Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger
1375 Mitglieder
zur Gruppe
Yoga und Meditation
617 Mitglieder
zum Thema
Mammakarzinom9
I. Wird Ania, wie ich sie kenne, wieder unvermittelt in der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Einen Swinger-Partyabend mit einer Meditation beginnen...

*******ust Paar
5.631 Beiträge
Themenersteller 
Einen Swinger-Partyabend mit einer Meditation beginnen...
hat das schon mal jemand von euch ausprobiert?

Der Gedanke dahinter:
man wird (bei bekannten Paaren) davon ausgehen
3,4,5,6,7,8,9,.. Menschen werden - im besten Fall -
den Vormittag/Tag/Abend/Nacht mit möglichst geilem, liebevollem und schönen Sex miteinander haben.
Unsere Erfahrung ist,
je besser man sich in seiner eigenen Haut fühlt,
um so schneller und einfühlsamer ist man auch bei den anderen Menschen,
im besten Fall gegenüber allen, Männern und Frauen.
Nun haben aber alle etwas verschiedenes erlebt.
jeder ist mit den Gedanken noch gar nicht ganz angekommen.

Hat schon mal jemand probiert,
das am Anfang mit einer Meditation,
der Ruhe vor dem Sturm *zwinker*
bewußt zu machen,
damit es dadurch mal thematsiert wird
und schneller ablegt werden kann,
um das Optimum aus dem gemeinsamen Sex rauszuholen...???
*g*
...
Die Idee ist hervorragend.
Um im Augenblick zu sein und den restlichen Müll los zu lassen eignet sich Meditation.
Klingt äußerst interessant, nur leider bin ich selber nicht bewandert mit richtiger Meditation....

Bisher waren alle unsere Clubbesuche mit einer für mich langen Fahrzeit verbunden... dazu noch das obligatorische "fertig machen" vorm Club was gut und gern 1 Stunde Zeit min. benötigt.....

Das und ein möglichst ruhiger Nachmittag sorgte bei mir bisher dafür das ich spätestens in der Umkleide schon sehr locker und ausgeglichen war....

Aber Meditation... so ich sie dann könnte... ist bestimmt etwas gutes falls der Tag mal doch echt blöd war.....
*******ust Paar
5.631 Beiträge
Themenersteller 
man könnte sich vor dem Besuch eines Clubs...
bevor man reingeht,
vor der Eingangstüre
einfach mal 1 min still im Arm halten...
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ich war
lange Teil eines Kirchengemeinderats und eines Kindergartenausschusses. Jedes Mal musst ein geistlicher Impuls sein, koste es, was es wolle. Einmal habe ich gewagt etwas auszuscheren und mit einer Phantasiereise begonnen als Beispiel für die Kinderbetreuung. Das war dann so befremdlich wie mir nun die Idee mit der Meditation zu Beginn eines Swingerabends.

Ich habe in den letzten Jahren viele solche Abende, mal kleiner, mal größer, angeboten. Und die habe ich mit einstimmenden, erregenden Inszenierungen begonnen. Es gab nur wenige Ausnahmen, die direkt in medias res führten. Der Erfolg war großartig und ich kann sehr dazu raten, sich etwas einfallen zu lassen. Da der jeweilige Mittelpunkt oder die Mittelpunkte der Aufmerksamkeit in der Regel nicht wussten, dass und wie sie das sein würden, war schon von deren Seite aus ein hohes Erregungsniveau gegeben, das schnell auf die Mitspieler überschwappte.

Langer Rede kurzer Sinn: ich hätte Befürchtungen, dass der Abend danach gelaufen sein könnte.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Ich finde die Idee interessant
Aber das wäre definitiv nicht meins.

Ich kann mir vorstellen, dass das bei einer mehr oder weniger privaten Party im Kreis von einander überwiegend bekannten Paaren eine besondere Atmosphäre von Harmonie und Sinnlichkeit schafft und dort angebracht ist.

In einem Swingerclub mit x-beliebigen Fremden, mit denen ich später nichts zu tun haben will und Vice Versa, möchte ich nicht in dieser Form vereinnahmt werden und (körperliche und seelische) Nähe erfahren.

Sowas mache ich in einer Tantra-Gruppe.

Und definitiv will ich auch nicht beim Warten vor der Tür inmitten der Schwaden wartender Raucher und lautstarker Begrüßungen minutenlang in den Arm genommen werden.
*******ust Paar
5.631 Beiträge
Themenersteller 
nicht im Swingerclub...
aber auf privaten Swingerpartys mit guten Freunden
haben wir das jetzt schon ein paarmal erlebt.

Am Anfang bildeten alle einen Kreis,
nehmen sich an die Hand,
eine Minute schweigen,
der Gastgeber begrüßt alle,
drückte seine Freude über das Kommen aus
wünscht einen schönen Abend,
jeder bekam ein Glas Sekt in die Hand,
Prost!

Es wurden tolle Partys.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Eine Minute
Schweigen ist noch keine Meditation, eher die fatale Schweigeminute nach Unglücken. Aber natürlich darf das jeder nach eigenem Gusto gestalten. Es liegt sicher an der Art der Gäste, ob das machbar ist. Mich würde das eher an Männerkränzchen zum Häkeln erinnern und sicher würden mir in dieser Minute Szenen von Rüdiger Hoffmann durch den Kopf schießen.

Aber vielleicht geht ein bewährtes Mittel zum Kennenlernen bei Kursen: ein Wollknäuel wird zu dem/der geworfen im Kreis, mit dem/der man zu sexeln beginnen will. Der/die wirft es weiter zu seinem Favoriten, den/die er/sie als Nächstes danach haben will, usw.
*******eben Mann
532 Beiträge
Also ich find das von spiel_lust beschriebene Szenario sehr ansprechend. Ich habe wiederholt, wenn es bei Sitzunfgen irgendwas zu besprechen gab, so einen kurze Schweigemoment durchfgeführt und es hat sich bewährt.
Kennngelernrt habe ich das nicht in Männerstrickrunden, sondern bei Andachten der Quäker. Und dort habe ich die heilsame und blebende Wirkung des gemeinsamen Schweigens erfahren. Das hat nichts mit Modetrends zu tun, sondern ist dort sei fast 400 Jahren geübte und bewährte Praxis.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Die Tradition der
Schweigeorden währt noch viel länger als nur 400 Jahre. Das ist aber etwas völlig Anderes, als mal kurz eine Minute innehalten.

Ich habe es mir mal etwas durchdacht. Tantra wurde schon erwähnt. Zu Beginn einer Tantrarunde kann ich mir eine Sammlung mit meditativem Schweigen gut vorstellen. Und auch an einen anderen Thread denke ich, bei dem es um Ausschluss von GV ging. Also letztlich ist es mir vorstellbar geworden, dass je nach Ausrichtung des Abends so begonnen werden kann. Natürlich stelle ich mir als Inszenierer gleich vor, wie der nächste Schritt nach dem Sekt aussehen könnte, dass zum Beispiel jede Person eine Ziffer bekommt und aus der Zahl der Ziffern, die nach weiblich und männlich getrennt sein können, eine gezogen wird, die eine Augenbinde erhält.
Hallo, schönes Thema😊
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.