Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Web-Cam-Chat Paare
899 Mitglieder
zur Gruppe
Cam2cam
272 Mitglieder
zum Thema
Wunsch nach offener Beziehung37
Guten Abend zusammen, puhhh wo fange ich an? Mein Partner und ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Webcam und die verbundene Suchtgefahr dahinter...

Webcam und die verbundene Suchtgefahr dahinter...
Lieben gruss in die JoyClubrunde erstmal gewuenscht...
Vorab erwaehnt fand ich unter der Suchfunktion nur themen die bezahlten webcamsex enthielten oder den Wunsch nach webcamsex, daher hoffe ich das mein Thema hier so in Ordnung geht und erwuenscht ist!



Das erste Erlebnis was Webcam mit MSN betrifft hatte ich 2006 mit meiner Exfreundin die 450km weit entfernt wohnte...

Man denkt sich nichts bei, man schreibt miteinander, man sieht einander und freut sich immer ueber reaktionen die entstehen weil man dieses oder jenes geschrieben hat.
Eines Tages kam Sie ploetzlich auf die Idee, das ich mich langsam ausziehen sollte und anfangs dachte ich sie scherzt ... Von wegen *fg
Die dadurch entstandene Erfahrung hat mich umgehauen, es war schon sehr erstaunlich wie erotisch man sowas umsetzen kann und wie es ist sein gegenueber zu sehen, wie Sie sich die lippen anknabbert, weil sie am liebsten grad anwesend waere, spueren, schmecken was sie sieht. Es treibt Sie in den Wahnsinn, man sieht es ihrem Blick und Augen an und mich macht es ebenso dadurch wahnsinnig. Es ist erstaunlich wie so wenig, soviel ausloesen kann...

Als Single merkte ich erst recht, wie neugierig mich das gemacht hat und vorallem die Reaktionen meines gegenuebers, egal ob man ebenfalls was sehen und erleben durfte oder nur gesehen wurde.

Klar unterscheide ich hier von angenehmen camsex, wo gespraeche, unterhaltung, sympathierfahrung, ein smilen in der cam usw verstaendlich und vorher vorhanden sein sollten. Erstaunlich wie flach viele zu sein scheinen, kein Sinn fuer vorspiel, fuer sinnliches und leidenschaftliches haben und sobald die cam aktiviert wird, sie einfach ihr bestes stueck praesentieren und glauben damit auch langfristig erfolg zu haben. Bestes Beispiel bekam ich erst letztens von einer Freundin, die mir erzaehlte wie jemand seine cam anmachte, sein Stueck Fleisch praesentierte, danach in der Nase popelte, weil sie nicht reagierte und die cam wieder ausmachte. *fg

Anfang des Jahres kam eine neue Beziehung und fuer mich war das Thema wieder Tabu, schliesslich konnte ich meine Leidenschaft, alles was ich mit der schoensten Nebensache der Welt verbinde, dann mit ihr erleben und ich vermisste nichts ...

Nachdem die Beziehung in die brueche ging, kam nach nem Monat wieder der wunsch nach webcam und mehr ...

Rueckwirkend kann ich sagen, das folgendes meine Erfahrung zeigt. Viele Gespraeche sind Seelentroesten gewesen, weil man sich bei mir wohl aufgehoben fuehlte, zumal ich direkt bin und immer sage was ich denke, nicht sowie leider viele Falsch machen, indem sie nur sagen was sein gegenueber hoeren will.
Einige wenige waren dann nur normale Gespraeche und einige viele waren auch schoener erotischer Natur. Es ist erstaunlich wie weit Frauen gehen, wenn man weiss wie, wie sehr sie es geniessen koennen wenn die richtigen Worte fallen, denn schoen ist was beiden gefaellt und mit der Tuer ins Haus fallen ist sicherlich keine Loesung.

Solange man vergeben ist, ist bei mir zumindest die Sucht gebannt, aber wenn ich Single bin, erwische ich mich immer wieder neu, mir diese art von erotik zu holen oder zu nehmen.

Wie ist eure Erfahrung, koennt ihr meine Gedanken teilen, oder seht ihr das mal ganz anders ?

Danke fuer die Geduld, bin halt kein Mensch weniger Worte und Gedankengaenge lassen sich nunmal nicht steuern, auch wenn man es eigentlich kurz halten wollte. *zwinker*

Gruss Cuchulainn77
Sucht?
Hallo,

ich verstehe nicht ganz, wieso Du von Sucht sprichst... Du kannst es doch problemlos wieder sein lassen, wenn Du in einer Beziehung bist, und schreibst auch nichts davon, dass es Dein Leben in irgendeiner Form negativ beeinflusst. Für mich klingt das eher nach einer netten Spielart, die Du halt genießt, wenn die Situation danach ist. Wo liegt das Problem?

Liebe Grüße, Martina
mhh...
...also wie MartinaHH schon sagt seh ich auch nicht wirklich das süchtig bist.
Die Sache hat sich wirklich ja nie negativ auf einer deiner Beziehungen ausgewirkt.

Aber evtl melden sich ja jetzt einige Damen fuer WebCamSex bei Dir *ggg*

Ansonsten kann ich dir da noch eine Seite names cam4.com empfehlen!
Da kann man sich anmelden und sich vor der Cam zeigen oder andere Leuten zuschauen vor der cam
und das alles kostenlos!

enjoy it


lg, Josy
Also Suchtfaktor kann das überhaupt nicht für mich haben.

Im Gegenteil, nachdem ich es anfangs vielleicht noch ganz lustig fand, öden mich jetzt die Einladungen von Männern zum Cammen nur noch an.

Spätestens seit der eine mich fragte, mitten in einer ganz normalen Unterhaltung über Alltagsthemen, ob ich seinen Schwanz sehen wolle, und sich auch von meiner Verneinung nicht davon abbringen lies, das Dingelchen auszupacken......

Ich hab jetzt wieder jemand zum Cammen gefunden, wir unterhalten uns, lachen uns an und aus, erzählen und hören zusammen Musik. Vielleicht wird mal mehr draus, keine Ahnung, aber nicht so hoppladihopp.

Als Ersatz für reales Fühlen und Spüren kann ich es mir nur vorstellen, wenn ich den, den ich fühlen und spüren möchte, aus welchem Grund auch immer, länger nicht sehen kann.

Für ihn würde ich mich vor der Cam auch ausziehen und tun, was er verlangt und würde auch von ihm sehen wollen, dass es ihm gefällt.

Für jemand Fremdes, nein.
Erstmal lieben dank fuer eure commis ... werd mich bemuehen sie mal nun zu beantworten *fg

@******aHH
Danke und nein suechtig bin ich nicht danach, sonst koennte ich auch in einer Beziehung nicht dieses einfach so abschalten. Aber du hast schon recht, es gefaellt irgendwo irgendwie, also diese Spielart, aber auch nur wenn mein gegenueber einfach ebenso denkt wie ich und es geniessen kann.

@*******ulce
Danke und nein denke nicht das sich welche Damen nur deswegen sich nun bei mir melden werden, da wuerd mir doch vorher das schreiben fehlen, das unterhalten, sympathie entdecken und dann vielleicht auch mal mehr. Es muss halt passen, denn cam anschmeissen, loslegen und sie wieder ausmachen ?! Ne danke, gibt genug andere die sowas fuer geil befinden, aber mir fehlt da dann doch was. Daher ist dein Tip mit der Seite zwar lieb gemeint und bedanke mich fuer deine aufmerksamkeit, aber ich moechte ungern das es ueberhand nimmt, es soll doch was schoenes bleiben und nicht ploetzlich alltaggetue sein, da verliert es dann doch sonst seinen Reiz fuer mich. *g*

@*******ger
Kann dich vollkommen verstehen, aber was willst du machen, es gibt nunmal spaten die einfach so naiv sind und glauben das sie nach einigen Zeilen ploetzlich davon anfangen koennen und sich auch bei einem Nein dennoch zeigen. Aber ich verstehe deren optimismus nicht denn spaetestens dann ist die cam eh aus und was haben sie gewonnen ? Rein garnichts, aber ich denke solche raffen das eh nie, daher brauch man sich da auch keine muehe geben. *g*
Und der neue den du nun zum cammen entdeckt hast beschreibt doch genau das was schoen ist ... man schreibt, lacht sich an und aus, entdeckt sympathien und gemeinsamkeiten, man fuehlt sich aufgehoben und wohl und wenn dann mal eines tages die stimmung nach mehr verlangt, so wird der eine oder andere mal mutiger im schreiben, aber weiss auch genau wo seine grenze ist, wenn es nicht erwuenscht sein sollte. Man muss halt wissen wie und einfach offen, ehrlich und direkt sein, dann kann man sich wunderbar verstehen!

gruss Mario
*********a_mv Mann
3 Beiträge
Suchtgefahr ??
Hallo liebe Gemeinde.

Ich möchte dazu sagen, das es durchaus eine Sucht werden kann. Ich denke aber, das man mit einem starken willen auch wieder davon abkommt, doch die meisten wollen es aber nicht.
Ich für meinen Teil sehe das so, das man mit einem starken willen fast alles erreichen kann.
Also weiter viel Spaß vor der cam.
****Sin Paar
71 Beiträge
Hi Cuchulainn77

Hatten bis jetzt leider noch nicht das vergnügen, aber wer weiß nach deinen beschreibungen bekomme ich richtig lust darauf.
Das ist eine erweiterte art des normalen chats, sicherlich sehr interessant aber nicht nur zur Fleischbeschau. Ich finde es unhöflich und fast schon ein wenig Ekelhaft wenn ein mann ungefragt seine Fleischpeitsche rausholt und andere leute damit penetriert, auch wenns nur über die cam ist.

Aber ich würds gerne mal probieren

Gruß
Andy & Sandra
Wenn Du
die Sitzungen vor der Cam als suchtauslösend bezeichnen willst, was ist dann mit den Leuten, die hier sehr regelmässig vor der Kiste sitzen und ohne einen Blick auf JOY den Tag nicht beginnen, @********nn77 *g*?

Die WHO definiert (Sucht) Abhängigkeit als „einen seelischen, eventuell auch körperlichen Zustand, der dadurch charakterisiert ist, dass ein dringendes Verlangen oder unbezwingbares Bedürfnis besteht, sich die entsprechende Substanz fortgesetzt und periodisch zuzuführen.“

Es gibt einfach Dinge, die man gerne tut. Und mehr oder weniger regelmässig. Die meisten merken allerdings, wenn das Ganze Überhand nimmt und ändern ihr Verhalten entsprechend.

Solange ich anderen, realen Erfahrungen nach wie vor den Vorzug gebe, sehe ich keine Gefahr der Abhänigkeit.

Liebe Grüße

Glyxkind
@*******dia
Klar kann man alles schaffen, jeder ist seines eigen Glueckes Schmied, daher auch dafuer verantwortlich was er/sie macht und kann immer selbst bestimmen was der naechste Schritt oder aehnliches sein wird. Daher auch richtig das man mit einem starken willen auch von sowas abstand nehmen kann, aber mal ehrlich, wenn etwas schoen ist, wieso nicht geniessen und erst recht sag ich "schoen ist was beiden gefaellt"! *g*

@****in
Vollkommen richtig siehst du es, wer hat schon lust wenn man mit der tuer ins Haus faellt. Daher sollte ein wenig gefuehl dahinter stecken um zu wissen, wann der Zeitpunkt angenehm ist und wann es erwuenscht ist ... einfach auspacken und taadaaa da steht er ?! da kann man doch echt nur sagen, kompliment und danke fuer nichts. *g*
Zum glueck sind nicht alle so, daher wenn dir der Gedanke gefaellt, wirst du sicher auch deine Freude dran haben. *g*

@*****ind
Ja du hast vollkommen recht und ich sehe es doch genauso... ich sehe es als angenehme Sucht die ich fuer mich unter Kontrolle habe... wenn es negativer Natur waere, koennte ich es selbst aendern aber warum etwas was man als interessant, leidenschaftlich oder schoen betrachtet wirklich einfach aufgeben ? Und solange ich meine leidenschaft niemand reales geben kann, dann hole ich mir die leidenschaft ein wenig auf diese angenehme art und weise. *fg

gruss Mario
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.