Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1177 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Berlin
2325 Mitglieder
zum Thema
Sind Nähe, Wärme, Kuscheln nicht mehr Up to Date?51
Guten morgääähn Mir stellt sich seit einiger Zeit die Frage ob Nähe…
zum Thema
Welche Form der Beziehung lebt ihr oder wünscht ihr euch?179
Ich würde mich in diesem Thema freuen, wenn ihr erzählt, wie ihr eure…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sehnsucht nach Nähe und Zärtlichkeiten in der Partnerschaft

Lieber Threaderöffner,

für Außenstehende ist es schwer, in Deine Beziehung hineinzuschauen. Ich denke deshalb, dass Du hier keine befriedigende Lösung für Dein Problem finden kannst, auch wenn viele Dir hier möglicherweise gute Ansätze geben können.

Gut beraten wird Dich und Deine Partnerin nur eine Person können, die einen tieferen, intensiveren Einblick in eure Beziehungsstruktur bekommt und zwar von beiden Seiten (sowohl von Deiner Seite als auch auch Sicht Deiner Partnerin). Dazu rate ich euch dringend, euch an eine professionelle Beratungsstelle zu wenden.

Gute Beratungsangebote gibt es beispielsweise von pro familia. Für junge Familien sind diese Angebote häufig auch kostenfrei.

Ich bitte Dich dringend, geht diesen Schritt - bevor ihr beide derart gefrustet seid, dass ihr keine gemeinsame Basis mehr finden könnt. Und wenn nicht für euch selber, dann für euer Kind.

Egal, welches Ergebnis eine solche Beratung für eure Zukunft dann bringen mag, für das Kind ist es erst einmal wichtig, wenn seine Eltern eine gesunde und klare Kommunikationsbasis miteinander haben (unabhängig davon, ob die Eltern ein Liebespaar sind/bleiben können/möchten oder nicht).

Herzlich grüßt Dich

Tie_me (die Sie des Profils)
******siv Frau
187 Beiträge
...kann mich "Tie_me " nur anschließen
...mir ging es nach der Geburt meines ersten Kindes ähnlich wie der Frau vom TE,
und ich konnte es nicht steuern, egal was mein Mann tat, es war falsch...
Ich hatte Gott sei Dank, aber eine beste Freundin und die half, indem sie uns solange belatscherte, bis wir eine freie Sprechstunde bei einem Mediator aufsuchten...
****pa Frau
422 Beiträge
Mediator
Was hatte der Mediator denn für Tipps auf Lager?
******siv Frau
187 Beiträge
@minnahk
Unser Mediator hatte in dem Sinne keine Tipps, doch er fragte und fragte und fragte und entlockte so die Gedanken, die uns blockierten und auf deren Antworten wir ohne ihn nicht gekommen wären...
Und auch wenn ich hier die Gedanken, aus denen Taten folgten, berichten würde, sie sind vielleicht niemanden sonst eine Hilfe, weil sie auf uns zugeschnitten waren. Wichtig ist das "wieder in Beziehung treten" und wenn es alleine nicht mehr geht, dann ist die professionelle Hilfe ein guter Weg...
*******elle Frau
32.907 Beiträge
Manchmal denkt man auch selber gar nicht an die " Auslöser" für bestimmt Situationen. Die nimmt man als solche gar nicht wahr.

Ein außenstehender Berater, sieht das große ganze, beide Seiten gleichzeitig und gleichberechtigt.
Also kommt er auf Dinge , die den Beteiligten nicht im Traum auffallen würden.

Deren Ursache / Wirkung einem gar nicht bewußt ist.
Distanz in der Beziehung
das ist ganz einfach zu beantworten, wenn wie das hier gesagt wird der Partner sich distanziert immer weniger Nähe sucht dann ist die Beziehung tod da belügen sich Haufenweise Partner und versuchen sich das zu erhalten, eine Beziehung die dauert sollte wachsen die Nähe zunehmen und nicht wie man glaubt am Anfang wird sich ausgevögelt da wäre es am heissesten und es lässt nach das ist der grösste Blödsinn - erst wenn ihr euch richtig kennen lernen wollt und das immer tiefer geht und zur echten Lieben wird dann ist das Bedürfnis immer stärker - ein an den Partner gewöhnen gibt es in der Liebe nicht man hat umso mehr Bedürfnis wenn man immer mehr erkennt und damit sich darin verliebt - wenn die Partnerin sich distanziert noch dazu Antwort verweigert oder raus redet würde ich das ganze beenden
*******elle Frau
32.907 Beiträge
Und Überforderung, Depressionen oder einfach Hormonschwankungen kannst du von vorn herein ausschliessen, weil ? *nixweiss*
Hallo "Einsamer Wolf", ...
... Distanz in der Beziehung muss noch nicht das Aus bedeuten. Es kann auch einfach nur Distanz sein, die ihre Gründe hat. Und diese Gründe gilt es (im besten Fall in moderierten Gesprächen) herauszuarbeiten.

Dann hat die (Liebes-)Beziehung möglicherweise doch noch großes Potenzial.

Wenigstens im Sinne des gemeinsamen Kindes sollten solche Angebote wahrgenommen werden.

Wenn es dann nicht klappt, dann kommt es oft tatsächlich zur Trennung. Aber auch hierbei können Beratungsangebote hilfreich sein, damit die Trennung nicht gleichzeitig "Krieg" zwischen den Eltern bedeutet, unter dem ein Kind unglaublich leidet.

@*********ffner: Schade, dass Du Dich nicht mehr zu Wort meldest und erzählst, wie es zwischenzeitlich so weitergegangen ist.

Grüßle

Mrs. Tie_me
*********kend Paar
12.755 Beiträge
Naja ob die Ehefrau des TE sich einer Moderation oder einer Paartherapie öffnet wage ich zu bezweifeln. Sie hat mit ihrem Auszug sozusagen die Entscheidung für beide bereits gefällt.

Gleichdenkend (w)
*******ips Frau
2.572 Beiträge
Hat sie sich denn inzwischen wieder gemeldet?
Es ist ein eindeutiges Eingeständnis, dass doch nicht alles gut war, wenn sie ausgezogen ist. Vielleicht ist es jetzt die Gelegenheit, die Aufarbeitung in Gang zu kriegen. Wo ist sie überhaupt hin? Zu den Eltern?

Schade, dass es so weit gekommen ist und ich drücke dir die Daumen, dass es sich wieder einrenkt, aber nun ist auf vielleicht nicht so angenehme Art Dynamik in die ganze Angelegenheit gekommen. Nutze es weise, aber ich denke, das wirst du tun.
*****412 Mann
30 Beiträge
nur so
Buchtip zum Thema

Intimität und Verlangen
von David Schnarch

anfangs mega teoretisch, wird aber immer besser je mehr man sich einliest
lg Uwe
Guten Morgen
Sie ist weg diese beziehung beendet.
Nun versuchen ich und ich hoffe sie auch dass wir eine basis finden das wir um den kindeswillen vernünftig miteiander reden können.

Ich denke das wird noch eine ganz weile dauern jedesmal wenn wir uns sehen zoffen wir uns.

Ich möchte mich noch einmal ganz Herrzlich bei euch bedanken.

LG
*blumenschenk* + *kaffee* ...
*********ppyU Frau
845 Beiträge
Wünsche dir viel Kraft u. Alles Gute Huebi! *troest*
*******elle Frau
32.907 Beiträge
Das tut mir sehr leid Huebi,
aber dann muss ich wieder denken, sie hatte doch schon auch Probleme gesehen, wollte diese nur nicht zugeben.
Umsonst, für nichts , trennt man sich doch nicht.
Schon mal gar nicht, wenn es ein gemeinsames Kind gibt.

Nun musst du dir erst Recht Hilfe und Beratung holen ! Frage beim Jugendamt, bei einer Beratungsstelle nach.
Zum Wohle des Kindes ist eine Beratung auf jeden Fall geraten, und dir wird es auch helfen und gut tun .
Dann kennst du Wege, dein Recht auch einzufordern .

Ich wünsche dir viel Kaft und alles Gute
BLuelibelle
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Und doch war es ein Wunschkind???!!!

Sorry, wirkt nicht so auf mich.

Hier ist mir vieles arg merkwürdig.


Nun, wie dem auch sei - ich wünsche euch wenigstens die Fähigkeit, gemeinsam auch getrennt gute Eltern zu sein.
er will sie nicht
wenn sie immer ausweicht wie gesagt taugt sie ganz einfach für die Beziehung nix allein schon diese Kindsgemäße Lügerei und ausweichen wie 14 Jährige ich sage dazu mal klar dann soll das Weib die Klappe aufmachen und gehen
*****412 Mann
30 Beiträge
Mein Thema
Ich schreibe hier einfach mal weiter, weil es auch mein Thema ist..

Kurz (hoffe ich bekomme es wirklich kurz hin) zur Chronologie. Weils wichtig ist..

War 20 j verheiratet. Die Mutter unserer Kinder ging an einem 23.Dezember ,toller Termin. Zu einem anderen. Die Kinder blieben bei mir . Nur so ...letztlich wäre Sie schon oft wieder zurück gekommen.
Und ich liebte diese Frau Sehr!
Aber darum geht es nicht.

Ok. Die zweite Beziehung
Wärte 7j war kompliziert und lieblos (für alle die jetzt aufschreien, warum hast du es sooo lange ausgehalten u bist nicht gegangen !!!) Die Antwort wäre zu lang... es war halt einfach so.

Ich hab's beendet.. Und diese Frau gemocht. Nicht geliebt. Hab mit beiden auch normalen Kontakt!!

So.. dann kam Sie in mein Leben einfach so beim Einkaufen....
Eine Unglaubliche Geschichte...
Die wäre es wirklich wert erzählt zu werden.
Letztlich waren wir ein Paar haben zwei Jahre zusammen gewohnt. Wollten heiraten ..
Saßen schon beim Notar u dann sprang Sie ab...
Ohne jegliche Erklärung!!

So was hat das alles mit Sehnsucht nach Nähe u Zärtlichkeit zu tun??

Die hatte ich nie!!!! Und brauche sie doch so sehr. Unter anderem!!!

Sie, meine Traumfrau brauchte es anfangs auch ... nach ihrer Aussage hatte sie Reiche Männer Sex Götter.. alles was man sich wünscht. Glücklich war Sie nie.. das *herz* hätte immer gefehlt.

Was mir aufviel.. Sie wollte aber ständig ausschließlich Ficken! Nähe und Zärtlichkeit das konnte sie nicht aushalten..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.