Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schwarz & Weiß farblos
923 Mitglieder
zur Gruppe
BBC NRW
1595 Mitglieder
zum Thema
schwarz-weiss-fotos ...eure meinung133
Würde gerne eure meinung zu diesem foto hören. finde "schwarz-weiss"…
zum Thema
Mehr Farbe im erotischen Bild37
Wir lieben es, unsere Fotos digital zu verändern, sodass ein bisschen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwarz Weiss oder Farbe

****re Paar
2.586 Beiträge
Uns gefallen auch schwarz/weiß Fotos besser. Lassen doch irgendwie mehr Spielraum für die Fantasie.

Liebe Grüße von den Snorre´s
***zu Paar
1.014 Beiträge
die sache ist nur übung
hätte noch ein vorschlag *rotwerd*
*********Lust Paar
2.942 Beiträge
also...
... wenn ihr euch nicht einigen könnt, hätte ich die Lösung des Problems: nehmt einfach farbe und s/w *zwinker*

LG Frau Lust
urlaub
***fm Mann
135 Beiträge
zwei fragen, zwei antworten
also was die motive angeht, so finde ich halt auch, es gibt einen unterschied zwischen "einfach bloß nackt" und "erotisch".
Die andere, allgemeinere frage: farbe oder schwarzweiss? Da kann ich nur für mich antworten: wenn es um Menschen geht, immer und ausschließlich farbe! ich meine damit aber - bitteschön! - wirklich nicht "bunt" (das ist für mich eigentlich eh ein schimpfwort!), sondern farbe. Das kann durchaus auch eine einzige Farbe sein, z.B. kerzen- oder sehr warmes glühlampenlicht. Aber ich nutze S/W oder auch graustufen eigentlich nur bei technischen fotos bzw. bei Architektur. Dort hat die reduzierung auf helligkeitswerte für mich sinn.
Wo Menschen abgebildet werden, fehlt mir bei SW etwas entscheidendes; oft denke ich bei eigentlich sehr interessanten Fotos: schade, dass das nicht in Farbe ist!
Aber ich gestehe gerne zu: dies ist ein sehr subjektives urteil, und es gilt nur für mich selbst.
*********be_nw Paar
100 Beiträge
erotisch?
was sieht auf dem foto denn erotisch aus? ? *lol* Hättest doch besser ein anderes motiv wählen sollen.aber grundsätzlich bevorzuge ich fotos in s/w. Gibt aber auch ne masse schöner bilder in farbe hier! *zwinker*
Persönlich finde ich beides sehr schön! Es kommt nur drauf an bei welchem motiv! Das bild ist aussagend nicht die Farbe!

Man kann zwar mit den Farben spielen und vielles dadurch noch mehr betonen! Ansonsten kommt es einfach nur auf das Bild an!
Farbe 0der s/w !!!
Nun ich persönlich finde die s/w Bilder ansprechender. Aber es liegt am Geschmack eines jeden und dann noch an dem ganzen Umfeld wie Pose, Szene, Hintergründe etc etc pp !!!
**********7w33m Paar
349 Beiträge
Wir...
tendieren eher zu der s/w-Aufnahme.
S/w-Aufnahme sehen unserer Meinung besser aus. Man konzentriert sich eher auf das Motiv. Eine unfreiwillige Ablenkung z.B. durch eine "tolle Farbe" kann so vorneweg ausgeschlossen werden. *zwinker*
Aber letztendlich ist ja auch die Frage was der Photograph mit der Aufnahme ausdrücken will und die Auswahl zwischen Farbe und s/w absichtlich.
Wie recht Ihr da habt !!!
@ mainzpaar27w33m, nun gebe Euch da völlig Recht und wenn ich die s/w Aufnahmen von Euch im Profil so sehe muss ich sagen die sehen supi aus. Warum nicht mal hier eines öffentlich ins Forum gestellt ??? *baeh* *fiesgrins*
*******ina Mann
55 Beiträge
Wenn man von den Eingangsbildern des Beitrages ausgeht, würde ich sagen, dass Beides nicht passt.
An sich drücken nach meiner Meinung S/W-Fotos meist ohne große Bearbeitung mehr aus, wobei man mit Farben schöneren Bildbearbeitungen vor nehmen kann.
Aber an sich bleibt es die Sache des Betrachters und ist wie vieles Geschmackssache.
**********7w33m Paar
349 Beiträge
@joergy69
*danke* für deine positive Bewertung unserer Bilder.
**********rello Mann
2.379 Beiträge
sagen wir mal so....
es ist ein bild einer frau in einem badezimmer.

aber erotisch finde ich daran leider nichts. das liegt aber am bild und
nicht an der frau. ich glaube, diese frau kann sehr erotisch sein und fotografiert werden......

ART
*****bum Frau
139 Beiträge
Beide Fotos sind schön aber das Schwarz Weiße ist schöner!
*******_BA Paar
70 Beiträge
schwarz-weiß
finde ich schöner. Ich habe mal einen Kalender mit schwarz-weiß-Photos gemacht...hier ein paar Bilder davon
****aer Mann
378 Beiträge
.. ist geschmacksache sicherlich
ich habe früher sehr viel SW fotografiert (Film) und heute mache ich viel Farbe aber ab und an auch SW .. bei der Menschenfotografie ist SW oft auch daher sehr praktisch weil körper einheitlicher schöner wirken - rötungen verschwinden der Taint ist immer hell grau oder dunkel grau je nach Licht .. - ich selber mache das nicht an dem Mensch fest (ich bearbeite dann lieber die Pickel oder Rötungen raus aus dem Bild) sondern an der Umgebung .. also Perspektiven, Strukturen wirken in SW sehr gut .. oder Bilder mit nem hohen Kontrast (Sommersprossen, etc ..) andere Bilder - natürliche Umgebungen mit warmen Farbtönen -oder eben auch total kalte Farben (Neon) wirken meistens in bunt wesentlich besser .. - und auch das ist alles Geschmacksache (ich bin selber einen weiten Weg gegangen um bunte Bilder zu machen die mir auch selber gefallen .. mit SW war ich viel schneller sehr zufrieden .. was nicht heissen soll das bunt schwerer zu fotografieren ist .. man muss sich aber anders damit beschäftigen .. )

lg der rudi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.