Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Treff Heilbronn
274 Mitglieder
zur Gruppe
House of Shades
1034 Mitglieder
zum Thema
Kommunikation - die Lösung aller Probleme?87
Ich würde gerne eure Meinung zur Kommunikation im erotischen bzw.
zum Thema
Gedanken zur Kommunikation!58
Wo sich nichts ändert, ändert sich alles! Manche Gespräche können…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geliebter Schmerz - Heilbronn (25.11.2017)

********Dart Frau
28 Beiträge
Themenersteller 
Geliebter Schmerz - Heilbronn (25.11.2017)
Tagesworkshop zur Erforschung intensiver Körperempfindungen
Wir laden Euch auf eine Erfahrungsreise ein bei der aus Schmerz eine intensive Berührung wird. Dazu zeigen wir euch wie aus der gemeinsamen Begegnung beider Seiten, dem Wechselspiel zwischen Masochismus und Sadismus und dem Annehmen und Zufügen von Schmerz, Bewusstseinserweiterung und ekstatische Erlebnisse entstehen können.

Gemeinsam werden wir einige Räume im Haus des Schmerzes erkunden und euch durch praktische Übungen teil haben lassen an unseren persönlichen Erfahrungen und Techniken aus den Bereichen der Atem, Energie- und Körperarbeit.

Als passiver Partner in einer Flagsession werdet ihr lernen den Schmerz aufzunehmen, zu verarbeiten, weiter – und hindurchzugehen und eurem aktiven Partner dadurch deutlicher zeigen können wo ihr gerade steht.
Als Aktiver lernt ihr euer Gegenüber genauer zu lesen und es bei seiner Arbeit mit dem Schmerz zu unterstützen , zu begleiten und weiter zu bringen.
Aus diesen Erkenntnissen könnt ihr dann gemeinsam lustvolle Sessions entwickeln bei denen beide Akteure sich gegenseitig zu einer ekstatischen Erfahrung verhelfen.

Vorkenntnisse sind keine notwendig außer einem offenen Herz , einem neugierigem Geist und der Lust gemeinsam mit uns weiter zu experimentieren. Flogger, Peitschen und andere Spielzeuge mit denen man sich weh tun kann dürfen gerne mitgebracht werden.

[h4]Wer wir sind[/h4]
Steffi: Zaunreiterin und Forscherin in den Grenzbereichen unseres Seins, in den Abgründen und Schatten unserer Seelen, an der Schnittstelle zwischen Tantra & BDSM, freiheitsliebende Weltenbummlerin , leidenschaftliche Switcherin
Trainerin für bedürfnisorientierte, klare Kommunikation , Coach für „anders & vielfältig liebende“ Menschen aller Gender und sexueller Orientierungen, Absolventin des Urban Tantra Professional Trainings bei Barbara Carrellas
„Tiefgehendes, achtsames Erforschen von Bewusstseinszuständen ,die durch das Spiel und das Hineingehen in den „Schmerz“ (intensive Stimulation) möglich werden üben eine ungeheure Faszination auf mich aus.
Das lustvolle Erkunden der Wege und Pfade die sich dadurch eröffnen können und die ekstatischen Zustände die sich durch das gemeinsame Hineinwerfen erschließen möchte ich gerne auch für andere erfahrbar machen.“


Mike: Fantasievoller Spieler, Switcher ,detailverliebter SM´ler, technikvernarrter Praktiker und Realist. Das „anders sein“ für sich als normal empfindend. Logiker und Denker, Leiter und Geleiteter, Freidenker und Visionär.
In der Welt des BDSM zuhause. Grenzgänger und immer auf der Suche nach neuen Erfahrungen und Möglichkeiten.
„ Ich möchte vermitteln wie bunt die fantastische Welt der Empfindungen sein kann, wenn der Schmerz zum Erlebnis wird. Wie sich das „Spiel“ erweitern lässt, wenn man sich authentisch begegnet . Es liegt mir sehr am Herzen dabei Verständnis für ein gemeinsames Miteinander zu wecken und zu verstehen welche Hebel bei meinem Gegenüber durch meine Aktion oder Reaktion in Bewegung gesetzt werden. „

[h4]
Ort[/h4]
Ein Seminarraum in Heilbronn, die genaue Adresse wird nach Eingang der Seminargebühr persönlich bekannt gegeben. Der Ort ist in wenigen Minuten von der A6 und auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar.

[h4]Zeit[/h4]
Wir werden einen vollen Tag für das Erforschen und Erfahren dieser Zustände Zeit haben.
Samstag 25.11.17 10:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Es besteht die Möglichkeit die Erfahrungen aus dem Workshop beim abendlichen entspannten gemeinsamen Ausklang weiter auszuprobieren und zu vertiefen.

[h4]Verpflegung[/h4]
Für das leibliche Wohl ist gesorgt und alkoholfreie Getränke, Kaffee & Tee stehen jederzeit zur freien Verfügung.


Geliebter Schmerz
Tagesworkshop zur Erforschung intensiver Körperempfindungen

Heilbronn, Baden Württemberg
25.11.2017

Mehr Infos und Anmeldung:
Geliebter Schmerz



...
... echt interessante Veranstaltung.
Darf man erfahren, wie hich die maximale Teilnehmerzahl ist, dass man sich ein ungefähres Bild vom persönlichen Rahmen machen kann.
Vielen Dank
*********rfou Mann
53 Beiträge
mit oder ohne Partner/in
empfiehlt es sich eine/n Partner/in mitzubringen. Oder empfiehlt es sich in unterschiedlichen Konstellationen zu experimentieren?
*********illa Paar
4.388 Beiträge
Freuen uns, Danke für die Freischaltung
Wir kennen Steffie bereits von einem anderen Event und freuen uns sehr auf diesen Tag.

Die beiden verfügen über das nötige Fingerspitzengefühl und Erfahrung für dieses Event. Wir sind davon überzeugt, dass wir hier gänzlich neue Facetten erleben werden. Ganz besonders darauf, uns selbst etwas besser kennenzulernen.

Bis bald
black_vanilla
********Dart Frau
28 Beiträge
Themenersteller 
Teilnehmerzahl und Konstellation
Hallo ihr Lieben,
Danke für euer großes Interesse an unserem Workshop, wir freuen uns total das es so viele anspricht.
Generell haben wir die Teilnehmerzahl auf 16 begrenzt damit wir in dem Seminarraum auch alle entspannt Platz haben.
Ihr könnt gerne als Paar kommen oder auch als Poly-Konstellation oder selbstverständlich auch alleine, wir werden in den Übungen auch mal in der Gruppe agieren und auch sonst zwischendurch wechseln und ansonsten werden wir schauen das es von den Teilnehmern für die Übungen entsprechend aufgeht.
Also keine Sorge, ihr seid uns alle herzlich Willkommen *g*
Liebe Grüße,
Steffi
???
Ich habe mir eure Veranstaltungsbeschreibung noch einmal intensiv durch gelesen. Ich stoße dabei immer wieder auf den Konsenz des pertnersxhaftlichen Miteinanders.

Es ist mir und aufgrund von Mails auch Anderen noch immer nicht ganz klar, wie welche Übungen rund um den Schmerz in nicht gesicherten partnerschaftlichen Konstellationen bei dieser Verabstaltung bewerkstelligt werden.

Es geht beim BDSM doch nicht einfach nur darum, einen Schmerz auszuhalten sondern ihn im Rahmen von Erotik und tiefem Vertrauen süß werden zu lassen.

Woher nehmen wir bei diesem Workshop die Erotik und wir als Single den vertrauensvollen Partner?
Nochmal ... diese Fragen stelle ich stellvertretend auch für andere.
Danke
??? wie Cheer ???
Ja, die Gedankenanstöße und Fragen von Cheer beschäftigen mich ebenso. Wie das im Seminar in Übngen untereinander funktionieren soll. Ich bin ja auch als Single-Mann angemeldet.
Gruß BigSimme
********Dart Frau
28 Beiträge
Themenersteller 
Fragen :)
Hallo Cheer, Simme und alle Anderen,
ich möchte euch gern erstmal dafür danken das ihr euch schon im Vorfeld so intensiv mit diesem Thema auseinandersetzt. Bei großen Unsicherheiten ist es grundsätzlich auch immer möglich mal mit einem von uns kurz zu telefonieren, manches lässt sich dabei vielleicht einfacher klären und auch persönlichere Fragen können wir dabei gern besprechen. Schickt uns in diesem Fall einfach eure Nummer per PN oder Email und schreibt uns wann ihr gut erreichbar seid.
Nun zu dem aktuellen Thema das ihr hier angeschnitten habt:
Ja ich sehe es ebenso, es geht im BDSM beiweitem nicht nur darum Schmerz auszuhalten. Und selbstverständlich ist es auch eine Möglichkeit in einer vertrauensvollen partnerschaftlichen Aktion diesen zu erotisieren und sich leichter fallen zu lassen.
Uns geht es darum in die gesamte Erfahrungswelt des "Schmerzes" , bzw der intensiven Berührung wie wir lieber dazu sagen , einzutauchen. Daher wird es in unserem Workshop auch viele Übungen geben bei denen es hauptsächlich um die eigene innere Erfahrungswelt gehen wird und dies wird teilweise ganz ohne Partnerkontakt möglich sein.
Wir werden uns da langsam herantasten und dann eine Flagsession quasi unter "Laborbedingungen" auseinanderbauen und uns die einzelnen Bestandteile genauer anschauen und erfahrbar machen. Nach unserer eigenen Erfahrung beinhaltet das Nehmen und Geben von Schmerz so viel mehr als Erotik : Wir können verschiedenste Körpererfahrungen machen und erweiterte Bewusstseinszustände erreichen und darauf möchten wir unser Hauptaugenmerk an diesem Tag legen.
Wir sind uns ganz sicher das die Erotik dann später mit einem (Liebes)Partner zu dem man schon viel Vertrauen aufbauen konnte auch nicht zu kurz kommen wird, wir möchten euch an unserem Workshoptag gerne erstmal ein wenig Handwerkszeug vermitteln mit dem ihr dann später mit eigenen Partnern in das Thema noch tiefer eintauchen und selbstständig weiter experimentieren könnt.
In einem achtsamen sicheren Rahmen, den eine Gruppe gemeinsam wahrt, können jedoch auch vertrauensvolle Momente möglich sein, selbst wenn man sich vorher vielleicht nicht oder kaum kennt. Jede Single-Teilnehmer*in sollte für sich allerdings vor der Anmeldung klären ob man sich vorstellen kann als Schmerzgebende oder Schmerznehmende Person mit einer anderen Person zu agieren, denn das wird für einige Übungen grundsätzlich notwendig sein. Vielleicht kann man für sich überlegen, ob man der anderen Person in dem Moment das Vertrauen geben kann den Part zu verkörpern, der einem die eigene Erfahrung mit der intensiven Berührung ermöglicht.
Uns ist besonders wichtig das sich die Teilnehmer*innen jederzeit sicher und wohl fühlen und werden daher nie über irgendwelche Grenzen gehen, im Gegenteil legen wir wirklich großen Wert darauf das Grenzen jederzeit gewahrt werden und wenn sie noch so unterschiedlich ausfallen.

Ich hoffe sehr das ich ein wenig Unsicherheit ausräumen konnte, wie gesagt ihr könnt gerne auch telefonisch mit uns persönliche Fragen klären, wenn weitere Unklarheit besteht.
Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende,
Steffi & Mike
...
Vielen Dank für die etwas verständlichen Ausführungen. Sollte nicht auch dem Veranstalter bei der Anmeldung mitgeteilt werden, wer Gebende/r und Nehmende/r sein will, um die Übungspaare planen zu können? Es sind mit Sicherheit nicht alle potenzielle Switcher. Ich zum Beispiel bin devot und komme ausschließlich als Nehmende infrage. Ich selber möchte Niemandem Schmerzen zufügen, auch nicht nur zum Üben. Für mich bleibt es weiterhin spannend und werde alles versuchen, dabei zu sein.
Nochmals vielen Dank.
Ok
Danke Steffi, für die bessere Veranschaulichung der geplante Schritte innerhalb des Kurses. Somit ist mir auch einiges klarer.
Gruß C.
********Dart Frau
28 Beiträge
Themenersteller 
Hallo ...
nochmal ihr Lieben,
freut mich wenn es nun etwas klarer ist was wir planen. @ Cheer, ja selbstverständlich fragen wir das alles auch ab, wir versenden einen finalen Anmelde- und Fragebogen in dem wir noch ein wenig mehr über euch wissen möchten, sobald die Teilnahme feststeht. Wenn du dich dafür entschieden hast dann schick mir gern deine Emailadresse per PN damit ich dir diesen auch zukommen lassen kann.
Nun vergeben wir auch langsam die letzten Plätze da wir die Gruppe nicht zu groß werden lassen wollen, also wer noch Lust hat und interessiert ist gern jetzt anmelden *zwinker*
Habt alle einen wunderbaren Abend,
Steffi
****e53 Mann
43 Beiträge
Hai zusammen
Da ich auf der Warteliste stehe, und das Universum bereits eingeschaltet ist, möchte ich mich doch auf diesem Weg absichern. Da aus paritätsgründen noch die Anmeldung einer Frau notwendig ist, möchte ich dieser nun befehlen, sich anzumelden *zwinker* Übrigens könnte ich dich cheer 7mitnehmen. Danke
???
... du befiehlst?
******k70 Mann
26 Beiträge
Hat das mit dem Universum und den Befehlen schon Mal geklappt, z.B. bei der Lottofee? 😉
snake53 ...
... kannst meinen Platz haben. Ich kann nun lrider doch nicht kommein allen gute Erlebnisse.
****tt Mann
364 Beiträge
@ cheeeerrr
erst Welle, dann Rückzieher, woher kenne ich das?
sagitt
Wenn du die Hintergründe nicht kennst, verkneife dir das Urteilen.
********Dart Frau
28 Beiträge
Themenersteller 
Weiterer Termin
Hallo ihr Lieben *g*
Dieser Workshop-Termin ist nun fast ausgebucht und wir haben aktuell nur noch Platz für ein Paar oder eine einzelne Frau. Leider mussten wir eine Warteliste für Einzelherren einrichten, da uns ein ausgewogenes Verhältnis wichtig ist auch wenn die Übungen nicht grundsätzlich gegengeschlechtlich ausgeführt werden.
Aufgrund des großen Interesses haben wir einen weiteren Termin geplant und freuen uns wenn ihr dann mit dabei sein werdet: Geliebter Schmerz
Liebe Grüße, Steffi
die Vorfreude steigt
Wir freuen uns sehr auf diese besondere Veranstaltung. Besonders gespannt, in wieweit ich meine Schmerzgrenzen erweitern kann.
*********illa Paar
4.388 Beiträge
Mal eine (eventuell blöde) Frage:

Als nicht-tantrische und unerfahrene Besucher solcher Workshops drängt sich die Frage nach dem Dreßcode auf.

Was sollen wir anziehen
Was sollen wir mitbringen


Bequeme Kleidung ist ja weitreichend. Geht da Jeans und Shirt oder muss Trainingsanzug sein und Sneakers
Sorry wenn wir das irgendwo überlesen haben
********Dart Frau
28 Beiträge
Themenersteller 
Alle bestätigten Teilnehmer...
...müssten in der Zwischenzeit eine Email von mir haben mit den finalen Infos und der Mitbringliste *zwinker*
Wenn diese nicht eingegangen ist, mir bitte nochmal eine kurze Nachricht schicken.
Im Trainingsanzug muss natürlich niemand kommen, einfach so das ihr euch rundum wohlfühlt. Für die Übungen macht es sicher auch Sinn hier und da mal ein Kleidungsstück abzulegen, vielleicht das einfach mit bedenken. Im Seminarraum sind feste Schuhe nicht erlaubt, dafür bitte Socken oder Hausschuhe mitbringen.
Liebe Grüße, Steffi
********Dart Frau
28 Beiträge
Themenersteller 
Taschen sind gepackt...
... und alles ist bereit um morgen einen wundervollen spannenden Tag mit euch zu verbringen *g*
Wir freuen uns schon sehr euch kennenzulernen,
Habt noch einen schönen Abend und eine gute Anreise,
Liebe Grüße, Steffi & Mike
nach dem Workshop "geliebter Schmerz"
Hab Dank mein Herr
Dank an die Veranstalter
Bilder sagen mehr als Worte
Bild ist FSK18
Bild ist FSK18
...
Unglaublich, und das bei einem Seminar für Anfänger?
******k70 Mann
26 Beiträge
Ja, allerdings. War sehr gut.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.