Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SEIYOKU
2498 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17406 Mitglieder
zum Thema
Anregungen Online Dom/Sub Beziehung Anfänger13
Ich versuche mich kurz zu halten. Ein Freund von mir und ich würden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann DOM einen Kurzhaarschnitt verlangen?

Kann DOM einen Kurzhaarschnitt verlangen?
Er seit kurzem bin ich mit einem Mann zusammen, mit dem ich ein DOM/SUB Verhältnis habe. Ich bin sehr unerfahren, jetzt hat doch allen ernstes mein DOM verlangt, ich solle mir die Haare kurzschneiden lassen. Ich habe im Moment schulterlanges Haar! Was meinen dazu hier die erfahrenen DOM/SUB´s dazu? Und was ist wenn ich ihm da ungehorsam bin, darf er mich da bestrafen???

froschkoenigin
*********eger Frau
223 Beiträge
Hm schwierige sache, also für mich wäre es ein no go, weil ich mich mit kurzen Haaren nicht wohlfühlen würde und auch lange Haare für meine Arbeit einfach praktischer sind. Abgesehen davon das ich immer lange Haare hatte und habe *gg*

ach und
/me mag lange Haare einfach.

Wenn du das nicht möchtest würde ich an deiner Stelle einfach mit ihm darüber reden oder vll n Mittelweg finden womit du auch leben könntest. Ist ja schließlich dein Haar und du musst mit rumlaufen.

ich hoffe ich konnte helfen
*****ens Mann
1.520 Beiträge
Dom kann...
... mal alles verlangen!

Die Frage ist, was DU dann auch ausführst, wo Deine Grenzen und vor allem Deine Tabus und No-Gos sind.

Natürlich kann/"darf" er Dich bestrafen, jedoch gilt auch da wieder das oben geschriebene: Wo sind Deine No-Gos?

Bei einer D/S Beziehung kommt es nicht nur darauf an, dass DOM irgendwelche Befehle gibt, die Sub zu befolgen hat. Da gibt es sehr wohl auch Absprachen. Gibt es die nicht, sprechen wir nicht mehr von BDSM.
Eigene Entscheidung
Das sollte ganz und gar deine Entscheidung sein, ob du dir ihm zuliebe die Haare schneiden lässt oder nicht. Da ihr offensichtlich noch nicht lange zusammen seid und du unsicher bist, finde ich es schon sehr seltsam und sehr weitgehend, was dein Dom von dir verlangt.
Sub zu sein, heißt doch nicht, sich selbst aufzugeben. Ein guter Dom sollte dafür Verständnis haben.

Zu einem späteren Zeitpunkt, wenn ihr schon länger zusammen seid und ihr euer Verhältnis entsprechend geregelthabt, kann es sein, dass er so etwas von dir verlangen kann und wenn du dich dann weigerst, kann er dich auch angemessen bestrafen.

Jetzt sehe ich keinen Grund, waru mer dich bestrafen dürfte, wenn du dir die Haare nicht schneiden lassen willst.

Mike
Also selbst wenn du Sklavin bist mußt du dich sicher nicht in jeder Hinsicht unterwerfen .
Du solltest trotz allem eine eigene Meinung haben und auch diese behalten .
Vor allem wenn du noch unerfahren bist sollte dein Dom darauf Rücksicht nehmen .
Gefallen dir deine Haare so wie sie sind ??
Dann laß sie auch so , bist du unzufrieden damit dann ändere deine Frisur und gut ist es , dies sollte aber geschehen weil du es selbst willst und nicht weil es verlangt wird von dir .


LG

Lady_katze
Ich hab zwar keine Ahnung was ein Dom alles darf und wo Sub verweigern darf, aber das von dir zu verlangen finde ich irgendwie ungerecht...

Lg FinnFisch *rock*
******est Frau
204 Beiträge
also haare abschneiden find ich schon etwas krass. muss dazu sagen ich liebe meine langen locken.

mach das wobei du dich wohl fühlst und bei dem du dich schön findest. wär ja blödsinn die haare abzuschneiden wenn du dich mit kurzen haaren nicht mehr selbst schön findest.

die forderung klingt für mich so als ob er austesten will wie weit er gehen kann.
*******iele Paar
11.990 Beiträge
Ich bin auch der Meinung, dass die Forderung, die Haare abzuschneiden, in einer erst kurzen Beziehung und erst noch bei einer unerfahrenen Sub nichts verloren hat.

Eigentlich sollte es zu diesem Zeitpunkt für den Dom ein NoGo sein, überhaupt eine solche Forderung aufzustellen.


Faustspieler
*****and Mann
1.509 Beiträge
Kann DOM einen Kurzhaarschnitt verlangen?
Ja, er kann. Er darf sogar. Aber du musst von dir ausgehen. Nicht von dem was hier steht, es sei denn als Entscheidungshilfe, und auch nicht von dem was DOM sagt.

Ich empfinde diese Frage weniger als eine Frage der Erfahrung, sondern mehr als eine Frage des Selbstverständnisses.
********e_ni Frau
996 Beiträge
....
Verlangen....ich würde lieber sagen, er kann es ja vorschlagen. Im besten Falle hat er Stil, Geschmack, ein gutes Auge und Versuch macht klug!
Lehntst du es aber kategorisch ab....dann behalte deine Löwenmähne.

So einfach könnte das sein.
Deine Unterwerfung ...
..., Deine Hingabe sollte er als Geschenk sehen, und behutsam damit umgehen.
Ein Mann, der derartige Forderungen an eine Frau stellt, weiß in meinen Augen solch eine Hingabe nicht zu schätzen. Hier geht es scheinbar um das reine, stumpfe Erproben von Macht, bar jeden Verständnisses für Dich. Zeugt das von Zuneigung, von Empathie?

Sorry, aber für mich sieht das nach "Schubladen-Dom" aus, und entlockte mir allenfalls ein müdes Lächeln.
Schick ihn in die Wüste, und behalt Deine Haare.

Ich wünsche Dir, dass Dir der Mann begegnet, der Dir zeigt, was Dominanz ist - der Dir hilft, das zu sein, was Du sein willst *g*
**********al_nw Frau
776 Beiträge
Ganz im Ernst?
Entschuldigung, aber ich dachte zunächst, Du seiest ein 'junges Küken' ....

ICH würde ihm einen Vogel zeigen, mal so ganz im Ernst. Ihr seid erst seit kurzem zusammen ... etc. etc.

Schick ihn in die Wüste, und behalt Deine Haare.

Dem schließe ich mich dann mal ohne weiteren Kommentar an.

LG

MM

(Hm. Ungeprüft. Gerade erst angemeldet. Womöglich trifft uns wieder das Sommerloch. Wer weiß. Hm.)
Ein Dom darf alles...
...was die Sub zulässt. Das Ganze nennt sich dann "Konsens".

Subbi ist (hoffentlich) erwachsen genug, eine eigene Meinung zu haben und ein eigenes Leben führen zu können. Es gibt kein Gesetz, das die Verfügungsgewalt eines Dummi regelt - es gibt ausschließlich ein gemeinsam abgestecktes Feld, auf dem sich der dominante Partner bewegen darf - mit gelegentlichen Grenzberührungen und - erweiterungen. Doch dies geschieht dann eher bei Paaren, die sich schon lange und gut genug kennen.

Die Frage von @*********igin3 zeigt mir eines - nämlich, dass die Klischees über unsere Art, zu lieben, immer noch in den Köpfen der Menschen umherspuken und zu Absurditäten führen, bei denen ich nur noch die Hände über dem Kopf zusammenschlagen kann.

Viele Grüße
Angelika, die heute mal lieber ins Wurstbrot beißt
****om Mann
729 Beiträge
Nein sagen!
Liebe Froschkönigin
...seit kurzem bin ich mit einem Mann zusammen, ... Ich bin sehr unerfahren
Aus diesen Gründen: Lass die Finger von der Schere und sag nein.

Alles Wesentliche wurde oben schon geschrieben und alle Schreiber haben dir abgeraten. Der Publikumsjoker ist eindeutig. Rede mit deinem Dom und erkläre ihm dein Nein.

Die nächste Frage ist nun: Akzeptierst du eine mögliche Strafe oder bist du bereit, eine andere (Ersatz-)aufgabe zu erfüllen? Auch da musst du, weil die Beziehung kurz und unerfahen ist, genau nachdenken.
Gib dich nicht selbst auf, bevor du ihn nicht genau kennst.
Liebe Grüße
Gerd
P.S. Erzähl uns, wie es weiterging.
also ich finde sowas ist einfach unmöglich. wie kann man sowas überhaupt verlangen?
ich finde solang man sich äußerlich pflegt und ein schönes erscheinungsbild hatt sollte man sich so nicht beeinflussen lassen.
schließlich ist es dein körper und darüber hatt selbst ein dom finde ich nichts zu entscheiden!!!
Was käme denn nach dem Haarschnitt als nächstes?

Ganz andere Kleidung?
Ganz anderer Stil?
Ganz anderer Mensch?

Möchte er einen ganz anderen Menschen aus dir machen? Will er dich nicht so, wie du bist?

Ich möchte gewollt werden wie ich bin, mit meinen ganzen Unzulänglichkeiten und Macken und Fehlern. Mein Herr gibt mir das Gefühl, dass er mich so will, dennoch oder vielleicht auch grad deswegen. Klar versuche ich, gut für ihn zu sein, aber auch wenn ich Rückfälle hab, weiß ich, er hält zu mir und will mich.

Wieso möchte er, dass du dir einen ganz anderen Haarschnitt verpassen lässt? Hat er das begründet? Es ist doch bestimmt ok, wenn man in diesem Falle fragt, wieso.

Wenn ihn die langen Haare nur bei bestimmten Dingen stören, kannst du dir doch einen Zopf machen oder sie hochstecken oder so.
Also...
ich hab schon kurze Haare *zwinker*


Aber zu Deiner Frage:
Du hast immer 2 Möglichkeiten: entweder Du spielst mit oder eben nicht

Egal was Dom will - letztendlich ist es DEINE Entscheidung

So oder so - DU musst mit den Konsequenzen leben
Was käme denn nach dem Haarschnitt als nächstes?

diese frage hab ich mir auch schon gestellt.
du bist noch sehr unerfahren, schreibst du und eure beziehung ist noch in den anfängen.bei einem dom, der gleich zu beginn dermaßen "in die vollen" geht, ist meiner meinung nach vorsicht angesagt.
ich würd es als klare grenzüberschreitung empfinden und unbedingt ein gespräch herbei führen, in dem geklärt werden kann, welche grenzen er auf keinen fall antasten darf (noch nicht jedenfalls)

lg
pearls(w)
Dom..
....was soll das überhaupt sein, ein "DOM"?
Beim Lesen der Beiträge zu diesem Thema kräuseln sich mir wieder einmal die Nackenhaare. Hier werden mal wieder alle Klischees bedient...

In erster Linie handelt es sich doch wohl um einen Mann. Einen, der meint, er sei dominant, oder der zumindest dominant sein will. Eines wird aber gern vergessen (von ihm und seinesgleichen, und von diversen submissiven Damen auch): seine Dominanz reicht immer nur soweit, wie die Frau es zuläßt.
Wie unsicher muss er doch sein, wenn er seine Macht über eine Frau erproben will, indem er verlangt, sie möge sich die Haare abschneiden.

Armer Dom...er bekommt in seinem Leben nichts auf die Reihe, keiner kuscht vor ihm...dann wenigstens doch eine Frau, die meint, er dürfe das verlangen.

Nunja.
Geht klar zu weit
Für mich, selbst Dom in einer D/s-Beziehung, geht eine solche Forderung vor allem in einer noch nicht gefestigten Beziehung viel zu weit.
Es gibt so viele andere Varianten, den Gehorsam und die Bereitschaft einer Sub zu prüfen, welche keine langwierigen Folgen mit sich bringen. Kleidungsvorschriften, spezielles Schminken, unterwürfige offensichtliche Gesten in der Oeffentlichkeit, etc., etc., etc.

Ein Dom, der in der Anfangsphase eine solche Forderung stellt hat ziemlich sicher ein hohes Geltungsbedürfnis und braucht solche "entgültigen" Handlungen als Vertrauensbeweis, weil ihm selbst das Vertrauen in sich und seine Fähigkeiten fehlt.

Du kannst als selbstverantwortlicher Mensch schlussendlich machen was du willst. Doch falls du "für ihn" die Haare schneidest musst du danach weder bei dir selbst noch bei anderen darüber klagen. Es wäre dann ganz alleine deine Entscheidung gewesen.


Herr-zliche Grüsse
Roland
froschkoenigin,
Was er verlangt oder nicht ... ist das eine !
Was er bekommt, etwas ganz und gar anderes !!!

Eine solche Forderung greift, wie ich finde, massiv in die eigene Persönlichkeit ein . Menschen mit langen Haaren haben diese doch nicht, weil sie zu faul sind, zum Friseur zu gehen !

Zusätzlich finde ich, das es einfach Scheiße ist, wenn der Dom sich unbedingt auf ein no go versteifen muß.
So aus Sub Sicht :
Ich vertraue mich meinem Partner an, und höre dann Ideen, die mir entweder die Beine brechen, oder mich zum Gespött der Umgebung machen (selber erlebt) !
Es steht nun nicht zur Debatte, das Frau auch NEIN sagen kann/soll/muß , sondern eher das Dom nicht nachdenkt, bevor er etwas will. Was kommt als nächstes ... z.B. Peitschenstriemen an sichtbaren Stellen ?

Gruß,
Morticia
********iebe Mann
10.129 Beiträge
O Gott, o Gott - wie kann man nur? So ein dummer und böser Dom aber auch! Nein, nein, das geht zu weit, das darf ein Dom nicht verlangen! Ans Andreaskreuz mit ihm!

Ich meine, es kommt darauf an, was sie selbst dazu sagt und nicht wir alle. Zu weit geht er dann, wenn es für sie zu weit ist. Und dazu müsste man erst einmal mehr ber ihre Beziehung wissen:
Welche Rechte an ihr hat sie ihm eingeräumt? Wie sehr vertraut sie ihm (bzw. sich ihm an)? Lässt sie sich von ihm führen? Spielen sie nur gelegentlich zusammen oder geht die Beziehung tiefer, in Richtung Zusammenleben und "24/7" (ich habe es mir angewöhnt, das nur mehr in Anführungszeichen zu schreiben)?

Verlangen kann und darf er es immer. Ebenso wie Doms auch mal oder öfter ungerecht sein können und dürfen. Die Frage ist doch, wieviele Rechte an ihr sie ihm einräumt ... und niemand von uns kann das wissen oder ihr raten. Man kann, aus eigener Erfahrung heraus, raten: "Mädel, lass dir Zeit, geh es langsam an, steigern kannst du immer noch". Ist sicher eine Möglichkeit. Ob für sie die beste, kann nur sie wissen.
Als Dom würde ich sie allerdings auch nicht bestrafen, wenn sie es nicht macht. Das kommt mir immer ein wenig kindisch vor. Wenn sub etwas wirklich nicht will, dann wird sie auch keine Strafe dazu bringen. Entweder sie tut es (für mich) oder nicht.
Wenn ich meine persönliche Meinung äußern sollte, dann würde ich vorsichtig sagen, dass sie es ruhig machen kann - Haare wachsen wieder nach, und so extrem lang hat sie sie ja jetzt auch nicht, oder?
Das Problem sehe ich viel mehr darin, dass ihr Dom es wohl nicht geschafft hat sie zu überzeugen, dass sie es für ihn tut, wenn sie hier noch nachfragen muss. Gerade deswegen scheint es mir für einen solchen Befehl noch etwas zu früh zu sein. Da scheint mir in ihrer Beziehung noch einiges an Arbeit bevorzustehen, und genau deswegen möchte ich mich nicht einmischen und kategorisch sagen "Tu es!" oder "Tu es nicht!". Dominant bin ich nur zuhause. *zwinker*

Ein Beispiel aus unserem Bereich: Als ich sie kennenlernte, hatte sie extrem kurze Haare. Gefiel mir nicht, ziemlich bald verlangte ich von ihr, sie sich wachsen zu lassen. Und sie hat es für mich getan, als Teil unseres gemeinsamen Rollenspiels. Sah erst einmal überhaupt nicht gut aus an ihr, halblang passt ihr am allerwenigsten, und sie war schon unsicher damit. Aber ich blieb dabei, und jetzt hat sie wunderbare lange Haare bis zur Mitte des Rückens und ist selbst stolz darauf. Wobei, heute habe ich erst etwas über Glatzen bei devoten Frauen gelesen ... aber lassen wir das jetzt. Übrigens spiele ich inzwischen in anderer Art und Weise mit ihrem Aussehen, und so skeptisch sie jedesmal am Anfang war, so sehr hat sie sich hineingefügt und es mit der Zeit schätzen gelernt und möchte nicht mehr darauf verzichten. Ja, es ist schon ein relativ starker Eingriff in die Persönlichkeitsrechte, das stimmt. Aber solang er nicht eine bizarre Frisur verlangt, die extrem auffällt und mit der sie sich öffentlich nicht blicken lassen kann, warum nicht?
Und letztlich entscheidet immer sub, wie weit sie gehorcht.

Drachenliebe / Er
****ra Frau
2.916 Beiträge
Und letztlich entscheidet immer sub, wie weit sie gehorcht.

eben.. und vor allem deshalb, weil beide, Dom wie Sub immer noch Mensch bleiben.. zumindest sollten sie dies..

es gibt Grenzen, die sollten klar sein.. und es gibt ebenfalls Unterschiede, wenn beide ein Paar auch im Alltag sind, oder sich nur zum Spiel treffen...

ob dies unbedingt ein Zeichen von Dominanz ist, kann ich nicht beurteilen, denn meine Haaren allein, sind nicht devot.. ich weiß, es artet in Haarspalterei aus, wenn ich dies vertiefen würde.. *zwinker*

meine Meinung ist jedenfalls, verlangen kann er... wie er alles verlangen kann, und solange Sub von ihm als Mensch und Partner betrachtet wird, wird er ihre Entscheidung akzeptieren.. er äußert in dieser Sache nur einen Wunsch.. befehlen, daß sie es tut - naja..

für mich ist es wichtig, auf einer Ebene mit meinem Herrn zu stehen.. selbst wenn ich es liebe, vor ihm zu Füßen zu liegen.. doch weiß ich, daß er mich schätzt, respektiert als Frau..

reden kann man über alles - als Gleichberechtigte... doch nie unter dem Mantel des SM, Dom/Sub eine Person zu verändern, und sei es nur die Frisur... es wäre immer eine Art Zwang dahinter..

Lys
Es wäre nur mal nett...
...wenn sich die TE einmal äußern würde - sie war doch gerade noch online und hat sicher alles gelesen, worüber wir uns so eifrig die Köpfe zerbrechen - für sie. Ist es das nicht wert, sich mal kurz zu melden, wenigstens um uns wissen zu lassen, dass sie sich noch meldet und die Frage noch für sie von Bedeutung ist.

Das nennt man dann gute Kinderstube.

Angelika, heute mit Mandelschokolade unterwegs
Shit, jetzt hab ich tierisch Appetit auf Mandelschokolade......


Ok, ich hol mir dann halt ein Weizen *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.