Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ares
1578 Mitglieder
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3271 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Next Generation Dating: Die Flirtschule

******uja Frau
6.914 Beiträge
Themenersteller 
Next Generation Dating: Die Flirtschule
Liebe Foren-Community,

in der letzten Zeit habe ich mir vermehrt Gedanken gemacht, warum manche Menschen dauerhaft keinen Erfolg beim anderen Geschlecht haben. Da gibt es männliche (und weibliche) Jungfrauen jenseits der 40; da gibt es Menschen, die seit Jahren keinen Sex mehr hatten; und Menschen, die seit Jahren auf der Suche nach einer Beziehung sind.

Und dann kommen die gut gemeinten Ratschläge, die wahlweise die Schuld auf das jeweils andere Geschlecht bzw. auf das "Konsumdenken" unserer heutigen Zeit schieben oder aber dem/der Betroffenen erzählen, was er/sie alles falsch macht.

Aber was könnte man besser machen, was wäre richtig? Was für wichtige Eigenschaften fehlen den Wenigen, die dauerhaft erfolglos sind beim anderen Geschlecht? Was für Eigenschaften, die ihr wichtig findet, seht ihr generell viel zu selten?

Ich lade euch zu einem Experiment ein: der Flirtschule.

  • Stellt euch vor, ihr habt die Aufgabe, die heranwachsenden Männer und Frauen der nächsten Generation in den Fächern "Flirten" und "Führen einer Beziehung" auszubilden.

  • Stellt euch vor, ihr wärt die perfekten Lehrer und die Hilfesuchenden die perfekten Schüler, d. h. alle Ratschläge, die ihr gebt, könnten 1:1 verstanden und umgesetzt werden.

  • Was würdet ihr euren Schülern vermitteln? Wie sollten sie sich verhalten? Was müssten sie lernen? Was müssten alle können, was wären "Fleißaufgaben"?

Bitte bemüht euch um positive Formulierungen; ihr erinnert euch bestimmt, dass das Unbewusste das Wort "nicht" nicht gut verarbeiten kann. *zwinker*

Ich freue mich auf eine konstruktive Diskussion!
Geht raus in die Realität und lebt da. Nicht im Netz...
Ein klein wenig differenzierter kann man das schon betrachten, es gibt nicht zwei Welten, zumindest sehe ich bei authentischem Auftreten eine strikte Trennung weniger sinnvoll.
Wie schaffen es Frauen einen Mann entgegen all seiner Überzeugung an sich zu binden? Bzw. schaffen sie es überhaupt dauerhaft? Welches sind die Vorteile einer festen Beziehung bzw. was hebt sie vom Singledasein ab? Kritiklose Unterwerfung passt auf keiner Seite, dennoch ist ein Streicheln des Egos immer hilfreich. Kann man Begehren tatsächlich über Jahre hinweg aufrechterhalten und damit Einzigartigkeit projizieren, die anziehend wirkt und bleibt? Natürlich funktioniert das, nur muss man etwas dafür tun. Bei all dem sollte man allerdings nie die eigene Authentizität verlieren, denn die schätzen beide Partner aneinander.
Gleichzeitig führt ein inneres Verschließen, um sich selbst vor neuen Enttäuschungen oder Verletzungen zu schützen zu rein gar nichts. Emotionale Angst ist kein guter Ratgeber und wird dauerhaft nie zu einer glücklichen Beziehung führen.

Am Ende ist es nie einfach den richtigen Schalter zu finden und eine allgemeingültige Anleitung gibt es nicht. Jeder muss seine eigenen Erfahrungen sammeln und Lehrstunden abzuhalten, mag kurzfristig zielführend sein, ersetzen aber keinesfalls die eigenen Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht.
*E:
ihr erinnert euch bestimmt, dass das Unbewusste das Wort "nicht" nicht gut verarbeiten kann. *zwinker*
ich frage mich,wer das überhaupt in die Welt gesetzt hat?


Aber mal was anderes..ich beobachte sehr genau die heranwachsende Generation welche sich in Form des Nachwuchses präsentiert. Aber das diese Schwierigkeiten mit der Kontaktaufnahme zum anderen Geschlecht haben? Eher trifft das Gegenteil zu, und sie sind unsere Generation um einiges Vorraus.

Was mich sehr beruhigt.
******uja Frau
6.914 Beiträge
Themenersteller 
Ich sehe schon, ich muss mal mit ein paar Beispielen vorangehen. *zwinker*

Was ich persönlich bei vielen Männern sehe, die dauerhaft keine Frau finden: Sie sind einfach zu "lieb" und damit uninteressant.
*pfeil*
• Wartet nicht, bis eine Frau die Initiative ergreift, sondern werdet selbst aktiv. Frauen locken gern mit Blicken und Gesten und warten dann, dass der Mann den ersten Schritt tut.
• Rennt ihr nicht hinterher, sondern wartet nach jedem Vorstoß auf einen Schritt von ihr.
• Sucht in eurer "Preisklasse", nicht nur optisch, sondern auch intellektuell.
• Bringt sie zum Lachen, ohne euch dabei lächerlich zu machen.

*g*
*******ust Paar
5.625 Beiträge
nehmt das ganze nicht sooo ernst...
sondern seht es als Spiel an,
das lockert die Atmosphäre
und gibt euch mehr Handlungsspielraum.
****_R Frau
1.229 Beiträge
rather unisex
flirt-must-haves:
Sei das Licht, nicht die Motte.
Sei authentisch.

relationship-must-haves:
Bleib dir treu. Bleib DU, werde nicht nur zu einem halben WIR.
Bleib neu-gierig, in jeglicher Beziehung.

Der optionalen Fleißaufgaben sind sicher noch viele.

*my2cents*
******uja:
• Wartet nicht, bis eine Frau die Initiative ergreift, sondern werdet selbst aktiv. Frauen locken gern mit Blicken und Gesten und warten dann, dass der Mann den ersten Schritt tut.

Dann würde ich meinem nicht vorhandenen weiblichen Nachwuchs mit auf dem Weg geben, genau das nicht mehr so zu machen.

Warum auch? In einem Zeitalter in dem Frau "böser" wurde, einen Mann finden zu wollen, der noch "böser" ist, als Frau selbst...

Das ist m.M.n. doch eine Spirale, bei der ganz zum Schluß, kaum noch wer zueinanderfindet?
****_R Frau
1.229 Beiträge
completely NOT unisex
****ate:
Dann würde ich meinem nicht vorhandenen weiblichen Nachwuchs mit auf dem Weg geben, genau das nicht mehr so zu machen.

Dazu fällt mir nur ein (and btw, it´s another must-have):

Sei weiblich, Weib! Sei männlich, Mann!

Denn genau das ist in diesem
****ate:
Zeitalter
leider dermaßen verloren gegangen, dass mit den meisten der
****an:
heranwachsende(n) Generation
flirten schon gar keinen Spaß mehr macht.
*********esome Mann
405 Beiträge
******uja:
• Sucht in eurer "Preisklasse", nicht nur optisch, sondern auch intellektuell.

Das ist nicht nur ein verdammt schlechter Tipp, sondern sogar einer der größten Fehler, die man bei der Partnersuche machen kann.

Der richtige Weg ist seine eigene "Preisklasse" zu erhöhen.

Es ist vollkommen wahr, dass eine wunderschöne Akademikerin nichts mit einem zahnlosen Hartz4-Empfänger anzufangen weiß. Wenn besagter Mann aber besagte wunderschöne Akademikerin näher kennen lernen möchte, dann hat er drei Möglichkeiten:

• Es wie Du meinst einfach nicht versuchen.
• Es versuchen und mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit scheitern.
• Sich selbst so interessant machen, dass man für die Dame in Frage kommt.

Das fängt ganz oberflächlich an - mit dem Äußeren:

Man nehme sich jemanden zur Hand, der einen guten Klamottengeschmack hat (ich empfehle Frauen, da Frauen besser wissen, was an Männern gut aussieht) und kleide sich unter deren Anleitung neu ein.

Man gehe so lange zu verschiedenen Friseuren, bis man einen findet, der gut ist (ich empfehle türkische Friseure). Man lasse sich hier bei Bedarf auch die Augenbrauen / Ohren / Nase machen.

Man melde sich im Fitnessstudio an und sorge für einen definierten Körper.

Man stelle seine Ernährung um (mehr Energie + besseres Aussehen).


Darauf folgt das Finanzielle:

Man realisiere sein Potential und lebe dieses aus.

Man gehe früh zu Bett und stehe früh auf.

Man überlege, welche Verhaltensweisen verändert werden müssen und tue dieses.

Man arbeite produktiv. Viel und hart könne man auch arbeiten, Produktivität ist jedoch das Wichtigste.

Man bilde sich weiter.

Man suche regelmäßig nach besseren Jobs, Weiterbildungsmöglichkeiten und neuen Ideen.


Nun zur sozialen Intelligenz:

Man informiere sich über soziale Dynamiken und deren Wechselwirkungsweisen.

Man setze sich selbst sozialen Situationen aus mit der ausdrücklichen Intention zu Sozialisieren (man kann z.B. alleine in eine Disco gehen).

Man begreife soziale Dynamiken und informiere sich noch weiter darüber. Dies führt dazu nie wieder ein Problem damit zu haben eine Frau anzusprechen - egal in welcher Alltagssituation.

Man lerne mit Körben umzugehen.


Die emotionale Intelligenz:

Man setze sich damit auseinander wie man seine eigenen Gefühle in einer Weise beeinflusst, dass sie der jeweiligen Situation angemessen sind.

Man lerne Emotionen so zu beeinflussen, dass sie bei der Erreichung eigener Ziele helfen.

Man lerne die Emotionen von anderen Menschen durch das eigene Verhalten zu beeinflussen. So bekommt man das Gegenüber in die jeweils gewünschte emotionale Haltung.

Man achte darauf empathischer zu werden um versteckte Signale im Verhalten Anderer zu erkennen und herauszufinden, was diese brauchen oder wollen.

Die eigene Einstellung:

Man rede sich nicht ein minderwertiger oder schlechter zu sein, als andere Menschen (man sollte sogar mit dem Gedanken "jeder Mensch, den ich treffe weiß oder kann etwas, das ich nicht weiß oder kann"; das hat mit dem Thema hier recht wenig zu tun, ist aber sehr hilfreich). Notfalls gehe man zu einem Therapeuten.

Sei derjenige, um dessen Aufmerksamkeit sich eine Dame bemühen will.

Man führe irgendeine Art Tagebuch für wichtige Bereiche, die sich im Leben ändern sollen (jeden Montag das Gewicht messen und aufschreiben; notieren, wie lange man gearbeitet hat usw.).

Fange sofort an.


Fragen bitte einfach stellen. *g*
****_R Frau
1.229 Beiträge
aha
Der richtige Weg ist seine eigene "Preisklasse" zu erhöhen.

Optisch mag das ja noch relativ einfach sein.

Intellektuell? Schon deutlich schwerer.

*********esome:
das Finanzielle:
Man gehe früh zu Bett und stehe früh auf.

Offensichtlich.
********er75 Mann
6.722 Beiträge
@prince_awesome
*********esome:
Yolabruja:
• Sucht in eurer "Preisklasse", nicht nur optisch, sondern auch intellektuell.

Das ist nicht nur ein verdammt schlechter Tipp, sondern sogar einer der größten Fehler, die man bei der Partnersuche machen kann.
Das sehe ich anders.
Es geht um die aktuelle „Preisklasse“, zum Zeitpunkt der Suche.
Ich bin Deiner Meinung, dass es Sinn macht, wie Du es sagst,
Der richtige Weg ist seine eigene "Preisklasse" zu erhöhen
, aber damit kann ich beim Flirten erst wirklich Punkten, wenn ich meine Preisklasse wirklich erhöht habe.

Der meines Erachtens wichtigste Punkt beim Dating und Flirten ist, wenn es zu längerfristigem Kontakt führen soll, dass man authentisch und ehrlich auftritt.
Das beinhaltet auch eine gesunde Selbstwahrnehmung, die es mir ermöglicht erfolgversprechende Dates und Flirts zu erkennen und zu entscheiden wer zu mir passt und welche Anschreiben und Dates für mich, und auch letztlich für das Gegenüber, sinnmachen.

Ich habe selbst die Erfahrung gemacht, dass ich, je offenen und direkter ich meine Neigungen und Vorstellung kommuniziere, auch erfolgreicher beim Dating und beim Flirten bin.
Denn was nützt mir ein Kontakt, der auf vorgespiegelten, falschen Tatsachen beruht, wenn ich längerfristige Kontakte suche? Nichts, denn wenn der Schwindel auffliegt, geht auch der Kontakt kaput.

Somit kann ich nur immer wieder empfehlen authentisch zu sein, wenn man längerfristig Erfolg haben will.
Und natürlich an negativen Eigenschaften zu arbeiten, um sich zu verbessern.
*********esome Mann
405 Beiträge
****_R:
Intellektuell? Schon deutlich schwerer.

Inwiefern?
Wenn die Birne nur 5 Watt bringt, dann kann sie nicht leuchten wie eine mit 500.
*********esome Mann
405 Beiträge
****ate:
Wenn die Birne nur 5 Watt bringt, dann kann sie nicht leuchten wie eine mit 500.

Und genau diese Einstellung, liebe Kinder, ist der Grund warum manche Menschen ihr Leben lang rumlosern. *g*

Bevor ich meine erste Firma gegründet habe, wusste ich auch noch nicht 100%ig wie ein Unternehmen zu führen ist. Es gibt aber andere Menschen auf der Welt, die das wissen, und mehr als gewillt sind es einem beizubringen. Mittlerweile habe ich mehr als eine.

Das lässt sich so auf so ziemlich alle Lebensbereiche übertragen.
Dann mein Kindchen, hast Du das Glück, eben mit mehr als nur mit 5 Watt leuchten zu können.
*********esome Mann
405 Beiträge
Und Ihr sprecht anderen Menschen das Recht / die Fahigkeit ab sich intellektuell weiterbilden zu können?

Oder wie darf ich das verstehen?
*****gla Mann
244 Beiträge
ihr erinnert euch bestimmt, dass das Unbewusste das Wort "nicht" nicht gut verarbeiten kann. *zwinker*
ich frage mich,wer das überhaupt in die Welt gesetzt hat?
>Schulz (ab 1932). Das Autogene Training.< Zumindest war das darin bereits ein größerer Faktor spätestens ab den 60ern.

Und Ihr sprecht anderen Menschen das Recht / die Fahigkeit ab sich intellektuell weiterbilden zu können?
die Fähigkeit niemals, aber die Chancen teilweise sicher.

Oder wie darf ich das verstehen?
als Survivorship-Bias ^^.

Zur Eingangsfrage:
Lernt erstmal mit euch selbst zufrieden oder auch glücklich zu sein.
Authentizität.
positive Einstellung.
Sonstige Dinge, die euch irgendwelche zweiter-Bildungsweg-Coaches gerne erzählen, ohne dabei auch nur ansatzweise nachvollziehen zu können, dass rein systembedingt nicht jede/r zum erfolgreichen Superstecher*in werden kann und dass trotz dieser hässlichen Norm vom 35jährigen erfolgreichen Geschäftsmann (mittlerweile auch -frau) ohne lebensbedinge Knicke im Lebenslauf die Gesellschaft gottseidank vielfältig ist und es auch genügend Menschen gibt, die auf "mein Haus, mein Auto, meine Vorzeigestute" nur mit müdem Lächeln reagieren.
Ein paar Dinge davon meine ich themenbezogen ernst, andere triefen vor Sarkasmus. Die Wahl ist jede*r selbst überlassen.
********er75 Mann
6.722 Beiträge
Sicher kann sich jeder weiterbilden, das stellt glaube ich auch niemand in Frage.
Letztlich setzen hier aber auch die geistigen Fähigkeiten gewisse Grenzen, aber viel wichtiger ist der Wille.
Will ich mich fortbilden, oder will ich mich in ein neues Wissengebiet begeben?

Beim Flirten geht es nicht um die berufliche Fortbildung und um fachliches Wissen.
Sicher ist beruflich Erfolg ein hilfreiches Attribut, aber das konkrete berufliche Fachwissen ist dann beim Flirten nicht wirklich gefragt.
Hier geht es dann eher um „Allgemeinwissen“, das jemanden befähigt interessante Konversation zu betreiben.
Aber genau da wird’s schwierig. Was bringt Dir Wissen das Dich nicht intressiert?
Wir sind wieder bei der Authentizität.
Wenn Du kein Interesse hast an Politik, Geschichte, Kunst, klassischer Musik,.... ist es auch nicht zielführend hier Wissen aufzubauen, nur um beim Flirten und der Partnersuche zu Punkten und in eine höhere Preisklasse zu kommen.

Genau betrachtet geht es nicht um die absolute Höhe der Preisklasse, sondern um die gleiche Höhe, also die relative Höhe zueinander.
Es geht vor allem um gleiche Interessen, die beiden Spaß machen und die eine gemeinsame Basis für Unterhaltungen, Diskussionen und auch gemeinsame Unternehmungen schaffen.
Es macht in meinen Augen keinen Sinn, dass sich der Metal-Fan extra mit klassischer Musik befasst, nur um mit einer Frau Flirten zu können, er selber aber null Interesse an klassischer Musik hat. Hier ist es zielführender eine Flirtpartnerin zu suchen, die den selben Musikgeschmack teilt, wenn das so wichtig ist für jemanden.

Wichtig ist, das dass, was ich tue, mir wirklich Spaß macht und ich mich dabei wohlfühle, dann strahle ich das auch aus.
Etwas zu tun, nur um besser anzukommen, sich aber selbst dabei nicht wohlgefühlen ist meines Erachtens eher auf Dauer kontraproduktiv.
******uja Frau
6.914 Beiträge
Themenersteller 
*********esome:
Der richtige Weg ist seine eigene "Preisklasse" zu erhöhen.
Selbstredend. Und warum? Weil die Wahrscheinlichkeit, außerhalb der eigenen "Preisklasse" Erfolg zu haben (und damit dauerhaft zufrieden zu sein), sehr gering ist. Heißt, wenn man über seine aktuelle Preisklasse hinaus will, muss man diese erhöhen. *zwinker*

*********esome:
Und Ihr sprecht anderen Menschen das Recht / die Fahigkeit ab sich intellektuell weiterbilden zu können?
Das Recht – keineswegs, im Gegenteil.
Die Fähigkeit – hat ihre natürlichen Grenzen.
*nixweiss*

****ate:
In einem Zeitalter in dem Frau "böser" wurde, einen Mann finden zu wollen, der noch "böser" ist, als Frau selbst...

Das ist m.M.n. doch eine Spirale, bei der ganz zum Schluß, kaum noch wer zueinanderfindet?
Im Gegenteil. Ein Problem, unter dem unsere "emanzipierte" Gesellschaft leidet, ist doch, dass wir rational deutlich weiter sind als emotional und kulturell. Sprich: Auch wenn Frauen nach außen hin "böse" sind (besser: aktiv, initiativ, aggressiv …), läuft in ihnen immer noch dasselbe Programm ab wie Anno Dazumal. Deshalb tut man als Mann gut daran, sich auf ihr inneres "gutes" Programm einzustellen (dem mit Initiative zu begegnen ist), anstatt sich darauf auszuruhen, dass ja heutzutage die Frauen selbst wissen, was sie wollen, und wie sie es bekommen.

Sie wollen nämlich in 99 % der Fälle immer noch einen Mann, den sie als stark wahrnehmen können. *ja*


Aber wo wir gerade beim Thema Selbstbestimmung sind:
Ein echtes Anliegen wäre es mir, dass beide Geschlechter ein gesundes Selbstverständnis von Sexualität entwickeln und endlich mit dem bigotten Heilige-Hure-Komplex aufgeräumt wird. Denn wenn man stabile Partnerschaft und erfüllende Sexualität im Kopf nicht unter einen Hut bringt, braucht man sich nicht zu wundern, wenn man auch real nicht beides zusammen haben kann. *zwinker*
*********esome Mann
405 Beiträge
*****gla:
*********esome:
Und Ihr sprecht anderen Menschen das Recht / die Fahigkeit ab sich intellektuell weiterbilden zu können?

die Fähigkeit niemals, aber die Chancen teilweise sicher.

*********esome:
Oder wie darf ich das verstehen?

als Survivorship-Bias ^^.

Sympathischer Typ! *g*

dass rein systembedingt nicht jede/r zum erfolgreichen Superstecher*in werden kann und dass trotz dieser hässlichen Norm vom 35jährigen erfolgreichen Geschäftsmann (mittlerweile auch -frau) ohne lebensbedinge Knicke im Lebenslauf die Gesellschaft gottseidank vielfältig ist und es auch genügend Menschen gibt, die auf "mein Haus, mein Auto, meine Vorzeigestute" nur mit müdem Lächeln reagieren.

Ich wollte darauf raus, dass eigentlich jeder, der erkennt, dass eben auch jeder die Möglichkeit dazu hat, sehr wohl lernen kann (vielleicht nicht) zum "Superstecher" zu werden (aber vielleicht zu etwas, dass auf einer Skala von "kriegt keine ab" bis "Superstecher" schon recht weit Richtung "Superstecher" geht) - eben mit dem Willen dazu und unter der richtigen Anleitung.

und dass trotz dieser hässlichen Norm vom 35jährigen erfolgreichen Geschäftsmann (mittlerweile auch -frau) ohne lebensbedinge Knicke im Lebenslauf die Gesellschaft gottseidank vielfältig ist und es auch genügend Menschen gibt, die auf "mein Haus, mein Auto, meine Vorzeigestute" nur mit müdem Lächeln reagieren.

Da hätte ich - nachdem ich Dein Profil gelesen habe - mehr an Toleranz und Verständnis von dir erwartet. Das klingt auch sehr nach survivorship bias. *ggg*

Wenn jemand "mein Haus, mein Auto, meine Frau" gut findet, dann sei demjenigen das gegönnt.

Wenn das jemand scheisse findet, weil er es selbst nicht hat, es aber gerne möchte, dann liegt das meiner Meinung aber an der Einstellung desjenigen (psychische Gesundheit sei mal vorausgesetzt).
*********esome Mann
405 Beiträge
********er75:
Beim Flirten geht es nicht um die berufliche Fortbildung und um fachliches Wissen.
Sicher ist beruflich Erfolg ein hilfreiches Attribut, aber das konkrete berufliche Fachwissen ist dann beim Flirten nicht wirklich gefragt.
Hier geht es dann eher um „Allgemeinwissen“, das jemanden befähigt interessante Konversation zu betreiben.
Aber genau da wird’s schwierig. Was bringt Dir Wissen das Dich nicht intressiert?
Wir sind wieder bei der Authentizität.
Wenn Du kein Interesse hast an Politik, Geschichte, Kunst, klassischer Musik,.... ist es auch nicht zielführend hier Wissen aufzubauen, nur um beim Flirten und der Partnersuche zu Punkten und in eine höhere Preisklasse zu kommen.

Genau betrachtet geht es nicht um die absolute Höhe der Preisklasse, sondern um die gleiche Höhe, also die relative Höhe zueinander.
Es geht vor allem um gleiche Interessen, die beiden Spaß machen und die eine gemeinsame Basis für Unterhaltungen, Diskussionen und auch gemeinsame Unternehmungen schaffen.
Es macht in meinen Augen keinen Sinn, dass sich der Metal-Fan extra mit klassischer Musik befasst, nur um mit einer Frau Flirten zu können, er selber aber null Interesse an klassischer Musik hat. Hier ist es zielführender eine Flirtpartnerin zu suchen, die den selben Musikgeschmack teilt, wenn das so wichtig ist für jemanden.

Das sehe ich ganz anders. Ich sage Folgendes mal aus persönlicher Erfahrung:

es ist vollkommen egal, welche Hobbys man hat (im Sinne von "die gleichen" um attraktiver zu sein). Um interessant zu sein, sollte man aber überhaupt welche haben.
Wenn man interressiert und emotional über ein Hobby reden kann, wird das Gegenüber gerne zuhören und involviert sein. Ich denke nicht, dass es im realen Leben sonderlich oft vorkommt, dass jemand denkt "alles wäre perfekt zwischen uns, aber er geht lieber Angeln und ich Klettern, deswegen kann das keine Zukunft haben."

Gleiche Interessen können auch ohne "Primär-Hobbys" gefunden werden. Mich selbst würde es sogar eher abschrecken, wenn jemand alles gern tut, was ich auch gerne tue. Ich will auch Zeit für mich und was auch immer im Moment "mein Ding" ist. Wirklich alles teilen zu müssen, würde in eine sehr langweilige Beziehung ausarten. Dann sitzt man irgendwann beim Frühstück und hat sich nichts mehr zu erzählen, da man seit 20 Jahren 24 Stunden am Tag aufeinander hockt.

Ein eigenes ist schon mehr als genug Basis für gemeinsame Unterhaltungen. Smalltalk, wie auch Gespräche, die bis 3 Uhr morgens dauern, laufen immer nach bestimmten Regeln und Mustern ab. Über wen gesagt werden soll "der kann so gut zuhören und wir haben die ganze Nacht nur geredet, und das war eine der besten Nächte meines Lebens", der versteht soziale Dynamiken und hat dafür ausreichend emozionale Intelligenz. Wer kein Gespräch über länger als 5 Minuten aufrecht erhalten kann, der tut das definitiv nicht.

Das Gute ist, dass man das lernen kann.

Die Sache ist, dass man erst mit jemandem in's Gespräch kommen muss, sonst gibt es ja auch niemanden, mit dem man konversieren kann. Und dafür ist das Äußere (was mit dem Finanziellen einhergeht), sowie das Selbstbild sehr wichtig (ein selbstbewusster Mann tritt einfach anders auf).

Das Gute ist, dass man daran arbeiten kann.

******uja:
Ein echtes Anliegen wäre es mir, dass beide Geschlechter ein gesundes Selbstverständnis von Sexualität entwickeln und endlich mit dem bigotten Heilige-Hure-Komplex aufgeräumt wird.

Man darf ja träumen. *zwinker*
****az Mann
4.353 Beiträge
********er75:
Es macht in meinen Augen keinen Sinn, dass sich der Metal-Fan extra mit klassischer Musik befasst, nur um mit einer Frau Flirten zu können, er selber aber null Interesse an klassischer Musik hat.

Psst: Metal hat gar nicht wenig mit klassischer Musik gemein. *zwinker* Dass nicht jeder Metalhead auch Beethoven hört, ist klar, aber einige viele haben diese Verbindung erkannt.

Auch wenn ich vermutlich nur theoretisch Ahnung vom flirten habe (Youtube&reddit sei Dank) äußere ich mal meine Bedenken als praktischer Anfänger sowie als theoretischer Fortgeschrittener...

Wartet nicht, bis eine Frau die Initiative ergreift, sondern werdet selbst aktiv.
Dieses Verhalten, egal ob emanzipierte Frau oder nicht, ist für mich unverständlich.
Nehmen wir mal an es sind 5 Frauen, die sich nicht kennen, in einer Bar. In diese Bar tritt im Laufe des Abends ein sehr gut aussehender und authentischer Mann und setzt sich alleine an einen Tisch. Am besten noch genau mittig zwischen all diesen Frauen. Alle 5 sind scharf auf ihn und warten nur drauf, dass er zu ihr kommt. Er weiß darum, hat aber kein Interesse den ersten Schritt zu machen. Welche Frau wird dann wohl "gewinnen"? Die, die am meisten Titten zeigt, am meisten zwinkert oder am breitesten grinst? Nein, sondern die, die aufsteht und den ersten Schritt tut.
Ich weiß nicht wie das bei anderen Männern ist, aber ich sehe da keine Verletzung meiner Ehre oder meines Stolzes.

Rennt ihr nicht hinterher, sondern wartet nach jedem Vorstoß auf einen Schritt von ihr.

Richtig. Eine Frau, die immer nur antwortet, wenn man sie anschreibt und sich nie selbst meldet hat für gewöhnlich kein großes Interesse. Dann heißt es abhaken und weiter suchen.
Auch sollte man klar kommunizieren, was man möchte. Möchte man die Frau, die man hier kennengelernt hat oder deren Nummer man sich irgendwie ergattert hat, ficken oder vllt eine Beziehung mit ihr eingehen, so sollte man das (nicht zu voreilig und mit Niveau) auch so sagen. Es bringt nur wenig ihr immer jeden Gefallen zu erfüllen in der Hoffnung, dass sie irgendwann erkennt, daß man ein verdammt guter Fang wäre.

Sucht in eurer "Preisklasse", nicht nur optisch, sondern auch intellektuell.

... Und emotional. Eine Frau, die aussieht wie Aphrodite, kann mental das totale Wrack sein oder schon in der Grundschule hängen geblieben sein. Für einen Fick vllt nicht schlecht, aber langfristig ärgert man sich doch.

Das Wichtigste bevor man jedoch anfängt, andere für sich begeistern zu wollen, ist sich für sich selbst zu begeistern. Eine ständige Weiterentwicklung ist hier essenziell.

Das waren so die lehrenden Hinweise. Nun die lernenden:

Frauen locken gern mit Blicken und Gesten und warten dann, dass der Mann den ersten Schritt tut.


Körpersprache lesen lernen ist sau schwer. Wirklich. Entweder mir wurde sowas noch nie zuteil oder ich check das einfach kein bisschen.

Sucht in eurer "Preisklasse", nicht nur optisch, sondern auch intellektuell.

Woher weiß man seine Preisklasse? Sind mollige Männer bestens beraten es bei molligen Frauen zu probieren und andersrum? Sind Doktoren am besten beraten mit anderen Doktoren? Wenn ich mir einige Paare hier ansehe könnte das stimmen, aber bei einigen (vielen) anderen scheinbar keineswegs. Deshalb kann es da keine Verallgemeinerung geben. Es schadet vermutlich auch nicht es bei "besseren" Partnern zu probieren. So erhält man dann ggf den Reiz sich ebenfalls aufzuwerten.

Bringt sie zum Lachen, ohne euch dabei lächerlich zu machen.

Öhm...
Manchmal frage ich mich ja ob überwiegend Männer lustig sind. Denn Humor ist eher ein Kriterium bei Frauen denn bei Männern (nicht bei allen). Ausserdem...was wenn jemand besser in Situationskomik ist, als das er den besten Sarkasmus oder den besten Witz erzählen kann? Ich sehe da nix falsches dran sich auch mal "lächerlich" zu machen. Es zeugt von einer gewissen Selbstironie.

Noch irgendwas? Hmm dass ich bei neuen Kontakten nicht erzähle wie bei welchen die ich schon eine Weile kenne, weiß ich und höre ich ständig. Und nein, auch einige HÜ oder Gangbang parties haben daran nix geändert? Verkopftheit sollte auch als eine Krankheit eingestuft werden *ggg*
******147 Frau
500 Beiträge
Ich denke, man muss erstmal für sich erkennen, was man selbst eigentlich möchte. Wer bin ich? Was gefällt mir? Was erwarte ich von einem Partner? Was erwarte ich von einer Partnerschaft?
Man sollte auch offen und ehrlich sich selbst gegenüber sein, was den eigenen "Marktwert" betrifft.

Wer lange keine Partnerschaft hatte, vermittelt schon mal den Eindruck, "bedürftig" zu sein... alles zu nehmen, hauptsache überhaupt irgendwas... und das schreckt ab.

Man sollte ein gesundes Selbstvertrauen haben und selbständig im Leben stehen. Es sollte nicht der Eindruck entstehen, dass ein potentieller Partner eine "Lücke" zu füllen hat.

Wenn man dann noch Grundlagen der Körperpflege beherrscht, sich passend zum Typ kleiden kann und nicht komplett auf den Mund gefallen ist, sollte es eigentlich früher oder später klappen. Erzwingen kann man es eh nicht. *nixweiss*


Im Eingangsposting ging es um Jungfrauen jenseits der 40... ich hatte auch mal schriftlich mit so jemandem Kontakt. Er war Bauer von Beruf, da war es eben sehr schwierig. Jeden Tag um 5 Uhr oder so will das Vieh versorgt werden. Es gab keinen Tag Urlaub. Unser Kontakt hatte sich leider irgendwann verloren, und als ich ihn mal wieder googelte, stellte ich fest, dass er inzwischen verheiratet und stolzer Vater von zwei Söhnen ist. Ich hätte ihm gerne gratuliert, aber leider lief seine Mailadresse inzwischen ins Leere. Aber es zeigt doch sehr schön, dass prinzipiell jeder Topf seinen Deckel noch finden kann. Ich habe mich sehr für ihn gefreut.
******uja Frau
6.914 Beiträge
Themenersteller 
******los:
Manchmal frage ich mich ja ob überwiegend Männer lustig sind. Denn Humor ist eher ein Kriterium bei Frauen denn bei Männern (nicht bei allen). Ausserdem...was wenn jemand besser in Situationskomik ist, als das er den besten Sarkasmus oder den besten Witz erzählen kann? Ich sehe da nix falsches dran sich auch mal "lächerlich" zu machen. Es zeugt von einer gewissen Selbstironie.
Ich liebe Selbstironie. "Lächerlich" wird es für mich nur, wenn ich den Mann nicht mehr ernstnehmen kann. Die Souveränität, die nötig ist, um sich über sich selbst lustig zu machen, finde ich hingegen sehr anziehend. *g*

******los:
Woher weiß man seine Preisklasse?
Selbstreflexion, Selbst-Bewusstsein, keine falsche Arroganz und keine falschen Minderwertigkeitskomplexe. Das hört sich freilich schwerer an, als es ist, denn die meisten Menschen haben es doch ganz gut im Gefühl, bei wem sie eine Chance haben könnten und bei wem nicht – bzw. umgekehrt. *zwinker*

******los:
Wartet nicht, bis eine Frau die Initiative ergreift, sondern werdet selbst aktiv.
Dieses Verhalten, egal ob emanzipierte Frau oder nicht, ist für mich unverständlich.
Dein Beispiel hinkt, denn die Situation, in der 5 Frauen sich um einen Mann "streiten" müssen, ist extrem selten. Viel häufiger finden sich Frauen auf der nachgefragten Seite und können selbst aus der Masse des Angebots die Rosinen herauspicken. Und wenn 5 Männer um eine Frau wetteifern, wer kriegt sie dann wohl am ehesten ab – der, der sie am schmachtendsten anlächelt, oder der, der sie zuerst in ein Gespräch verwickelt? *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.