Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Analsex
8987 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1024 Mitglieder
zum Thema
Einlauf vor Analsex?163
Angeregt durch dieses Thema: möchte ich mal eine passende Umfrage in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Einlauf trotz Durchfall

Einlauf trotz Durchfall
hallo
habe hier ein beitrag gelesen wo jemand wenn er durchfall hat ihn durch ein einlauf beseitigt.
momentan hat mich montezumas rache ereilt und ich wollte das mal ausprobieren, habe aber skepsis dem gegenüber.
wäre das wirklich angebracht sich ein einlauf zu machen wenns eh schon abgeht wie harry?
********el04 Paar
655 Beiträge
geht dann bestimmt ab wie ein zäpfchen...
davon
würde ich aber ganz schnell die Finger lassen.
Durchfall...ist ne ernstzunehmende Sache...der Körper trocknet aus..Flüssigkeitsmangel und du willst dann noch nen Einlauf machen?
*sorry* aber dafür hab ich kein Verständnis!!!
Wenn ich Durchfall hab,bin ich froh,wenn ich irgendwann von der Hütte runterkomme..und beim Einlauf..kann ich mich dann gleich im WC einquartieren!
Zudem ist mir bei der Durchfall nicht gerade noch nach SEX!
********luck Frau
429 Beiträge
Ich stimme Cathy zu, es ist ein völliger Schwachsinn dann noch einen Einlauf zu machen, weil der Körper durch Durchfall ohnehin schon wertvolle Elektrolyte verliert. Also besser Finger davon lassen!
falls länger zum Doc
Am wichtigsten ist es, viel Flüssigkeit (drei bis vier Liter täglich) zu sich zu nehmen. Die Getränke müssen Zucker, Salz und Kalium in bestimmten Mengen enthalten, sonst kann der Körper das Wasser nicht speichern. Deshalb ist das alte Rezept "Cola und Salzstangen" ungeeignet und kann akuten Durchfall sogar verschlimmern.

Folgende Nahrungsmittel sind daher empfehlenswert:



Eine selbstgemachte komplette Elektrolytlösung wird folgendermaßen hergestellt: Je halben Liter abgekochten Wassers einen halben Teelöffel Salz und fünf Teelöffel Traubenzucker auflösen und mit Orangensaft abschmecken.


Limonaden und Fruchtsäfte sind zuckerhaltig, Fruchtsäfte enthalten auch Kalium. Beide müssen pro Glas mit der gleichen Menge Wasser verdünnt werden.


Salz kann man in Form von Salzstangen oder gesalzenen klaren Suppen zu sich nehmen.


Bananen und Aprikosen sind kaliumreich.


Nehme in den ersten Tagen nach einem akuten Durchfall wenig milchhaltige Nahrungsmittel zu sich.


Ernähren dich wieder normal, wenn Du wieder Appetit bekommst.


Sollte es länger andauern rate ich dir zum Arzt zu gehen.
hallo
einen einlauf macht man,wenn du längere zeit keinen stuhl mehr hattest bzw nicht deine ausscheidung nicht mehr "kontrollieren" kannst
für durchfall sind die abführmittel wirklich überflüssig. ich weiß von was ich rede.
empfehlenswert ist immodium.
es könnte auch ein magendarminfekt in frage kommen.
kommt auf die symptome an
wenn der durchfall net besser wird,suche einen arzt auf und lass dich durchchecken.
liebe grüße
****aza Mann
3.096 Beiträge
Die Idee des Einlaufs ist es, die durcheinandergeratene Darmflora "durchzuspülen". Das funktioniert erfahrungsgemäß bei bestimmten Durchfallerkrankungen. Das merkt man immer mal bei der Vorbereitung zu Darmspiegelungen, wenn man die Durchfallursache abklären möchte. Da trinkt der Patient ein paar Liter Abführlösung und traraaa: der Durchfall ist weg *ggg* .

Allerdings kommt ein normales Klistier ohnehin nicht besonders weit hoch in den Darm - also kann man es sich auch sparen. Die Spülvariante wirkt eh nicht bei den viralen Durchfällen. Und das sind die häufigsten.

Bei kurzen Magendarminfekten läßt man lieber einfach so alles raus und ersetzt einfach nur die verlorene Flüssigkeit. Dabei ist den Tips oben (Bananen, Salzstangen, Cola, Tee, Zwieback,...) wenig hinzuzufügen. Nur Fruchtsaft und Fruchtfleisch würde ich wegen der Ballaststoffe nur mäßig empfehlen - einen entzündeten Darm würde ich lieber schonen.
Immodium etc lähmen den Darm - das ist ganz gut, wenn man sich den Durchfall nicht erlauben kann (z.B. Bustour) oder nachts mal durchschlafen möchte. Ansonsten sollte man tagsüber lieber den ganzen Mist rauslassen.

Wenn der Durchfall länger andauert, sollte er natürlich abgeklärt werden.
****me Frau
204 Beiträge
Flotter Otto
Ich kann mir nicht vorstellen das ein Einlauf bei Durchfall noch schaden anrichten kann, denn durch einen Einlauf wird der Enddarm geleert und gereinigt und nicht wie bei Abführmittel der komplette Darm. Die Elektrolyte gehen so oder so flöten auch wenn der Durchfall ohne Hilfsmittel ausgeschieden wird.

MFG
****aza Mann
3.096 Beiträge
Würd ich auch so sehen - aber man kann sich den Einlauf ebensogut sparen *zwinker* ...
obst ...
obstsäfte bei durchfall ein absolutes NO NO...
zuviel fruchtsäure -reizt den angegriffenen darm zusätzlich

ab in die apotheke, da gibt es eletrolytlösungen die wie tee zubereitet werden. beseitigen den Natriummangel (wirkt austrocknung entgegen, den kaliummangel (wichtig fürs herz) und hält den Blutzucker in schach.
dazu entweder immodium akut, evt. perenterol *geheimtipp* (ist ein hefepilz, der das ganze auch in nullkommanix stoppt)wird von mir bevorzugt da keine nebenwirkung

Bananen wirken nicht stopfend, sondern anregend auf den darm wg. der reichlichen ballaststoffe - entgegen der allgemeinen meinung

besser geriebene möhren, die stopfen, fenchel, anis kümmeltee auch gut für bauchi


achja , die sache mit dem einlauf.....

wenns brennt, gießt du dann auch benzin rein, weil du den brand löschen willst???


cola, wenn dann keine lightcola und ohne kohlensäure, salzstangen immer!!!!!!!!!!!!
**********kubus Paar
1.252 Beiträge
wirklich so schlimm?
also ich mach mir auch lieber einen einlauf, wenn ich durchfall habe, damit ich mir das ewige gerenne und das wundsein durch den säurehaltigen stuhl erspare. zusätzlich nehme ich santax (hefekapseln), trinke reichlich gesüßten schwarzen tee und knabbere salzstangen. die wahrscheinlichkeit, dass ich das im haus habe ist entschieden größer als die, dass ich elektrolytlösung im schrank habe... zur apotheke - also aus dem haus - bewege ich mich mit durchfall nämlich seeeeehr ungern *zwinker*

imodium verursacht bei mir magenschmerzen und wurde meines erachtens auch im öko-test ziemlich abgewertet.

eine schonende alternative für leute, die nichts wichtiges vorhaben, ist sicher auch pektin (der grund, warum geriebener apfel für kinder mit durchfall empfohlen wird, ist der hohe gehalt an pektin).

kohlekompretten, wie sie früher bei durchfall pauschal geschluckt wurden und sicher in jeder hausapotheke zu finden waren, sind nur was bei durchfall, der durch (lebensmittel-)vergiftung hervorgerufen wurde.

lieben gruß
DieSukkubus
****aza Mann
3.096 Beiträge
Die Bananen sind nicht empfohlen, weil sie stopfen sollen (naja, das kommt auf die Anwendung an *lol* ), sondern weil sie der günstigste und beste Kaliumspender sind. Da muß man nicht gleich Geld für ne Elektrolytlösung ausgeben. Letztere sind sinnvoll, wenn es wirklich ganz massive Durchfälle sind, die den Wasserhaushalt durcheinanderwirbeln, bei alten Menschen oder bei kleinen Kindern. Ein "normaler" Mensch sollte bei ein paar Tagen Durchfall auch mit bewußtem Trinken und Ernährung zurechtkommen.
Außerdem wirken Bananen tatsächlich (trotz der Ballaststoffe, von denen sie ohne Schale gar nicht so viel haben) eher beruhigend und "milieuausgleichend". Wobei natürlich ballaststofffreie Bananen die bessere Alternative wären *g*.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.