Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1303 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1493 Mitglieder
zum Thema
Wie viel Zeit investiert ihr bis zum ersten Date?227
Nachdem ich alleinerziehend und selbständig bin, ist Zeit ein…
zum Thema
Bildersuche während der Ausgangsbeschränkung516
UPDATE Das aktuelle Rätsel findet ihr hier: https://www. joyclub.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Belohnt ihr Hartnäckigkeit in der Kontaktanbahnung?

Belohnt ihr Hartnäckigkeit in der Kontaktanbahnung?
Hallo meine Damen,
wieder mal eine Frage von mir an Euch.

In letzter Zeit habe ich öfters die Aussage von Frauen gehört, dass Hartnäckigkeit belohnt werden müsse. Hartnäckigkeit in dem Zusammenhang, dass Männer immer wieder angeschrieben haben und nicht aufgegeben haben, und irgendwann es zu einem Date kam.
Wie seht Ihr das?

Freue mich über Eure Meinungen dazu.
LG vom Burschiiiiiii
*janein**neinja*

ich denke, die Art der "Kontaktanbahnung" ist Auslöser für ein *ja* zu einem Treffen oder eben *nein*
da könnte ein Anschreiber sich auf den Kopf stellen, sonstwelche Besonderheiten bringen, da passiert mit einer Userin nichts, bei einer anderen dann schon durch den 1. Mailwechsel
so unterschiedlich sind eben auch hier im Joy die Vorstellungen, wie in der direkten Welt auch *zwinker*
Natürlich gibt es sehr hartnäckige Männer, denke aber auch umgekehrt *grins*

Zu 95% ist für mich diese Hartnäckigkeit negativ besetzt weil es ich mich bei einem klaren Nein nicht respektiert fühle, wenn dann weiter gebohrt wird.
Bisher hatte ich es 2x das die Männer durch ihren Witz und Charme doch noch die Kurve bekommen haben.
Zum Date ist es trotzdem nicht gekommen weil andere Dinge dann beim telefonieren unpassend waren.

Vielleicht sind Männer bei anderen Frauen mit dieser Methode erfolgreicher, ich meist sehr konsequent und Nein heißt Nein.
****ine Frau
4.669 Beiträge
Belohnt ihr Hartnäckigkeit in der Kontaktanbahnung?

Nein, warum sollte ich?

Es gibt so einige Kandidaten, die ihr Glück schon zum dritten oder vierten Mal versuchen. Da es aber immer wieder die gleichen belanglosen Worte sind, macht mich das einfach nicht neugierig. Für mich ausschlaggebend ist, dass mich etwas an dem Anschreiben und dann auch am Profil desjenigen triggert. Aus Mitleid, weil der Anschreibende sich zum x-ten Mal bemüht hat, sehe ich keinen Anlass, darauf/auf ihn einzugehen.
*******ust Paar
5.573 Beiträge
Nicht sofort die Flinte ins Korn werfen: Ja...
aber stalken: NEIN

Ein Nein ist ein Nein.
Dann kann man es nach Monaten evtl noch mal charmant(!), höflich und freundlich versuchen,
wenn dann wieder ein Nein kommt,
muß (!) das akzeptiert werden,
ohne wenn und aber.
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Hmm, da bin ich ziemlich zwiegespalten, fürchte ich.

Zum einen, ja, ich geb zu, ein bisschen fühl ich mich dann schon gebauchpinselt, will sagen, es spricht nicht IMMER dagegen, wenn Mann zeigt, dass ihm tatsächlich etwas daran liegt.
Allerdings kommts auch darauf an, wie der Kontakt zunächst beendet wurde. Schrieb ich deutlich, dass ich kein Interesse hab an einem Treffen, möcht ich es eigentlich auch so verstanden haben.

Schlief die schriftliche Kommunikation aber einfach nur ein, weil z.B. mir vielleicht grad einfach keine passende Antwort einfiel oder die PMs Endes Monats systemseitig gelöscht wurden oder so, dann freu ich mich schon über eine Kontakt-Wiederaufnahme.

Oft ist es so, dass ich sehr gerne mit jemandem schriftlich über alles Mögliche kommuniziere, auch wenn ich zuvor ein sexuelles Interesse deutlich ausgeschlossen hab.
Nun, oft genug, ist dieses dann aber auch schon wieder das Ende der Kommunikation.
Mir ist klar, dass wohl Hartnäckigkeit nicht belohnt wird, wenn die Kontaktanbahnung plump und niveaulos ist. Und das meinte ich nicht, Stalking natürlich auch nicht.

Ich habe von Frauen etwa folgende Aussage gehört: "Anfangs war ich nicht so überzeugt von ihm, war auch nicht ganz mein Typ, aber dann hat er immer wieder sooo nett geschrieben, und dann habe ich mich halt doch mal mit ihm getroffen. Hartnäckigkeit wird eben belohnt".
Eine ähnliche Aussage habe ich tatsächlich des Öfteren gehört in letzter Zeit.

Also ich fände den Gedanke wenig reizvoll, wenn ich mir vorstelle, dass ich ihr erst hinterherlaufen und sie überzeugen müsste von mir.
Umgekehrt hätte ich wahrscheinlich auch weniger ein Problem *grins*.
*********iiii:
Anfangs war ich nicht so überzeugt von ihm, war auch nicht ganz mein Typ, aber dann hat er immer wieder sooo nett geschrieben, und dann habe ich mich halt doch mal mit ihm getroffen.

zeigt doch schon ganz klar
nicht "Hinterhergelaufe" sondern stilvoller Austausch ist der Schlüssel

wenn eben nicht sofort ein Treffen im Vordergrund ist
*********iiii:
dann hat er immer wieder sooo nett geschrieben
das klingt für mich eben schon nach Hinterherlaufen *umpf*
**********true2 Paar
7.692 Beiträge
Sie schreibt: Hartnäckigkeit kann ganz schnell ins Aufdringliche umschlagen. Und darauf stehe ich nun überhaupt nicht. Wenn Nein, dann Nein.
********Herz Frau
36.232 Beiträge
Hartnäckigkeit in dem Zusammenhang, dass Männer immer wieder angeschrieben haben und nicht aufgegeben haben, und irgendwann es zu einem Date kam.

Das würde ja bedeuten, dass mein "Nein" nicht ehrlich und echt war? *gruebel*

Da müsste einem Mann schon viel einfallen, um mich irgendwann zu überzeugen. Nein, kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
Ein Eindeutiges "Es kommt drauf an" *mrgreen*
Es kommt auf den Mann an. Jemanden, der unattraktiv ist, der wird es auch nie werden, egal wie oft er schreibt.
Es kommt genauso auf die Umstände an. Vielleicht hat sich Frau in der Zeit des Erstkontaktes mit jemandem getroffen und wollte nicht zweigleisig fahren.
Einige Herren passen durchaus ins Beuteschema, und wenn dann jemand immer wieder charmant auf sich aufmerksam macht ohne zu drängeln, einfach nur konstant plaudert, vermittelt mir das durchaus das Gefühl, auch als Mensch wertgeschätzt zu werden.
Aber grundsätzlich würde ich davon abraten, einer Frau, die klar und deutlich ein Nein kommuniziert hat (oder gar nicht antwortet) immer wieder anzuschreiben oder Komplimente zu Bildern zu machen.
******wen Frau
15.419 Beiträge
Nein.

Männer, die mich auch nach einem eindeutigen "Nein" weiter nerven und um ein Date oder Shooting betteln, kommen auf meine Igno-Liste. Im RL diskutiere ich auch nicht weiter, wenn ich Stellung bezogen habe, wieso sollte ich es also im Web tun? *janein*
******uja Frau
6.908 Beiträge
Ich hatte gerade erst ein Anschreiben, das eigentlich nur absolut dreist war – wenn ich so sei wie auf meinem Profilbild, wolle er mich kennenlernen. Ich sollte vielleicht dazusagen, dass der Herr ein Gesichtsfoto mitschickte, auf dem er so attraktiv wie sympathisch wirkte.

Nun bin ich überhaupt nicht auf der Suche, und meinen Vorlieben entsprach er ebenfalls nicht. Meine mit einer kräftigen Prise Sarkasmus gewürzte Absage quittierte der Kerl allerdings mit frechen, schlagfertigen Antworten, die mich statt zur Augenrollen tatsächlich zum Schmunzeln brachten und es schafften, dass ich zwar weiterhin kühl blieb, aber sogar ein paar Zweideutigkeiten einstreute, die durchaus in Richtung eines Flirts gingen.

Hätte ich auch nur im Mindesten die Möglichkeit in Betracht gezogen, mich mit irgendeinem Mann zu treffen, so hätte er gar keine schlechten Chancen gehabt; ich hätte mich zumindest auf ein wenig mehr Austausch eingelassen. Grundsätzlich mag ich ja Männer, die wissen, was sie wollen, und mich zum Lachen bringen. *zwinker*

Der Normalfall ist das allerdings nicht. Der Normalfall ist, dass hartnäckiges Beharren nach einer ersten Absage einfach nur starrsinnig und lästig (oder auch dumm) wirkt und mich nur immer mehr in meiner negativen Haltung bestätigt. Leider. *nixweiss*
**C Mann
11.971 Beiträge
...es ist ja schon einmal bemerkenswert, wenn man überhaupt eine Absage auf eine Kontaktanfrage bekommt, welche auch noch individuell gestaltet ist und dazu auf das Profil eingeht, d.h. man damit zu erkennen gibt, dass das Profil gelesen..... und verstanden wurde. Üblich ist nämlich das Schweigen im Walde... Besteht die Absage ausschliesslich aus 2 Worten, dann lohnen sich keine weiteren Bemühungen.
Bekommt man mit der Absage eine kurze Begründung, kann es sich durchaus lohnen, nochmal kurz mit positiven (und keinen beleidigten) Formulierungen nachzufassen. Hat bei mir gelegentlich funktioniert.
Es soll ja schliesslich auch die Liebe auf den zweiten Blick geben... *zwinker*
****06 Frau
5.787 Beiträge
Wenn mir jemand nicht wirklich sympathisch ist, verstärkt Hartnäckigkeit diesen Eindruck.
Also von mir ein klares *nein*
Es wird zu keinem Date kommen.


...es ist ja schon einmal bemerkenswert, wenn man überhaupt eine Absage auf eine Kontaktanfrage bekommt

Ich beantworte meine Mails immer, alles andere empfinde ich als Unhöflich und respektlos (wo doch gerade mein Geschlecht auf gefühlt jedem 2. Profil "Niveau" und "Stil" erwartet.) Daraus entstehen zwar keine Dates, es haben sich aber schon sehr unerwartete nette *tipp* Bekanntschaften ergeben .... auch wenn das nicht die eigentliche Absicht des Schreibers war. *zwinker*
****az Mann
4.328 Beiträge
so much difficult in here...

Soll das heißen eine ausbleibende Antwort (in Folge) auf ein Date Gesuch oder rein initiativ ist ebenfalls ein "Nein" oder soll das heißen: "Mensch am besten du versuchst es noch 1-2 mal und dann antworte ich dir auch."? Denn die Tendenz geht stark in diese Richtung.
Ein klares "Nein" oder "Nein danke" oder ein Nein mit Begründung (super selten) akzeptiere ich sowieso.

Für gewöhnlich schreibe ich nur 1 oder 2 mal an. Kommt keine Antwort, mach ich mir ne Notiz und setz die Person auf meine geistige Ignore Liste. Sprich Kontakt wäre immer noch möglich, aber ich beachte sie nicht weiter wie zum Beispiel wenn sie im "Neues aus meiner Region" auftaucht.

Meine Anschreiben sind nicht mal direkt auf ein Date oder Sex aus (es sei denn, das Date-Gesuch zielt auf eben jenes ab), sondern zeigen lediglich mein Interesse an einem allgemeinen Kennenlernen auf. Ob die jetzt total spektakulär sind, kann ich nicht objektiv beurteilen, aber wenn das Profil der Person auch nicht viel aussagt, ist es halt auch schwer sich da was tolles aus den Fingern zu saugen.
Das Problem bei dieser Hartnäckigkeit oder dem normalen Hin-und-Her-schreiben ist für mich, dass ich auf lange Sicht da kein Interesse habe. Ich will der Person auch mal in real begegnen und sei es nur für ein Eiskaffee oder sowas. Nicht umsonst bin ich schon quer durch die Republik gefahren.
**C Mann
11.971 Beiträge
Soll das heißen eine ausbleibende Antwort (in Folge) auf ein Date Gesuch oder rein initiativ ist ebenfalls ein "Nein" oder soll das heißen: "Mensch am besten du versuchst es noch 1-2 mal und dann antworte ich dir auch."? Denn die Tendenz geht stark in diese Richtung.

....ich handle nach dem Motto: "Keine Antwort ist auch eine Antwort", vor allen wenn man sehen kann, das Derjenige dauernd im Netz ist... Ich kann nicht behaupten, dass ich hier im Joy überbeschäftigt wäre, aber dennoch laufe ich niemanden hinterher. "Wer nicht will, hat schon"...
****az Mann
4.328 Beiträge
**C:
....ich handle nach dem Motto: "Keine Antwort ist auch eine Antwort"

Ja ich egtl. auch oder das meine Nachricht Nr. 456 von den neuen Nachrichten ist.
Aber man kann ja mal den mächtigen Frauenkreis hier fragen um vllt ein klein wenig Erleuchtung zu erlangen *g*
******wen Frau
15.419 Beiträge
Die Frage, ob, wie und warum Frauen auf CMs von Männern antworten oder nicht, wurde schon seeehr erschöpfend diskutiert und ist doch eigentlich gar nicht Gegenstand dieses Threads. *fluester*
****az Mann
4.328 Beiträge
Hartnäckigkeit in dem Zusammenhang, dass Männer immer wieder angeschrieben haben und nicht aufgegeben haben, und irgendwann es zu einem Date kam.

Tja egtl. schon. Zumindest meiner Auffasung nach.

Ein Beispielverlauf könnte ja sein, dass Mann 3x angeschrieben hat (in Zeitraum x) und 3x kam keine Antwort. Beim vierten Mal hingegen kam eine Antwort. Der Grund dafür kann ja, wie schon genannt, unter anderem sein, dass Frau nicht zweigleisig fahren will oder dass Mann vllt ein anderes Bild drin hat, einen anderen Text, der ihn dann doch interessant erscheinen lassen.
**C Mann
11.971 Beiträge
Die Frage, ob, wie und warum Frauen auf CMs von Männern antworten oder nicht, wurde schon seeehr erschöpfend diskutiert und ist doch eigentlich gar nicht Gegenstand dieses Threads.

...stimmt, aber es kam auch nie zu einer wirklichen Erkenntnis... *g*
**2 Mann
6.101 Beiträge
Inwiefern belohnen?

So wie beim Wauwi mit einem Leckerlie, wenn er brav "Platz" und "Sitz" machte?
***ia Paar
167 Beiträge
Sie schreibt...
Belohnt ihr Hartnäckigkeit in der Kontaktanbahnung?

Früher auf dem Solo-Profil war das sehr lästig. Ich hab immer geantwortet auf mail's. Auch wenn es eine Absage, oder ein "Kein Interesse" von mir aus gab. War aber immer freundlich. Das hat wahrscheinlich den Eindruck erweckt, dass ich mir nicht sicher wäre und so kam meist eine Rückfrage. "Warum denn nicht?"

Irgendwann gab ich auf. Hatte das Gefühl, dass man nicht ernst genommen wurde. Und dann gab ich aber immer doch die Antwort "Nein Danke" ohne weiteren Kommentar.

Heute ist das auf einem Paarprofil nicht mehr so gegeben. Und das ist auch gut so...

Gruss Mrs. Makia
Ist doch interessant, wie unterschiedlich die Sichtweisen sind. Was Männer schon als Hartnäckigkeit wahrnehmen ist für Frauen scheinbar völlig normal, da es für sie vermutlich ganz normal ist, dass Mann den aktiveren Part übernimmt, und sie verbinden Hartnäckigkeit viel mehr mit Aufdringlichkeit.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.