Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1326 Mitglieder
zum Thema
warum wird vorsicht nie mit liebe belohnt????135
Nun habe ich zum wiederholten male eine beziehung zum scheitern…
zum Thema
Damen hinterherpfeifen: Wie empfindet ihr das?429
Schönen Guten Tag, bei dem schönen Wetter sieht man recht viele…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Belohnt ihr Hartnäckigkeit in der Kontaktanbahnung?

**C Mann
12.058 Beiträge
...ich denke, dass wir Männer es immer wieder mit Hartnäckigkeit versuchen müssen. In der Tierwelt führt das auch nicht selten zum Erfolg.... *g* Es ist eben nicht einfach, die richtige Balance zwischen der ernsthaften Ablehnung bei Frauen und deren Koketterie (fang mich doch....) zu finden. Bei den einen ist ein "Nein" ein "Nein", bei anderen ist ein "Nein" ein "Vielleicht".... Alles nicht so einfach in ein Schema zu bekommen, vor allem, wenn man auf einer virtuellen Plattform nicht die Mimik seines Gegenüber erfassen kann *g*
**C:
...ich denke, dass wir Männer es immer wieder mit Hartnäckigkeit versuchen müssen. In der Tierwelt führt das auch nicht selten zum Erfolg....
Das ist eins der Grundübel, dass Männer meinen, dies machen zu müssen...und sich dann auch noch auf die Tierwelt beziehen
****06 Frau
5.787 Beiträge
Alles nicht so einfach in ein Schema zu bekommen, vor allem, wenn man auf einer virtuellen Plattform nicht die Mimik seines Gegenüber erfassen kann *g*
Da bin ich ganz deiner Meinung.

Die Grenze sollte bei "Nein Danke, dein Profil sagt mir nicht zu"/ oder "Nein Danke, ich habe kein Interesse!" sein. Wer dann noch weiter nachhakt braucht ne Brille und den empfinde ich als wirklich hartnäckig.
Gwen *blume*
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Das Thema gabs erst.

Ganz wichtig: niemand MUSS irgendwas machen.
Es muss auch niemand einen Rat annehmen oder so.
Oder sich verbiegen oder ähnliches, um ne Frau ins Bett zu kriegen. Oder woanders hin.

Eine eindeutige Absage - ergo ein NEIN ist eben solches und weitere Nachhakereien danach find ich nervig. Manchmal versuche ich ein Nein diplomatisch zu verpacken - also ohne Nennung der Gründe. Wenn dann nachgehakt wird mit Penetranz, dann nenn ich halt letztendlich den Grund und werde dafür dann ein bisschen beleidigt. Macht nichts, ist halt so.

Allerdings mag ich es schon, wenn ein Mann, ein wenig zeigt, dass er an mir interessiert ist, will sagen, falls ich mal nicht antworte (manchmal fällt mir grad dazu einfach nichts ein - manchmal sind auch die Mails so schnell systemseitig gelöscht) dann freu ich mich schon, von ihm zu lesen.

Ich mein, man kann ja auch sich mit jemand unterhalten, mit dem man nicht ins Bett möchte. Gut, das ist eher selten - also vom Gegenüberpart aus, wird eine solche Kommunikation nach der Erkenntnis meistens nicht weiter geführt. Schade.
**********henkt:
Allerdings mag ich es schon, wenn ein Mann, ein wenig zeigt, dass er an mir interessiert ist

das mag ich noch viel mehr, wenn Frau mir das ein wenig zeigt.... dann weiß ich wenigstens, dass sie bei den zig Interessenten auch wirklich mich meint. *zwinker*

**********henkt:
Ganz wichtig: niemand MUSS irgendwas machen.

Natürlich muss man nichts und als Mann nicht hartnäckig sein, aber dann passiert halt auch nichts. Das kann Frau vermutlich schlecht nachvollziehen...
Oder hat Frau das schon mal hier erlebt, wenn sie nicht aktiv ist, dass dann gar nichts passiert, absolut gar nichts? *g*
**C Mann
12.058 Beiträge
Das ist eins der Grundübel, dass Männer meinen, dies machen zu müssen...und sich dann auch noch auf die Tierwelt beziehen

....wir Menschen, auch wenn wir von uns behaupten, höhere Wesen zu sein, sind Teil der Natur. Und ob wir dies nun wollen oder nicht, sind wir in manchen Dingen sehr nahe an der Tierwelt. So z.B. mit unserem "Balzverhalten", worum es in diesem Thread ja schliesslich geht. Hartnäckigkeit zahlt sich manchmal aus, wie bei manchen Tieren. Dann wiederum kann Hartnäckigkeit kontraproduktiv sein, wie bei machen Tieren... *zwinker*
Dass der Mensch ein Säugetier ist, ist unbestritten. Dennoch habe ich manchmal den Eindruck, als hätten sich Frauen durch die Emanzipation schon etwas mehr entfernt von der niederen Tierwelt als viele Männer.... anders kann ich mir so manches Verhalten nicht erklären
**C Mann
12.058 Beiträge
...na ja, Frauen haben sich immerhin noch Zickigkeit, Stutenbeissen und Affenliebe trotz Emanzipation bewahrt... *g*
*******007 Mann
9.288 Beiträge
*schiefguck* *gruebel* Die Frage war doch eindeutig an die Frauen gerichtet. Warum liest man dann hier so viele Postings von Männern? *roll*
Bin ganz froh dass auch ein paar Männer geantwortet haben und ihre Sicht geschildert haben.
Bitte meine Herren ihr dürft gerne noch mehr schreiben *g*
*********iiii:
Bitte meine Herren ihr dürft gerne noch mehr schreiben
Ein "Herr" bin ich nicht, "nur" ein Mann, aber ich teile meine Erfahrung dennoch mit.

Mit dieser Hartnäckigkeit in der Kontaktanbahnung hatte ich, vor langer Zeit, auch so zwei-, dreimal zu tun.
Ich empfand diese Geschichten als sehr unangenehm.
Im virtuellen Raum mag das noch gehen, da kann man in letzter Konsequenz einfach nicht mehr reagieren, im echten Leben ist das nicht so einfach und das hat mich damals wirklich sehr genervt.

Ich war damals noch zu gutmütig einfach zu sagen: "Heast Oide, du bist ma zu schiach/zu blad, hau di über die Häuser!"
Subtile Ablehnung hat nicht gefruchtet, und so gingen diese Geschichten teils über Wochen und Monate.
Heute wäre das natürlich anders, insofern von mir: Keine Belohnung bei Hartnäckigkeit, ob ich will oder nicht, weiß ich auch schon beim ersten Versuch, da brauchts kein Nachwassern um mich umzustimmen.
*******chen Frau
444 Beiträge
nein
Wenn ich einmal geschrieben habe, dass ich kein Interesse an der Person habe, dann bin ich nicht interessiert. Und das hat dann auch seinen Grund und der bleibt auch ein paar Wochen/ Monate später noch bestehen... Ich empfinde das als aufdringlich und ich bin schnell genervt von solchen Personen. Meistens antworte ich dann nicht mehr und wenn das nicht hilft, setzte ich die Personen auf die Ignore-Liste
Aufmerksamkeit ohne Aufdringlich sein Gefällt mir richtig gut und wenn dann noch beide Interesse zeigen uiuiuiuiui *top*
Wenn es für mich nicht passt nutzt auch Hartnäckigkeit nix, es wird kein Date geben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.