Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Laufen
1907 Mitglieder
zur Gruppe
Zeigefreudig
13455 Mitglieder
zum Thema
Haben sich Eure sexuellen Neigungen mit der Zeit verändert?53
Er schreibt: Ich habe meine sexuellen Neigungen und das Ausleben im…
zum Thema
Haben sich eure Einstellungen im Laufe der Zeit verändert?29
Wie haben sich eure Einstellungen zu Liebe, Sex und Partnerschaft im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hat sich Eure Suche im Laufe der Zeit verändert?

**********oison Frau
235 Beiträge
Themenersteller 
Hat sich Eure Suche im Laufe der Zeit verändert?
Hallo,

Ich bin jetzt auch schon ein Weilchen im jc unterwegs, und paar Jahre davor mit einem Partnerprofil.
Merke aber an mir, dass sich meine Suche und Prioritäten ändern, bzw dass ich manches, was mich vor zb 2 Jahren angesprochen hätte, jetzt kalt läßt. Dass ich mir klarer bin, was ich will und was nicht, und dementsprechend schneller aussortiere.

Geht es auch anderen so? Oder ist es auch so, dass man von festen Vorstellungen in recht weit reichende kommt?
Wie haben sich eure Suche, eure Vorstellungen durch den jc geändert, vergleichbar mit dem, warum Ihr ursprünglich hier gelandet seid?
****az Mann
4.349 Beiträge
Ich bin ohne Erwartung und ohne konkrete Vorstellung, was so passieren kann, hierher gekommen. Ziemlich vielseitig und experimentierfreudig war ich auch schon davor und das hat sich auch nicht geändert.

Heutzutage hab ich meine Ansprüche angehoben was das Korpulieren oder allgemein in Kontakt treten angeht. Ich like keine Tittenbilder etc mehr oder geb jeder Frau/jedem Paar die/das habwegs ins Suchraster fällt ein Daumen hoch.
Wobei ich bei meinem einem Jahr und paar Monate die ich jetzt hier bin auch noch keine großen Vergleiche ziehen kann. Aber diese Zeit war äußerst lehr- und aufschlussreich.
Ja, dahingehend, dass ich nicht mehr aktiv eine weitere Dame für eine feste Beziehung.
Entweder der Zufall kommt oder halt nicht. Eine gewisse JC-Müdigkeit tritt ein.
stehen bleiben, ist keine Option..
.. ja es verändert sich auch die Suche im Lauf eines Jahres.
...ich bin kurz davor einen Enschluss zur Sinnhaftigkeit im JC aufzutreten zu fassen

Pro :
Es ist das beste erotische Kontakte bietende Portal und ...

Contra:
...es sind nie Freunde die sich über das Netz zusammenfinden, höchstens kleine zeitlich begrenzte Schicksal- und Lustgemeinschaften, dachte ich bis vor einigen Tagen.

Doch ich wurde eines Besseren belehrt, es gibt über die Foren und über das Glück, über und von gleichgesinnten, anpruchsvollen Menschen und Ihren Beiträgen im Portal zu Lesen einen Zugang zum Erleben und Begegnen. Dieser Zugang bewirkt bei mir die Veränderung vom "geil auf Körper" in "geil auf Geist und Begegnung mit ohne Sex" ein Möglichkeit meine Anstrengungen und mein Loslassen zu überdenken .

Euer Tom
*******ust Paar
5.618 Beiträge
das Leben geht immer weiter...
wir entwickeln uns immer weiter,
Menschen leben nur 1x,
wollen explorieren, entdecken.

Deshalb unser Rat an alle:
wertet nicht über andere Prktiken und Menschen,
was ihr heute noch als Ih und Bah abtut,
wird euch morgen vielleicht schon reizen.
Wer nicht wertet hat es da deutlich leichter,
seine Grenzen immer weiter zu verlegen.

Wir drehen seit 2003 hier unsere Runden in dieser Welt.
Haben viel kennengelernt und gelernt
neben Clubs Hotel Privatdates in D
und seit 2009 auch die Eros-Welt in den NL,
was wir als große Bereicherung empfinden.

Aber jetzt sind wir wieder bei uns selbst angekommen,
Dates werden weniger,
(ausser mit inzwischen guten Freunden)
weil wir den geilsten Sex zu zweit haben
und da draussen fast nix mehr lernen können.
*g*
*******016:
Wie haben sich eure Suche, eure Vorstellungen durch den jc geändert, vergleichbar mit dem, warum Ihr ursprünglich hier gelandet seid?

Gesucht habe ich hier nie, aber meine Einstellung hat sich definitiv von "Wohlwollendem Interesse und schau mal mal was kommt" zu "Auf gar keinen Fall irgend einen Kontakt von hier" geändert.

Warum das so ist, kann ich, trotz intensiver gedanklicher Versuche, nicht auf eine Weise darlegen, die die Forumskontrolle überstehen würde.
**********leben Frau
222 Beiträge
Ganz klares Ja...
Anfangs war eine große Neugier auf das was sich hier so ergeben könnte da. Diese Neugier hat auch zu dem ein oder andere spannenden Erlebnis geführt. Allerdings hat sich diese Neugier gelegt, so das ich nicht mehr an neuen Kontakten im Joy interessiert bin. Auch weil mir die Beliebigkeit und das sehr spezielle Verhalten einiger Personen sehr auf die Nerven geht.
Nun erfreue ich mich ausschließlich am Forum. An spannenden und teils auch skurrilen Themen und Meinungen.
Herzlichst
DasBunteErleben
Bei mir ändert sich immer mal wieder alles.
Ich betrachte das hier als ein Zeitvertreib. Mal lese ich hier was, mal schreibe ich und manchmal suche ich sogar was.
Ist im restlichen Leben ja auch so: manchmal gehe ich ohne Begleitung aus, manchmal nehme ich aber doch jemanden mit *g*
Meine Suche hat sich im JC-Verlauf schon sehr verändert. Nicht zuletzt durch die Vielfalt der Ideen, was Beziehungen alles sein können. Jedoch habe ich schon vorher bemerkt, dass ich keine scharfe Trennlinie zwischen Freundschaft, Beziehung, Affäre etc. finden kann, JC hat mich darin eher noch bestärkt.

Was mich anbelangt, so tummele ich mich mal mehr, mal weniger durch den JC, lass mich quasi treiben und schau, was ich so sehe und mitkriege. Und dann kommen immer wieder interessante Menschen, und über die freue ich mich. *g*

Sprich: Keine besonderen Suchkriterien mehr. Nur der Check, ob das Gefühl stimmig ist. *g*
*********chen Frau
2.585 Beiträge
Nein....
warum sollte sich etwas ändern?

Ich habe nie nach Sexdates gesucht und bin mir treu geblieben....

Meinem Empfinden nach wird viel mit Wünschen und Vorstellungen gespielt, vieles was im realen Leben keinen Bestand hat...

Grüssle

Stahlwittchen
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Anfangs bin ich mit dem Gedanken hier gelandet: Mal sehen, was passiert.......................

Schon nach kurzer Zeit stellte ich fest: Ja, es passiert.
Und nach ca. einem halben Jahr Mitgliedschaft bin ich gestrandet. Habe meine Einstellungen geändert, da sich Türen geöffnet haben, die ich vorher überhaupt nicht kannte.

Bewusst gesucht habe ich nie, sondern habe alle Möglichkeiten auf mich wirken lassen. Ich habe dann sehr schnell auch erkannt, dass der *joyclub* mehr zu bieten hat, als eben nur "Dates". Ich habe tatsächlich echte Freunde gefunden und meine große "Leidenschaft".

In den diversen Gruppen kann ich lesen und "mitreden" und in einer sogar meine erotischen Geschichten, Gedichte mit einbringen. In den Gruppen finde ich Gleichgesinnte zu den Themen, die mich speziell interessieren.

Alles in allem habe ich es mir hier gemütlich eingerichtet und werde so schnell nicht wieder gehen.........
Und so habe ich die Suche noch im Profil stehen, bin aber nicht aktiv unterwegs, um selber zu "suchen". Manchmal werde ich entdeckt und wenn mir der Entdecker über Gebühr gefällt, habe ich nach Freigabe natürlich auch noch ab und zu ein *date*.
Das einzig Stetige im Leben ist der Wandel...

Wir beiden haben allerdings hier im JC nur Inspiration und Gedankenaustausch gesucht, nicht mehr und nicht weniger. Auf Partnersuche würden wir hier mit genau gleichem Einsatz gehen wie anderswo, aber ganz bestimmt nicht während längerer Zeit.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Kann ich es
überhaupt Suche nennen? Ja eine Zeit lang schon. Meine Frau lernte ich vor 48 Jahren durch einen westdeutschlandweiten Computerabgleich einer Zeitschrift kennen. Sie stieg in Heidelberg aus dem Zug aus, in diesem Moment war klar, die oder keine!

Und später begegnete ich Frauen der verschiedensten Art, die mich aber immer mehr zu D/s- Beziehungen neigen ließen, weshalb ich eine besonders liebe Sub bestimmt nicht abweisen würde.
Es gab sicher mal eine wilde, bewegte Zeit in meinem Leben. Vor gut 13 Jahren, nach meiner Scheidung ... sehr lange verheiratet, und dann fängt man erst mal an, sich auszuprobieren. Sex hatte für mich sowas Lebendiges, ich fühlte mich am und im Leben, vielleicht auch begehrt, gebraucht (für den Moment). Es gibt sicher unzählige Erklärungsversuche dafür. Mir hat es gut getan, und das hat gezählt. Schließlich musste ich mit dem neuen Leben, das ich mir nicht ausgesucht hatte, klar kommen.

Seit einigen Jahren ist das nun anders. Mein Leben ist wieder völlig in Balance - und Sex hat für mich eine andere Qualität bekommen. Ich möchte ihn genießen! Mit allen Sinnen, und zusammen mit jemandem, der genauso empfindet.

Es dürfen Gefühle dabei sein, Leidenschaft, Feuer, Temperament. Gier und Verlangen. Aber auch Zärtlichkeit und Behutsamkeit.

Keine flüchtige Bettgeschichte. Etwas, das verbindlich ist - für eine nicht bekannte Zeit, vielleicht nur kurz, vielleicht länger, vielleicht wird Liebe draus, wer weiß das. Wo man sich so nahe kommt und wo Gefühle Purzelbaum schlagen, da kann alles passieren.

Darum ist Sex für mich kein flüchtiges Erleben. Sondern eine sehr ernsthafte schöne, besondere Sache. Denn ich habe für mich eben festgestellt, dass ich es genau so brauche, mir wünsche, mir erhoffe und es mir nur so gut tut.

Es ist also eine Entwicklung, die man jedem Menschen zugestehen sollte ... sucht man vielleicht erst mal nur Sex, um eine Trennung/Scheidung zu verarbeiten, kann es durchaus sein, dass man aufgrund von Erfahrungen und Erlebnissen irgendwann (wieder) eine andere Sichtweise gewinnt und seine Haltung und Handlung ändert.
**2 Mann
6.134 Beiträge
Veränderung?

Natürlich...ja aber!

Erfahrungen - Erlebnisse - Gedanken und Reflektion prägen, ändern, wandeln, formen... das ist toll *g*

Und ja, ich breche mir auch keinen Zacken aus der Krone wenn ich sage: suchen, umschauen, gucken...gehört dazu.
Eine Pseudocoolness an den Tag zu legen, ich habe derartigens ja nicht nötig...lach... liegt mir nicht.
****res Frau
95 Beiträge
Meine Suche ...
hat sich definitiv verändert. Ich bin schon lange Mitglied hier und am Anfang war alles aufregend und so neu.
Ich habe mich eigentlich hier nur oft in den Foren umgesehen und als stiller Mitleser agiert.

Mittlerweile hat mich aber wieder die Neugierde gepackt. Es gibt immer etwas Neues, sei es Spielzeug, Praktiken oder Fotos. *g*

Ich habe auch einfach Lust, zu schreiben. Deshalb bin ich mit aufgefrischtem Profil, doch wieder hier gelandet.

Meine Interessen haben sich verändert, weil ich mich auch verändert habe. Früher hätte ich mir nie vorstellen können, wie das ist, mal etwas mit einer Frau zu haben. Heute sehe ich das anders! Allerdings habe ich auch meinen Traummann gefunden und er ist NEUEM auch nicht abgeneigt.
Es wäre mir nie in den Sinn gekommen mich für BDSM zu interessieren. Jetzt gehört das mit zu meinem Alltag und ich finde den JC dahin klasse, dass man sich hier über so gut wie alles, informieren kann.

Mein Bekanntenkreis ist immer erstaunt was ich alles so "weiß" wenn es um das Thema Sex geht und ich kann dann mit gutem Gewissen sagen, dass ich mir das Wissen hier angeeignet hab :b

Und das ein oder andere Date konnte man dann auch noch abgreifen! Vielleicht tut sich dahingehend ja auch wieder was!

Liebe Grüße
********Lady Frau
4.708 Beiträge
****res:
Mein Bekanntenkreis ist immer erstaunt was ich alles so "weiß" wenn es um das Thema Sex geht

Ja, cool oder?
Ich sehe es auch so. Als ich hier Mitglied wurde war ich bereits 60 Jahre und stellte dann tatsächlich fest: Ups, da geht viel mehr. Ich habe hier Begriffe kennengelernt, die ich vorher noch niemals gehört habe - von den Praktiken ganz zu schweigen.

Aber auf die Suche zurückkommend: Es ist einfach entspannter - ich bin entspannter. Was zuvor akribisch angegangen wurde, wird von mir heute eher locker gesehen. Hier bewege ich mich mit einer Art innerer Ruhe und das gefällt mir sehr, vor allem die Leichtigkeit, mit der viele hier mit dem Thema Sex umgehen. Es fängt ja oft mit der Unterhaltung per Mail oder in einem Thema an. Und dabei wird in allen erdenklichen Themen über Sex geschrieben, wie im RL über die Qualität der Bäckerbrötchen. Genau das macht es eben relativ leicht - der offene Umgang. Es ist jedoch eine Entwicklung bis dahin und deshalb verändert sich auch sicherlich jede Art von Suche.
Merke aber an mir, dass sich meine Suche und Prioritäten ändern, bzw dass ich manches, was mich vor zb 2 Jahren angesprochen hätte, jetzt kalt läßt. Dass ich mir klarer bin, was ich will und was nicht, und dementsprechend schneller aussortiere.

Diese Entwicklung habe ich auch gemacht und es lebt sich wunderbar damit *top*
Wir sind auch wesentlich selektiver geworden, haben aber auch nicht mehr so sehr das große Verlangen nach einer weiteren Frau zu "suchen".
Die Lust wie auch die Leidenschaft haben durch gewisse Verhaltensweisen dahingehend doch stark abgebaut.
Natürlich verändert man sich.
Anfangs war ich schüchtern, fand vieles hier "Unmöglich". (Abgelegt)
Dann wollte ich alles. Und zwar sofort ! (Ausgelebt)
Jetzt ist es ruhig geworden um mich. Ich erfreue mich an den Foren und deren Themen, mehr brauche ich momentan nicht *g* (Angekommen bei mir)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.