Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
GangBang TH & SN
1400 Mitglieder
zur Gruppe
Handjob
2784 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Was ist Liebe und Partnerschaft in heutiger Zeit für euch?67
Durch das Thema https://www. joyclub. de/forum/t1568782.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex erst mit DEM richtigen, altmodisch oder ...?

Sex erst mit DEM richtigen, altmodisch oder ...?
Sehr geehrte Leserinnen und Leser!

In der heutigen Zeit wird man als konservativ und „mittelalterlich“ hingestellt, wenn man nicht mit 14 Jahren preisgeben kann, dass man mit mindestens einem Mann geschlafen hat und sich aus der Differenzierung zwischen Liebe und Sex nichts macht.

Bei mir hingegen gehört die Position, Sex erst dann zu machen, wenn man sich wirklich verliebt hat, zur allgegenwärtigen Denkweise. Ich stehe hinter dieser Meinung und werde desöfteren belächelt bzw. blöd angesprochen.

Wie steht ihr zu diesem Denkansatz, Sex erst dann zu machen, wenn man sich sicher ist, dass es sich um DEN Richtigen handelt?
Monogamie. Wunderbar ! gibt es dazu auch als Gruppe, hier im Joy und ich denke, es ist absolut richtig, wenn Mensch das so macht wie es sich richtig und gut anfühlt
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
Das Problem mit Sex ist: man weiss erst danach, obs passt.

Es bringt mir ja nichts, wenn der Mensch zwar toll ist, ich aber jedes Mal bei sexuellen Interaktionen leer ausgehe. Selbstverständlich verliert dieser Mensch deshalb nicht an Wert. Für eine Partnerschaft ist mir aber wichtig, dass es auch im Sexuellen passt. Komme ich nie auf meine Kosten, ist mir das einfach zu wenig.

Im aufgeklärten Zeitalter mit den vielen Verhütungsmöglichkeiten spricht nichts dagegen, mit mehreren Menschen Sex zu haben. Deshalb verstehe ich nicht, aus welchem Grund ich auf Sex verzichten sollte, bis ich auf das vermeintlich richtige Gegenüber treffe. Das eine kommt doch mit dem anderen und umgekehrt :). Carpe diem und so.
**C Mann
12.060 Beiträge
...wenn dieser Denkansatz sich für Dich richtig anfühlt, dann solltest Du danach leben. Natürlich ist das mit dem "Warten auf den Richtigen" so eine Sache die Du für Dich entscheiden musst. Wer ist der Richtige? Triffst Du jemals den Richtigen? Wie sind Deine sexuellen Bedürfnisse? Tut es eventuell auch ein weniger Richtiger? In den USA gibt es eine Bewegung, welche von den jungen Leuten ein Gelübte ablegen lässt, dass sie sich für den "Richtigen" aufsparen (wobei "Petting" ohne GV geduldet wird) Ich halte auch nichts vom wahllosen Herumvögeln, aber von selbstauferlegter Keuschheit halte ich auch nicht viel....
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Jede/r muss das tun, was für ihn/sie richtig ist.

Aber man sollte sich vor zwei "Fallen" hüten:

1. Vor der Idee, dass man im Laufe von sagen wir mal ca 80 Jahren Leben nicht ab und zu mal seine Meinung ändern darf.
Ich bin mir selber treu geblieben, auch wenn ich heute anders lebe, als ich es mit 20 tat und mir vorstellen konnte. Heute tue ich das, was heute passt, damals passten andere Ideen und Lebensweisen. Das Leben ist bunt und vielfältig und man sollte sich erlauben, auch mal andere Wege zu gehen, wenn es sinnvoll erscheint.

2. Vor der Idee, dass alle Leute so leben müssen wie man selber.
Denn das nervt mich am meisten: wenn andere Leute mir ihren Lebensstil als den einzig richtigen aufzwingen wollen. Dagegen habe ich mich mein Leben lang gewehrt und ich werde nicht jetzt damit anfangen zu glauben, dass es nur eine Wahrheit gibt.

*g*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
So dachte ich auch mal
Ergebnis drei den Sex betreffende verlorene Jahrzehnte. Seither ist einer meiner Wahlsprüche "Bis die (der) Richtige kommt, kann man mit den Falschen sehr viel Spaß haben".

Wer weiß denn überhaupt, wer der/die Richtige ist? Als Lebensabschnittspartner-in vielleicht. Für mich stellt sich das als Manipulationsinstrument dar, das Frauen unter die Knute der Männer zwingen soll (ist ja in vielen Kulturen noch üblich, oft genug sehen sich Frauen gezwungen, ein Ersatzhymen nähen zu lassen). Und das unstillbare Verlangen nach Sex macht schlechtes Gewissen und über dieses beherrschbar.
**********eineS Paar
3.870 Beiträge
Wenn es sich für dich richtig anfühlt, dann ist es das auch! Geh‘ deinen Weg und warte auf den Richtigen!
*********y_82:
Wie steht ihr zu diesem Denkansatz, Sex erst dann zu machen, wenn man sich sicher ist, dass es sich um DEN Richtigen handelt?
Wenn ein Mensch diesen Vorsatz für sich persönlich aus eigenen Erwägungen heraus gefasst hat, ist das gut und richtig, für diesen Menschen.
Es steht dann auch niemandem anderen zu über diesen Entschluss zu urteilen, solange sich der Lebensentwurf eben auf den Menschen beschränkt, der ihn gewählt hat.

Wenn, wie leider oft, aus dem persönlichen Lebensentwurf eine Allgemeingültigkeit oder sogar eine Deutungshoheit bezüglich der Lebensführung anderer Menschen abgeleitet wird, dann ist diese Entscheidung, meiner Meinung nach, streng zu hinterfragen.
Ebenso in dem Falle in dem dieser Denkansatz dem "betroffenen" Menschen durch eine Gruppe oder Familie aufgedrängt wurde.

Insofern, einfach machen.
Es ist ja nicht so, dass so eine Entscheidung für alle Zeiten Gültigkeit haben muss, wenn sich irgendwann einmal Einstellung und/oder Umstände im Leben ändern.
*********y_82:
Wie steht ihr zu diesem Denkansatz, Sex erst dann zu machen, wenn man sich sicher ist, dass es sich um DEN Richtigen handelt?

Das würde voraussetzen, dass beim Sex nichts schief gehen kann... was ziemlich naiv ist.

Das merkt man natürlich nicht, solange man auf DEN Richtigen wartet.
*********2013 Mann
45 Beiträge
Ist doch okay!
Es ist doch Dein Leben,in unserer "freien Welt" sollte doch jeder tun und vor allem lassen können was er will,solange es keinem anderen schadet,was ja in diesem Fall mit Sicherheit gegeben ist,es sollte sich kein Mensch beschweren wenn ein anderer keinen Sex mit ihm haben möchte,mir scheint das selbstverständlich!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.