Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1324 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freitag, der 13. ...

*****a42 Frau
13.636 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Freitag, der 13. ...
als die schwarze Katze von links über die Straße ging...


Igendwann in meinem Leben, an einem Freitag, den 13. (das Jahr habe ich vergessen) kippte mir mein Kaffeebecher um, ergoß sich auf der frischen Bluse und verdarb mir den Morgen. War ja klar...

Als ich schnell den Schaden beheben und ins Bad eilen wollte, stolperte ich über meine schwarze Katze.
Diese streckte erschrocken ihre Krallen direkt in meine Strumpfhose... und ja klar, das gab Löcher...

Also schnell umziehen und weitermachen im Morgenprogramm.
Beim anschießenden Putzen der Zähne passierte zum Glück nichts weiter.
Jedenfalls, wenn man mal von dem kleinen weißen Klecks auf dem Pulli absieht...

So oder so ähnlich laufen sie wohl alle ab, die Freitage, die auch noch eine 13 tragen.

Für mich ein richtiger Lieblingstag, alle kleinen und großen Pleiten, Pech und Pannen haben nur einen Grund.
Nicht etwa meine eigene Dusseligkeit. *nein* Der Tag ist schuld. Und somit doch irgendwie auch wieder gerettet *zwinker* Eigentlich ein Glückstag? Oder?

Wie haltet ihr es mit "Freitag, dem 13." ?
Pechtag? Glückstag? Was denkt ihr?
Und habt ihr schon mal so richtig Pech gehabt an diesem Tag?

Kommt gut durch den Tag!
*vielglueck* sandra42
***ia Paar
167 Beiträge
Sie schreibt...
Pleiten, Pech und Pannen können jeden Tag passieren. Dafür braucht es den Freitag der 13te nicht. Meist merke ich es nicht mal, oder denke nicht daran.

Aber kenne einige, die sich das Leben an solchen Tagen extra schwer machen. Dann passieren eben ungewollte Sachen.

Trotzdem wünsche ich allen einen Freitag der 13te Glückstag *cheers*

Lg Mrs. Makia
*******nep Frau
15.236 Beiträge
Klar fällt mir am Freitag den 13ten mal was aus der Hand oder läuft nicht wie gewünscht.
Aber passiert mir auch an anderen Tagen.
Ich hatte nach der Trennung vom exmann eine schwarze Katze. Mir ist an einem Freitag den 13ten genau so viel bzw genau so wenig passiert wie an anderen Tagen auch.

Für mich Aberglaube.

Wer daran glaubt, manifestiert da etwas hinein und um so eher PASSIERT ES was man sann auf diesen Tag schiebt.
****sS Mann
1.111 Beiträge
Also...
...dieses Jahr fällt auf Freitag den 13ten auch der Welt Ei Tag.
So schlimm kann das also gar nicht sein.

http://www.welteitag.de/

*essen*
**C Mann
12.061 Beiträge
....in manchen Ländern ist Freitag der 13te ein Glückstag. In Frankreich z.B. gibt es an diesem Tag eine Sonderziehung im Lotto...
*******ire Frau
8.247 Beiträge
Heute ist außerdem der 56. Geburtstag des Ampelmännchens, sagt Google. Ich empfehle allen heute ganz besonders darauf zu achten, nur bei grün die Straße zu überqueren *zwinker*

Ich bin heute morgen ohne meine Brille auf der Nase aus der Wohnung gegangen, glücklicherweise fiel mir das ein Stockwerk tiefer schon auf und ich konnte umdrehen und Schlimmeres verhindern.

Ein besonders schlimmes Erlebnis an einem Freitag, den 13. fällt mir nicht ein. Die Zahl 13 ist in anderen Kulturen teilweise sogar eine Glückszahl, was würden die wohl dazu sagen? *ggg*
Freitag der 13. ist immer ein Glückstag.
So, wie jeder neue Tag.
Aber: da mein Arbeitgeber den 15. des Monats als Zahltag bestimmt hat...gibt es heute schon Nachschub auf dem Konto.
Also nicht nur ein Glückstag, sondern ein besonders freudiger Tag *ja*
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
*******ire:
Die Zahl 13 ist in anderen Kulturen teilweise sogar eine Glückszahl, was würden die wohl dazu sagen? *ggg*

Das sollte dringend jemand eruieren *holmes* Devonshire, schick´ mich los, ich finde das für euch heraus! *guru*

Für diese Woche hab ich die miese Karma-Sequenz bereits abgewickelt, daher kann mir Freitag, der 13.10., nichts mehr anhaben *omm*

Liebe Grüße
xxx*ninja*tb
******wen Frau
15.488 Beiträge
Aus familiären Gründen ist dieser Tag für uns ein Glückstag. Ansonsten bin ich nicht abergläubisch. Pech kann ich auch an allen anderen Tagen des Jahres haben.
****ine Frau
4.669 Beiträge
Für mich wird Freitag, der 13., immer ein Glückstag bleiben, und das hat mit folgendem Geschichtlein zu tun:

Ich war gerade 19, da ertastete ich einen Knoten in der Brust. Ab zum Arzt, der lächelte noch alles weg, so in der Art "Sie, in Ihrem Alter! Das kann doch gar nicht sein!" Bei der Untersuchung wurde seine Miene doch etwas ernster und ich bekam den Hinweis, mich direkt im Krankenhaus zu melden. ...

Die zuständige Schwester im KH gab mir einen OP-Termin: Freitag, der 13. Bei der Verabschiedung schaut der Arzt auf das Kärtchen und fragt mich prompt: "Sind Sie sicher, dass Sie sich an genau diesem Tag operieren lassen wollen? Wir können den Termin auch gern verlegen." Ich meinte nur "Ja!", wollte so schnell wie möglich, dass das Ding raus kommt. ...

OP-Ergebnis: Ich hatte riesiges Glück gehabt, dass sich der Tumor abgekapselt hatte und ich ihn früh genug entdeckt hatte.

Ergo: Freitag, der 13., ist ein Glückstag für mich!
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
Au ja, ich bin dabei beim Rekognoszieren, xxxotb! Auf in andere Kulturen *cool*.

Also ich mag die 13. Sie ist eine Primzahl und eine Fibonaccizahl, ausserdem ist sie eins mehr als zwölf. Also eins mehr als die Analoguhr Stunden hat, eins mehr als ein Dutzend und eins mehr, als das Jahr Monate hat.

Freitage finde ich auch toll: sie stehen für Spass, denn sie läuten das Wochenende ein. Ist der Freitag nun ein Dreizehnter, dann ist das also doppelt cool: das Wochenende wird mit der Anzahl archimedischer Körper eingeläutet. Auserdem schmückt nun ein hübscher Aluhut mein Profil *huebschmach*.

Was will man mehr? *happy*
***fz Mann
10.350 Beiträge
Seitdem ich aktiv versuche darauf zu achten, ob der 13. schlimmer ist, passiert mir gefühlt nur noch Gutes an dem Tag. So auch heute. Vielleicht hilft es, gerade an einem Freitag den 13. einfach bewusst darauf zu achten, was passieren könnte und somit der Self-Fulfilling-Prophecy ein Bein zu stellen.

Ich wünsche euch alles Glück was ihr finden könnt.

PS: Heute sind 13 Mio Euro im Lottojackpot.
**C Mann
12.061 Beiträge
PS: Heute sind 13 Mio Euro im Lottojackpot.

...es sind 31 Millionen im Euro-Jackpot!!! Wobei ich die 13 Millionen auch nehmen würde. Ich müsste mich halt einschränken.... *g*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Unlängst
in San Diego. Das Hotel hatte natürlich kein 13.Stockwerk, dafür waren die Balkongeländer so niedrig, dass ich mich in vorsichtigem Abstand hielt. Ich Dummerle, es konnte ja gar nichts passieren, die13. Etage war ja ausgelassen und ich war in 12 a.

Für mich war das seit jeher Humbug. Und wenn, dann eher Glückshumbug. Für Andere mag das eine Art Placebo zum Unglücklichsein bedeuten. Wer daran glaubt, wird eher nicht selig. Meine Tochter wurde am 13. entbunden, soll ich daran irgendetwas aus ihrem Leben festmachen? Es ist wunderbar , sie zu haben.

Vielleicht wird es erst schlimm, wenn einem in der 13.Etage, die so heißt, eine schwarze Katze von links nach rechts über den Flur läuft und man sich beim Schauen nach links weidenden Schafen zu weit über den Balkon beugt.

Ich hab vorsichtshalber vorhin noch einen Lottozettel getippt, für den Eurojackpot heute abend.
*****nne Frau
3.229 Beiträge
JOY-Angels 
Wie haltet ihr es mit "Freitag, dem 13." ?
Pechtag? Glückstag? Was denkt ihr?
Und habt ihr schon mal so richtig Pech gehabt an diesem Tag?

Ich habe an einem Freitag den 13. meinen Mann kennen gelernt. Jahrelang habe ich gesagt, dass kann kein Pechtag sein. Auch heute ist mir noch kein Unglück passiert und ich könnte mich auch nicht erinnern, das ich an irgendeinem Freitag den 13. so richtiges Pech hatte. Ein ganz normaler Tag also.
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Sehr schnell habe ich erkannt: Was für ein Quatsch........
und schon in jungen Jahren für mich entschieden: Freitag, der 13. ist mein absoluter Glückstag. Und ich habe entschieden, dass die 13 MEINE Glückszahl ist.................

Und so ist es auch.
**C Mann
12.061 Beiträge
....jede Kultur hat ihre eigenen Unglücksziffern. Kein Chinese setzt sich bewusst in ein Auto mit einer "4" im Nummernschild... *g*
********Lady Frau
4.708 Beiträge
**C:
Kein Chinese setzt sich bewusst in ein Auto mit einer "4" im Nummernschild... *g*

Menschen sind komisch.......................... *ggg*
******l76 Frau
6 Beiträge
die doppelte 13
Ich war dreizehn, Schulausflug / Fahrradtour.
Karambolage: zwei kaputte Räder, eine kaputte Brille, Arm im Gips... Freitag der dreizehnte *schock*

Das habe ich aber erst hinterher kapiert. Und seitdem ist mir auch nix schlimmes mehr passiert. Habe also kein Trauma davon getragen 😉
*******on55 Mann
193 Beiträge
So, Freitag der 13. ist vorüber.
Und wie immer werden den Versicherungen für diesen Tag die geringsten Schäden gemeldet - obwohl der Freitag sonst Spitzenreiter jeder Woche ist.

Also ist Freitag der 13. doch ein Glückstag, oder?

Nebenbei: Welche Zahl wurde beim Start von 6aus49 wohl als allererste gezogen? Genau, die 13.

Es gibt ganz sicher mehr als 13 Beispiele wo die 13 eine Glückszahl und dann speziell Freitag der 13. ein Glückstag sind.
Ich
habe am Freitag, erst einen 10ner auf der Straße gefunden und etwas später am Fahrkartenautomat, hat jemand 3 Euro vergessen.

Das geht doch nicht mit rechten Dingen zu ! *hexe*
*******on55 Mann
193 Beiträge
Dreizehn Taler am Freitag dem 13. zu finden ist schon wirklich was besonderes.

Na gut, für die Beiden war es eben kein Glückstag.
Schusseligkeit wird nun mal bestraft ...
Eigentlich bin ich ja ganz gerne abergläubisch. Irgendwie funktioniert das nicht mit Freitag, dem 13.
ist irgendwie der Start ins Wochenende, wie jeder andere Freitag auch. Und deshalb eher ein Freutag *zwinker*
Ich habe in jungen Jahren zwei Sportunfälle an jeweils genau so einem Freitag, den 13. gehabt.

Zufall...mehr nicht.

Die Wahrscheinlichkeit, wenn man jeden Tag trainiert, ist halt da, das es solche Tage mal trifft...mehr nicht.

Ich habe mich nie drum geschert. ..weder damals, noch heute.

Für Angsthasen gibt es ja das Horoskop zum Frühstück, um sich besser zu fühlen*ggg*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Am 13.
einen 13 Euro-Schein zu finden, ist ein ganz besonderer Glücksfall. Da man das nicht erwarten darf, ist doch der Dreizehnte ganz sicher ein Unglückstag, denk ich.

Hurra, wieder mal heil überstanden!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.