren Umfeld auch nur Menschen, die mir gut tun! *friends*
Humor gepaart mit einer Prise Sarkasmus und einem Schuss Ironie....herrlich!!! *top*

Das mag zudem auch daher kommen, das ich jahrelang mit einem neutorischen Schwarzseher verheiratet war. Manchmal denke ich, das er sogar Tourette ähnliche Züge hatte (hat). *umfall*
Zu Beginn war das nicht sehr stark ausgeprägt bei ihm. Leider steigerte sich das mit den Jahren, bis...

Ich konnte die beste Laune haben....bis er anwesend war! Zack....Keller.... *traurig*

Dann wurde es echt schwierig was den Sex anging. *augenzu*
Schwierig ist gut....da ging zum Schluss gar nichts mehr! *rotekarte*
*******dsee Paar
3.050 Beiträge
eine sehr wichtige rolle
doch hier wird humor leider nicht wirklich verstanden.
Er schreibt

Meine Freundin muss sehr viel Humor haben, um es mit mir aushalten zu können. Mein Humor ist nämlich sehr speziell. *gg*

Gemeinsam lachen gehört für uns genauso zu einer funktionierenden Beziehung wie gegenseitiger Respekt und befriedigender Sex.
Humor
Mit Humor kann man sehr viel ertragen und immer wieder zueinander finden das gilt für Ehe Beziehungen sowie alle anderen Beziehungen auch.
Humor ist etwas sehr schönes und paßt fasst immer.
Also jemand der immer einen (sorry) Stock im *arsch* hat und verkniffen ist, mit dem kann ich auf Dauer nichts anfangen.

Ich bin sarkastisch und necke viel und immer. Und yes, wenn was lustiges oder tollpatschiges passiert gröhle ich und lache mich schlapp.
Ich kann auch über mich selbst lachen! Also ich lache nicht nur auf Kosten anderer.

In einer Beziehung gehört Humor dazu - finde ich. Wobei ich nicht den Kasper als Mann haben will, also übertrieben soll es nicht sein, damit meine ich aufgesetzt lustig.

Wenn das verloren geht fehlt jedenfalls etwas, aber ich will nicht Mimimimimi jammern, mich nervt mehr, dass der Sex nicht mehr läuft, als das wir nicht mehr den gleichen Humor haben...

Es ist mir jedenfalls sehr wichtig. Ich stelle immer wieder fest wie viel Spaß ich mit allen möglichen Leuten habe und frage mich wieso das hier so abgeflacht ist?!
****yn:
Meine Art Humor ist ... seltsam. Sehr derbe, fast immer politisch unkorrekt und zuweilen richtig nihilistisch. Es ist nicht ganz so einfach, Menschen zu finden, die diese Art Humor tatsächlich verstehen, aber da es mir den Alltag versüßt, ist mir Humor extrem wichtig.

Wer mich zum Lachen bringen kann, hat schon fast gewonnen. Cleveren, bissigen Humor finde ich sexy und es gibt nichts Besseres, als sich gemeinsam zu beömmeln.

Wer meinen Humor nicht versteht, mit dem werde ich nicht warm. Wer sich selbst zu ernst nimmt, der frustriert mich ziemlich schnell.

Ich denke mal, das geht schon mal sehr deutlich in die richtige Richtung:
Wichtiger als Humor an sich ist ein gemeinsames Humor-Verständnis.
Es nützt überhaupt nichts, wenn der Eine den Humor des Anderen als niveaulos empfindet oder Humor nicht von einer scherzhaft zur Schau gestellten Geisteshaltung unterscheiden kann.

Gerade wenn man eher auf derben und politisch unkorrekten Humor steht wird man leicht mit einem menschenverachtenden Arschloch verwechselt. Könnte daran liegen, dass es einfach zu viele menschenverachtende Arschlöcher gibt, die ihre Geisteshaltung als Humor tarnen. Den Unterschied erkennt man häufig nur, wenn man die Leute mal außerhalb ihrer Humor-Zone erlebt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.