Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Pornart
300 Mitglieder
zur Gruppe
Models&Fotografen Sachsen
501 Mitglieder
zum Thema
Fotografie von sich selbst - Erfahrungsaustausch gesucht23
Ich wollte mal bzgl dem Thema der Fotografie hier fragen, wie Hr.
zum Thema
Zeigefreudige Frau für Fotos gesucht - Berlin/Brandenburg
Ich suche eine wenig kamerascheue Frau für ein erotisches…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erstversuch Fotographie

Erstversuch Fotographie
Hallo JC-ler im Fotobereich.

Will mal nachfragen, ob ihr mir weiterhelfen könnt.
Persönlich finde ich gekonnte erotische Fotographien toll.
Ich mag das künstlerische Spiel mit Konturen, Licht und Schatten, Umriß und Andeutung, die Betonung subtiler Details.
Ein besonderes Faible besteht für s/w.

Habe bislang selbst noch nie von mir erot. Fotos machen lassen.
Würde dies gerne mal ausprobieren.
Allein, bzw. auch zusammen mit einer interessierter/n Frau/en für erotische Partnerschaftsaufnahmen (No Sex).

Wer kann mir Tipps und Auskunft geben zu folgenden Fragen:
1. Was ist besser - Amateur oder Profi?
(im JC habe ich bislang auch super Amateurfotos entdeckt!).
2. Was ratet ihr mir. Eine Fotographin oder einen Fotographen?
(Finde, man kann sensible Detailunterschiede entdecken, ob Mann oder Frau fotographiert hat)
3. Was ist besser: Studio oder Zuhause?
(Treffmöglichkeiten in Süddtschland, bevorzugt westliches BY, südöstl. BW
4. Wo finde ich interessierte Frau für Partnerschaftsaufnahmen.
(Stellen fotographen den Kontakt her, oder haben selbst einen Modell-Pool?)
5. Wie erfolgt das Kennenlernen, die Annäherung und die Vertrauensbildung?
6. Welche Zeit umfasst ein Fotoshooting.
7. Wie kann ich verhindern, dass Fotos von mir - ohne Freigabe - im Internet oder in sonst. Medien auftauchen, und worauf muß ich aufpassen, damit sowas nicht geschieht?

Uiiii - Fragen über Fragen.

Freu mich auf Antworten.

LG Frohwein
die rote Wanddie rote Wand
*****oto Mann
4.498 Beiträge
Erotische Aufnahmen
Ich werde mal versuchen, Deine Fragen zu beantworten...

1. Was ist besser - Amateur oder Profi?

Da kann man generell keine Entscheidung treffen. Ich kenne sehr gute Amateure, die Profis durchaus das Wasser reichen können. Allerdings kenne ich auch Profis, die schlecht im Bereich Akt sind... also kann man hier keine generellen Vorschläge machen. Der Vorteil bei Amateuren ist wohl, dass die Kosten geringer sind, Du aber sehr wahrscheinlich ein tolles Ergebnis in den Händen halten kannst.

2. Was ratet ihr mir. Eine Fotographin oder einen Fotographen?

Was willst Du??? Fotos??? Also, da ist es sichelich egal, ob Mann oder Frau... allerdings kann es natürlich sein, dass Du Dich lieber vor einer Frau ausziehst...

3. Was ist besser: Studio oder Zuhause?

Definitiv Studio... allerdings haben ja auch viele ein Studio zu Hause... im Studio ist eben meist mehr Platz und auch das Licht viel besser...

4. Wo finde ich interessierte Frau für Partnerschaftsaufnahmen.

Da kann ich nichts zu sagen... allerdings kann man sich ja auch ein Maodel dazu buchen... wenn man denn die Kosten dafür tragen möchte... die liegen so bei 50€/Stunde...

5. Wie erfolgt das Kennenlernen, die Annäherung und die Vertrauensbildung?

Da ist jeder Fotograf anders...

6. Welche Zeit umfasst ein Fotoshooting.

Auch hier ist jeder Fotograf anders... ich persönlich finde es besser, wenn nach hinten hin noch viel Zeit da ist. Allerdings wird das bei Profis ja auch oft anders gehandhabt.

7. Wie kann ich verhindern, dass Fotos von mir - ohne Freigabe - im Internet oder in sonst. Medien auftauchen, und worauf muß ich aufpassen, damit sowas nicht geschieht?

Das kann man duch einen Vertrag verhindern. Dort wird festgehalten, was DU und was der Fotograf mit den Fotos machen kann. Vielleicht findest Du ja einen Fotografen, der Dir alle Fotos unbearbeitet nach dem Shooting überlässt... allerdings müsstest Du dann die Bilder selber noch bearbeiten...

Ich hoffe, dass ich Dir ein wenig weiter helfen konnte. *g*
@AL_Photo
Hallo AL_Photo.

Danke für deine Antworten auf meine Fragen.
Sie werden mir sicherlich weiterhelfen.

Grüß mir die Küste!

LG Frohwein
unsere sicht als modell
1. Was ist besser - Amateur oder Profi?
(im JC habe ich bislang auch super Amateurfotos entdeckt!).

ich denke amateure sind fantasievoller ... profis professioneller ..


2. Was ratet ihr mir. Eine Fotographin oder einen Fotographen?

statistik ... fast nur männer ... wenn du die sicht eines mannes willst nimm einen ...


3. Was ist besser: Studio oder Zuhause?

wir waren beim ersten mal im studio .. das war einfacher sich auszuziehen, da man(n) sich anonym fühlen kann ... der vorteil zu hause ist man kann nichts vergessen ... aber man muss viiiiel aufräumen


4. Wo finde ich interessierte Frau für Partnerschaftsaufnahmen.

mieten !


5. Wie erfolgt das Kennenlernen, die Annäherung und die Vertrauensbildung?

mit dem modell ? gar nicht .. verkaufsbeziehung .. mit dem fotografen .. im studio ...

6. Welche Zeit umfasst ein Fotoshooting.

bei uns waren es 4 stunden .. war zu wenig


7. Wie kann ich verhindern, dass Fotos von mir - ohne Freigabe - im Internet oder in sonst. Medien auftauchen, und worauf muß ich aufpassen, damit sowas nicht geschieht?

du kannst duch juristisch absicher .. aber verhindert aber nicht .. das einzige wie du was verhindern kannst ist deine eigene speicherkarte nehmen und dieser glaich wieder einstecken ...

oder einfach vertrauen haben !
Hallo romantisches Paar.

Danke für eure Mitteilungen als Modells. So komme ich der Sache näher.
Frohwein
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.