Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1184 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebe Herren der Schöpfung, was soll das?

Liebe Herren der Schöpfung, was soll das?
Hallo ihr lieben!

Ich ergreife die Gelegenheit beim Schopf und möchte nun doch endlich gerne wissen ob es wirklich stimmt, dass Männer sich einfach keinen Kopf um ihre Beziehung machen...

Zur Erklärung:
Mein Freund und ich sind nun seit 4 Monaten zusammen. Vor ihm hatte ich eine ziemlich wilde, teilweise auch miese Zeit und er war quasi der Ritter auf dem weißen Pferd. Er war immer sehr, sehr lieb, hat mich viel gestreichelt, bekuschelt, in den Arm genommen. Und ich hab mich immer so wohl, geborgen und sicher bei ihm gefühlt. Er hat mir beim Sex sogar vorgeworfen ihm ginge das immer zu schnell, wir hätten zu wenig vorspiel, für ihn gehöre kuscheln und so dazu und er liebe dieses kuscheln und streicheln vor und nach dem Sex. Aber das hat sich irgendwann, ich weiß nicht ab wann, in Luft aufgelöst. Jetzt ist es schon so, dass ich um jeden Kuss und um jede Umarmung förmlich betteln muss. Klar, Sex haben wir - guten Sex - aber das sind mittlerweile quickies ohne richtiges Vorspiel geworden und kuscheln kommt er nur noch wenns aufs pimpern rauslaufen wird/soll. Ich unterstelle ihm um Himmelswillen nichts böses. Er ist einer von der Sorte, die nicht da wären wenn sie nicht wollten. Er ist mit mir zusammen in den Urlaub gefahren, hat mir auch einen Teil gezahlt, weil ich im Moment recht knapp bei Kasse bin. Vor ein paar Wochen hat er mich sogar gefragt ob wir nicht zusammenziehen wollen, aber ich habe nicht unbedingt den Eindruck, dass er sich ein Bein ausreisst um eine Wohnung für uns zu finden. Naja, ich habe ihm schon ein oarr mal gesagt, dass ich mich "vernachlässigt" fühle, was Berührungen, Zärtlichkeiten angeht. Aber das hat er abgetan mit "stimmt gar nicht, ich war noch nie jemand der dauernd rumknutschen muss!" naja, ständig rumknutschen erwartet auch kein Mensch, aber ich habe einfach das Gefühl, dass er davon ausgeht, dass ich weiß, er liebt micht, und mehr muss er nicht tun.
Nun, liebe Männer, was sagt ihr dazu? Seid ihr auch solche "un-kuschler", wie denkt ihr über die beschriebene Situation?
Und liebe Mädels, habt/hattet ihr auch "so einen"? Wie geht ihr damit um, wenn ihr wisst, es ist eigentlich alles ok, aber ihr hättet doch gern ein bisschen mehr und bekommt aber nicht mehr?

Freue mich auf eure Antworten und darauf, unsere lieben Mannsbilder - ohne die wir frauen eben doch nicht könnten - ein kleines bisschen besser zu verstehen...


*diegroessten*
ganz oder gar nicht
Zunächst einmal bin ich etwas irritiert, dass Du diese Frage aus einem Paarprofil stellst, aber zur Frage:

Wenn ich Dich richtig verstehe, ist Dein Freund kein grundsätzlich kuschelreduzierter Typ, sondern sein Bedürfnis nach Zärtlichkeit hat nachgelassen.
Das kann viele Gründe haben, von Ärger im Job angefangen bis hin zum Verlust der Schmetterlinge. Das kannst nur Du selbst herausfinden.

Für mich klingt das alles ein wenig nach schnell verliebt, das Vakuum Deiner Bedürfnisse nach Aufmerksamkeit gestillt, um Dich so zu gewinnen, irgendwie weiter kommen wollen, zusammenziehen, ...
... aber letztlich mit der Situation, wie sie ist, ganz zufrieden zu sein.
Wer nicht wagt, der nicht verliert und meine Quickies bekomme ich ja auch so - wozu weitere Liebesbeweise?

Wenn Dir das zu wenig ist, musst Du ihm die "ganz oder gar nicht?" Frage stellen.
*******rde Frau
3.234 Beiträge
ja... so sind sie, die herren jägermeister. kaum haben sie ihre beute unter dach und fach, brauchen sie sich nicht mehr ins zeug zu legen...

ich würde ihm da noch nicht mal absicht unterstellen, aber klippt und klar sagen, wie du dich dabei fühlst.
und vorallem nicht immer standby stehen, wenn er mal wieder lust auf einen quicki hat.
solange du "förmlich um liebesbeweise bettelst", braucht er sich ja keine mühe zu geben...
Sorry,
aber zu einer Beziehung gehört doch wesentlich mehr als das Problem zu haben das der Partner zu wenig kuschelt, es zu schnell geht oder sonst was.

Hast du dich denn einfach nur mal mit deinem Partner an einen Tisch gesetzt und darüber gesprochen ?
Vielleicht bedrückt ihn irgendwas, er aber nicht so recht weiß wie er es dir mitteilen soll.

Glaube mir, das auch wir Männer uns einen Kopf über die Beziehung machen in der wir leben, manchmal vielleicht noch mehr als die eine oder andere Frau. Oft sind wir nicht so spontan, weil wir vieles zum Vor- oder Nachteil abwägen.

Siehe " Wohnungssuche ". Er wird sicherlich auf der Suche nach einer Wohnung für euch sein, aber vielleicht macht er sich auch einen Kopf darüber was mal ist wenn eure Beziehung doch nicht fürs Leben ist und sich einer von euch trennt. Ist die Wohnung dann für eine Person zu groß, oder zu teuer. Wir Männer denken sicherlich oft praktischer und sind wir uns mal ehrlich, jeder Umzug kostet ein Heidengeld.

Das er nicht mehr soooo Kuschelbedürftig ist, könnte wirklich und da schließe ich mich meinem Vorredner an, daran liegen das er vielleicht andere Probleme hat.

Deswegen, immer zusammensetzen, reden ,reden, reden . . .
Sollte sich dann nichts ändern, dann sage ihm das er auch nicht mehr nach einer Wohnung suchen muss und verabschiede dich von ihm.

Allerdings ist auch für uns Männer ist Sex nicht alles in einer Beziehung.

der männliche Part
******oth Mann
725 Beiträge
Rasantes Tempo
Offen gesagt verwundert mich immer wieder, welches Tempo manche Leute vorlegen, wenn es um Beziehungen geht. Ihr seid nach schon 4 Monaten da angelangt, wofür andere 10 Jahre brauchen ....
Z. B. ist es für mich immer wieder unbegreiflich, warum zwei Menschen, die sich überhaupt noch gar nicht kennen, nach wenigen Wochen ans Zusammenziehen denken. Und die meisten wundern sich dann, dass das ein Fiasko wird ... *aua*

Dann kam mir noch der Gedanke, dass vielleicht Du, liebe TE, Deinen Partner möglicherweise "erdrückst".

Jetzt ist es schon so, dass ich um jeden Kuss und um jede Umarmung förmlich betteln muss.

Vielleicht "bettelst" Du etwas zu viel. Vielleicht möchte Dein Freund auch mal sich einfach nur unterhalten?

Last but not least bist Du 20, er ist (laut Eurem Profil) 30. Kann es nicht auch sein, dass er nach 4 Monaten gemerkt hat, dass der Altersunterschied doch ein Hindernis für ihn ist? Wäre immerhin möglich ...

Gruß

Lord Soth
Alle sind gleich...
...so eine abgenutzte Sichtweise!

ja... so sind sie, die herren jägermeister. kaum haben sie ihre beute unter dach und fach, brauchen sie sich nicht mehr ins zeug zu legen...

Genau so ist es. Und alle Frauen, wenn sie mal einen Mann haben, lassen sich gehen, werden fett und laufen schlampig herum.

Bitte, etwas mehr Sachlichkeit.
Natürlich gibt es viele Männer und Frauen, die sich, wenn sie sich ihres Partners sicher fühlen, langsam nachlassen. Oft sind es einfach die ach so aufwändigen Kleinigkeiten, die als nicht mehr nötig erachtet werden. Da mal ein SMS, dort eine Rose, hier ein "Ich liebe dich", wieso nicht mal eine überraschende Einladung zum romantischen Essen, etc., etc., etc.
Wieso dies passiert liegt vordergründig betrachtet auf der Hand. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und tendenziell Minimalist. Das heisst, man muss sich bewusst und aktiv gegen diese Tendenzen, gegen diese Denkweise wehren.

Ich bin überzeugt, dass es kein allgemeingültiges Rezept gibt, wie man sich solche Gesten von seinem Partner erhalten kann. Es muss dem Menschen, der solche Gesten seinem Partner gegenüber zeigt, selbst etwas bedeuten. Der Antrieb muss darin bestehen, dass man seinem Partner bewusst eine Freude machen will, weil es einem wirklich wichtig ist, dass er/sie glücklich ist. Es muss einem selbst wichtig sein, mit solchen Gesten dem Partner zu zeigen, dass man in noch so sehr liebt wie in den ersten drei rosaroten Monaten.
Wenn man diesen inneren Antrieb, der aus dem Herzen und nicht vom Hirn kommt, nicht hat, dann kann es nicht funktionieren.
Ich kann mir mit den heutigen Palms, etc. natürlich bestens zweiwöchentlich einen Serientermin setzen "Rose oder kleines Geschenk kaufen" und dies machen. Doch das genügt nicht. Denn wenn es ein palmgetriebener Zwang ist, ist kein Herz dahinter. Und das spürt der/die PartnerIn. Ob ich die Rose überreiche und sage: "Hier, diese Rose ist für dich" oder "Mein Schatz, du bist eine so wunderbare Frau, da kann dir nur eine solch schöne Rose gerecht werden. Ich liebe dich!" ist elementar. Dies spürt man aber selbst nur, wenn das Herz diese Gesten mitträgt.

Und darum, wenn der Partner keine solche Gesten mehr zeigt, kann man sie ihm vorleben und zeigen, wie wichtig sie einem sind. Vielleicht springt er darauf an und es wird ihm klar, dass es ihm eigentlich auch wichtig wäre, seiner Partnerin so zu zeigen, dass er sie liebt. Oder er reagiert nicht, dann kann es vergessen werden. Dieser Mensch wird sich in dieser Partnerschaft nicht mehr ändern. Entweder man lebt dann damit oder man beendet das Ganze. Die Entscheidung ist frei.


Herr-zliche Grüsse
Roland
@Lord_Soth
Z. B. ist es für mich immer wieder unbegreiflich, warum zwei Menschen, die sich überhaupt noch gar nicht kennen, nach wenigen Wochen ans Zusammenziehen denken. Und die meisten wundern sich dann, dass das ein Fiasko wird ...

Werter Lord Soth

Ich bin am ersten Abend, als ich meine Partnerin kennen gelernt habe, bei ihr eingezogen.
Wir sind heute, drei Jahre später, immer noch jeden Tag noch glücklicher als am Tag zuvor.
Entweder es passt oder eben nicht. Und das weiss man erst, wenn man zusammen wohnt. Egal ob man davor 1 Tag oder 10 Jahre wartet.


Herr-zliche Grüsse
Roland
Eigentlich wollten wir dir ja raten mit ihm drüber zu reden, aber spätestens jetzt nach deinem Beitrag hier weiß er eh was Sache ist, da du es ja von eurem Paarprofil aus geschrieben hast...

Von uns kann dir KEINER sagen weshalb er so handelt, das kann lediglich er dir beantworten...

Du wirst also um ein Gespräch mit ihm, in dem ihr eine gemeinsame Lösung finden solltet/müsst, nicht drum rum kommen! Zumal beide in einer Beziehung glücklich sein sollten und nicht nur einer...

lg
fellinlove
Denke mal,
das es doch sowieso ein Witz ist wenn es in der Beziehung schon nicht stimmt und man nicht mit dem Partner an sich zurecht kommt weil zu viele Probleme da sind, man auch noch Swingen will.

Das ist dann doch der Partnerschaftskiller schlechthin.

Zum Swingen gehört nun mal das alles in der Beziehung stimmt, jeder vollstes Vertrauen zum Partner hat und es eine Eifersuchtsfreie Sache ist wenn man den Partnertausch anstrebt.

der männliche Part
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Tja...
Klassischer Fall von "Sind die Werbewochen vorbei, wird wieder ganz entspannt durch die Hose geatmet und der Frack wird in den Schrank gehängt. Bis zur nächsten Eroberung."

Solche Typen sind Mogelpackungen und gehören abgeschafft.

Wohlgemerkt: es gibt diese Mogelpackungen auch unter Frauen. Die nehmen dann nach der Eroberung die Polster aus dem BH und die Plastikfingernägel ab und schlüpfen in was Bequemes.

*zwinker*
****ine Frau
4.669 Beiträge
Immer diese Klischees! Aber die wollen ja auch immer wieder bedient sein. *zwinker*

Ich denke auch, dass es sich hier um einen typischen Eroberer handelt (Ja, es gibt auch andere!), der nun keine Notwendigkeit sieht, sich weiter bemühen zu müssen. Er hat ja sein Ziel erreicht.

Entweder frau setzt ihm die Pistole auf die Brust oder resigniert. Probier ersteres aus - vielleicht ist das Exemplar ja lernfähig!?
Was soll man zu so einem Thema schreiben?

Vielleicht das die TE gerade mal 2 Tage hier im JC angemeldet ist. Als ungeprüftes Paar. Und schon wird, gleich einer Mülldeponie, der ganze Seelenschmerz hier abgeladen und Hilferufe in den JC-Wald gerufen.

Ihr braucht also Hilfe.
Legt die Paarprüfung ab und schreibt jeder seine Sichtweise. Deine Sichtweise als TE kennen wir, fehlt noch die Sichtweise deines Partners.
Nur auf Grundlage einer Sichtweise, sind Tipps immer nur die Hälfte wert.

Business (Er)
das es doch sowieso ein Witz ist wenn es in der Beziehung schon nicht stimmt und man nicht mit dem Partner an sich zurecht kommt weil zu viele Probleme da sind, man auch noch Swingen will.
*haumichwech* das hatten wir bisher überhaupt nicht gesehen...

Wir fragen uns gerade auch, wozu Swingen wenn die Beziehung eigentlich nicht funktioniert und einer auf der Strecke bleibt!??

*hm* vielleicht ist das die neue Art, wie man wieder "Leben" in die eigene Beziehung bringt und dadurch miteinander wieder glücklich wird... *lol*

Manchmal kann man einfach nur den *nein*

lg
fellinlove
*******rde Frau
3.234 Beiträge
*quietsch*
Alle sind gleich...
--------------------------------------------------------------------------------
...so eine abgenutzte Sichtweise!

Genau so ist es. Und alle Frauen, wenn sie mal einen Mann haben, lassen sich gehen, werden fett und laufen schlampig herum.
@**rr roland

tztztz... da steht j ä g e r m e i s t e r und nicht alle männer, gelle! also sollten sich doch auch nur selbige angesprochen fühlen. *g* und davon gibt`s halt einige.

im übrigen finde ich die frage der te (ob geprüft oder nicht) völlig legitim.

mit 20 lenzen hab ich nämlich mit meinem freund gefummelt und gepoppt, als gäb`s kein morgen mehr... und das auch noch weitaus länger als 4 monate... *rotwerd*.
@ acquaverde
Puh, jetzt war mir schon schwindlig weil ich dachte das du mich meinst, war doch lieb und habe sowas gar nicht geschrieben..

Aber sehe es gibt auch noch andere mit diesem Namen, leider.

der männliche Part *crazy*
*******r07 Paar
70 Beiträge
ohhh jaaa....
...ich kenn es nur zu gut...
mir geht es fast genauso!
ich habe genau das gleiche gefühl, er denkt er liebt mich und das reicht!
letztens hatten wir ein gespräch, das ich mehr zeit mit ihm am we für uns alleine möchte (führen ne we beziehung)
das konnte er nicht verstehen er denkt es reicht wenn ich ihn sehe und damit ist gut!
und kuscehln oder so kommt auch nur von meiner seite ich meine er erwiedert es ja dann aber kommt nicht mal von alleine an!
und richtig kssen tun wir nie außer er will pimpern ...was denkste wie er dann ankommt kuscheln, richtig geile küsse usw.....

also mich kotzt das ganz schön an! hab es ihm auch schon so oft gesagt aber genau wie deiner sagt er immer "das stimmt nicht"

weiß leider auch nicht was ich da machen soll
wahrscheinlcih einfach so hinnehem

er sit aj so auch ein total lieber unterstützt mich bei allem aber wenns darum geht....naja....
@ together07
So viele Probleme und da wollt ihr noch Swingen?

Wie wollt ihr das nur schaffen ?

der männliche Part *crazy*
*******rde Frau
3.234 Beiträge
@*****eam der männliche part

NO PANIC! *huch*
du wärst eh der nächste gewesen...
aber zu einer Beziehung gehört doch wesentlich mehr als das Problem zu haben das der Partner zu wenig kuschelt, es zu schnell geht oder sonst was.

grundsätzlich stimme ich ja zu... aber ehrlich... solche gravierende veränderungen nach so kurzer beziehungszeit? nö! da würde ich mir schon gedanken machen, ob das wirklich zukunft hat...
liebe Dame was soll das ?
mal wieder einer dieser Beiträge wo ein persönliches Einzelerlebnis zur verbalen Schubladen-Formulierung führt und das EGO zum Nabel der Welt wird. GÄÄÄÄHN !

R & M
Jäger?
Wenn die "Liebe" Bedarf nach Zärtlichkeit, kuscheln so schnell erkaltet, bist du möglicherweise an einen Jäger geraten... der das scheue Wild jagt, aber dann wenn er es "erlegt" hat schnell das Interesse verliert.

Möglicherweise war der Zärtlichkeitsbedarf ja nur eine Jagdtaktik?

Sowas ist allerdings aus der ferne immer schwer zu entscheiden und jeder Mann ist anders!

LG flyer
*******rde Frau
3.234 Beiträge
@******Hot

in anbetracht dessen, dass ihr euch müde und gelangweilt hierher geschleppt habt um unter grösster anstrengung euer posting zu hinterlassen... *zwinker*

seid ihr vielleicht hier gut aufgehoben...

http://gaehngruppe.joyclub.de/
Hui, so viele Antworten schon!

Ja, das mit dem Jäger klingt einleuchtend. Aber ich denke es muss was anderes dahinter stecken. Er bekommt ja Panik, wenn ich andeute, dass mir was fehlt und dass wir das ändern müssen oder es ganz bleiben lassen. Von ihm aus ist also kein Ende in Sicht. Ich unterstelle ihm ja wie gesagt nichts böses - so viel Vertrauen hab ich. Die Frage ist nur wie ich ihm beibringe, dass sowas eben sehr wichtig für mich ist in der Beziehung. Ich denke, wenn er das erst mal schnallt wird er auch was ändern. Nur ist das für ihn wahrscheinlich Kleinkram, für mich aber nicht.
Und was das swingen angeht - das eine hat mit dem anderen nichts zu tun und ich habe meine Eifersucht sehr gut im Griff und weiß wann sie angebracht ist und wann nicht.
@wichita
Das Problem ist nur wenn er nur weil Du ihn aufforderst und um dich nicht zu verlieren dir zuliebe kuschelt und so richtig zärtlich ist und es nicht wirklich in ihm drinsteckt, dann wird immer irgendwas fehlen.

Und je länger dir das fehlt desto unzufriedener wirst Du.

Nur ein Vergleich SEx Xit einer Frau die eigentlich keine Lust hat und es nur dem Mann zu Liebe tut ist auch zum Vergessen und gibt keine echte Befriedigung, denn es fehlt einfach was.
Ich denke mit dem kuscheln ist es genauso.... aber in diesem Fall fehlt mir die persönliche Erfahrung, denn ich habe noch keine Frau kennegelernt, die nicht auch gerne gekuscchelt hat.
tjaaa... zwickmühle. Sag ich´s ihm, macht er´s um mir einen Gefallen zu tun. Sag ich´s nicht, ändert sich auch nix. hm... und nu?
****ine Frau
4.669 Beiträge
Du musst ihm schon richtig ins Gewissen reden. Tu das nicht zwischen Tür und Angel, sonst geht das zum einen Ohr rein, zum anderen raus. Nehmt euch für das Gespräch, was eure Beziehung und eure Zukunft betrifft, unbedingt Zeit. Und dann wird er auch den Ernst der Lage verstehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.