Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13548 Mitglieder
zur Gruppe
Donnerbuddies
1068 Mitglieder
zum Thema
Habt ihr keine Angst zu viel von euch zu verraten....536
Trotz Foto wir sind jetzt hier seit einiger Zeit im Joy-Club…
zum Thema
Angst vor Kurschatten449
Meine Partnerin hat einen wirklich extrem stressigen Beruf als Köchin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Habt Ihr keine Angst, zuviel von euch zu verraten? - Teil II

Habt Ihr keine Angst, zuviel von euch zu verraten? - Teil II
Hallo,
würde aus gegebenem Anlaß diesen Thread gerne fortsetzen.
Habt ihr keine Angst zu viel von euch zu verraten....
Die letzte Folge endete im Januar und ist seither gesperrt.

w.
Nein
(kurz und prägnant)

Nun bin ich zum Glück nicht in der Situation, Arbeitgeber oder Verwandte (oder Wähler?) zu haben, deren professionelle Engstirnigkeit mir Schanden zufügen könnte.

PS:
aus gegebenem Anlaß
nämlich?
Wenn ich Chefin eines großen Konzerns wäre, würde ich nochmehr darauf achten dass auf Fotos nicht zuviel zu erkennen ist. Ansonsten kann ja niemand nur aus den Beiträgen schließen wer du bist.
Aber wenns so wär würd ich es ganz offen zugeben und>> na und ?sagen!
Halte mit
meiner Meinung selten hinterm Berg - wahrscheinlich lässt sich für den ein oder anderen daraus ein ziemlich dichtes Bild meiner Persönlichkeit anlegen. Und so mancher falsche Schluss ziehen.

Sei es drum: wenn ich das nicht möchte, muss ich eben die Klappe halten.

Anders halte ich es mit der Präsentation meines Gesichts: muss nicht jeder auf den ersten Blick erkennen können, dass er mir hier und dort vielleicht schonmal über den Weg gelaufen ist.

Diejenigen, die mich etwas besser kennen, wissen wie ich aussehe. Die anderen haben ausreichend Möglichkeiten, sich mit mir auseinanderzusetzen und mich kennenzulernen.

LG

Glyxkind
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Das würde ich gern noch präzisieren:
Aufgrund von offen und geradeheraus geschriebenen Beiträgen GLAUBEN viele, sich ein wie-auch-immer komplettes Bild meine Persönlichkeit machen zu können.

Dass sie das glauben, dagegen kann ich nicht viel tun. Es ist mir aber auch egal, um ganz offen zu sein.

Menschen, die mir nahe stehen, wissen was für ein Mensch ich bin und den Rest lasse ich gern denken, was er will.

Um auf die Frage zu antworten: nein, ich habe keine Angst, hier zuviel von mir zu verraten. Ich wüsste nicht, wovor ich da Angst haben müsste.

Zumindest brauche ich keine Angst vor "Enttarnung" in dem Sinne zu haben, dass ich hier mit einer gefakten Persönlichkeit durch die Gegend laufe und vorgebe, etwas zu sein dass ich nicht bin. Und dann bei einem Date machen alle große Augen weil sie jemand ganz anderen erwartet haben.

So etwas wird in meinem Fall nicht passieren und das finde ich auch ganz gut so.

Angst davor, hier Arbeitskollegen o.ä. zu begegnen? Nö. Meinen nackten Arsch halte ich hier nicht in die Kamera und was Kollegen zum ganzen Rest denken, ist mir schnurz. Ich mische mich auch nicht in deren Freizeitaktivitäten.
also wer sich aus unseren Beiträgen ein Komplettbild machen will,der liegt garantiert voll daneben
und wir haben keine Angst das der eine oder andere uns am Bild erkennen könnte
und wenn,na und ??? wir stehen zu dem was wir machen und stehen auch zu 100% dazu,wer was wissen will,kann uns ja persönlich ansprechen
Etwas
Vorsicht ist sicher geboten, Bilder mit Gesicht oder zu dezidierte Sachen im Forum oder zu genaue Details wären für uns Tabu... aber man kann ja auch so ein ehrliches Bild von sich vermitteln ohne zuviel verraten zu müssen- und alles ander gibt es dann bei realem Kontakt zu erfahren...
Nein - wie auch im Teil I erwähnt - ich habe keine Angst davor, denn was soll denn schon passieren?

Gemeuchelt werd ich dafür sicher nicht, verstossen auch nicht. Allenfalls krieg ich dann in manchen Unternehmen keinen Job, weil die Personaler zu spießig sind. Aber mal ehrlich, was will ich in nem Unternehmen, wo der Personaler schon so spießig ist, dass ich erst wieder jungfräulich werden müsste um dort eingestellt zu werden?
wüsste nicht, was mein privatleben mit meinem job zu tun hat, meine freunde kennen mich so gut, dass sie mein profil eh nicht schockt und meine verwandschaft wird hier wohl kaum anzutreffen sein, wenn doch, naja, dann erfahren sie hier dinge, die sie nichts angehen und ich nicht rechtfertigen werde................
mal ganz davon abgesehen, mit denen ich umgang pflegen mag, der muss mich so nehmen, wie ich bin, auf die anderen kann ich gut und gern verzichten
naja ich denke das sollte doch jedem selbst überlassen, den wer bestimmt eig was zu viel ist?
dazu kommt noch man kann vieles verraten wie man dies machen würde oder jenes aber ob man es genau so umsäzt wie es sich der jenige vorgestellt hatt nach den erzählungen....ist wieder was anderes.
ich denke man kann nie zu viel verraten, den die meinung über jemanden bildet ja doch immer jeder selbst.
****Ela Frau
196 Beiträge
Wir sind der Meinung das jeder das aus dem Profil...
Wir sind der Meinung das jeder das aus dem Profil des anderen sieht was er(man) sehen möchte. Ob nun mit oder ohne Foto.
Natürlich verstehen wir es wenn Profile ohne Gesichter dabei sind.
Es ist natürlich auch abhängig vom Status, d.h. von der Position in der Öffentlichkeit. Dann noch wie ist man(Sie) angemeldet. Single, obwohl Mann oder Frau verheiratet ist. usw.
Es ist schön das hinter jedem Profil etwas Geheimnisvolles steckt.
Ein Profil sagt nun mal nicht alles aus.
Das wichtigste ist nämlich die Sympathie, und das kann kein Profil verraten.
Was jeder beim betrachten des anderen Profils sieht und daraus macht ist doch seine Sache.
Angst das wir erkannt werden bzw. angesprochen werden haben wir nicht.Wir stehen absolut zu dem was wir machen.
Ist doch genauso wenn man in den Club geht, da kann doch alles passieren. Und man kann sogar den Nachbarn treffen:-)
Was sollte ich wohl fürchten ?
Menschen, die mein Profil lesen, sind logischerweise eingeloggt
und insofern User im JC ?
Und wenn ein User zufälligerweise ein Kollege oder ein Nachbar
oder ein Mitglied der Familie wäre, hätte ich sofort eine Gegenfrage
parat:

Na - und was machst Du so hier ?
****ine Frau
4.669 Beiträge
Und wenn ein User zufälligerweise ein Kollege oder ein Nachbar
oder ein Mitglied der Familie wäre, hätte ich sofort eine Gegenfrage
parat:
Na - und was machst Du so hier ?
Demnach wäre es fast sogar spannend, hier Bekannte zu treffen. *roll*
Man hat auf alle Fälle gleiche Interessen, was man vorher nicht einmal geahnt hat.


Andererseits gibt es ja auch Bekannte, die einem vielleicht weniger gut gesonnen sind, sich hier nicht offen zu erkennen geben und möglicherweise an ungeeignete Stelle weitertragen, uns hier getroffen zu haben. Da könnte ich mir für manche schon gewisse Nachteile vorstellen.

So muss also jeder für sich entscheiden, wie weit er sich hier offenbart.
*******667 Frau
335 Beiträge
JA
Ich habe leider schlechte Erfahrungen diesbezüglich gemacht. Deshalb habe ich mein Bild aus meinem Profil entfernt. Die Mitgliedschaft bei JC werde ich mir aber nicht nehmen lassen...

Grundsätzlich hab ich kein Problem damit, über meine sexuellen Ideen zu sprechen und dies Preis zu geben.

Aber auf Kosten eines Jobs oder ähnlichen darf es nicht gehen..
@ Karline
Andererseits gibt es ja auch Bekannte, die einem vielleicht weniger gut gesonnen sind, sich hier nicht offen zu erkennen geben und möglicherweise an ungeeignete Stelle weitertragen, uns hier getroffen zu haben. Da könnte ich mir für manche schon gewisse Nachteile vorstellen.


Stimmt schon, was Du sagst.
Aber sollte das wirklich passieren, kann ich es doch eh nicht ändern.
Da reicht dann vielleicht schon die Tatsache, dass ich hier als User
registriert bin, um mir eine Grube zu graben - wenn jemand das
unbedingt will, wird er oder sie doch sowieso einen Weg finden.
zu viel von sich preisgeben?
Hallo Weserjunge

schön das du das Thema wieder aufgreifen willst.
Offensichtlich ist es trotz 36 Seiten noch nicht tot gequatscht *zwinker*

Zu den ursprünglichen TE "hean6768":
..... trotz Foto

wir sind jetzt hier seit einiger Zeit im Joy-Club unterwegs und müssen sagen das es sehr interessant ist, aber uns stellt sich hier eine Frage.
Wenn wir Profile oder Beiträge lesen sind wir doch oft erstaunt wieviel manche von sich preisgeben und das sogar mit Foto auf dem sie deutlich zu erkennen sind.

Jeder kann hier in diesem Forum rumstöbern zum Beispiel auch euer Nachbar, Arbeitskollege, die Mutter von der Freundin eurer Tochter usw.
Das ist wie wenn ihr durch die Straßen lauft mit einem Schild auf dem steht
" Ich bin BI" oder "ich stehe auf nen Dreier" oder " Ich krieg keinen Orgasmus"

Wir wollen damit nicht sagen das es schlimm ist oder so, eher fragen wir uns ob wir doch irgendwie verklemmt sind, weil wir uns nicht so öffentlich hier darstellen.

Ich denke ich würde dann oft denken, wenn mich jemand komisch bei der Arbeit oder auf der Straße anschaut, weiß der was aus dem joy-club über mich?

Macht ihr euch keine Gedanken darüber, das vielleicht das was ihr hier von euch preisgebt, euch irgendwie schaden könnte? Oder euch in eine peinliche Situation bringt? oder möchtet ihr vielleicht provozieren ( im positiven Sinn)?

Sind auf eure Antworten gespannt

Gruß he und an von hean6768

Ich weiß nicht Wer hier wie viel rein schreibt.
Aber es gibt hier sehr viele Leute, die kein Foto reinstellen, in denen der Nachbar sie eindeutig identifizieren kann.
Und ich glaube das sind die meisten hier!

Aber Hinterfragen wir das mal...wenn der Nachbar dieses Profil findet.
Bedeutet das nicht auch, dass der Nachbar selber hier angemeldet ist bzw. sich für diese Seite interessiert?
sollte der Nachbar dann nicht lieber die Klappe halten, weil Er oder Sie auch auf diese Seite angemeldet ist?

Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand Bekanntes oder Verwandtes das Profil findet meiner Meinung nach sowieso eher gering...aber wohl möglich.
Aber ist gibt auch diverse Möglichkeiten das Risiko zu minimieren.
zB.

Sollte man wenn man nur in einem kleinen Seelendorf wohnt evtl. besser die nächst größere Stadt angeben.

Man sollte auf keinen Fall im Nick seinen Namen erwähnen oder irgendetwas anderes Typisches für die Person

Man sollte beim Nick etwas verwenden, das bei google suche viele viele Treffer anzeigt, so dass der Treffer von eigenen Nick auf der JC Seite darin unter geht.



Aber wenn man einen hochangesehnen, eher spießigen Job hat, sollte man das wohl nicht machen ...ein Bild reinstellen und solche Texte verfassen.
Weil evtl könnte der Chef das kurz nach dem Bewerbungsgespräch sehen und man wird dann doch nicht eingestellt, obwohl mal hochqualifiziert ist.



Im Endeffekt muss wohl jeder das Risiko für sich selber abwägen.


Aber ich denke, da es hier eh mehr um Körperkultur geht...wird es wohl nicht schlimm sein ein kopfloses Bild reinzustellen und ein Gesichtsbild in einem privaten Album zu haben und ggf. dann freizugeben.
Das ist wohl die beste Lösung, wenn man sich sorgen macht, was andere denken könnten.

lg, Josy
********sexy Paar
1.107 Beiträge
nun..
wir geben das Preis von uns, wo wir auch meinen, dass es okay ist und nicht so viel von uns verratet. Außerdem ist schreiben und persönlich kennenlernen immernoch für uns ein Unterschied, denn wie wir wirklich sind wissen nur wenige Leute...
wir zeigen uns auch mit Fotos, denn wir stehen dazu, das wir hier sind und zu dem Thema swingen stehen...wir gehen damit sehr offen um, denn so haben wir bisher mehr Austausch erhalten...

lg Klein und Sexy
*******sher Frau
38.485 Beiträge
JOY-Team 
nein
und ich werde immer dazustehen..
****iko Mann
11.369 Beiträge
auch wir haben nichts zu verbergen und wenn uns jemand darauf ansprechen sollte das wir im JC sind und soooo viel von und über uns erzählt haben dann kommt die Standartantwort:
Na und? Wo ist das Problem?


Wir leben unser leben und wen´s stört..bitteschön, gelernte Maurer haben Löcher im Haus gelassen wo ein jeder wieder raus kann
dagegen kann man sich ja schützen
sich ja z. B. keine identifizierbaren Fotos einstellen oder allgemeine Beiträge im Forum schreiben, die zwar die eigene Meinung widerspiegeln, aber keinen Rückschluss auf die Person zulassen.

Gerade bei etwas ungewöhnlichen Neigungen (auf die ges. Gesellschaft bezogen), die nicht unbedingt akzeptiert sind ist IMO vorsicht angesagt.
Denn ein "Hobby" sollte einem nicht den Job kosten, oder?

LG

sexy_Diener
*******sher Frau
38.485 Beiträge
JOY-Team 
Denn ein "Hobby" sollte einem nicht den Job kosten, oder?

was sind wir den hier ??
Menschen die ein gemeinsames Intresse haben ..
und das dürfte keiner einen beruflich ankreiden .
Kinderkacke
Ich habe einen guten Bekannten, der ist Netzwerkadministrator bei einer mittelgroßen Firma und kann (und muß) auch sehen, wer sich wo wann und wie lange auf welchen Internetseiten während der Arbeit rumtreibt. Ich habe ihn mal gefragt. Er sagte, der Joyclub sei absolut harmlose Kinderkacke. Da unterhalten sich Erwachsene mit anderen Erwachsenen (die wenigen Ausnahmen bestätigen die Regel) über Sex. Na und??? Was machen die Monteure auf der Baustelle???
Es gibt viel schlimmeres: alles das, was Staatsanwälte interessiert, und von dem so ziemlich jeder user hier unter "das mag ich nicht" Abstand nimmt.
Und über die geheimen Leidenschaften meiner angeblich so spießigen Nachbarn, habe zufällig auch schon einiges erfahren und es zeigt sich, wie so oft, die anderen kochen auch bloß mit Wasser und sind genauso "normal", wie ich!
*genau*
********es07 Frau
133 Beiträge
Oh, da bin ich als Betriebsrätin ja jetzt etwas stutzig geworden, ohne Einverständnis des Mitarbeiters, und mit der Kenntnisnahme des BR darf auch kein Cheffe von dem Admin verlangen, die Aktivitäten des einzelnen Mitarbeiters zu verfolgen, es sei, dieser hat es im Einverständnis unterschrieben.
Was Josy "BesitoDulce" geschrieben hat, hätten wir nicht besser sagen können. Da ist eigentlich nichts hinzuzufügen.

*genau*

Auch wir haben eine Seite mit unseren Gesichtern, die wir ggfs. freischalten. Es muss jeder selber entscheiden, ob er sein Gesicht allen zeigen möchte oder nicht. Wir können und wollen das nicht!

Gruß die M&M's
Theoretisch
ja, liebe blackroses, praktisch...???
Und leider gibt es auch nicht wenig Firmen in Deutschland, da hat der BR wenig zu sagen oder wird gekauft. Bei den großen Firmen steht das dann in der Zeitung.
Dazu kommt: der BR muss es dem Weisungsbefugten des Admin beweisen können, dass er selbige Anweisung gegeben hat. Das ist dann eine der typischen Situationen für plötzliche partielle Amnesie, sowohl beim Admin, als auch bei dessen Chef. Ich für meinen Teil bin da völlig Illusionslos inzwischen. Oder sagen wir: leider geworden. *heul*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.