Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Location-ONE
2077 Mitglieder
zur Gruppe
Club Passion
2035 Mitglieder
zum Thema
Karneval in Köln 200823
Letztes Jahr gab es hier Vorschläge, um den Karneval in Köln lustvoll…
zum Thema
Karneval in Köln18
Wo geht man da am besten hin, natürlich solte es dort locker zu gehen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

juhu der karneval..............

juhu der karneval..............
in Köln steigt bald wieder...........wer geht den da noch hin;)????
Rheinland-Pfälzer und Karneval...?
Was soll man davon halten: In so einem Forum über Kölner Karneval zu kamelle... und dann noch auch aus Rheinland-Üfalz. Aber wenigstens wißt Ihr, wo es wirklich abgeht! Ach ja, kleiner Tipp: Vom Alter Markt hin zum Rhein Richtung Maritim geht wirklich die Post ab. Zwischen all den Kneipen glänzen ein paar mit sehr heißen Feiern!!!
Also: Kölle Alaaf
*********ennen Paar
2 Beiträge
Kölner Fastelovend
Wir sind Kölner und sind schon seid Januar jedes WE unterwegs. Wir können euch Empfehlungen geben, wenn ihr uns sagt was ihr so sucht......
Aber sicher
Na klar als echter Köler ist das auch eine Glaubenfrage. Da gibt es nur die beiden Möglichkeiten mitmachen oder in Urlaub fahren. Der karneval hat aber nicht viel mit diesem Forum zu tun, es geht aber trotzdem immer mal was.

grüße

ne Kölsche Jung
*********onNRW Paar
488 Beiträge
Ja nach Köln würden wir auch mal gerne zum Karneval fahren aber leider kennen wir niemanden in Köln noch wüßten wir wo man da alles so hingehen kann.

Deswegen wird es wohl wieder die Kneipe um die Ecke sein die wir besuchen werden. Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr mal.

Gruß
DarkPassionNRW
Klar Karneval,
es gibt einfach nichts besseres, wenn man in der Stimmung ist. Letztes Jahr lag ich krank im Bett und hab den Zug im Fernsehen gesehen, das war ganz schön betrüblich. Ein Freund von mir ist jetzt nach Köln gezogen und zusammen mit unseren Freundinnen, wollen wir da in diesem Jahr mal wieder so richtig durchstarten. Hier, wo ich wohne bin ich auch schon zweimal in unserem Stadtteilzug mitgegangen, das war ganz witzig. Karneval ist wirklich klasse - und die Kölner könnens nun mal am besten. Sorry, aber Düsseldorf oder Mainz zum Beispiel stelle ich mir in der Beziehung ziemlich öde vor.

Kölle Alaaf!
*********ennen Paar
2 Beiträge
Kölner Jecke
Genau....
der Kölner Karneval ist und bleibt eine Klasse für sich......
aber mittlerweile wird er immer kommerzieller..... *gr*
LEIDER...!!!!
@DarkPassionNRW
hallo meldet euch mal per clubmail ich hätte ne Menge Tips wo man so hingehen kann.
Es ist in Köln nicht wirklich wichtig das man jemanden kennt das kommt ganz von alleine.
@farbe_bekennen
Es wird aber auch immer teurer so muss man halt sehen wie man das ganze finanziert bekommt.
Es gibt aber noch genug einfach und volkstümliche Veranstaltungen wo man nicht so aufs Geld achten muss.
Fischköppe und Karneval
Es lebe der Kölner Karneval! *zwinker*
Als Exilhesse und eingesperrt unter fast komplett karnevalsignoranten Muschelschubsern bin ich froh daß es langsam in die entscheidende Phase geht.

Dank eines dort lebenden Freundes besuche ich ihn schon jahrelang, auch dieses Jahr wieder von Do - Sa.
Donnerstag ist natürlich Alt- und Südstadt angesagt, allerdings würde mich auch interessieren, wo man evtl. auf die etwas toleranteren Leute vom Joyclub oder AW trifft.
Klar geht auch so viel ab in den Kneipen aber die entspannte Atmosphäre unter Gleichgesinnten stelle ich mir noch etwas prickelnder vor.

Vielleicht ist ja auch jemand am Freitagabend im Gürzenich auf dem Medizinerball?

Ansonsten frohes Feiern und 3mol Kölle Alaaf! *g*
**na Paar
97 Beiträge
dr Zoch kütt...
so, da is et bald wieder e sowick,
Logo geht´s nach Kölle, wohin denn auch sonst???
Obwohl wir D´Dorf gleich nebenan haben stellt sich nicht wirklich die Frage!

Allerdings simmer Altweiber nur mit den Kumpels op Jück und unsere Mädels
feiern anderswo.. *roll*

Wir fangen meist am Alter Maat an, heisst das Lädchen Kulisse?
Später gehts dann, je nach dem wen man so trifft, weiter durch die Gemeinde *zwinker*
Ja kulisse ist richtig.
Der optimale Anfang ist aber Do ( Weiberfastnacht) auf dem Wilhelmplatz in Köln-Nippes um 9 Uhr!!!!! danach dann ab in die Stadt.
Auf dem Wilhelmplatz sind mindestens 2 Joyclubber.
Karneval in Köln
Altweiber:
Südstadt

Samstag:
private Party

Dienstag:
Nubbelverbrennung auf der Roonstrasse

Dazwischen: Mal sehen wo's einen hin verschlägt, und ausruhen da Fernreise am Aschermittwoch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.