Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lack und Leder
6297 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4912 Mitglieder
zum Thema
Sissy Kleidung für Männer gesucht10
Liebe Freunde Wer kann mir Tipps geben zu Kleidung für Sissy Spiele?
zum Thema
Latex- und Lackkleidung: Tipps gesucht12
Kann uns jemand nen Tipp geben zum Thema Latex und Lack Kleidung.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lackkleidung "entrauchen" - Tipps?

**********nerin Frau
4.750 Beiträge
Themenersteller 
Lackkleidung "entrauchen" - Tipps?
Hallo,
Nach der Wastland ist vor der nächsten Party... und mal wieder fällt mir auf, dass der Rauchgestank nicht aus unseren Lacksachen trotz waschen verschwinden will.

Was habt ihr für Tipps, um die Kleidung wieder geruchsneutral oder wohlriechend zu machen?

Danke und beste Grüße aus *berlin*
**********nerin Frau
4.750 Beiträge
Themenersteller 
Hat niemand einen Tipp? Kann mir nicht vorstellen, dass nur unsere Kleidung müffelt.
Anderes Waschmittel
Schon mal mit Desinfektions-Waschmittel probiert und vorher mind. 24h auslüften lassen?
**********rnity Paar
4.273 Beiträge
Wir haben keine Ahnung von Lackkleidung...

Aber Geruch sollte doch in einer Reinigung (chemische Reinigung) entfernt werden können, oder?
Dann müsstest Du nur damit leben, dass Du vielleicht beim Abgeben und Abholen seltsam angeschaut wirst... *mrgreen*

Liebe Grüße,
Joanna & Lars!
**********nerin Frau
4.750 Beiträge
Themenersteller 
Ach, da bin ich völlig Schmerz- und schambefreit 😈

Ich hatte allerdings auf weniger kostspielige Tipps gehofft. Möchte nicht nah jeder Party 20 Euro für die Reinigung ausgeben
kenne das Problem
aber nach dem Waschen hänge ich die Klamotten nochmals auf den Balkon und dann verfliegt der Geruch und ich benutz ein immer ein sehr mildes Waschmittel: Haarshampoo, damit der Lack nicht so schnell ab ist... *zwinker*
Grüße tu
**********nerin Frau
4.750 Beiträge
Themenersteller 
Danke, Shampoo ist eine interessante Idee
*******elle Frau
33.250 Beiträge
Frage doch mal dort, wo du die Kleidung gekauft hast. Die wissen sowas doch normaler weise immer .
Oder im BDSM Forum mal fragen?

Habe mal einen stark gepiercten jungen Mann in einer Bar gefragt , wie ich bei meinem Sohn den Ohrtunnel weiten kann , und bin echt sehr gut beraten worden.
******g63 Mann
2.645 Beiträge
GidF
Habe mich mal kurz schlaugelesen. Haarshampoo oder Feinwaschmittel bei 30°, der PH Wert soll bei 5,5 liegen.
Nach dem Trocknen mit einem Pflegeöl auf Siliconbasis sparsam behandeln.
****rya Frau
7 Beiträge
ich trage zwar keinen Lack, aber aus Erfahrung mit schwerer Wolle und Baumwolle und Holzfeuer-/Rauchgeruch... Lüften hilft.
Für 24 Stunden in einen Raum mit guter Belüftung hängen, hilft meist schon genug. Wenn es dann nicht ganz weg ist, reicht danach wirklich nur noch eine normale Wäsche
**********ality Mann
62 Beiträge
Sorry für die verspätete Antwort, Thema eben erst gesehen. Latex entrauchen ist eigentlich kein Problem. Gib das rauchige Latex in eine kleine Waschwanne und lass heißes Wasser, so ca. 60-70° ein. Als Waschmittel ist ein Parfum- und Farbstofffreies Geschirrspülmittel (UltraSensitiv, etc.) oder ein spezielles Latexwaschmittel (z.b. Hexiblau) geeignet. Weiche das Latex im Wasser so ca 2-3 Stunden ein. Wenn du dann das Wasser auschüttest, wird dieses ziemlich übel nach dem Rauch stinken. Und auch das Latex wird immer noch rauchig riechen. Das ist aber normal. Denn, das Wasser hat zwar den Rauch aus dem Latex gelöst, gleichzeitig nimmt das Latex aber auch wieder Rußstoffe aus dem Wasser auf, auch an der bislang rauchfreien innenseite. Den Einweich-Vorgang deswegen 2-3 mal wiederholen, zwischendurch mit klarem Wasser abbrausen. Am Ende ist der Rauch nicht mehr riechbar und alles duftet wieder schön nach Gummi. Beim letzten Waschgang das Reinigungsmittel weg lassen. Das Latex saugt sich beim Einweichen ziemlich mit Wasser voll. Bevor es wieder mit Silkonöl in Verbindung gebracht wird, deswegen gut abtrocknen lassen (Aufhängen und auch mal wenden).

EDIT: Ach mist, erst nach dem Schreiben gesehen, dass es um Lack und nicht um Latex geht.
**********nerin Frau
4.750 Beiträge
Themenersteller 
Dennoch: Danke für deine Mühe *g*
******g63 Mann
2.645 Beiträge
Ist mir heute noch eingefallen, mit einer Ozonbehandlung könnte man den Geruch auch neutralisieren.
Ist nur schwer zu handhaben. *zwinker*
**********nerin Frau
4.750 Beiträge
Themenersteller 
Was ist denn eine Ozonbehandlung?
******g63 Mann
2.645 Beiträge
Ein Gerät, was gerne in der Gebrauchtwagenaufbereitung genutzt wird.

guckst Du hier! http://ozongenerator.org/
**********nerin Frau
4.750 Beiträge
Themenersteller 
„Einfach“ ist anders 😂
*****n77 Mann
36 Beiträge
Es gibt Spezialwaschmittel für Lackbekleidung
Hallo,

vorab, ich habe keine Erfahrung mit Mittel, aber es gibt auch für Lackbekleidung ein Spezialwaschmittel: https://www.begloss.com/begloss-lack-pvc-pflege-produkte/

Dort steht natürlich auch beschrieben wie es anzuwenden ist.

Gruß DusFun77

PS: Mich selbst würde auch interessieren ob dieses Mittel funktioniert, sollte es jemand ausprobieren, bitte die Erfahrungen damit posten!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.