Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13559 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger NRW
2704 Mitglieder
zum Thema
Zurückhaltung bei Kontakten und auch Dates aus "der Nähe"345
Ich habe in den Jahren meines "Single-seins" immer wieder…
zum Thema
An die Swinger: Wie geht ihr mit zu engen Kontakten um?52
Mein Mann und ich sind seit Jahren in der sogenannten Szene.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swingen und Dates trotz Nachwuchs?!

Swingen und Dates trotz Nachwuchs?!
Junge Eltern, Kleinkind/ Baby...

Swingen und Dates trotz Nachwuchs...?!

Nicht immer gibt es Familie in greifbarer Nähe um den Nachwuchs zu übernehmen.

Wie hab ihr diese „Durststrecken“ überstanden...???
Welche Alternativen gibt es...???
Und muss man als junges Paar auf all das Aufregende verzichten...???

Liebe Grüße...
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Ich habe damals einen Babysitter bestellt, weil auch bei uns die Omas nicht in der Nähe waren. Allerdings ging es dabei um den Chorgesang - aber das Problem ist ja ähnlich.

Als die Kids etwas älter waren, haben wir auch im Freundeskreis ab und zu mal ein Wochenende lang "Ersatzfamilie" gespielt, was die Kinder immer toll fanden, und Eltern hatten dann Zeit für sich. Wofür auch immer. *zwinker*
Wenn man das Kind nicht immer dann abgeben kann wenn man will,kann man eben auch nicht immer swingen wenn man will.
aber das es zu solchen Katastrophalen Situationen kommen kann,weiß ich bevor ich ein Kind in die Welt setze
wo bitte ist das Problem,jeder weiß doch wohl um seine neue Verantwortung und den damit verbundenen Prioritäten.
Falsch verstanden...?!
Wo die Priorität hierbei liegt ist natürlich völlig unstrittig !!!

Dieser Beitrag hier zielt einzig auf den Austausch von Erfahrungen, das Sammeln von möglichen neuen/ anderen Sichtweisen und die Erfahrungen von Joy-Usern, mit dieser Thematik, ab.

Aber danke für deinen Beitrag.
*********8886:
Und muss man als junges Paar auf all das Aufregende verzichten...???
Kommt darauf an, ob sich das junge Elternpaar gut genug überlegt hat, worauf es sich für die nächsten 20 Jahre plus/minus eingelassen hat...

Wir haben drei wundervolle Kids, zwei davon mittlerweile mitten in der Pubertät. Die mittlere Tochter hat uns heute völlig überraschend beim Schäferstündchen unterbrochen, weil sie zwei Stunden früher als erwartet aus der Schule nach Hause kam. Alle drei waren in den vergangenen Wochen mit den ersten Erkältungswelle je mindestens drei Tage krank zu Hause... die Beispiele lassen sich endlos fortsetzen.

Und doch verzichten wir beide sexuell auf gar nichts, nur für etwas "ausgefallenere" Dinge müssen wir uns dementsprechend gut planen - andererseits ist das für uns ein Zugewinn, denn: Vorfreude ist die schönste Freude...
*******na57:
Ich habe damals einen Babysitter bestellt, weil auch bei uns die Omas nicht in der Nähe waren. Allerdings ging es dabei um den Chorgesang - aber das Problem ist ja ähnlich.

Das sehe ich genauso.
Wer keine familiäre Struktur (sprich Oma und Opa...) in flexibel greifbarer Nähe hat, tut gut daran, sich beizeiten ein entsprechendes Netzwerk aus befreundeten Elternpaaren und ja, eben auch bezahlten Babysittern, aufzubauen.

Anders geht es nicht, will man sich kinderfreie zeitliche Freiräume schaffen.
******nas Frau
726 Beiträge
JOY-Freunde als Babysitter
Moin. *wink*
Wir kennen mehrere Paare, die ihren Babysitter hier im joyclub gefunden haben. *smile*
Einfach deswegen, weil man sich auf Partys im Club kennenlernt, ins Gespräch kommt. Und Erfahrungen austauscht. Es bilden sich Freundschaften, die auch außerhalb der Clubs Bestand haben. *friends*
Und so gehen die Mädels eben abwechselnd in den Club und die andere passt auf die Kids auf. *freu*
Es gibt in den Clubs auch einige Solofrauen, die finanziell nicht auf Rosen gebettet sind, sich nur durch den günstigen Eintrittspreis überhaupt eine Party leisten können. Auch das bekommt man bei bestehender Freundschaft nebenbei heraus.
Und eine unserer Freundinnen bekommt dann eben etwas Geld, wenn sie auf die Kids der Freunde aufpasst, wenn die Eltern in den Club gehen.
Btw, es gibt auch hier im joylub Gruppen, in denen junge Eltern sich austauschen und gegenseitig Hilfe leisten,
zb Junge Eltern
Mamas und Papas die Lust haben andere Eltern mit Kind aus der gleichen Ortschaft kennen zu lernen, Erfahrungen auszutauschen, Probleme zu lösen
, oder Paare mit Kindern
Viel Glück!
VanillaAngels *angel*
Er vom Paar schreibt:
Wenn man als junges Elternpaar keine anderen Sorgen als Dates und Swingen hat, na dann....hat man echt keine Sorgen.
Siehe 4 Beiträge höher...
Bevor wir nochmals das Gleiche schreiben verweisen wir gern auf unseren Beitrag einige cm weiter oben...

Aber auch an dieser Stelle...
Danke für die Beteiligung !
Ob sie nun konstruktiv war oder nicht...
Danke...
Und an alle Anderen die sich an dieser Stelle zum Thema geäußert haben...

Vielen Dank für eure Worte, das Teilen der Erfahrungen und dafür das ihr einen Einblick in euer Leben zugelassen habt...!!! 🤗
*****884 Paar
71 Beiträge
Wir haben auch einen kleinen Mann hier der unser Leben seit 7 Jahren.................auf trab hält.

Wir haben aber auch erst WÄHREND dieser Zeit angefangen unseren Horizont zu erweitern. Oma und Opa wohnen zwischen 1 und 3 Stunden entfernt, daher kommt das auch nicht in Frage. Babysitter sind uns auch in den Sinn gekommen, aber da spielt das vertrauen eine Rolle.

Also bleiben uns nur die Morgende übrig an dennen er in der Schule ist und wir beide auch frei haben.

Schwierig ja, unmöglich nein. Natürlich ist man nicht so Spontan wie früher, aber bei uns ist von vornherein klar gewesen das unser kleiner immer vordergrund steht.

Klar werden wir ihn auch mal bei Oma lassen wenn wir lust kriegen, aber den Spagat machen wir dann gerne. *schleck*
**********rnity Paar
4.275 Beiträge
Wenn man Kinder hat...
...geht nunmal nicht alles so oft, spontan und zu jeder Zeit so wie vorher. Das weiß man vorher und kann dies auch in die Überlegung zum Kinderwunsch einplanen.
Aber "nur" weil man Kinder hat, heißt dies natürlich nicht, dass man deswegen auf alles andere verzichten muss! *zwinker*

Kleine Kinder kann man, wenn man die Möglichkeit dazu hat, mal zu den Großeltern, eigenen Geschwistern, sonstigen Verwandten oder auch mal bei Freunden für eine Nacht unterbringen. Je größer sie werden, umso mehr vernetzt man sich auch als Eltern eh - Krabbelgruppen, Babyschwimmen, Kindergarten, Sportverein, Schule... Überall kann man mit anderen Eltern in Kontakt kommen, denen es im Endeffekt genauso geht.
Wenn die Kinder erstmal etwas älter sind, freuen sie sich umso mehr, wenn sie mal bei Freunden schlafen dürfen - das macht man gegenseitig und alle haben was davon: die Kinder sowieso und abwechselnd eben auch die Eltern.

Wenn man auf all dies nicht zurückgreifen kann, bleibt eben nur ein bezahlter Babysitter.

Natürlich ist man mit Kindern viel weniger spontan, aber dafür macht die Vorfreude auf etwas Geplantes auch Spaß... *liebguck*

Liebe Grüße,
Joanna und Lars (der mindestens jedes zweite Wochenende seine Kinder von Freitag bis Sonntag hat)!
2 kids ;)
Hay!

Gleiches Problem bei uns.
Wir haben jedoch eine SEHR zuverlässige Nachbarin die immer mal wieder aufpasst *g*

Greetz
Haben auch Nachwuchs
Wir sind ja auch junge Eltern aber wir würden beim Swingen unsere kleine zu den Großeltern bringen da sie unsere Gelüste nicht mitbekommen muss.
******_71 Mann
1.237 Beiträge
Es kommt doch auch sehr auf das/die Kind(er) an. Wir hatten "Glück" unser Kurzer hat ziemlich gut durch geschlafen und so brauchten wir eigentlich nur eine Nachtwache (für den Fall der Fälle), die aber ansonsten nie etwas zu tun bekam. Das zweite Glück war es eine Babysitterin zu finden, die zuverlässig war und auch Mal bis 02:00 oder 3:00 Uhr bleiben konnte.

Die Oma hat sich bei uns als weniger gute Wahl heraus gestellt. Oma war immer dann gefragt, wenn wir etwas weiter in einen Club fahren wollten. Das hatten wir Ihr (70+ und eher konservativ) dann immer als Wellness-Wochenende verkauft. Vielleicht hätten wir diese Ausflüge mehr ausdehnen sollen, als erst Nachmittags aufzubrechen und schon am folgenden Tag vor Mittag zurück zu sein - denn die Oma ist ziemlich schnell drauf gekommen, wo wir wirklich waren. Ups!
Danach stand sie für derartige Ausflüge nicht mehr zur Kinderbetreuung zur Verfügung.
Da ist es vielleicht besser
jmd. für die Kinderbetreuung eher unter den Joylern zu suchen - blöde Ausreden sind dann nicht nötig.
Also das käme für uns niemals in Frage. Jemanden die Kinder anzuvertrauen den wir im Internet kennengelernt haben. Da würde es auch nichts helfen, die Personen schon einige male persönlich getroffen zu haben. Dieses Vertrauen legen wir nur Personen in die Hände, die zu unserem nahen Verwandtenkreis zählen oder sehr sehr enge Freunde sind.

Nachteil: dadurch leidet zwar unsere Spontanität, aber die Dauer bis es zu einem Date kommt ist euch eine gewisse Firewall gegen Leute auf die wir sowieso nicht aus sind *zwinker*
******els Paar
1.243 Beiträge
Unsere Lösung ist da recht schlicht: Wir swingen selten. Die Oma stünde zwar grundsätzlich zur Verfügung, wir sind da aber der Meinung das man das nicht überstrapazieren sollte. Die hat ja auch noch ein eigenes Leben. Wir beschränken uns daher auf 2 Mal im Jahr.
**********true2 Paar
7.785 Beiträge
Unser Nachwuchs ist inzwischen in dem Alter, wo wir getrost alleine wegfahren können, ohne eine Oma oder Babysitter. Da sagen wir bloß, dass wir heute Abend nicht da sind. Oft wird unsere Abwesenheit gar nicht bemerkt, weil Kind selbst auf Achse ist.

In unserem Swingerfreundeskreis haben wir Pärchen mit jüngeren Kindern, wo die Großeltern fast jedes Wochenende einspringen - man sagt, dass man in die Sauna fährt - also kein Problem.

Wenn die Großeltern nicht einspringen können, treffen wir uns im privaten Rahmen. Müssen dann zwar warten, bis der Nachwuchs schläft, aber das stört nicht. Im Gegenteil, man freut sich aufeinander.
***_a Frau
123 Beiträge
Bin alleinerziehend und alle 2 Wochen ist Kind bei Papa versorgt.

Und wenn ich mal doCh mal auf eine besondere Club Party möchte, habe ich das Glück das meine Familie in der nähe ist.

Bin sehr froh darüber und genieße die Auszeit.

Ist nur eine Frage der Planung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.