Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-MMF
4222 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13451 Mitglieder
zum Thema
Sexualität und Gelassenheit748
Hallo liebes Moderatorenteam. Vielen Dank für Euere Rückmeldung bzgl.
zum Thema
Verantwortung für die eigene Sexualität58
Ich stelle mir oft die Frage, wieviel Verantwortung ihr jeweils für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dränge ich meine Sexualität anderen auf!?

*******ips Paar
115 Beiträge
Themenersteller 
Dränge ich meine Sexualität anderen auf!?
Hallo Liebe Joyclubber,

ich habe in einem anderen Thread (es ging darum, ob eine Erzieherin ihr Halsband im Kindergarten tragen sollte) folgende Zitate gelesen:

narciss:
"Ein Mitarbeiter represäntiert und trägt die Verantwortung in Namen seines Arbeitgebers, dort gehören persönliche Dinge einfach nicht hin, das hat nichts mit Toleranz zu tun sondern damit das der Job nicht mißbraucht wird um seine ganz persönlichen Einstellungen in die Öffentlichkeit zu tragen."

Nys:
"Deine Neigungen hin oder her, beruflich hast du dich der gesellschaftlichen norm zu fügen. ich finde es ein unding wenn Kinder und Eltern mit irgendwelchen sexuellen Gelüsten konfrontiert werden ohne sich dagegen wehren zu können."

Konfrontiere ich andere mit meinen Sexuellen Gelüsten, weil ich Schmuck (Halsband oder Ring der O) trage, der mir persönlich etwas bedeutet? Muss ich bei jedem Teil, das ich trage erst einmal darüber anchdenken, was andere sich dabei denken können?

Wieso kann man sich nicht dagegen wehren - wem es nicht passt, der kann das doch einfach ignorieren?

Ich bin der Meinung, das jeder Mensch das Recht zu einer freien Persönlichketsentfaltung hat und dies auch im Berufsleben. Da greift für mich nicht mal das Argument, das ich durch mein Auftreten meinen Job verlieren könnte, denn meine Persönlichkeit und mein Schmuck ist meine Privatsache! Auch wenn ich den eindeutige Zeichen trage, so tue ich das für mich und nicht, um meine "sexuellen Gelüste" anderen aufzudrängen!

Wenn ein Arbeitgeber mit meiner Einstellung und meiner Persönlichkeit nicht klar kommt, dann gehe ich freiwillig! Mir ist mein Leben zu kurz und zu wichtig, um mich selbst so zu verleugnen!

So wie seht ihr das? Ist das eigene Aussehen etwas, das anderen Menschen aufgedrängt wird und sollte man sich in der Arbeitswelt immer unterorden, um ja nicht seinen Job zu verlieren?

Liebe Grüße,
chips

(Weiß nicht, ob das Thema hier richtig ist, aber der Thread aus dem die Zitate sind stand auch hier und da dachte ich, dass das passt)
JA
ich sehe es wie in den zitaten von narciss und nys.....

halsband und ring der o sind sexuelle-neigungs-statements,
die kannst du in deiner freizeit tragen
• aber nicht im beruf als erzieherin... oder ähnlichem
da du da auch eine gewisse "vorbildfunktion" hast.....

es gibt berufe, in denen der rahmen enger gesteckt ist
und andere - die einen weiteren haben.....
du hast dir einen ausgesucht, der "eng" ist, das war deine freie wahl...


edit: ich bin etwas verwundert darüber,
dass für diese frage noch ein weiterer thread nötig ist?
****42 Mann
4.565 Beiträge
???
Konfrontiere ich andere mit meinen Sexuellen Gelüsten, weil ich Schmuck (Halsband oder Ring der O) trage, der mir persönlich etwas bedeutet? Muss ich bei jedem Teil, das ich trage erst einmal darüber nachdenken, was andere sich dabei denken können?

Muss man nicht, wenn sie keine Assoziationen zu Dingen herstellen, die andere als sexuelle Belästigung einstufen.

Wieso kann man sich nicht dagegen wehren - wem es nicht passt, der kann das doch einfach ignorieren?

Warum nehme ich mir das Recht heraus andere zum Ignorieren meiner egozentrischen Gelüste zu nötigen? Diese Frage kann man im Umkehrschluss stellen. Ob ein Halsband das Thema ist, möchte ich bezweifeln. Nur wir BDSM'ler wissen doch, was ein dezentes Halsband bedeutet und machen uns durch dieses Wissen selbst das Problem. Für den O-Ring gilt das gleiche. Wer von den Nicht-BDSM'lern weiß, was das ist? Hier sehen doch einige Gepenster. Außerdem sind solche Dinge für mich als BDSM'ler keine Bekenntnisse, sondern Plattitüden. Sorry.

Wenn ein Arbeitgeber mit meiner Einstellung und meiner Persönlichkeit nicht klar kommt, dann gehe ich freiwillig! Mir ist mein Leben zu kurz und zu wichtig, um mich selbst so zu verleugnen!

Das ist die richtige Einstellung. Wenn man eine so große Jobauswahl hat, dass man sein Auftreten in der Gemeinschaft und eine Gesellschaft ist nichts anderes, so ausleben kann, ist das kein Thema. Man muss sich in der Arbeitswelt nicht unterordnen, man sollte nur daran denken, dass man als Angestellter von der Gehaltszahlung des Chefs abhängt. Mehr nicht. Und der erklärt einem schon, ob er gewillt ist das weiter zu tun. Ich würde auch meinen Job nach der Akzeptanz des Tragens eines Halsbandes und nicht nach dem Inhalt und dem Gehalt auswählen. *aua* Es gibt immer verträgliche Mittelwege ohne vordergründig zu provozieren.

Leider ist es ja so, dass man überall an den Egotrips vieler Menschen teilhaben muss, nicht darf. Und zwar genötig, ohne Chance diesen zu entgehen. Wer seine sexuellen Neigungen vordergründig ausleben und sie zur Schau stellen muss, der braucht sich nicht zu wundern, wenn er auf Protest und Unverständnis stößt. In unserem Fall der BDSM-Neigung befeuert man die Vorurteile und Fehleinschätzung über die Abartigkeit unserer sexuellen Ausrichtung nur weiter und tritt damit die Bemühungen derer, die sich um Akzeptanz bemühen, mit Füßen. Wenn das billigend in Kauf genommen wird und man persönliche Freiheit im Tragen von Halsbändern und O-Ringen definiert, dann finde ich das ziemlich lächerlich. Freiheit an Äußerlichkeiten festzumachen ist ein Armutszeugnis. Haben wir das nötig? Ich denke nein.

Jeder Mensch hat das Recht auf freie Persönlichkeitsentfaltung. In unserer Gesellschaft sieht das für viele so aus: Ich entfalte mich - seht zu, wie ihr damit zurecht kommt. Jedes Leben in einer Gemeinschaft ist ein Kompromiss.

Gruß
Hank
********iebe Mann
10.024 Beiträge
Nun ja -
die uralte Frage (nicht nur unter BDSMlern):
Wie weit darf meine persönliche Freiheit gehen?
Und darauf gibt es eigentlich nur eine Antwort: genauso weit, wie die Freiheit von anderen nicht verletzt wird. Dann ist Schluss.

So wie du das Recht hast, deine Zugehörigkeit zu BDSM (vielleicht deinen Stolz darauf) zu zeigen, so hat auch ein anderer das Recht, nicht damit belästigt zu werden - und die Verantwortung dafür liegt bei dir, nicht bei ihm! Also muss man vorsichtig abwägen, wieviel geht, bevor es zuviel werden könnte. Das Recht des einen etwas zu zeigen hat zurückzustehen vor dem Recht des anderen, es nicht sehen zu müssen, wenn er nicht einverstanden ist. SSC, besonders das C, gilt auch und besonders für Unbeteiligte! Sie haben das Recht, nicht gegen ihren Willen plötzlich "beteiligt" zu werden.

Beipiele: Ring der O an der Hand (egal welcher) ist IMHO ok, er springt nicht ins Aug und kann leicht ignoriert werden, wenn jemand nichts damit zu tun haben will. Auffälliges Halsband - nicht ok, weil es vom Gesprächspartner praktisch nicht ignoriert werden kann.

Öffentliches An-der-Leine-Führen: ok im Wald (wenn man damit rechnen kann, niemandem zu begegnen) oder unter lauter anderen BDSMlern (die das gewöhnt sind). Nicht ok am Tag in der Fußgängerzone, wenn man damit jede Menge Vanillas verstört.

Got it? Unsere Regeln sagen sinngemäß aus, dass immer alle Beteiligten freiwillig dabei sein müssen. Eine Zwangsbeteiligung, und sei es nur als Zuschauer, ist ein Verstoß dagegen.

Arbeitgeber können übrigens noch weiter gehen und bestimmte Kleidung sowie andere Äußerlichkeiten, auch Schmuck, vorschreiben und genauso gut verbieten, wenn es zweckmäßig ist oder zur Firmenpolitik passt. Dann kann auch der Ring der O während der Arbeitszeit verboten sein - muss man akzeptieren (oder sich einen anderen Job suchen)!

Drachenliebe / Er
********iebe Mann
10.024 Beiträge
So, jetzt konkret zu chips_fips:
Konfrontiere ich andere mit meinen Sexuellen Gelüsten, weil ich Schmuck (Halsband oder Ring der O) trage, der mir persönlich etwas bedeutet? Muss ich bei jedem Teil, das ich trage erst einmal darüber anchdenken, was andere sich dabei denken können?
Ja, und ja - wenn die Schmuckstücke eindeutig einen sexuellen Zusammenhang haben. Der Ring wird das eher nur für Eingeweihte tun, aber das Halsband ist schon ziemlich eindeutig (zumindest das in dem Thema gezeigte).
Wieso kann man sich nicht dagegen wehren - wem es nicht passt, der kann das doch einfach ignorieren?
Weil die anderen ein Recht darauf haben, es nicht ignorieren zu müssen. Und weil einige Dinge nun mal sehr schwer ignoriert werden können.
Angenommen, ich sei Nudist, und es gehörte zu meiner Persönlichkeit nackt herumzulaufen. Und zu meiner Sexualität gehörte es, vor Frauen zu masturbieren. Wärst du glücklich damit, wenn du die Frau wärst? Oder würdest du dich davon belästigt fühlen?
Ich bin der Meinung, das jeder Mensch das Recht zu einer freien Persönlichketsentfaltung hat und dies auch im Berufsleben. Da greift für mich nicht mal das Argument, das ich durch mein Auftreten meinen Job verlieren könnte, denn meine Persönlichkeit und mein Schmuck ist meine Privatsache! Auch wenn ich den eindeutige Zeichen trage, so tue ich das für mich und nicht, um meine "sexuellen Gelüste" anderen aufzudrängen!
Dann kommt es darauf an, wie du es tust. So, dass es nicht auffällt, oder mit einem doch ziemlich ins Auge fallenden Halsband?
Auf jeden Fall hat dein Arbeitgeber ein Recht darauf, dass deine Arbeit nicht dadurch beeinträchtigt und ebenso wenig seine Firma dadurch Schaden erleidet. Und das kann sehr wohl bis zu deinem Aussehen gehen, wenn die Interessen der Firma berührt werden, o doch! Eine Bank wird keinen Punker mit zig Piercings an den Schalter stellen, das kann man noch so diskriminierend finden. Er hat jedes Recht, seinen Wunschberuf Banker auszuüben, und ebenso seine Piercings zu tragen. Er wird nur keinen Job finden.
Wenn ein Arbeitgeber mit meiner Einstellung und meiner Persönlichkeit nicht klar kommt, dann gehe ich freiwillig! Mir ist mein Leben zu kurz und zu wichtig, um mich selbst so zu verleugnen!
Das wird wohl auch die beste Lösung sein. Dann solltest du vielleicht aber auch umlernen, weil es Branchen gibt, die sich mit einer gewissen Einstellung und ihrem äußerlichen Auftreten wohl kaum vereinbaren lassen.
So wie seht ihr das? Ist das eigene Aussehen etwas, das anderen Menschen aufgedrängt wird und sollte man sich in der Arbeitswelt immer unterorden, um ja nicht seinen Job zu verlieren?
Nicht immer. Aber es gibt Dinge, die ein Arbeitgeber schon verlangen kann. Dass eine Kindergärtnerin kein Halsband mit Ring in der Arbeitszeit trägt, gehört IMHO dazu.

Schau, es ist eh deine (oder ihre) eigene Entscheidung. Jeder Mensch setzt seine Prioritäten selber. Was ist dir wichtig: Job oder Halsband? Beruf oder Persönlichkeit?

Drachenliebe / Er
Im Arbeitsleben...
...würde ich das je nach Art des Jobs sehen. Gerade im Bereich Kindererziehung empfinde ich das allzu auffällige Tragen von Symbolen als problematisch, das gilt nicht nur für das Halsband, sonder nauch für andere Symbole (religiöser oder politischer Art).
Die Kinder können das noch nicht einschätzen und werden dadurch mehr oder weniger beeinflusst.

In anderen Berufen, in denen man es hauptsächlich mit Erwachsenen zu tun hat, sollte jeder den Schmuck oder das Symbol tragen können, dass er / sie tragen will.

Mike
Wenn ein Arbeitgeber mit meiner Einstellung und meiner Persönlichkeit nicht klar kommt, dann gehe ich freiwillig! Mir ist mein Leben zu kurz und zu wichtig, um mich selbst so zu verleugnen!

An dieser Stelle würde ich gerne wissen, was du derzeit beruflich machst und in wie weit du finanziell völlig autonom von Zuwendungen, seitens deiner Familie, dem JobCenter oder anderen öffentlichen Institutionen bist.

So eine Einstellung, muss man sich leisten können und wenn man sie sich rein theoretisch leisten kann, kann man sie sich am wenigsten leisten.

Je höher du Aufgrund deiner Fähigkeiten steigst in der Berufswelt, desto weniger Freiheit gibt es, denn nicht nur die Konkurrenz steigt in ihrer Qualität, sondern deine Vorbildfunktion. Der Fall und seine Konsequenzen lässt jeden Erwachsenen intensiv darüber nachdenken ob es sich lohnt für ein wenig Rebellion seine Karriere aufs Spiel zu setzen.

So wie sich jeder Mensch aussuchen darf mit wem er nicht zusammen sein will, darf sich jeder Arbeitgeber aussuchen wen er nicht beschäftigen möchte.

narciss
Warum nehme ich mir das Recht heraus andere zum Ignorieren meiner egozentrischen Gelüste zu nötigen?


Diese Frage würde ich mir nicht stellen. Denn diese Frage könnte dann genauso gut auf alles, was ich bin, ausgedehnt werden.

Womit nehme ich mir das Recht heraus, meine Umwelt mit meiner Musik zu belästigen, mit meinen Ansichten zu belabern, mit meiner Anwesenheit zu nerven..... wenn ich in diesem Tonfall weiter denke, bin ich da, wo ich schon ziemlich oft war. Ziemlich weit unten.

He, ich rede jetzt nicht von dem Tragen von Fesseln oder Knebel in der Öffentlichkeit, auch das Halsband sollte schon dezent gewählt sein, aber einen Ring...... nein, niemand hat das Recht, mir das Tragen eines Ringes zu verwehren. Und ich denke nicht, dass ich damit jemandem meine egozentrischen Gelüste aufzwinge.

Und auch im Kindergarten: wenn die Kinder fragen, wieso ich ein Halsband tragen würde, dann würde ich sagen, weil es mir gefällt und weil ich es mag. Mehr Erklärung würden sie kaum verlangen.
********etze Mann
85 Beiträge
Einfach ignorieren geht da nicht
"wem es nicht passt, der kann das doch einfach ignorieren?"

Kinder in Kindergarten oder Schule können eben nicht "einfach ignorieren". Das ist ja der Grund, warum man auch religiöse und politische Bekundungen in Form von Kleidung, Stickern oder Schmuck verbieten kann.

Oder sollte eine Erzieherin Sticker mit "Homosexualität beleidigt Gott", "Ich vögele gern mit mehreren" oder "Die jungfräuliche Braut erfreut den Herrn" tragen dürfen? Wenn ein Halsband ein erkennbares Zeichen darstellt - etwa des Inhalts "ich lass mich beim Sex gern hauen und festbinden" - dann sollte man das im Kindergarten nicht tragen.

Ich bin nicht der Ansicht, dass ein dezentes Halsband das erkennbar ausdrückt, aber die Argumentation, man könne doch einfach ignorieren, was einem nicht passt, zieht im Verhältnis Erzieherin-Kinder nicht. Den meisten Kindern passt Spielzeug-wieder-wegräumen-müssen nämlich auch nicht.
Und auch im Kindergarten: wenn die Kinder fragen, wieso ich ein Halsband tragen würde, dann würde ich sagen, weil es mir gefällt und weil ich es mag. Mehr Erklärung würden sie kaum verlangen.

Die Welt von Kindern endet nicht beim Verlassen der Schule oder des Kindergarten, sondern sie geht zu Hause weiter.

Kennst du von deinen Kindern die Frage;
"Mama was machen die beiden da ..."?
"Mama was ist das für ein Ding, das der Onkel in der Hand hat..."?
"Mama warum weint die Tante ..."?
.
..
...
....

So sieht die Welt von Kindern aus und es sind die Eltern die dann erklären was Kinder fragen und wer seinen Kindern eine gute Mutter oder guter Vater sein will, der macht sich schlau bei Dingen die er nicht kennt, dafür gitb es das Internet mit seinen ganzen halb- und unwahrheiten.

So sieht auch die Welt von Kindern und Eltern aus.

narciss
nein, niemand hat das Recht, mir das Tragen eines Ringes zu verwehren. Und ich denke nicht, dass ich damit jemandem meine egozentrischen Gelüste aufzwinge.


nein belästigen tust du mit einem ring ganz sicher niemanden. auch niemandem etwas aufzwingen
schlimmstenfalls ist es nicht der geschmack deines gegenübers*ggg*

aber spätestens wenn du mit lebensmitteln arbeitest, wird der arbeitgeber dir das tragen von schmuck in jeglicher form verbieten (können).
allein schon aus hygienischen gründen.
die vorgaben können bei der kleidung bis zur unterwäsche gehen: beim kellnern darf ich keinen schwarzen( roten oder was auch immer für eine farbe) bh tragen, oder diesen gleich weglassen, darf die haare nicht offen tragen, keine auffälligen uhren usw.usw.usw.
und das ist auch in ordnung so, denn merke: geld stinkt nicht und wenn der job spass macht, nimm es so hin!

ich denke nur ganz einfach, das der job vor der entfaltung meiner persönlichkeit kommt, ich habe mich dann den vorgaben bzw. gepflogenheiten zu beugen.
in meiner freizeit kann ich mich noch immer entfalten wie ich gerade lustig bin.

manches ist ganz sicher albern, aber so ist es nuneinmal, der arbeitgeber sitzt am längeren hebel und so muss man sehen, was man tragen kann und will.


narciss schrieb
Die Welt von Kindern endet nicht beim Verlassen der Schule oder des Kindergarten, sondern sie geht zu Hause weiter.
ohja.... wer kennt und liebt sie nicht, die fragen die in so grosser anzahl kommen, das man kaum zum luft holen kommt
ich weiss noch wie ich meinem kurzen stundenlang erklären musste, warum die tante so viele piercings hat und warum sie das machen lässt, wo das doch ganz sicher sauweh tut.....
ich bin selbst SMlerin und trage einen ring,der mir sehr viel bedeutet.mein sohn wird anfang september drei jahre alt und wird dementsprechend in ein paar tagen ein kindergartenkind sein.er ist ein sehr aufgewecktes bürschchen,das mit sehr wachen augen und blitzgescheitem verstand durch die gegend läuft.
es würde mich sehr verwundern und auch sehr ärgern,wenn eine seiner erzieherinnen oder erzieher ein halsband im dienst tragen würde.so ein zwerg merkt sich alles und beobachtet.ich will damit sagen: ein kind assoziiert mit einem halsband wohl eher einen hund,der an der leine gehen muß,weil er es so gesehen und gelernt hat.natürlich ist das ja auch sinn und zweck des halsbandes im sinne von SM.aber wie soll ein kind von 3-6 jahren denn einordnen,daß das tragen eines halsbandes von einem erwachsenen menschen mit seiner sexuellen orientierung zu tun hat?
ein schmuckstück wie den ring,kann ein kind als schmuckstück einordnen,darum liesse sich ein ring der O wohl einem kleinkind eher erklären.ein halsband meiner meinung nach nicht.ring=schmuck,halsband=hund.
stell dir vor,mein dreijähriger sohn sieht das halsband an deinem hals und fragt dich danach....wie erklärst du ihm,warum du es trägst und was es damit auf sich hat?willst du ihm dann sagen "ich bin devot und trage es zu ehren meines herrn,dem ich diene"?ganz zu schweigen davon,daß er MICH fragen würde,was es damit auf sich hat. ICH möchte einem dreijährigen bestimmt nicht erklären müssen,daß das ein mensch ist,der eine besondere art von sex bevorzugt.das kann der kleine doch noch gar nicht erfassen (auch,wenn er nicht dumm ist).
kinder wollen alles ganz genau wissen.wer,wie,was?wieso,weshalb,warum?und meinem sohn kannst du sicherlich nicht klarmachen,daß halsband=schmuck ist,denn er weiß ja: halsband = hund und nicht schmuck.

Wieso kann man sich nicht dagegen wehren - wem es nicht passt, der kann das doch einfach ignorieren?
NEIN,das kann ein kind im kindergartenalter NICHT!
Ich möchte jedenfalls nicht,daß meinem kind dadurch,daß seine erzieherin im dienst ein halsband trägt falsche werte vermittelt werden (frau weniger wertvoll als mann->halsband tragen wie ein hund),auch,wenn das gar nicht deine absicht ist und du sicherlich eine sehr selbstbewußte frau sein magst,die sehr wohl weiß,was sie will und was nicht.das kann aber ein kind von 3-6 jahren noch gar nicht begreifen.
Da greift für mich nicht mal das Argument, das ich durch mein Auftreten meinen Job verlieren könnte, denn meine Persönlichkeit und mein Schmuck ist meine Privatsache!
genau...und da sollte das tragen deines halsbandes auch bleiben: in deinem privatleben und nicht in deinem job!wenn du als erzieherin deine verantwortung den kindern gegenüber hinter deine selbstverwirklichung stellst,dann hast du meiner ansicht nach einfach den falschen beruf gewählt.dann hättest du einen beruf wählen sollen,in dem du kindern weder vorbild sein solltest,noch erzieherische verantwortung hast.
die eltern der kinder habe ich bewußt rausgelassen,weil die nicht 4-8stunden damit konfrontiert sind,daß du ein halsband trägst.ich könnte mir aber sehr gut vorstellen,daß einige sehr pikiert wären,wenn du als erzieherin deine sexuelle orientierung öffentlich "zur schau" stellst und sie den kindern durch das tragen deines halsbandes täglich "unter die nase reibst".die bekanntmachung durch bestimmte zeichen für die ausrichtung deines sexuallebens hat in solch einem beruf einfach nichts zu suchen.

und ja,meiner meinung nach drängst du menschen,die es möglicherweise gar nicht wissen wollen,deine sexuelle neigung auf.würdest du irgendwo in einer fabrikhalle am fliessband sitzen und dein halsband tragen,würdest du erwachsene damit konfrontieren,die ganz anders damit umgehen können als kleine kinder,für deren erziehung du mitverantwortlich bist.

das tragen eines rings ist sehr viel unauffälliger als das tragen eines halsbandes,insofern würde ein ring vielleicht gar nicht weiter auffallen oder nur "eingeweihten" etwas sagen,egal in welchem job.

ich kann durchaus verstehen,daß du stolz auf deine position und deine zeichen bist und das auch nach außen tragen willst,aber an manchen stellen ist es einfach unangebracht *g*

marzipanhaltige grüsse

Angel *fiesgrins*
*******_he Mann
1.293 Beiträge
Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass Du deine Persönlichkeit, definiert präsentieren und Dich, nicht nur in dieser Hinsicht, auch kämpferisch positionieren möchtest...

Aber hierfür gibt es doch genug Gelegenheit und braucht es doch gar nicht den Kindergarten...Hier hast Du eben auch eine, nicht unbedeutende Funktion...Und auch die gilt es zu respektieren und zu bewahren...

Ansonsten, kannst Du es doch fast so halten, wie Du willst...Zumindest in den Metropolen, ist es ja schon geradezu schwierig Aufmerksamkeit zu erregen...In welcher Form auch immer...Hier kannst, darfst und musst Du die Sau rauslassen, um in dieser Hinsicht, von der Allgemeinheit zur Kenntniss genommen zu werden...

Nur, Wen interssiert dies schon...Zumal, denen, die einen Blick hierfür haben, auch schon ein kleiner Ring genügt...Und Den, den es im wesentlichen betrifft, genügt wahrscheinlich auch schon Dein ureigenstes Bewusstsein oder eine Applikation an verdeckter, delikater Stelle...
****ra Frau
2.916 Beiträge
böse wer böses dabei denkt!!
*******_he Mann
1.293 Beiträge
Gewiss @****ra...Nur auf wen beziehst Du dies...Auf die Kinderchen, auf die Elterchen, oder auf die Teufelchen *fiesgrins*...
****42 Mann
4.565 Beiträge
Und warum ...
muss die "Allgemeinheit" die sexuelle Neigung zur Kenntnis nehmen? Selbstdarstellung vor unbedarftem Publikum? Kann ich nicht wirklich was mit anfangen. Meine Partnerin und Sub kann damit ebenfalls nichts anfangen, hat das auch nicht nötig und findet es außerhalb eines entsprechenden Rahmens eher peinlich, wenn man sich jemand so platt outet. Aber das muss jeder selbst wissen, warum er auf diesem Weg auffallen muss, warum das Ego diese Art Bestätigung braucht. Denn mehr ist es letztendlich nicht.

Hank
****ra Frau
2.916 Beiträge
raureif
nun, eigentlich auf die Erwachsenen, denn nur denen traue ich dieses Denken zu, das oft auf Neid beruht...

den kids ist es wohl verdammt egal, was da jemand um den Hals hat, ob tättowiert oder gepierct.. die Kleinen sind meines Erachtens, bin selbst Mutter, meist toleranter als deren Eltern..

wenn man sagt, es ist ein Schmuckstück, oder ein Geschenk, reicht ihnen doch meist diese Aussage..

WIR Erwachsenen machen immer ein Drama daraus.. vor allem was den Sex angeht... und doch treibt es jeder! *zwinker*
*******_he Mann
1.293 Beiträge
Gewiss @****ra...treibt es einen jeden...wie und wozu auch immer...

Denoch, sind gerade Kinder, sehr offen und alles andere als dumm...Und was Du ihnen, vielleicht gerade noch so erklären kannst, dies erklär mal ihren Eltern...Vor allen Dingen, warum und wozu...Wen interessiert denn dies, mich nicht...

Auch nur so zum Beispiel...Mein geliebtes Patenkind ist 9 Jahre alt...Und sie interessiert sich für vieles...Auch für mein nicht ganz so gewöhnliches Bettchen, an dem sie letztens Fesseln und Ketten erblickte...Erklärungsnotstand, so war mir...Wie erklären, hilf mir...
****ra Frau
2.916 Beiträge
raureif
also hier auch ein Erklärungsnotstandsdrama... *zwinker* nun WAS hast Du ihr denn dazu gesagt?
Und wie hat sie es aufgenommen? Das interessiert mich jetzt aber..

faszinierend, daß Erwachsene, sobald es um ihre Sexualität geht, anfangen nach Worten suchen zu müssen..


wie wäre es denn einfach mit: Spielzeug für die Großen? ins Detail muß und sollte man dann aber doch nicht gehen, und ganz sanft in ein anderes Thema wechseln.. das haben die Erwachsenen dann doch in der Hand einem Kind gegenüber..
*******_he Mann
1.293 Beiträge
Lysira
Einem klugen, nachhakenden Mädchen, die mich kurz zuvor erst fragte...Wie es denn für mich so ist, wenn der Penis in die Vagina so reingleitet...

Und die mich, als auch mein Schlafzimmer liebt und auch gerne da übernachtet...Und die es auch respektiert, dass es da verschlossene Schränke gibt, mit Sachen für Erwachsene...

Und die sich dennoch und sofort die ersichtlichen Fesseln umlegte und mich bat, ihr dabei behilfich zu sein... Guter Rat ist teuer...

Mein erster Gedanke, war Hilfe...mein Zweiter war, dass ich dringend ein Schloss für diese Tür benötige... So dann, sagte ich ihr, dasss mir keine Freundin mehr, mir so einfach so davon läuft...Die nächste werde ich hier einfach so anketten...Lächel, Spiel und so weiter...
****ir Frau
696 Beiträge
ich...
..denke, ein arbeitsplatz ist zu wichtig und meine persönlichen vorlieben an kleidung ect. kann ich privat ausleben.
Einige ...
... haben es schon deutlich gesagt und deren Ansicht teile ich ohne Einschränkung. Am Arbeitsplatz hat dies nichts zu suchen. In sensiblen Bereichen, und hierzu gehören auch Kindertagesstätten, hätte es eigentlich keinerlei ernsthafter Diskussion hierüber bedurft. cioccolata hat hierauf bereits zutreffend hingewiesen.

Wieso kann man sich nicht dagegen wehren - wem es nicht passt, der kann das doch einfach ignorieren?

Es kommt auch nicht darauf an, ob das Tragen der/dem Träger/in passt oder nicht. Vielmehr stellt sich die Frage, ob dies unerwünscht ist, und davon kann man ausgehen. In diesen Fällen könnte dann sogar die Grenze zur (sexuellen) Belästigung überschritten sein. Wenn dem so ist, hat der Arbeitgeber ungeachtet seiner Schutzpflichten gegenüber den Kindern darauf hinzuwirken, dass dieses Verhalten (Tragen) unverzüglich eingestellt wird. Der Arbeitnehmer hat eine Aufgabe, und diese umfasst die Dienstverrichtung nach den Vorstellungen des Arbeitgebers. Dafür erhält er die entsprechende Gegenleistung, also das Entgelt. Die darüber hinausgehende zur Schaustellung hat dort also nichts zu suchen. Dafür verbleibt ja die Freizeit, in der man sich verwirklichen darf ... solange man Dritte nicht belästigt.

LG
Cabal

(PS: sollten sich hier Beamten aufhalten, wovon auszugehen ist, vielleicht noch folgender Hinweis. Bestimmte Verhaltensweisen im Zusammenhang mit BDSM können sogar außerdienstlich als Verstoß gegen Wohlverhaltenspflichten angesehen werden und dann auch disziplinarische Folgen nach sich ziehen).
********iebe Mann
10.024 Beiträge
Weil hier immer wieder darauf hingewiesen wird, dass sich die lieben, unschuldigen Kinderchen (haha - unser großer Kleiner fesselt sich selbst, uns, zeigt uns den Po und will einen Klaps drauf (der Gedanke kommt von Eyetoy Play, wer es kennt, das Spiel mit den frechen Ratten), fesselt seinen Teddybären mit der an der Sproßenwand vergessenen Kette an selbige, legt sich die Ledermanschetten sofort um, wenn er denn mal welche entdeckt und dergleichen mehr) ja auf so ein niedliches Drahtseil-Halsbändchen überhaupt gar keinen Reim machen könnten und ja nur die spießigen Eltern so kompliziert sind:

ICH WILL BEI MANCHEN (VIELEN?!) PERSONEN NICHTS VON DEREN SEXUALITÄT WISSEN. Ich will nicht wissen, ob und wenn ja wie meine Eltern Sex haben. Ob mein Arzt homosexuell ist. Ob die Krankenschwester, die meine Omi betreut, einen Keuschheitsgürtel drunter trägt. Ob der Polizist, der mich gerade abstraft, einen Cockring mit innenliegenden Stacheln trägt. Oder die Dame, der ich mein Kind tagtäglich anvertraue, mit der ich gerade ein ernsthaftes Gespräch über die Entwicklung meines Kindes habe, jemandem die Füße küsst und um Bestrafung bettelt.

Es geht mich nichts an. Ich empfinde es als Distanzlosigkeit. Es ist schlichtweg Aufdringlich und Respektlos. Vergleichbar mit penetrantem physischem zu Nahe rücken - auch da möchte ich ein mindestmaß an Abstand gewahrt wissen. Welchen die meisten Menschen auch intuitiv einhalten. Warum ist es auf psychischer Ebene so verwunderlich ?

lg
sie
*******ips Paar
115 Beiträge
Themenersteller 
Es ging bei diesem Thema nicht um den Job als Kindergärtnerin o.ä., sondern mich beschäftigt die Frage aufgrund der Statements: Warum meinen manche Leute, darüber urteilen zu können wie ich mich gebe. Drängt man sich anderen nur durch sein Aussehen anderen auf?
Ganz allgemein gefragt unabhängig vom Beruf.

Meine Meinung:
Es ist doch vollig lächerlich, das ich mich anderen Leuten nur durch "Kleinigkeiten" in meinem Aussehen aufdränge!

Und nein, mir ist ein Job nicht wichtiger als meine Persönlichkeit, ich lass mich nicht verbiegen. Man verbringt zuviel Zeit mit seinem Beruf, so dass ich mich nicht dadurch kaputt machen will!
@ Chips & Flips
Wieviel Zeit hast du denn bisher so in deinem Beruf verbracht ?

Drängt man sich anderen nur durch sein Aussehen anderen auf?

Erstmal Ja, denn das Äußere ist und bleibt nunmal der erste Eindruck, daran lässt sich nicht wirklich was ändern auch wenn du es dir noch so sehr wünscht.

narciss
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.