Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1012 Mitglieder
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
1779 Mitglieder
zum Thema
Prostata und Sex4
Habe gelesen, dass nach einer schweren Prostata-Erkrankung der Sex…
zum Thema
Ist "Date gesucht" gleichbedeutend mit "Sex gesucht"?631
Ist bei euch "Date gesucht" gleichbedeutend mit "Sex gesucht"?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungsaustausch zu Sex nach Prostataentfernung gesucht

****olf Paar
10.648 Beiträge
Wieder was gelernt

Den Begriff OUTERCOURSE kannten wir so noch gar nicht.

Aber du hast Recht mit deinen Ausführungen und viele Betroffene werden es ähnlich praktizieren (müssen).
*********el76 Paar
137 Beiträge
Habe ich auch noch nicht gehört, *frage* wie läuft es ab?
****olf Paar
10.648 Beiträge
Gib den Begriff einfach bei Google ein
********s_75 Paar
88 Beiträge
Wie schon geschrieben habe ich mich für ein Schwellkörperimplantat entschieden und bin super zufrieden damit!
Natürlich ist das nicht die Nonplusultralösung für jeden, aber es gibt wieder das Gefühl wie es vor der Prostataentfernung war!!!
Wenn sich jemand für die OUTERCOURSE- Methode entscheiden hat und damit zufrieden ist,ist das völlig in Ordnung,nur zu sagen man braucht ihn nicht reinstecken ist die absolute Lösung finde ICH PERSÖNLICH nicht in Ordnung!
Jeder muss und sollte seinen eigenen Weg finden!!!
*******uden Mann
2 Beiträge
Hallo PC-Leidensgenossen,
Vor 2 Jahren war ich beim Checkup bei meinem Hausarzt und der hatte mir einen PSA-Test empfohlen. Resultat: PSA 8,24! Überweisung zum Urologen. Erste Diagnose vergrößerte Prostata eventuell entzündet (chronisch). Antibiose, Wert auf 6,8 gesunken. Im Herbst 2021 multiparametrische MRT gemacht. Bereiche mit Score 4 und 5 entdeckt. Im Dezember Biopsie 12 Proben randomisiert durch den Darm und 11 Proben über den Damm gezielt nach dem MRT-Ergebnis.
23.12.2021 patalogische Diagnose PC Gleasen Score 7a in beiden Lappen und chronische Entzündung in der Übergangszone der Prostata und das mit nicht mal 52 Jahren, frohe Weihnachten!
Mit meinem Urologen mögliche Therapien besprochen und mich für eine Bestrahlung ohne zusätzliche Hormonentzugstherapie entschieden. (Meine Frau und ich sind seit kurzem sexuell wieder aktiver, seit die Kinder ausgezogen sind).
Strahlentherapie-Sprechstunde: für mich mögliche Strahlenbehandlungen: von außen als alleinige Therapie oder HDR-Brachy mit reduzierter äußerer Bestrahlung.
Die HDR-Brachy wirkt in der Prostata toxischer und bringt mehr Nachteile beim Liebesleben mit sich.
Also Bestrahlung von außen mit allen Extras: Goldmarker für die präzise Bestrahlung und einen Spacer zum Schutz des Darmes wurden mir implantiert.
Vor einem Jahr ging dann die Bestrahlung los, 38 Sitzungen zu je 2 Gy Strahlendosis.
Im Mai dann Anschussheilbehandlung in Bad Wildungen. Dort habe ich nur 2 Bestrahlte kennen gelernt, sonst alle operiert!
Mein PSA ist schnell zurück gegangen, zwischendurch gebounced und nach einem 3/4 Jahr liegt er bei 0,91.
Sex ist weiterhin gut möglich, jedoch mit 2 kleinen Einschränkungen: Die Errektionshärte hat etwas nachgelassen, ist aber immer noch ausreichend und beim Ejakulat fehlt das Weiße, womöglich Verklebungen oder Verwachsungen in der Prostata.
Alles in allen bin ich mit dem bisherigen Verlauf sehr zufrieden und hoffe es geht weiter so positiv.
Gibt es hier im JC noch weitere „Bestrahlte“?

Mit besten Grüßen

Hausfreuden
****olf Paar
10.648 Beiträge
Wenn wir es richtig verstanden haben.

Keine Prostatentfernung . Sei froh
*******_567 Mann
490 Beiträge
Zitat von *******uden:
Hallo PC-Leidensgenossen,
...
Vor einem Jahr ging dann die Bestrahlung los, 38 Sitzungen zu je 2 Gy Strahlendosis.
...
Mit besten Grüßen

Hausfreuden

Darf ich fragen, wie lange EINE solche Bestrahlung (Sitzung) dauert?
*******uden Mann
2 Beiträge
So eine Sitzung dauert mit ausziehen, auf den Tisch legen, optisch per Laser positionieren, Goldmarker anfahren, die eigentliche Bestrahlung (2 Umläufe a ca. 40 Sekunden), Tisch runter/ zurück fahren und wieder anziehen in Summe 12 bis 13 Minuten . Einmal pro Woche kam auf dem selben Gerät ein CT hinzu, was ca. 2 Minuten extra braucht.

Mit besten Grüßen

Hausfreuden
*******_567 Mann
490 Beiträge
Hausfreuden - besten Dank!
******n56 Mann
41 Beiträge
hey, habe auch hdr brachy therapie hinter mir.
War in ordnung.
****olf Paar
10.648 Beiträge
weitere Infos
Zum eigentlichen Thema gibt es auch in dieser Gruppe

https://www.joyclub.de/groups/liebesleben_ohne_prostata/forum/t2765149.euere_lebenserfahrung_nach_der_op.html#p43522487
*******762 Mann
1.295 Beiträge
Grüss Euch! ich geb Euch gern die neueste Info. OP im Oktober 2019, letzter Kontrolltermin vorige Woche. PSA-Wert nicht nachweisbar. Fuck u cancer! Wünsche Euch allen gleiche Ergebnisse!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.