Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1303 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1493 Mitglieder
zum Thema
Schreibt ihr Profile ohne Gesichtsbild an?204
Mich würde mal interessieren, ob ihr Profile ohne Gesichtsbild…
zum Thema
Wahl des Profilbildes: Was sind eure Kriterien?76
Ein fröhliches Hallo in die Runde! Das/ die Profilbilder sind ja die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gesichtsbild als Profilbild?

Gesichtsbild als Profilbild?
Die Suchfunktion habe ich bemüht, allerdings noch kein entsprechendes Thema gefunden.

Die Frage im Titel richtet sich an die Mitglieder, welche auf dem Profilbild klar zu erkennen sind.
Mich würde es schon reizen, mich beteits auf dem Profilbild zu erkennen zu geben.
Jedoch habe ich Bedenken, dass mich jemand erkennt und es mir zum Nachteil reicht.
Positive / neutrale Reaktionen wären für mich in Ordnung.

Wie war es bei Euch? War für Euch von Beginn an klar, dass Ihr Euch zeigt oder kam die Entscheidung auch erst später?

Viele liebe Grüße,
Rainer
**C Mann
11.966 Beiträge
Diese Frage wurde kürzlich erst ausfühlich behandelt.....

Wie wichtig sind euch Gesichtsbilder?
**********luder Frau
16.260 Beiträge
Zwar nicht auf dem Profilbild, aber seit diesem Jahr in einem Album zu finden, mein Gesicht.

Warum erst jetzt?

Man bzw. ich bin entspannter geworden und falls man erkannt wird, der "Bekannte" ist ja dann auch hier angemeldet und in erster Linie wohl nicht zum *kaffee* trinken *lach*

Sich auf dem Profilbild zu erkennen geben, wer weiß, vielleicht kommt das bei mir auch nochmal *foto*
**********luder Frau
16.260 Beiträge
FTC

In dem verlinkten Thema geht/ging es aber wohl grundsätzlich um Gesichtsbilder, nicht speziell um das Profil"haupt"bild *les*
*******nep Frau
15.364 Beiträge
Wieso verstecken?
Ich habe keinen Grund dazu

Ich lebe meine Sexualität offen und ehrlich aus.

Wer damit ein Problem hat, hat halt eins. Ist nicht meins.
********Herz Frau
36.228 Beiträge
Ich habe 10 Jahre lang gesagt: Gesichtsbild? Never ever!

Ich mache kein Geheimnis daraus, hier angemeldet zu sein. Das Pixelherz klebt auf meinem Auto, Bekannte wissen, dass ich alle paar Wochen zu "meinem Stammtisch" abdüse, wer fragt, bekommt erzählt, dass das ein Stammtisch vom JOYclub ist, den ich seit vielen Jahren organisiere.

Was ich nicht möchte: Ich bin relativ offen, was meine Forenpostings angeht. Da diese über mein Profil zu lesen sind, könnte also jeder Nachbar, jeder politisch Andersdenkende, jeder Kunde oder Kollege nachlesen, was bei mir so abgeht. *zwinker* Nein, danke, lasst mal. *nene*

Wie ich neulich feststellen durfte, sind allerdings Tattoo-Fotos ähnlich gefährlich wie Gesichtsbilder. *grins*
Da wurde ich doch glatt von dem Autoverkäufer meines "Dienstwagens" angesprochen, ob er mich nicht neulich beim JOYclub gesehen habe... Ja, natürlich, leugnen zwecklos - aber ich muss es nicht forcieren.
**C Mann
11.966 Beiträge
....nachdem ich leider ein paar unangenehme Erfahrungen mit dem "offenen Gesichtsbild" als Avatar machen musste, habe ich kürzlich ein Bild mit meinem "markanten Hinterkopf" eingestellt. Wie ich feststellen konnte, hat es der Flut der Kontaktanfragen nicht geschadet... *zwinker* Meine Gesichtsbilder sind jetzt in einem Album, welches ich bei berechtigtem Intersse gerne jederzeit zugänglich mache...
*******sher Frau
38.396 Beiträge
JOY-Team 
ich bin alles Volle Person zu sehen
und das solange ich hier im joy bin also über 10 jahre
ich gehe offen damit um um
und es hat mich noch nie jemand angesprochen
und ich arbeite im einzelhandel also immer mit sehr viel Publikumsverkehr
Zum Kennenlernen schreib ich keinen nackten Arsch an. Nur Frau mit Köpfchen hat da eine Chance.
**********henkt Frau
7.369 Beiträge
Wenn meinerseits ein Interesse besteht, bekommt der Gegenüber das einzig von mir existrierende Selfie zu sehen - wenn er dann noch Interesse hat, sollte er mir ebenfalls sein Lächeln zeigen. Wenn aber keine Antwort mehr kommt, hab ich das dann auch begriffen.


Von vorneherein Gesichtsfoto im Profil - nein Danke. Ich geb auch sonst im Netz nichts von mir preis, kann diesen Hype, jedem anderen zu veröffentlichen, wann man auf den Lokus rennt, nicht nachvollziehen.
********nate Frau
213 Beiträge
Ich habe mich vor 2 Tagen für ein Profilbild entschieden, auf dem man mich deutlich erkennt und es fühlt sich für mich jetzt "richtig" an *g* Genauso hat es sich zuvor einige Zeit richtig angefühlt, meine erotischen Bilder offen zu zeigen.
Beides zusammen geht für mich - noch? - nicht!

Der Weg zum Profilbild mit Gesicht, war ein langer Entwicklungsprozess mit vielen Überlegungen.
Meine erotischen Bilder - allerdings hatte ich nie Nacktfotos! - sind jetzt in einem geschlossenen Album und da sind sie gut aufgehoben *g*

Jeder muss für sich entscheiden was er macht und vor allem ist wichtig, dass es sich richtig und gut anfühlt!
Wenn Du noch Bedenken hast und Dich damit nicht sicher und wohl fühlst, dann lass es und warte einfach noch ab *zwinker*
********er75 Mann
6.700 Beiträge
Wenn ich mit jemandem in Kontakt trete gebe ich gerne meine Gesichtsbilder frei.
Da aber Profilfotos unter bestimmten Umständen auch außerhalb des Joy sichtbar sind, ist mein Gesicht auf dem Profilbild unkenntlich.
Hier geht’s nicht um das verhindern des Wiedererkennens im privaten Umfeld, es geht vielmehr darum im beruflichen umfeld die Anonymität auf dieser Plattform zu wahren.
Zunächst mal vielen Dank für Eure Antworten.
Die Bedenken, die ich habe, sind auch in erster Linie auf das berufliche Umfeld bezogen. Da ich in einem Beruf mit Außenwirkung tätig bin, habe ich von daher Bedenken, dass ich vielleicht erkannt werden könnte.
Bislang habe ich ein Gesichtsbild in einem Album, welches ich bei Kontaktaufnahme und beim Vorliegen beiderseitigem Interesses freigebe.
Das ist dann etwas, was ich kontrollieren kann. Diese Kontrolle fehlt mir bei einem vollständigen Gesichtsbild im Profil.
Aber wie "Tante Renate" geschrieben hat, man muss sich gut dabei fühlen, wenn man den Schritt geht.

Das gleiche ist es mit meiner Bisexualität. Angestoßen dadurch, dass sich Kollegen im Kollegenkreis als bi geoutet haben, spiele ich auch mit dem Gedanken, offener damit umzugehen.
Bislang habe ich mich jedoch nur gegenüber diesen Kollegen geoutet.
Vielleicht kommt der letzte Schritt noch, vielleicht nie. Ich warte ab.
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Seit ich hier im Joy angemeldet bin, wechsele ich ab und zu mein Profilbild. Aber - bis auf wenige Ausnahmen - stelle ich immer Gesichtsbilder als Profilbild ein.

Ich habe hier schon "Kunden" oder sogar Kollegen als Freunde gefunden. Sie haben in der Regel mich angeschrieben oder gar in Ausübung meines Berufes angesprochen und wir haben gelacht und uns gefreut, dass wir eine gemeinsame Basis haben...............

Nein, ich habe überhaupt kein Problem damit. Im Gegenteil. Neulich sprach mich jemand an mit den Worten: "Ich habe gehört, dass Du auf so einer gewissen Seite angemeldet bist und heiße Fotos dort hast........".

Meine Antwort: "Klar, bin ich. Du auch? Wenn nicht, melde Dich an. JOY ist super....... und Du bist dann auch gleich in meiner Freundesliste."

Man kann es so oder so sehen. Ich würde mir von niemandem irgendetwas verbieten lassen. Und ich habe festgestellt, wenn man sicher und gezielt etwas nach außen vertritt, findet sich das Umfeld schnell damit ab.

Allerdings respektiere ich die Entscheidung, sich nicht zeigen zu wollen; für mich ist dieses Profil damit aber uninteressant. Ich muss sehen, mit wem ich es zu tun habe, und das von Anfang an. Sehe ich kein Gesichtsbild, schreibe ich nicht.....................
Schreibt mich jemand ohne Bilder an, so erwarte ich in der allerersten Mail bereits ein Foto. Am schlimmsten finde ich, wenn jemand mich anschreibt, über meine Fotos in den höchsten Tönen redet, bittet, ich möge doch noch eines von den verschlossenen Alben freischalten, selber aber kein einziges Foto zu bieten hat und auch keines mitsendet. Das nenne ich mal dreist!
Auf dem Profilbild habe ich mich dagegen entschieden.

Wie aber @********Herz es schon beschrieben hat, ein Tattoo hat auch einen sehr hohen Wiedererkennungswert.

Mein Gesicht zeige ich frei in einem Ordner. Ich habe mich dafür entschieden, weil ich ein recht offener Mensch bin, allerdings möchte ich mein Gesicht nicht jedem zeigen, der außer den Fotos des Hauptalbums die in der Leiste angezeigt werden, kein weiteres Interesse am Profil haben.
Bei einem Bummel durch die Stadt sehe ich auch nicht jedem Passanten ins Gesicht...
****06 Frau
5.787 Beiträge
Ich sehe es wie SpielmitHerz:
Was ich nicht möchte: Ich bin relativ offen, was meine Forenpostings angeht. Da diese über mein Profil zu lesen sind, könnte also jeder Nachbar, jeder politisch Andersdenkende, jeder Kunde oder Kollege nachlesen, was bei mir so abgeht. *zwinker* Nein, danke, lasst mal. *nene*

...zusätzlich stelle ich noch in einer Gruppe sehr nackte Tatsachen von mir aus. Da würde ich ungern beim Bäcker ein anerkennendes Zwinkern für erhalten.
JC ist mein privates "Hobby", in meinem Freundeskreis kein Geheimnis - aber auch nichts für XY aus meinem Wohnort oder Arbeitsplatz.
Gwen *blume*
*******ANE Mann
161 Beiträge
Vielleicht würde die Anzahl meiner Profilbesucher mit meinem Hintern als Profilbild steigen 😂, mehr Nachrichten gäbe es wahrscheinlich aber nicht.
Ich bin erstens sicher, dass sich der Großteil der Frauen nie auf ein Treffen mit einem Phantom einlassen würden. Welchen Sinn sollte es zweitens machen, Kontakte zu knüpfen, sich ggf. über einen längeren Zeitraum zu schreiben und dann bei Präsentation seines Gesichtsbildes ausgesiebt zu werden?
Ein Gesichtsbild gehört deshalb ins Profil. Bei anderen "normalen" Datingportalen zeige ich es auch gleich, warum dann nicht hier als Profilbild?
Ich bezweifle, dass mich irgend jemand aus meinem Bekanntenkreis hier gesehen hat. Meine Profilbesuche sind überschaubar, Neugierige würden dieses ja bestimmt inspizieren.
Bleiben nur Forenbeiträge. Würde ich nicht wollen, dass es jemand liest, würde ich nicht schreiben.
Ich habe es jetzt gewagt. Der Reiz, es zu tun, war einfach sehr groß.
Ich lasse es erst mal so und kann es ja jederzeit wieder ändern.
Ich bedanke mich bei allen, die Ihre Meinungen, Erfahrungen, Tipps geschrieben haben.

*danke*

Viele liebe Grüße
Es mag für Euch komisch klingen. Ich finde es aber auf unbeschreibliche Weise sehr reizvoll, dass ich bereits auf dem Profilbild für jeden zu erkennen bin.
Hoffe, dass es so bleibt. *g*
Ich überlege mir, einen Schritt weiter zu gehen und meine Alben mit Nacktaufnahmen auf öffentlich zu stellen. Die Bilder sind ohne Gesicht.
Warum spiele ich mit dem Gedanken? Ich verspüre die Lust mich zu zeigen.
Wie denkt Ihr darüber?
Was sind bzw. waren Eure Gründe, Alben mit entsprechendem Inhalt für alle frei zu geben?
*******ANE Mann
161 Beiträge
**********PLZ67:
Ich überlege mir, einen Schritt weiter zu gehen und meine Alben mit Nacktaufnahmen auf öffentlich zu stellen. Die Bilder sind ohne Gesicht.
Warum spiele ich mit dem Gedanken? Ich verspüre die Lust mich zu zeigen.
Wie denkt Ihr darüber?
Was sind bzw. waren Eure Gründe, Alben mit entsprechendem Inhalt für alle frei zu geben?
Ich denke, das weicht etwas zu sehr vom Thema ab, wäre aber eine gute Idee für einen neuen Thread oder eine Erweiterung hier Wie konsequent schaltet ihr eure Alben frei?
**C Mann
11.966 Beiträge
Warum spiele ich mit dem Gedanken? Ich verspüre die Lust mich zu zeigen.
Wie denkt Ihr darüber?

...und was versprichst Du Dir davon....? Ein Flut Zuschriften von Frauen die alle ein Kind von Dir haben wollen..?
*nein*
*******rich Mann
721 Beiträge
Nach über zwei Jahren hier.
Das neue Profilbild mit Antlitz einer netten, symphatischen Userin hier im JOYclub, hat mich ermutigt, mein Gesicht nun auch ganz zu zeigen. Eigentlich wollte ich nicht, dass mich womöglich einer meiner Kunden hier im JOYclub erkennt.
Andererseits denke ich inzwischen: "wieso nicht?" *nixweiss*

Muss mich schließlich für nichts schämen. *ja*

Im Gegenteil, neuerdings ermutige ich bestimmte Stammkunden dazu, mit denen ich etwas persönlicheren Kontakt habe, doch gerade diesem seriösen Club hier beizutreten, damit sie eventuell meine Geschichten, Gedichte und Limericks lesen können. Limericks z.B. sind erst hier im JOYclub zu einem Hobby geworden. *g*
***TV Mann
162 Beiträge
@undercoverluder
.........und in erster Linie wohl nicht zum *kaffee* trinken *lach*

Ich bin NUR zum *kaffee* trinken hier....gut manchmal hab ich auch nen Hintergedanken *eis* essen. *lach*
----------------------------------------------------------------------------------------------
Ich denke ob Gesichtsbild oder nicht muss jeder für sich selber entscheiden. Das Einzige was mir absolut nicht gefällt, gar kein Bild sowie Bilder von Schwanz-Po-Pussy.

Das ich meine Bilder verpixelt habe ist genau genommen Blödsinn. Viele meiner Bekannten und auch in meiner damaligen Firma (einschl. Chef & Kunden etc.) wissen das ich ab und an so ausgehe.

Gruss Uschi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.