Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
13426 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13533 Mitglieder
zum Thema
Wie ist der Sex nach der Schwangerschaft?120
Also ich habe hier schon viele Beiträge zu dem Thema "Sex während der…
zum Thema
Lust auf Sex in der Schwangerschaft?20
Wie war es bei euch hattet ihr in der Schwangerschaft auch deutlich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Keine Lust auf Sex nach der Schwangerschaft

Keine Lust auf Sex nach der Schwangerschaft
Wer hat da auch Erfahrung gemacht und kann mir helfen damit sie wieder lust bekommt. Vor 7 Monaten sind wir Eltern geworden und sied dem hat sie kaum noch lust zum Sex. Vor der Schwangerschaft hatten wir öfters Sex aber jetzt nicht mehr
*******vot Frau
3 Beiträge
Hallo ihr beiden!

Gerade beim ersten Kind ist alles so neu, so fremd, so spannend. Du wirst vom Kind gerade als Mama mit Zärtlichkeit und Liebe überschüttet, bist oft ausgelaugt und müde... erschrickst fast, wenn der Partner solche "profanen Dinge" wie Sex von dir verlangt. Du lebst als Frau in einer anderen Gefühls- und Gedankenwelt, nur schwer zugänglich für Mann....

Ich kann Dir nur anraten, mehr Zeit und nur Zärtlichkeit ohne Forderung zu mehr Deiner Frau zu schenken, so schwer dies für Dich sein mag. Aber die Zeit arbeitet für Dich und je selbständiger der Kleine ist, umso mehr werdet Ihr wieder ein Paar.

Bei uns dauerte diese Phase fast ein Jahr und vielleicht tröstet es Dich, wenn ich Dir verrate, dass es bei der nächsten Schwangerschaft ganz anders ist. Schwangere können sehr gierig werden und nach 10 Monaten muß diese extreme Lust nicht zu Ende sein *zwinker*

Liebe Grüße,
Tabea
****gel Paar
264 Beiträge
Wir können da beruhigen
in den ersten Monaten des Elternglückes war bei uns auch Ebbe. Das liegt zum einen an der stressigen Situation mit dem neuen Erdenbürger- Schlafentzug, sich ständig kümmern müssen- so in der Art. Aber wenn sich das eingespielt hat kann Frau auch wieder FRAU sein, und möchte dann auch wieder begehrt werden. Aber ich erinnere mal an ein anderes früheres Thema. Vieleicht hat dein Schatz auch noch Köperliche Nachwirkungen zu verarbeiten. ( Dammschnitt und ähnliche Unannehmlichkeiten)- Vielleicht sprecht ihr mal über die Gründe, kann ja sein dass alles nur ein COM-Problem ist- und ein bischen Geduld muss schon sein.

LG Ralf und Elke
****y25 Frau
194 Beiträge
hallo. kenne das spielchen mit der lusst. hatte nach meiner schwangerschaft auch keine lusst mer. gieb deiner patnerin zeit. der sex kommt von alleine. früher oder später. dräng sie nur nicht.das könnte nicht gut ankommen.
Hallo Kevins_Eltern,

ich kenne auch das Gefühl. Gib deiner Partnerin Zeit und dränge Sie nicht. Wenn Du sie bedängst dann kann es passieren das Du es noch schlimmer machst und Sie bekommt keine Lust mehr auf Sex. Sie muß sich erstmal an dieser neuen Situation gewöhnen und der Körper auch.
Wir wünschen Euch viel Erfolg und weiterin noch viel Spaß.

Lg Shpirt

PS: Gibt die Hoffnung nicht auf es kommen wieder bessere Zeiten
**********ter21 Frau
459 Beiträge
Das geht den meisten jungen Eltern so. Die meisten Mütter mit Säuglingen sind oft erschöpft und träumen beim Anblick eines Bettes nur noch vom Schlafen! Vor allem muss man sich auch erst daran gewöhnen, dass man beim Sex jederzeit unterbrochen werden könnte durch eine lautes "Bäääähhhh"! Da ist man immer mit einem Ohr im Kinderzimmer. Und Dammrisse spüren Mann und Frau noch lange! Ich würde auch sagen: Kommt wieder!
Aber es wäre gut, wenn Du ehrlich mit Deiner Frau reden würdest. Frag erst mal nach ihren Bedürfnissen und Nöten - dann versuche, sie vorsichtig für Deine aufmerksam zu machen.
Hallo... Ja das Gefuehl kenne ich auch..War eine Ganze Zeit lang so bei mir..Aber das kehrt von ganz allein wieder zrueck..Man iss ja auch irgendwie fertig wenn man das erste Kind bekommen hat..Nach dem zweiten sah es schon wieder etwas anders auch auch wenn es da auch so seine Zeit gebraucht hat..Aber naja wie gesagt die Zeit vergeht und alles kehrt wieder zum alten zurueck *zwinker*
Keine Lust auf Sex nach der Schwangerschaft
das kenne ich auch nur zu gut.das war bei der guburt unserer großen genauso.da hatten wir 10monate keinen sex.bis wir uns darüber ausgesprochen haben wiso und weshalb.bei uns lag es einfach nur daran das ich einen dammschnitt hatte.und daher sehr große schmerze empfunde habe. *ggg*
Hallo an Kevins Vater
Hi!
Ich will Dir jetzt keine Angst machen, ich erzaehle Dir nur meine Geschichte.
Mein Sohn ist jetzt 2 Jahre und 4 Monate alt. Seit der Geburt hatten wir keine 20 mal Sex mit Ihr. (bemitleidenswert, nicht wahr?)
Sie war und ist so in ihrem Mutterglueck das sie alles andere als nicht so wichtig empfunden hat. Klar ist es anstrengend wenn so ein kleiner Zwerg einen den ganzen Tag auf trab haelt, allerdings war es bei uns so das sie abends wenn der Kleine im Bett war todmuede war und meist auch ins Bett gegangen ist. Meine moerderlatte wurde weitestgehend ignoriert.
Wir haben auch drueber gesprochen aber gebracht hats nichts. Habe versucht es zu verstehen und versucht sie zu unterstuetzen. Mit maessigem Erfolg. Irgendwann hatte ich totale zuneigungsmangelerscheinungen und habe resigniert. Tja seit 3 Wochen bin ich nun Single. Wir verstehen und gut aber vorbei ist vorbei. *snief2*
********lack Frau
19.014 Beiträge
Also so im Rückblick sehe ich das jetzt etwas anders.
Und das mit 3 Kindern.

Zuviel ist zuviel. Manche Mütter übertreiben es auch.
Umstellungsphase ist sicher da und die betrifft ja auch BEIDE.

Aber wenn Vater sich dann auch um Kind kümmert und Mutter dann auch mal Zeit für Hobby hat, man sich also auch gegenseitig den Rücken mal frei hält,
spielt sich das auch wieder ein, vielleicht sogar schneller und besser.

Eine Frau die "nur noch Mutter ist", tut weder dem Kind (!), noch dem Partner , nicht mal sich selbst (!) einen Gefallen.

womaninblack
Rede
Habe mal einen Bericht gesehen darüber (glaube es war wa(hr)e liebe). Es wäre so, dass manche Frauen dann einen Ekel entwickeln dafür, dass man den Penis nicht mehr dort haben möchte, wo das Baby raus kam. Das ging so weit, dass eine Blockade entstand und Therapie her musste.

Rede mit deiner Partnerin, dass ist das Beste, was du machen kannst.
*zwinker* Tipp: Stell deine Bedürfnisse ganz weit hinten an. Du musst sie einfach neu kennen lernen.
********lack Frau
19.014 Beiträge
@******man

Also wurden da Zahlen genannt.
Ist wohl eher eine Ausnahme!

Das Verhütung danach ein Thema ist, ist vielleicht bewußter, sollte es ja auch sein!!

Womaninblack
Also wurden da Zahlen genannt.
Ist wohl eher eine Ausnahme!
Ich weiß die Zahlen nicht mehr genau, aber Ausnahme auf keinem Fall.

Was ich noch weiß, dass die Hebamme gesagt hat, dass viele direkt nach dem 1. Kind von der Schwangerschaftnachbereitung wieder in die Vorbeireitung gehen *ggg* Aber das ist ja hier nicht das Thema.

Ich denke, dass da Frauen durchaus einen psychichen Knack bekommen können. Um kein Sex mehr zu wollen, auch immer wieder neue Geschichten einfallen lassen. Das kenne ich ja bei anderen Themen schon.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.