Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Interracial Sex
4190 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zum Thema
Fehlende sexuelle Anziehung in der Beziehung87
Hey, das Thema wird bisschen länger. Danke schon mal fürs durchlesen…
zum Thema
Hilfe - die Beziehung zerfällt153
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht wo ich anfangen soll, der Text…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lange keinen Sex gehabt - Kann man Sex verlernen?

Lange keinen Sex gehabt - Kann man Sex verlernen?
Hallo,

bin neu hier und habe gleich eine Frage an euch, die mich schon länger beschäftigt.

Seit langer Zeit habe ich keinen Sex mehr gehabt. Ich weiß nicht einmal mehr, wie es sich anfühlt. Nur, dass es bei meinem Ex-Mann schmerzhaft war, all die Jahre lang, weil er einfach ungeschickt war und bei meinem letzten Ex war es wunderschön.

Dennoch habe ich das Gefühl vergessen, wie es sich anfühlt. Kann man Sex verlernen?

Noch eine Frage, ich habe momentan kein Interesse an einer Beziehung und auch der Sex fehlt mir nicht oft (wahrscheinlich, weil es zu lange her ist). Dennoch möchte ich nicht weiter ohne Sex leben. Doch wo findet man die Männer, die eine mollige Frau suchen? Die zudem anfangs schüchtern ist? Und bin ich eine Schlampe nur weil ich mir momentan nicht vorstellen kann, mich wieder fest zu binden?

Bin auf eure Antworten sehr gespannt.
*******nep Frau
15.217 Beiträge
Sorry wie kommst du darauf eine sxhlampe zu sein?

Für mich ist das entweder eine die schlampig ist im aussehen und Benehmen. Oder eine die jeden Kerl nimmt der nicht bei 2 auf dem Baum ist.

Was du hast ist eine Phase die vorbei geht. Habe ich auch schon gejabt.

Und wieso muss vor dem Sex eine Partnerschaft bestehen? Bzw wieso verbindet man Partnerschaft und Sex?

Ich hatte in meiner singlezeit auch Sex weil ich keine Partnerschaft wollte. Machen viele Männer so und auch Frauen.

Und nein. Sex verlernt man nicht. Man entdeckt ihn neu

Geh in Clubs, erstelle ein Date, schreibe eine Homepage über deine Vorstellungen und Wünsche bezüglich deiner sexuellen Lust und Befriedigung. Was du dir wünscht und vorstellst.

Zwing dich nicht zu irgendwas was du nicht willst.

Lebe. Damit machst du nichts falsch.
*****Dog Mann
2.671 Beiträge
Dennoch möchte ich nicht weiter ohne Sex leben. Doch wo findet man die Männer, die eine mollige Frau suchen? Die zudem anfangs schüchtern ist?

Stell doch einfach ein Date ein.
Weise darauf hin das du eine mollige Figur hast und du anfangs schüchtern bist und vor allen was du möchtest und erwartest. Die Männer werden dein Postfach bestürmen und du hast die Wahl.
Versuch macht kluch. *g*

Und bin ich eine Schlampe nur weil ich mir momentan nicht vorstellen kann, mich wieder fest zu binden?
Auf keinen Fall !
Du bist ein Mensch der Sexualität erleben will. In meinen Augen ist das ein Ausdruck von Selbstbewußtsein.
....solange du dich nicht von jedem x-beliebigen Mann ins Bett zerren lässt, würde ich mir keine Gedanken manchen was irgend jemand von dir hält.
Wichtig ist das du mit dir im reinen bist.
*******iga:
Kann man Sex verlernen?
Möglicherweise kann man das.

In unseren Augen kann man gleichzeitig jeden Tag aufs Neue im Hier und Jetzt sehen und fühlen, was einem gut tut. Tut man dies gemeinsam mit einem Partner, mit dem man sich auf allen Ebenen verbinden kann, ergibt sich alles andere meistens wie von selbst.

*******iga:
Doch wo findet man die Männer, die eine mollige Frau suchen?
Überall dort, wo sich Männer aufhalten. Auch hier im JC.

*******iga:
Und bin ich eine Schlampe nur weil ich mir momentan nicht vorstellen kann, mich wieder fest zu binden?
Nein, du bist keine Schlampe, du willst nur keine feste Beziehung. Viele Männer denken genauso. Und wenn zwei sich finden, die das Gleiche wollen, ist alles in Ordnung.
Leider kann ich den Danke Button nicht drücken. Deshalb auf diesem Wege danke an euch alle, die mir geantwortet haben.

Es ist nicht so, dass ich eine feste Beziehung ausschließe, nur kann ich mir gerade keine vorstellen, weil auch die Zeit dafür fehlen würde und ich meine Freiheit genießen möchte.

Ihr habt mir Mut gemacht, dass ich zu meinen Gefühlen stehen kann.
**********Humor Mann
1.028 Beiträge
Manchmal
ist nur der Kopf das Problem. Klar, sich selbst reflektieren ist richtig und wichtig aber in Maßen. Denke nicht zu viel nach. Misch Dich unter die Leute, zum Beispiel bei einem regionalen User-Treffen und Du wirst erleben, das Dich Männer ansprechen, weil sie Dich attraktiv finden. Alles andere kommt von allein. Übrigens ist es keineswegs schlampig, wenn man sich nicht fest binden möchte. Das zeigt lediglich, das Du alleine zurecht kommst und das ist doch positiv.
****rna Frau
6.221 Beiträge
Dennoch habe ich das Gefühl vergessen, wie es sich anfühlt. Kann man Sex verlernen?

Nein. Verlernt man nicht. Sagt Dalarna, die auch schon jahrelang keinen mehr hatte. Also nicht momentan, sondern vor ein paar Jahren jahrelang keinen.
Und der erste Sex nach dieser langen Zeit war nicht un- oder aufgeregter als der, den ich vor dem Zölibat hatte.

Was ich in der Rückschau spannend fand war, daß ich, je länger dieser Zustand andauerte, desto weniger habe ich Sex vermisst oder auch nur dran gedacht. Hätte ich so weitergemacht, wär ich wahrscheinlich in´s Kloster gegangen. Ora et labora, sozusagen *fiesgrins*
*****417 Frau
198 Beiträge
Sex ist wie Fahrrad fahren,
man verlernt es nieh. *zwinker*
Es holpert am Anfang ein bißchen und dann läuft es wieder rund.
*senf*
Dalama, bei mir ist es gerade anders herum. Anfangs habe ich nichts vermisst. Aber jetzt wird die Lust immer größer. Hoffentlich blamiere ich mich nicht beim 1. Mann nach dieser Zeit. Versuche es dann eben, mit Humor zu sehen.
****rna Frau
6.221 Beiträge
Hoffentlich blamiere ich mich nicht beim 1. Mann nach dieser Zeit. Versuche es dann eben, mit Humor zu sehen.

Den Mann im Vorfeld informieren. Meiner Erfahrung nach wird er sich freuen Dornröschen wieder aufwecken zu dürfen *smile*
****y85 Frau
10 Beiträge
Anfangs habe ich nichts vermisst. Aber jetzt wird die Lust immer größer.

... vielleicht hilft es auch erstmal, seinen Körper selbst kennenzulernen und zu erkunden? Oder masturbierst Du schon und es geht Dir lediglich um den Sex?
Masturbation reicht mir schon lange nicht mehr. Mir fehlt nur noch das letzte Restchen Mut und bin ziemlich sicher, wenn der Anfang getan ist, dann ergibt sich der Rest von selbst.
**********Humor Mann
1.028 Beiträge
@Neugieriga
Ein hübsches Profilfoto wäre vieleicht schon mal ein Anfang. *zwinker*
Ja das Thema mit dem Foto. Da überlege ich auch schon, was ich fotografiere, da ich mein Gesicht nicht zeigen möchte. Eine Maske vor dem Gesicht? Möchte hier nicht erkannt werden.
**********Humor Mann
1.028 Beiträge
Wenn
Du hier mal so schaust, da gibt es diverse Möglichkeiten, das man das Gesicht nicht sieht. Nimm einfach etwas, was Dir besonders an Dir gefällt und setze es ein wenig in Szene. Du kannst auch bei einem Selfie vor dem Spiegel das Handy vors Gesicht halten. *zwinker*
*********over Mann
68 Beiträge
Ja....
...ich denke, man kann Sex verlernen....Hab auch früher oft das Gefühl gehabt, ich weiß nicht wie es geht bzw. weiß es nicht MEHR !
Hatte ne schwierige Zeit, wo es so gut wie keinen Sex gab.....und wenn dann...hm...wie linkische Teenager im Auto von Papa....

Manchmal glaub ich heute noch, ich kanns nicht mehr....

Aber: sprechenden Menschen kann geholfen werden und oft hilft das Reden
Könnte mein Spruch sein. Sage ich auch immer,dass nur sprechenden Menschen geholfen werden kann. Aber bei aller Liebe, ich kann doch nicht zu einem Mann sagen: "Du pass mal auf, ich hatte lange keinen Sex mehr, also wundere dich nicht, wenn ich mich anstelle wie der erste Mensch."

Meine Hoffnung ist immer noch, dass alles wieder da ist, wenn es soweit ist. Doch ich habe wirklich keinerlei Ahnung mehr, wie sich das anfühlt. Ist schon komisch.
Meine Ex Frau
Sagte immer: "ich habs verlernt" und das schon nach 2 Wochen *lol* Ja, also das scheint es zu geben. Ist aber wie Fahrradfahren. Das verlernst Du nicht wirklich .....
Kann man Sex verlernen?
Wer Sex verlernt *haumichwech* hat seine Lehre nicht ordentlich gemacht.
Na danke auch, dobbel. Nur weil ich es vergessen habe, wie es sich anfühlt? Sei froh, dass du ständig was zu poppen hast, so kann man sich schön über andere witzig machen.
keine Sorge, du verlernst es nicht wirklich, das kommt wieder

geh in Swingerclubs, HÜ-Abende mit ausreichend Auswahl an Solo-Männern
du wirst viel Spaß haben *g*
****ine Frau
4.669 Beiträge
Ich bin mir sicher, dass es nicht die Angst davor ist, ob frau Sex verlernt. Nein, das verlernt man nicht - weiß ich aus eigener Erfahrung. Hab mir auch mal solche Gedanken gemacht. *ja* Es ist eher die Angst nach langer Abstinenz, wie man von einem neuen Partner angenommen wird, ob der einen schön und sexy genug findet, um miteinander Sex zu haben.

Von daher: Einfach trauen! Unbedingt! Und dann erlangt man auch die Selbstsicherheit wieder.
*****nne Frau
3.224 Beiträge
JOY-Angels 
Lange keinen Sex gehabt - Kann man Sex verlernen?

Langsam fange ich mich auch an, das zu fragen. Obwohl ich es nicht glaube. Irgendwann hat Frau ja in jungen Jahren auch mal damit angefangen, dann wäre es jetzt im "Alter" wieder ein Neubeginn. Vergessen wie es geht, habe ich noch nicht - nur wie es sich anfühlt, weiß ich schon nicht mehr.
sex kann man nicht verlernen
Das ist mal ein interessantes Thema
Ich hab nämlich momentan genau dasselbe Problem wie die TE, bei mir kommt noch erschwerend hinzu, daß ich wohl irgendwie zu eng bin. Nachdem es mit den Männern hier bereits im Vorfeld so garnicht klappen wollte, bin ich nun auf die grandiose Idee gekommen, es mal mit einer Frau zu probieren, da die einem wenigstens nicht ständig was reinstecken wollen *g*
Aber wirklich 'verlernen' kann man Sex sicher nicht, nur wird halt die Scheu vor dem 'zweiten ersten Mal' immer größer, je länger das letzte Mal her ist ... weil sich ja niemand gerne blamiert und die Übung, auf einen anderen Menschen diesbezüglich zuzugehen, ganz einfach fehlt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.