Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Treff Heilbronn
276 Mitglieder
zur Gruppe
House of Shades
1034 Mitglieder
zum Thema
Kommunikation - die Lösung aller Probleme?87
Ich würde gerne eure Meinung zur Kommunikation im erotischen bzw.
zum Thema
Gedanken zur Kommunikation!58
Wo sich nichts ändert, ändert sich alles! Manche Gespräche können…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geliebter Schmerz - Heilbronn (25.11.2017)

*********illa Paar
4.382 Beiträge
Das war kein Anfänger Seminar. Wir würden es sogar als Erweiterungsseminar bezeichnen. Es bringt alle Seiten dazu, sich besser aufeinander "einzufühlen"

Also nennen wir es:
Perspektivenwechsel Seminar
Sensibilisierungsseminar
Erweiterungsseminar

Wir gehen jede Wette ein, dass es eingefleischte SMer gibt, die dort trotz aller Erfahrung noch was lernen können
???
Dann sollte ich den Veranstaltungstext noch einmal durchlesen. Eigentlich haben ein Bekannter und ich uns bewusst wegen der Beschreibung als Anfänger angesprochen gefühlt. Ich konnte leider nicht dabei sein.
*****a79 Frau
733 Beiträge
Also ich bin auch Anfängerin und habe da keinerlei Bedenken. Es bleibt ja immer individuell und an Absprachen werden sich gehalten...
Ich freue mich schon sehr auf das kommende Seminar, weil ich dieses mal leider nicht konnte...
Vielleicht sehen wir uns ja dann, Cheer7...
*g*
Gruß, Rouge
???
Ich habe mir davon erzählen lassen, und ich stecke voller Skepsis, was den Sinn und den Ablauf dieses Workshops betrifft. Ein Anfänger-Freund von mir war dort und da er mich und meine Einstellung gut kennt, hat er mir mitgeteilt, dass es gut war, nicht dabei gewesen zu sein.

Alleine der Wechel zwischen aktivem und passivem Part erschließt sich mir nicht. Als devote Anfängerin will und kann ich nicht in die doninante Rolle schlüpfen. Das geht absolut gegen meine Neigung.

Aber Hauptsache, alle Anwesenden hatten Freude daran.
*********illa Paar
4.382 Beiträge
Dann war es bestimmt besser so
... aber eigentlich sollte man sich immer selbst ein Bild von Allem machen. Deshalb wollte ich auch kommen.
...
... aber zu wissen, dass ich jemandem bei diesem Workshopp Schmerzen zufügen soll, das geht mir nicht in den Kopf, was das bezwecken soll. Warum dann ein "Neigungsbogen" vorab, wenn dann ohnehin gewechselt werden soll?
******k70 Mann
26 Beiträge
Du hättest das auch nicht tun müssen oder sollen.
Offenbar weicht das von Dir gehörte und meine persönliche Erinnerung in entscheidender Weise voneinander ab.
Nur den kleineren Teil der "starken Empfindungen" (oder so ähnlich) würde ich als Schmerzen bezeichnen, die und die blauen Flecken waren meinen Erkenntnisgewinn wert.
*grins*
Und die Auswahl an Peitschen war auch schön. *happy*
*********illa Paar
4.382 Beiträge
Offensichtlich geht es gar nicht um das sachliche, sondern vielmehr um den Wunsch hoffiert zu werden oder schlimmer noch, alles schlecht zu reden und andere in die Situation der Rechtfertigung zu bringen.

Unserer Meinung nach hat sich hier eine Meinung verfestigt die mit einer Entscheidung des fernbleibens einhergegangen ist bzw. war. Wir sind froh, dass diese so ausfiel, fürchteten wir doch, dass bei dieser aufgezeigten "Suche nach Ausschlüssen" und der vorgefertigten Haltung dieser Tag um einiges verworrener geworden wäre.

Schlussendlich haben die Organisatoren extremes Fingerspitzengefühl, große Empathie und durch die Gästeauswahl eine homogene Truppe zu einem sensationellen Gebilde geführt, was diesen Tag so bereichernd machte.

In dieser Beitragsreihe kann man ja im Vorfeld genug lesen. Denke, dass die Organisatoren es nicht nötig haben hier Überzeugungsarbeit entgegen vorgefertigten Meinungen leisten zu müssen. Sie beantworten Fragen, stehen jederzeit für weitere Fragen zur Verfügung und tun dies mit sehr viel Geduld und Ruhe. Der Wert dieser Veranstaltung ist immens, selten schaffen das andere. Zumal man es mit einer Anekdote aus der Werbung gleichtun könnte:

Hast du zu wenig Fantasie und Vertrauen, bist du hier falsch.
Grundsatz: Wer nicht will, soll es halt lassen.

Somit hat sich dieses Thema für uns erübrigt. Die Dame schadet sich selbst und bringt sich um wertvolle Kenntnisse. Wir haben sie ja und sind sehr froh darüber.

Übrigens sind wir fortgeschrittene und konnten trotzdem etwas lernen *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.