Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1017 Mitglieder
zur Gruppe
Pegging & StrapOn-Sex
5236 Mitglieder
zum Thema
Wie ist der Sex nach der Schwangerschaft?120
Also ich habe hier schon viele Beiträge zu dem Thema "Sex während der…
zum Thema
Sex und Schwangerschaft87
Bei einer Schwangerschaft ohne Komplikationen müssen werdende Eltern…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex Toys in der Schwangerschaft

******_wi Paar
3 Beiträge
Themenersteller 
Sex Toys in der Schwangerschaft
Hallo,

Ich wollte mal wissen ob irgendwer schon Erfahrung hat mit http://www.joyclub.de/sexspielzeug in der Schwangerschaft. Uns würde interessieren ob es Probleme geben könnte einen Dildo, Vibrator zu verwenden.

Über interessante Beiträge würde ich mich sehr freuen.
Wenn Sex während der Schwangerschaft nicht verboten ist,wird es mit dem Dildo auch keine Probleme geben.
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Mahl ehrlich...
die kleinen Vibrationen die von einem Dildo ausgehen können doch nichts ausmachen. Eine Freundin von uns hat, mangels Partner bis kurz vor der Geburt Gebrauch davon gemacht, Fazit : Beide wohl auf und es ist ein Junge.


*zwinker* von den Frenchs
****tta Frau
10.563 Beiträge
Wüsste
auch nicht, warum es da probleme geben sollte.
volatilevolatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Alles hat seine Grenzen!
Hier eine Pauschalaussage zu machen, scheint mir sehr gefährlich zu sein.

Es kommt darauf an, was Ihr so anstellt mit den Toys.

"Normaler" Gebrauch eines Vibrators oder Dildos wird Dir nicht schaden, wenn Deine Schwangerschaft komplikationslos ist und Ihr auch Sex haben dürft.

Angst vor Erschütterungen beim Sex in irgendeiner Form muss man bei normal verlaufender Schwangerschaft jedenfalls nicht haben.

Mal anders: ich würde vielleicht das extralange Teil nicht mit Schwung und bis zum Anschlag versenken. Aber das sagt einem doch schon der gesunde Menschenverstand, oder?

Alles, was den Muttermund reizt (das ist da, wo man gegenstößt, wenn etwas ZU lang und zu heftig ist), kann potenziell wehenauslösend sein.

Also immer schön sutsche, dann passiert da nichts.
******_wi Paar
3 Beiträge
Themenersteller 
Wir hatten halt nur so unsere bedenken eben wegen den Vibrationen. Ist unser erstes mal und haben auch leider nichts im www darüber gefunden. Aber danke für eure antworten.
*******sCat Frau
279 Beiträge
hi
Ich habe 2 gesunde Jungs trotz Toys während der Schwangerschaft. Man muß ja nicht übertreiben. Aber wenns Mama gut geht...
Alles gute für euch.
****nir Paar
7 Beiträge
Wir haben die Erfahrung gemacht das alles was der Arzt nicht explizit verbietet (bei Komplikationen usw.) auch ansonsten ok ist, solange es dir dabei gut geht.
Wir haben auch ein od zwei Fragen direkt an ihre Frauenärztin gestellt die nach einer kurzen Überraschungssekunde ein "Ist OK" gegeben hat.

Cheers Micha und Claudy
****tta Frau
10.563 Beiträge
Das
wäre natürlich auch eine möglichkeit, direkt beim frauenarzt nachzufragen. Dann geht ihr wirklich auf nummer sicher.
*****ree Frau
13.401 Beiträge
@ Marter
Die Vibrationen die ein Handelsüblicher Vib auslöst sind nicht gefährlich.

Trotzdem würde ich nicht zu tief damit spielen und den Vib nicht gegen die Gebärmutter halten (weiß ja nicht wie tief ihr sonst damit spielt). Normalerweise zieht sich die Gebärmutter immer höher und dürfte somit nicht mehr direkt erreichbar sein. Weiß ja nicht wie schwanger du schon bist.

Dildos selber sind nicht gefährlicher als ein Penis, solange es der Mutter nicht weh tut. Alles was weh tut oder unangenehm ist sollte unterbunden werden. Auch hier gitl, nicht zu weit einführen.

Ich selber habe in meiner SS auf jedes Sextoy verzichtet.

1. Weil ich im allgemeinen nicht gerne mit Sextoys spiele, wenn ich alleine bin.
2. Weil ich furchtbare- unbegründete- Angst vor einer Fehlgeburt hatte.

Fragt am besten euren Arzt, der kann euch da Entwarnung geben.
Ungefährlich bei normaler Schwangerschaft
wir hatten unsere Frauenäztin schon bei der ersten Schwangerschaft drauf angesprochen, sie sagte ungefährlich aber stets drauf achten das das Toy desinfiziert ist um keine gefährlichen Keime zu bekommen .
Es wichtigste ist wie sich halt die werdende Mama dabei fühlt, hat sie spass dabei so ihre meinung absolut ungefährlich.
Etwas verdattert geschaut hat sie im ersten mom aber auch
Nur in den ersten Monaten
Ich würde ziemlich vorsichtig sein, wenn das wohl eures Kindes
euch wichtig ist. Spätestens ab dem 7/8. Monat ist garkein
Sex mehr das Beste, da durch GV egal wie, die Wehen frühzeitig
einsetzen können. Lasst euch dringend von einem guten Mediziner
beraten !
*****ree Frau
13.401 Beiträge
@ baracuda
Du scheinst da was zu verwechseln.

gerade in den erten 3 monaten ist die gefahr eines aborts (fehlgeburt) sehr groß, da sollte man vorsichtig sein.

danach kannst du normal GV haben, egal wie weit die SS ist. vorsichtig sollte man nur sein, wenn frühwehen bereits bestehen, da das im sperma vorhandene prostaglandin wehenfördernd wirken kann.

ansonsten ist sex nicht gefährlich, sofern die SS normal verläuft.

Aber hier war die frage nach toys, und die lösen, sofern nicht bis gegen den muttermund donnernd, keine wehen aus.

also, keine panik.
Die einzige Möglichkeit
Das einzige was möglich wäre vielleicht ein wenig zu massieren und
das ihr euch so streichelt. Auch Infektionen die durch Bakterien
übertragen werden können, würden sehr schlecht für das Wohl
der Frau und des ungeborenen Kindes. Ich würde schon bei Anfang DRINGEND einen Bluttest machen bei dem C-Reaktives Protein
und Chlamydenbefall getestet wird. Chlamyden sind Parasiten die
bei Frauen auch unbemerkt oft vorkommen und während der Schwangerschaft ernste Schäden verursachen können. Das C-Reaktive Protein dient der mitunter lebenswichtigen Vorsorge
auf versteckte oder bisher unbehandelte Krankheiten.

Ansonsten :

Keine heißen Bäder oder zu harter Sex.

Schwimmen nur mit Tampons.
Korrektur zu nur in den ersten Monaten
Ich möchte drigend was korrigieren, Nys hat geschrieben das Sex in den ersten Monaten sehr gefährlich ist und es sein lassen solltet da die Gefahr einer Frühgeburt sehr hoch ist.
*****ree Frau
13.401 Beiträge
ähhmmm?

ich sagte, dass sextoys im ersten trimester unter umständen gefährlich sein könnten, da dort die abort-gefahr erhöht ist.

wie gesagt, KÖNNTEN! die meißten frauen wissen im ersten trimester nichtmal, dass sie schwanger sind. die jenigen die es wissen, sollten aber nix provozieren was sich vermeiden liese.

man sollte halt etwas vorsichtig sein. ich habe nie behauptet, dass es zu 100% eine fehlgeburt gibt, nur, dass das risiko erhöht sein könnte.

wenn man mit spielzeugen zugange ist fehlt das fingerspitzengefühl, deshalb kann das toy eventuell zu tief oder zu fest eindringen.

daher meine überlegung.
Fingerspiele ok ?
vielleicht wäre eine sanfte Stimulation mit den Fingern möglich (natürlich erstmal Hände waschen bitte) aber am besten ist und
bleibt, kein Rummachen während der Schwangerschaft. Manche
Frauen geben eine Menge Vitamine und Mineralien und können
falls Erreger in den Körper dringen leichter krank werden. Unbedingt
den Fachmann fragen und sich am besten Notizen machen, wie ihr seht kann sich jeder Mensch mal irren oder was vergessen.
*****ree Frau
13.401 Beiträge
Du machst da eine Wissenschaft raus, das ist ja Wahnsinn.

Ich habe auch eine Schwangerschaft hinter mir, mit Sextoys, Schwimmen OHNE Tampons, habe nicht 100mal am Tag die Hände desinfiziert usw... Und mein Sohn ist gesund und munter.

Sagen wirs mal so, wären Schwangerschaften solche Zitterpartien wie du sie hier darstellst, dann wäre die Menschheit bereits ausgestorben.

Die Kinder werden seit jahrtausenden geboren, sogar unter schlechtesten umständen.

Babys sind verdammt wiederstandsfähig, da muss man keine sterilien bedingungen schaffen. im gegenteil, ss ist keine krankheit, man sollte so normal wie möglich leben und das tun, was mutter gut tut. denn nur wenn der mutter gut geht, gehts dem baby gut.

also, warum monatelang enthaltsam sein?

bist du arzt@ baracuda?
Interessiert
Habe nur (zu) viel Schlechtes gesehen, gelesen... und gehört. Vielleicht liegt es daran ?
*********2020 Mann
408 Beiträge
Sagen wirs mal so, wären Schwangerschaften solche Zitterpartien wie du sie hier darstellst, dann wäre die Menschheit bereits ausgestorben.
*ggg* Ich wollt's gerade sagen: schonmal außerhalb Europas mit einem Bus gefahren? Da muss man schon den Zweitaktvibrator aus "Nackte Kanone" in Anschlag bringen, um solche Vibrationen hinzukriegen. Und damit fahren Schwangere täglich...
volatilevolatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
wie gesagt...
Mein Arzt sagte mir mal: "Wenn eine Schwangerschaft ansonsten intakt und ohne Komplikationen ist, dann kann man ihr auch so leicht nichts anhaben."

Daran würde ich mich halten. Daran und an das was mein eigener Körper mir sagt. Ausprobieren und wenn's zwackt, einfach sein lassen.
********uder Frau
2.526 Beiträge
Wenn man in der Schwangerschaft Sex haben darf( wenn der Arzt nicht sagt lassen sie das mal sein).
Dann kann man auch Spielzeug verwenden keine Frage.

*herz* Schmuseluder *herz*
Ich habe Nichts erwartet und wurde trotzdem enttäuscht

Wenn Sie schwanger werden, stellt sich der Körper auf diese Schwangerschaft um. Diese Umstellung spüren Sie an Körper und Psyche. Vielleicht werden Sie sich auch fragen, ob Sie weiterhin Sex haben dürfen.

Kann der Penis den Fötus verletzen? Steigt durch Geschlechtsverkehr die Gefahr einer Infektion? Verliere ich das Kind, wenn ich einen Orgasmus habe? Gibt es Stellungen, die besser geeignet sind als andere?

Allein diese Gedanken und Unsicherheiten reichen aus, dass viele Frauen und Männer weniger Lust auf Sex haben als vor der Schwangerschaft. Andererseits ist der Hormonspiegel während der Schwangerschaft sehr hoch, so dass viele Frauen Sexualität wesentlich intensiver erleben als je zuvor. In der Regel lässt das sexuelle Interesse im ersten Schwangerschaftsdrittel nach, vor allem wenn Sie unter Müdigkeit und Übelkeit leiden, gefolgt von einem Aufflammen der Lustgefühle im zweiten und der Rückkehr zur "Sparflamme" im letzten Schwangerschaftsdrittel.

Sex und Geschlechtsverkehr schaden nicht während der Schwangerschaft. Nur in sehr seltenen Fällen werden die Hebamme oder der Arzt vorschlagen, mit dem Sex während der Schwangerschaft etwas zurückhaltender zu sein.

Treten Blutungen im ersten Teil der Schwangerschaft und nach dem Geschlechtsverkehr auf, sollten Sie Ihren Arzt darüber informieren. Er wird Ihnen vielleicht zu mehr Zurückhaltung raten. Aber Zurückhaltung bedeutet nicht, dass Sex für den Rest der Schwangerschaft verboten ist.

Das Kind ist gut geschützt und weder Bewegungen noch Kontakt oder Orgasmus schaden ihm. Sicherlich werden Sie nach dem Orgasmus Kontraktionen in der Gebärmutter spüren. Das verschwindet aber schnell wieder. Diese Kontraktionen setzen die Geburt aber nicht in Gang.

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.