Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1502 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
278 Mitglieder
zum Thema
Welche Rolle spielt Sex, wenn er in der Beziehung ausbleibt?65
Mich würde mal brennend interessieren, welche Rolle für euch Sex in…
zum Thema
Welche Rolle spielt Zärtlichkeit bei euch in der Beziehung?85
Ich bin ganz neu hier, mir gefällt der Joy-Club sehr gut.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Rolle spielt Humor in einer Beziehung?

*****718 Frau
83 Beiträge
Humor - eine bierernste Angelegenheit. Oder?
Wenn Humor verstanden wird, ist das ein ganz tolles Gefühl von "verstanden", "angenommen" und "akzeptiert" werden und "auf einer Wellenlinie" sein. Es fühlt sich großartig an, insbesondere wenn man gemeinsam in schallendes Gelächter ausbricht.
Da ist es im Prinzip egal, ob Freunde den Humor verstehen oder der Partner. Bei letzterem kommt noch das "angekommen sein", "sich zu Hause fühlen" und das "geborgen sein" dazu. Man fühlt sich geliebt und liebenswert. (Richtig) verstandener Humor ist somit unbezahlbar.
In Summe ist Humor für mich (nicht nur) in Beziehungen sehr wichtig. Er verschönert das Leben und den Alltag und macht glücklich. Welcher Art der "gemeinsame" Humor dann ist, das ist zweitrangig.
*****ann Mann
837 Beiträge
Einmal ganz abgesehen davon, dass mir humorlose Menschen und erwachsene Erwachsene per se unheimlich und suspekt sind, ist für mich Humor bzw. miteinander gemeinsam lachen zu können mitunter die Königsdisziplin... auch in einer Beziehung.

Hierbei kann die Bandbreite ruhig von albern, über sarkastisch bis schwarz gehen... eben alles zu seiner Zeit!

Andererseits kann und will ich mir eine humorlose Beziehung noch nicht einmal ansatzweise vorstellen... ein trauriger Gedanke *nachdenk*

Ach ja... auch im Bett darf selbstverständlich gelacht werden; Sex ist schließlich keine fade Angelegenheit!
Für mich spielt Humor ein wichtige Rolle. Es macht einfach Spaß, gemeinsam zu lachen.
Da bin ich wohl die Erste, die sagt: Humor spielt für mich nur eine bedingte Rolle und im Falle der Fälle würde ich mich für einen weniger humorigen Mann entscheiden.

Wieso das?

Weil ich festgestellt habe, dass ich Männer ab einem gewissen Humorgrad nicht ertragen kann und diese fallen bei mir in die Kategorie Witzbold. Ich habe das schon so oft erlebt, wenn eben diese Neigung die wirkliche Ernsthaftigkeit überspielt und alles immer absolut zum Lachen darstellt. Kann ich echt nichts mit anfangen.
Ich habe da auch ein sehr gutes Beispiel für: der Mann meiner Chefin. Ihn mögen alle, was er ja für Witze macht und wie lustig er immer ist und wie er allen immer die Laune hebt. Ich mag ihn nicht so. Weil er mittlerweile so in dieser Witzewelt festhängt, dass er gar nicht merkt, wenn er Fehler macht und sich dafür auch nie entschuldigt, sondern sich wieder mit irgendwelchen Witzen aus der Situation rauszureißen versucht. Nicht meins.
Deshalb: ich würde mich eher für einen ernsteren Mann entscheiden. Könnte ich mit leben, dass wir nicht ständig lachen.
*****718 Frau
83 Beiträge
@Calluna: nicht ständig lachen
Liebe Calluna, Humor gibt es in 1000 verschiedenen Ausführungen. Nicht jeder lacht über jeden Witz, die selbe Situation oder findet das selbe lustig. Mein Humor ist z. B. furztrocken und schwarz. Er wird leider nicht sehr oft verstanden. Regelmäßig blicke ich in irritierte Gesichter von Leuten, die sich fragen, ob ich "das" ernst meine. Ich hab mir daher angewöhnt, ein "war ein Scherz" hinter her zu schieben. Aber wie befreiend ist es, jemanden zu haben, der darauf einsteigt. Der versteht, dass es als Scherz gemeint war. Das ist toll!
Insofern würde ich unterstellen, auch Du magst jemanden mit Humor. Nur, muss dieser Deiner "Wellenlänge" und Deinem Verständnis und Empfinden für Humor entsprechen.
Platte "Schinkenklopfer" findest Du einfach abtörnend und eben nicht witzig. Und das ist auch OK. Um so schöner, wenn es, gerade in einer Partnerschaft, auch anders ist.
*****nne Frau
3.220 Beiträge
JOY-Angels 
****una:
Ihn mögen alle, was er ja für Witze macht und wie lustig er immer ist und wie er allen immer die Laune hebt. Ich mag ihn nicht so. Weil er mittlerweile so in dieser Witzewelt festhängt, dass er gar nicht merkt, wenn er Fehler macht und sich dafür auch nie entschuldigt, sondern sich wieder mit irgendwelchen Witzen aus der Situation rauszureißen versucht.

Genau das trifft auf meinen Mann auch zu, ich hatte es weiter oben versucht, auszudrücken.
Gott sei Dank ist er, wenn wir allein sind, nicht nur der Witzbold, dann tritt oft das ganze Gegenteil ein.
******376 Frau
1.394 Beiträge
Keiner
*****a42:
Welche Rolle spielt Humor in einer Beziehung?
...
Ich selbst empfinde Humor als sehr wichtig.

Da sollte man vielleicht erst mal klären, welche Art von Humor gemeint ist.
In der Regel ist es so, dass Frauen einen Mann suchen, über dessen Sprüche sie lachen können, wenn sie einen Mann mit Humor suchen. Männer hingegen suchen eine Frau, die über ihre Sprüche lacht.

Aber obwohl ich einen gemeinsamen Humor für sehr wichtig halte ...
*****ann:
auch im Bett darf selbstverständlich gelacht werden
... sehe ich das nun wieder ganz anders. Ficken ist eine ernste Angelegenheit, da brauche ich volle Konzentration.
Wenn Eine im Bett beim Sex lacht, dann fliegt sie raus!
*********r_8_6 Mann
131 Beiträge
Ohne passenden Humor wäre eine Beziehung nicht denkbar für mich.

Mit Humor nimmt sich vieles leichter, sei es beim Sex oder auch in anderen Situationen.

Was gibt es denn schöneres als gemeinsam sich in einen "Rauschzustand" zu lachen?

Grüße
Daniel
Humor ist das A und O egal auf welcher Ebene der Beziehung, im Alltag, privat, im Beruf...

Viele Dinge sollte man nicht so ernst nehmen und auch über kleine Mißgeschicke lachen können.

Beim lachen bewegt man 34 Muskeln im übrigen!
*******lli Paar
140 Beiträge
eine große selbstverständlich...
*haumichwech*
...spass haben...
...lachen...
...freuen...
...blödeln...
...fun...
...kindisch sein...
...witzig sein...
...scherzen...
...sich ein lächeln schenken...
...einfach darüber lachen oder einfach gemeinsam lachen...

wie wäre es ohne???? nicht auszuhalten!!!

lg mimi&willi
**83 Frau
867 Beiträge
Kaaaarl......das amüsiert Leute
für meinen LieblingsJoyStalker *smile* *kuss*
Für mich ist Humor einer der wichtigsten Bestandteilen beim Sex/Liebe. GEMEINSAM über Missgeschicke lachen, über den Dingen stehen. 5 gerade lassen.

Okay, jeder hat seine eigene Art von Humor. Feinsinnig, derb, morbide, sarkastisch, neckend, etc. Hierfür brauchst du das kompatible Gegenüber.

Wenn das stimmt, haben alle Spaß.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Humor
Feuchtigkeit, Körpersäfte auf Deutsch, dürfte wohl unverzichtbar sein.

Aber Humor ist auch sonst eines der missverständlichsten Wörter. Manche verstehen darunter zum Schenkelklopfen führende Witze, oft genug Zoten, andere heitere Gelassenheit, Lebensgenuss.

Ich finde, ohne Witze kann eine Beziehung gut auskommen, aber das gewisse Etwas des Humors, das stille Verstehen, die Gelassenheit, das erfreute Lächeln sollte nicht fehlen.Und wenn man über Missgeschicke lachen kann, auch sich selber nicht zu ernst nimmt, aber den/die Partner-in nicht auslacht und sich auch nicht auf deren/dessen Kosten hochmütig amüsiert, ist eine gesunde Portion Humor vorhanden.
Humor
ist mir super wichtig.
Ich habe schon keinen einfachen Humor. Gerne schon mal härter, gelegentlich sarkastisch, aber auch leicht und verspielt. Ich liebe es zu lachen.
Und das möchte ich auch mit meinem Partner teilen.
Ein Schlüsselerlebnis:

Im Kino, war nicht sehr voll, eine Filmszene, bei der es geschätzt ein paar Sekunden gedauert hat, bis der Witz in der Aussage ankam.
Beinahe gleichzeitig haben wir uns kurz angeschaut und dann losgelacht. Der Punkt war nur: wir waren die Einzigen, die entweder den Witz verstanden oder schlicht den gleichen Humor hatten. Unser Lachen hat sich verstärkt, wir haben uns gegenseitig hochgeschaukelt. Nach und nach haben sich die anderen nach uns umgedreht und wohl noch immer nicht gewusst, um was es eigentlich ging.

Gleicher Humor, völlig unabhängig von Sprüchen, die Mann macht und Frau versteht, sondern sich einfach aus der Situation ergibt, gehört für mich mit zur absoluten Krönung einer Partnerschaft. Und war damals sicherlich einer der wesentlichen Gründe, weshalb wir uns näher kamen.
*******_82 Mann
221 Beiträge
Äh das wusste ich das... das amüsiert Menschen nein das glaube ich nicht er hat nicht gelacht und nur nicht lachen konnte dieses Bedürfnis befriedigen...
*******atze Frau
239 Beiträge
Unbedingt!
Mein Ex hatte kein Humor-Gen. Das war gelegentlich unfreiwillig komisch.

Mit Humor bekommt man so manchen Konflikt gelöst. Ja, ich finde, es ist sehr wichtig, dass man gemeinsam und über sich selbst lachen und scherzen kann.
existenziell
....Ohne Humor geht bei mir gar nichts.
Lachen, sich gegenseitig humorvoll necken. Späße miteinander machen oder auch mal auf die Schippe nehmen gehört einfach dazu. Auch beim Sex gehört eine Prise Humor dazu.
Wenn ein Mann eine Frau zum Lachen bringen kann und dies nicht nur ein oder zweimal, dann wirkt das schon sehr anziehend.
Jedoch muss man dafür auch die selbe Art von Humor besitzen.
Ansonsten folgt >> *nachdenk* *umpf* *schweig*
****an Mann
103 Beiträge
Sehr wichtig! Das gemeinsamme lachen, auch beim Sex bringt 2 Menschen einfach noch näher zusammen.
Das Gegenteil ist dann auch der Fall, wenn es nicht, oder nur sehr selten gelingt, gemeinsam zu lachen.
Es muss nicht immer und über alles gemeinsam gelacht werden, wenn das gemeinsame überwiegt...
*******chen Frau
444 Beiträge
eine der bedeutendsten Rollen *zwinker*
**********angis Mann
684 Beiträge
....
Da kann ich jetzt garnicht drüber lachen

M
*******_bln Mann
10 Beiträge
Der Unterschied liegt ..aber darin:
Frau sagt: "Mein Partner soll Humor haben!" und meint damit Sie zum lachen bringen zu können.

Mann sagt:"Meine Partnerin soll Humor haben!", mit dem Unterschied dass diese über seine Witze lachen soll. *schiefguck*
Mit Humor verhält es sich wie mit den sexuellen Vorlieben ... es gibt ein weites Feld, was jemand mögen oder ablehnen kann - und bei Partnern muss es zusammenpassen, sonst wird es problematisch.

Das ist das, was man allgemeinhin als "gleiche Wellenlänge" bezeichnet, denke ich mal.
*********gen71 Mann
34 Beiträge
Also, wenn man nicht mehr zusammen oder übereinander lachen kann, fehlt doch eindeutig etwas.
Zu einer Beziehung gehört doch nicht nur Sex. Sex ist wichtig. Sehr wichtig, wie ich finde. lachen aber ebenso.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.