Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4133 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1183 Mitglieder
zum Thema
Lustlos seit Jahren - Trennung oder weiterkämpfen?180
Das Thema ist ja hier die Regel und habe schon einiges gelesen.
zum Thema
Ex-Freunde, die immer wieder anklopfen216
Liebe Joyler/innen, in den letzten 3 Tagen haben sich zufällig nach…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hilfe: Liebe Ex nach 5 Jahren der Trennung

**********rl_nw Frau
38 Beiträge
Themenersteller 
Hilfe: Liebe Ex nach 5 Jahren der Trennung
Hallo zusammen!

Also, ich versuche mal zu erklären, wo mein Problem liegt:

Es begann vor ca. 5 Jahren, im Sommer 2003. In diesem Sommer kam ich mit einem mir vorher schon flüchtig bekannten Kollegen zusammen. Wir waren ca. 4 Monate zusammen, als er auf meinem drängen hin etwas tat, was bedeutete, das wir uns erstmal mindestens 6 Monate kaum sehen werden, geschweige denn mal Zeit für uns gehabt hätten. Wir telefonierten ab und zu, aber häufiger schrieb er mir. Jeden Tag ein Brief, und manche davon über 30 Seiten!! In der Zeit hatte ich auch vermehrt Kontakt zu dem Freund davor, was dem Neuen ein Dorn im Auge war. Aber ich konnte zu der Zeit halt nicht allein sein. Es kamen jeden Tag die Briefe, was mich aber auch nicht davon abhielt, wieder was mit dem Alten anzufangen. Irgendwann steckte ich es dem anderen, und der kontakt wurde immer weniger. Das letzte was ich damals sah und las, war eine Geburtstagskarte, und zu meinem 27 Geburtstag, 28 Baccara-Rosen, die er mir schickte. Dann erstmal gute 4 Jahre garnichts!

Nun traf ich ihn Mitte Februar diesen Jahres, und da ich zu der Zeit keinen Freund mehr hatte, nahm ich ihn für 1 Woche mit, ohne das was lief. Das mußte es auch nicht, denn ich spürte sofort, das es noch die selben Gefühle hatte, wie damals. Nur wollte ich da noch nicht!!
Nach der einen Woche trennten unsere Wege sich wieder, obwohl ich ihn fast jeden Tag sah.

Jetzt hat er seit ca. 3-4 Monaten eine neue Freundin, aber wir haben seit 3 Wochen auch wieder guten Kontakt. Treffen uns fast täglich, um zu reden, oder einfach nur zu lachen. Hatte dann vor kurzem in seinen alten Briefen von damals gelesen (die ich alle noch verwahrt habe), und das war der Fehler!! Als ich 1,5 Briefe las, fühlte ich mich in die Zeit zurück, und alle Gefühle waren nach 5 jahren wieder da. Laut seiner Aussage / seinen Anspielungen hat er auch nie aufgehört, mich zu lieben. Ist ja alles schön und gut, aber was ist mir der jetzigen Freundin?? Ich kenne sie und glaube, sie ist auch schon eifersüchtig. Ich kann es ihr nicht antun, ihn zurück zu holen. Will nicht, das sie sich meinetwegen trennen, nur weil mir nach 5 jahren mal auffällt, dass das alles noch nicht abgeschlossen ist!!
Hab ihm heute per ICQ geschrieben, das ich erstmal den gemeinsamen Treffpunkt meide, weil ich es einfach nicht kann. Er schrieb zwar, ich soll es ihm nicht antun, aber es ist wohl das beste für alle Beteiligten!!

Nun zu meinen Fragen:

Was würdet ihr machen?
lWäre euch die Frau egal??
Hab voll die Gewissensbisse, obwohl ich nichts sehnlicher will, als ihn!
Gebt mir bitte mal ein paar Tipps!
Weiß nicht mehr weiter!!


Entschuldigt bitte dieses konfuse Gekritzel, aber bin sehr verzweifelt!


LG
die Unverbesserliche
****ine Frau
4.669 Beiträge
Ich kann es ihr nicht antun, ihn zurück zu holen. Will nicht, das sie sich meinetwegen trennen, nur weil mir nach 5 jahren mal auffällt, dass das alles noch nicht abgeschlossen ist!!
Genau danach würde ich handeln!

Damals haben die Briefe von ihm dich nicht abgehalten, ihn für einen anderen aufzugeben. Und jetzt - da du gerade mal solo bist - sind die Briefe wieder wichtig? Behalte ihn in deiner Erinnerung, aber zerstöre nicht seine Beziehung.
Zum
besseren Verständnis:

Nun traf ich ihn Mitte Februar diesen Jahres, und da ich zu der Zeit keinen Freund mehr hatte, nahm ich ihn für 1 Woche mit, ohne das was lief. Das mußte es auch nicht, denn ich spürte sofort, das es noch die selben Gefühle hatte, wie damals. Nur wollte ich da noch nicht!!
Nach der einen Woche trennten unsere Wege sich wieder, obwohl ich ihn fast jeden Tag sah.

Was genau geschah in der einen Woche? Wohnte er bei dir? Wart ihr beide solo?

Wollt ihr beide da anknüpfen, wo ihr aufgehört habt?

Das solltet ihr klären (unabhängig von der anderen Frau, die ja für ihn auch nur eine Art Übergang sein kann). Oder eben weiterhin Harry und Sally spielen.
**********rl_nw Frau
38 Beiträge
Themenersteller 
@Love4eva
Was genau geschah in der einen Woche? Wohnte er bei dir? Wart ihr beide solo?

Jop, in dieser Woche war ich solo, und er ebenfalls. Nur ich hatte mich gerade zu dieser Zeit von meinem letzten Freund getrennt, und hab ihn nur ein paar Nächte bei mir mir schlafen lassen. Wir haben zwar gemeinsam kollegen besucht usw., aber zu der Zeit hatte ich ganz andere Probleme, als darüber nachzudenken, was ich wirklich will.

Ca. 1-2 Monate später hat er dann die Jetzige kennengelernt!!


Wollt ihr beide da anknüpfen, wo ihr aufgehört habt?



Ich persönlich würde es gern noch mal versuchen, da es damals ja nie wegen Streit oder so kaputt ging, sondern einfach nur, weil man sich 2-3x im Moant gesehen hat! War aber nicht sein Verschulden, mehr oder weniger!! Ich kenne die Gründe!!
Laut seiner Aussage und seinem Verhalten der anderen gegenüber will er das ganze sauber beenden, dann sehen wir weiter!
(ich zweifel auch nicht im geringsten, das das nicht passiert, sondern ich hab einfach Gewissensbisse der Sache gegenüber, weil ich mir denke: DAS hat SIE nicht verdient!!

Gestern nacht waren wir mit 4 Leuten (einschließlich mir) `ne Nacht am Kanal zelten (mit Lagerfeuer usw.) und Sie kam auch später nach! In dieser Zeit kümmerte er sich mehr um mich (Kälte, Essen usw) als um seine Freundin. Hab langsam das Gefühl, sie checkt, was abgeht!!
Nun, heute wollen wir das ganze nochmal wiederholen! mal sehen, was da so los is!!

Naja, sch..ß Gewissen, wa??

LG

die Unverbesserliche
Erst einmal
würde ich mir dann jetzt folgendes überlegen:

Du bist nicht für seine Freundin verantwortlich und solltest einmal sie völlig außen vor lassen.

Dafür ist er absolut zuständig.

Daher klärt doch einmal ab, ob ihr beide eine gemeinsame Beziehung haben wollt. Dann ist er doch gefordert, sofort mit seiner Freundin zu sprechen und reinen Tisch zu machen.

Er ist in der Verantwortung - dir bleibt nur, abzuwarten, dass er völlig klare Kante macht und nicht beide Mädels haben möchte.

Außer beide Mädels wären damit einverstanden.

Sollte er jedoch mit Ausreden kommen, wie z.B. bitte nicht Bedrängen, würde ich Abstand davon nehmen, weiterhin mit ihm Kontakt zu haben oder etwas mit ihm anfangen zu wollen.

Ich denke, man kann erwarten, dass der andere Part weiß, wohin er tendiert.
**********rl_nw Frau
38 Beiträge
Themenersteller 
@Karline
Damals haben die Briefe von ihm dich nicht abgehalten, ihn für einen anderen aufzugeben. Und jetzt - da du gerade mal solo bist - sind die Briefe wieder wichtig?


Sag mir nicht, du hättest über 3 Jahre gewartet??

Die sch..ß Briefe ( *zwinker* ) waren die ganze Zeit über sehr wichtig, denn sonst hätte ich sie kaum 3 Umzüge lang immer wieder gut verwahrt!
Nur das Problem ist, ich hätte einfach nicht drin lesen sollen!
Noch nicht!! Vielleicht in 10-15 Jahren mal, aber nicht jetzt!!!


LG

die Unverbesserliche
****ine Frau
4.669 Beiträge
@L4e
Wenn hier so kompetente Lebensberatung gegeben wird, braucht man sich ja gar nicht mehr reinhängen und womöglich nochmal das Gleiche schreiben.

*zwinker*

@**********rlich:

Wie schon geschrieben - jetzt ist ER in der Pflicht, reinen Tisch zu machen. Halte dich bloß solange zurück. Nicht dass es heißt, DU hättest die Beziehung kaputt gemacht.
**********rl_nw Frau
38 Beiträge
Themenersteller 
@Love4eva
Er ist in der Verantwortung - dir bleibt nur, abzuwarten, dass er völlig klare Kante macht und nicht beide Mädels haben möchte.

Wie schon geschrieben, tut er mir das ja gar nicht an, das ich irgendwie irgendwas sehe!! Da bin ich auch froh!!
Er wird auf jeden Fall schluß machen mit ihr, nur er sagt, er mag sie halt trotzdem noch als Kollegin, und will sich halt "sauber" trennen.
Hab auch nichts gegen "normale" Freundschaft zu ihr, denn ich hab auch noch guten Kontakt zu meinen Ex-Freunden!
Hab halt nur kein Bock auf irgendeine Szene von ihr! DAS wär nicht gut für sie!!


Ich denke, man kann erwarten, dass der andere Part weiß, wohin er tendiert.

Da kann man von aus gehen!!!
Tja
klar will er sich sauber trennen.

Wer will das nicht?

Die Erfahrung (danke Karline, tja, ich hab schon einiges hinter mir...) ist: der verlassene Teil wird gekränkt und böse sein.

Daher möglichst Abstand halten, bis der größte Trennungsschmerz bei ihr vorbei ist.

Viel Glück euch beiden.
**********rl_nw Frau
38 Beiträge
Themenersteller 
@Love4eva
Viel Glück euch beiden.


Danke!!!



*gaehn*
**********rl_nw Frau
38 Beiträge
Themenersteller 
" 2 Monate später"
.....und alles is gelaufen!!

Er hat auf mein Drängen Schluss mit ihr gemacht!
Darauf hin ging SIE aus eifersucht zu meiner Vermieterin und erzählte ihr Lügen! Ich prügelte mich mit dieser dümmen V..otze und bekam eine einstweilige Verfügung von ihr!
5 Wochen in der unsere Beziehung ein Wenig aufflammte, dann der große Knall: Riesen Streit und auch von ihm eine Einstweilige!
(und das von dem größten Schläger meines Dorfes, wie arm)!!

Trotz alle dem liebe ich ihn immernoch !!

Gott, hilf mir, das alles gut wird!! *heul*


*undwech*
*lol* was sind denn das für zustände?
*oh*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
ohne Worte ...
*oh2* *rotfl*

Gott wird da wenig ausrichten können ... *fiesgrins*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.