Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1325 Mitglieder
zur Gruppe
GangBang BaWü
1712 Mitglieder
zum Thema
extreme schüchternheit109
Ich habe in meinen 24 jungen jahren noch nie eine frau angesprochen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neu hier, wie sind eure Erfahrungen mit Treffen?

*******ss89 Frau
2 Beiträge
Themenersteller 
Neu hier, wie sind eure Erfahrungen mit Treffen?
Habt ihr Tipps für einen absoluten Anfänger?😁. Meine Schüchternheit steht mir noch etwas im Weg.

Habt ihr schon Leute persönlich getroffen? Wie lief euer Treffen so ab?

Vlt mag der ein oder andere berichten *g*
*********ss75 Frau
520 Beiträge
Einfach mal im Club deiner Wahl einfallen, frau bleibt da seltenst lange allein. Zudem ein sicheres Umfeld... In den meisten Clubs finden sich auch "Paten", die einen unter die Fittiche nehmen, bis man sich wohl fühlt... Club mal anschreiben und fragen *g*
********blem Frau
7.190 Beiträge
JOY-Team 
Wenn’s nicht gleich ein Club sein soll: hier gibt’s zum Beispiel auch tolle lokale Gruppen und Stammtische. So hab ich hier meine ersten Bekanntschaften gemacht. *happy*

Liebe Grüße,
Frau_EPunkt
*******tch Frau
14.904 Beiträge
Für neutrale Kennenlern-Treffen eignen sich sehr gut Stammtische, die häufig von regionalen Gruppen durchgeführt werden.
Vorteil: unverbindliches Kennenlernen und die Sicherheit einer Gruppe an einem öffentlichen Ort
Gruppen
Ich habe auf diese Weise sehr viele Menschen kennenlernen dürfen - kann ich nur empfehlen.
*******ss89 Frau
2 Beiträge
Themenersteller 
Tolle Tipps :)
Dankeschön *g*
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Die Frage ist immer ...
was erwarte ich ...
die oben genannten Ansätze waren schon sehr gut.
Ich persönlich kann auch nur Positives berichten ... in der Vergangenheit liefen meine Dates zu meiner vollsten Zufriedenheit.
In den letzten Jahren allerdings, als Paar in Bezug auf solo-Männer - war es eine totale Katastrophe.
Mit Paaren hatten wir ziemlich Glück - mit Frauen war es auch eher durchwachsen.
Wenn es um private Treffen geht ... die Erwartungen am besten gegen Null drehen.
Hat zwei Vorteile ... man ist nicht wirklich enttäuscht, wenn es so gar nicht passt oder läuft und wenn doch ... ist die Freude ebenfalls groß.
Auf jeden Fall gibt es hier genug Ansätze und Wege - um sich dem Thema angemessen zu nähern.
Von Swingerpaten bis hin zur Absicherung von Treffen - über alles kann man sich im Forum informieren.
Letztlich muss und kann jeder für sich den optimalen Weg finden.

Al
*******ss89 Frau
2 Beiträge
Themenersteller 
Katastrophe ?
Was war denn genau ?
*******ss89:
Habt ihr schon Leute persönlich getroffen? Wie lief euer Treffen so ab?

Das hängt davon ab was DU willst.
Wenn ich dir erzähle wie meine Treffen ablaufen wird dir das nicht die Bohne weiterhelfen.
**********true2 Paar
7.744 Beiträge
Die meisten Leute, die wir hier kennen, haben wir in Clubs kennengelernt. Danach private Treffen mit Leuten, die wir dort kennengelernt haben gehabt.
Einfach rausgehen.
Auch lernt man Leute hier im Forum kennen und schreibt über CM auch mal privat.
Unsere Treffen waren stets privat und von unterschiedlichster Erfahrung.
Unsere Meinung ist jedoch, dass die Qualität (wie auch die Quantität) vor 10 Jahren noch eine ganz Andere war -wesentlich angenehmer!
*****ess Frau
18.697 Beiträge
Ich war mal vor über 2 Jahren auf einem Stammtisch au dem etwa 60-70 JOYler, scheinbar alles Stammgäste waren. Die schienen sich alle zu kennen. Ich kannte niemanden. Die saßen zusammen, unterhielten sich , lachten laut. Ich kannte niemanden, saß da irgendwo mit an einem ich und kam mir verloren vor wie bestellt und nicht abgeholt. zudem wurde geraucht, was meinen Augen nicht gut tat. Ich aß mein bestelltes Essen auf, trank mein Getränk aus und hab mich dann verkrümelt. Kontakte konnte ich nicht knüpfen.
Das war mal ein Negativerlebnis von einem Stammtisch und passiert mir so auch nicht wieder. Größere Stammtische, auf denen ich niemanden kenne, meide ich daher künftig.

Treffen/Veranstaltungen zum Essen/Trinken/Plausch, wo man im Prinzip nur dasitzt und zum Reden "gezwungen" (oder Schweigen verdammt) ist, da fühle ich mich unwohl, wenn ich dort niemanden kenne. Ich komme mir da vor wie auf dem Präsentierteller und werde unsicher, wenn ich nicht weiß, was ich sagen soll und nur schweigend dasitze, während die anderen, die sich kennen, sich munter unterhalten.

Anders sieht es aus mit kleinere Treffen (10 bis max. 20 Leute), einmal sogar in Form eines organisierten Blind Date Treffens (die Teilnehmer konnte man also vorher nicht sehen). Das fand ich sehr angenehm.

Wenn man noch niemanden kennt und alleine hingeht, eignen sich Treffen mit Aktivitäten, z.B. Bowling, Wandern u.ä. Dort ist man in Bewegung, kann sch umschauen, oder ist (beim Bowling) auch immer mal wieder an der Reihe. Da ist es nicht so schlimm, wenn man sich "anschweigt". Man schaut den anderen zu. Und man kommt dort auch viel automatischer und leichter ins Gespräch, indem man was kommentiert, nachfragt, angesprochen wird (und sei es mit einem "du bist dran"). Da entstehen ungezwungen Small Talk Gespräche.
Beim Wandern läuft man halt, schaut sich die Gegend an und wird sicher auch mal angesprochen oder fragt was nach.

Ich gehe seit 2 Jahren fast zu jedem JOY-Bowlingtreffen in meiner Stadt. Habe dort immer wieder neue Leute kennen gelernt. Und kenne mittlerweile fast jeden Stammgast. Ab und zu kommen mal weder neue User dazu. Inzwischen spreche ich die dann gelegentlich auch mal von mir aus an, weil ich weiß, wie man sich fühlt wenn man das erste Mal dabei ist und niemanden kennt.

Jetzt in der Vorweihnachtszeit gibt es auch häufig Treffen auf Weihnachtsmärkten. Auch das ist entspannter und ungezwungener. Man trifft sich an einem bestimmten Stand, kann sich in der Gegend umschauen, trinkt seinen Glühwein. Da ist es auch nicht so schlimm, wenn man anfangs schweigt. Und auch dort entwickeln sich bestimmt leichter Gespräche, als wenn man in einer Kneipe zusammen an einem Tisch sitzt und sich blöd vorkommt, wenn man nichts sagt. Und zur Not kann man ja einfach wieder gehen.

Oder du schaltest vorab ein Date und suchst eine Begleitung für so ein Treffen.

Ob ein Club eine Alternative wäre, kann ich nicht beurteilen. Ich war noch nie in einem.
Für mich wäre es nichts. Ich möchte ja erst mal nur Leute ohne sexuellen Hintergrund kennen lernen.

Es kommt halt auf die Intention an, was man konkret sucht.

Private Treffen (Einzeldates) habe ich auch schon häufig gemacht - immer an öffentlichen Orten:
Café, Restaurant, Eisdiele, Museum, Ausstellung, Park (Spaziergang oder Picknick), Kino, Karaokebar, ...
***TV Mann
162 Beiträge
Zum Thema selber kann ich leider nichts sagen.

Ich habe vor 2 Tagen eine ähnliche Frage gestellt " Stammtischtreffen wie läuft das ab".

Nun bin ich über diesen Thread hier gestolpert.

Wenn ich mir (besonders) den ersten Abschnitt von sin_less so druchlese wäre das wohl für mich der erste und letzte Stammtisch gewesen, egal ob 60 oder 20 Personen.
Und wenn ich dann weiter lese ist das ja auch nicht so berauschend.

LG
*******tch Frau
14.904 Beiträge
Und weil einem Mitglied ein Stammtischtreffen nicht gefallen hat, gilt das für alle anderen auch?

Ich habe da ganz andere Erfahrungen machen dürfen und jeder weitere Stammtisch wurde lustiger und schöner. Bei jedem Treffen gab es immer wieder das Aufeinandertreffen mit bekannten und neuen Gesichtern.

Ich bin froh um jede Freundschaft und Bekanntschaft, die ich dadurch gefunden habe *g*

Jeder ist auch für sich selbst verantwortlich - wer zum ersten Mal auf einen Stammtisch geht, kann sich doch immer an die Organisatoren wenden. Weiterhin sollte sich jeder Neuzugang auch den anderen vorstellen - da ergeben sich meist schon die ersten Gespräche.
Als Neuzugang in einer bestehenden Gruppe liegt es an mir, auf die anderen zuzugehen und mich einzubringen - zumindest ist das meine Meinung.
***TV Mann
162 Beiträge
@*******tch
Ich hoffe das das nicht so ist.

Ich hab ja selber die Frage gestellt WIE son Stammtischtreffen abläuft. Leider mit wenig Antwort.

NUR sollte mir sowas wie oben beschrieben passieren, wäre ich sehr schnell wieder wech.
Kam jetzt vielleicht bissel krass rüber.



LG
*******tch:
Als Neuzugang in einer bestehenden Gruppe liegt es an mir, auf die anderen zuzugehen und mich einzubringen - zumindest ist das meine Meinung.
find ich extrem wichtig
und wenn ich das nicht kann/möchte (mE) dann geb ich das vorab bekannt und werd entsprechend vorgestellt und in Gespräche eingebunden (ebenfalls meine Erfahrung)
mein 1. Treffen war inkl dem kurzvorher*tel* mit der Veranstaltereinstellerin
vor meinem 1.Stammtisch hab ich mit der Veranstalterin ganz viele mails gewechselt
es war dadurch sehr viel einfacher
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.