Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Equinoxe VIPs Hamburg
4827 Mitglieder
zur Gruppe
Hamburg
1733 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

4. offener Tag des Bondage - Hamburg - Hamburg (15.10.2017)

****IN Mann
1.006 Beiträge
Themenersteller 
4. offener Tag des Bondage - Hamburg - Hamburg (15.10.2017)
Bondage Tag
Die Idee: Wie bereits in der Kunst- und Kulturszene längst praktiziert, laden wir an diesem Tag ein, die vielfältige Welt des Bondage kennenzulernen und Zeit mit dem Seil zu verbringen. Jedermann soll so die Möglichkeit bekommen mehr über Bondage, die Hintergründe und die Menschen rund um die Kunst des erotischen Fesselns zu erfahren. Den Tag nutzen wir neben angeregtem Austausch, durch Ausstellung von Bildern, Shows und praktischen Tipps zu gestalten.

Gemeinsam mit dem Tüdeltreff, dem TT Kiel und der NawaDo-Fesselschule haben wir das Catonium für die Aktion gewinnen können und werden den Tag entsprechend mit und für Euch gestalten.
Nähere Infos folgen noch ...

Der offene Tag des Bondage findet ganztags (14:00 bis 22:00 Uhr) statt und der Eintritt ist kostenfrei.
Für das leibliche Wohl in Form von Getränken und Speisen wendet ihr Euch bitte an das Catonium , ... die Theke wird im Veranstaltungszeitraum geöffnet sein.


Musik, Beamer-Show und entspannte Gespräche, alte Bekannte und neue Gäste werden uns an dem Tag erfreuen !


4. offener Tag des Bondage - Hamburg
Bondage Tag

Hamburg
15.10.2017

Mehr Infos und Anmeldung:
4. offener Tag des Bondage - Hamburg



****IN Mann
1.006 Beiträge
Themenersteller 
zur Einstimmung
ein Bild vom letzten mal ...
****IN Mann
1.006 Beiträge
Themenersteller 
:-) Vorfreude !
... die Rahmen-Organisation steht jetzt !
Diejenigen, die sich als Helfer angeboten haben und noch keine Info haben melden sich bitte BEI MIR !

SPass und Action soll im Vordergrund stehen, und deshalb haben wir uns einige Punkte dazu ausgedacht:
• um den Teilnehmern einen geschützten Raum zu bieten haben wir an dem Tag wieder eine Eingangskontrolle...
• Für Gäste, die sich für Bondage interessieren haben wir wieder farbige Bändchen ( Passiv Interessiert, Aktiv interessiert, Nein Danke - ich möchte nur zuschauen )
• Für die einzelnen Bereiche ( RedHall, Galerie, Gothische Halle und Romanische Halle ) werden von uns Koordinatoren/Ansprechpartner benannt, die ein entsprechendes Schildchen tragen ...

Für die Galerie haben wir hardyart mit seinen Bildern für eine Ausstellung gewinnen können.

Es wird in der RedHall noch eine fortlaufende Beamer-Show geben ...

Die "Tüdeltante" vom Tüdeltreff-Hamburg wird zwei Einführungsrunden für Interessierte anbieten ( ca. 16:00 und 18:00 )

Der TT-Kiel hat verschiedene Mitmach-Aktionen , wie zB. Mix&Match und Escape-Challenge, angekündigt.

Auf der Bühne in der RedHall kann / darf / soll auch aktiv gefesselt werden ... wir werden dafür eine zeitliche Koordination zur Verfügung stellen. Wer mag, kann sich gerne bei uns melden !

Die Teilnehmer des NawaDo-Advanced ( also mit erfolgreicher Prüfung 8. & 9.Kyu) werden von uns einen "Bapperl" bekommen, so das auch kompetente Ansprechpartner erkennbar sind.

Die romanische Halle wird zum Paarbereich und durch eine Zugangskontrolle gesichert.
...Kleine Änderungen vorbehalten...

Noch ein paar kleine Regeln:
• ein NEIN ist ein NEIN ! gibt es da Klärungsbedarf, sprecht uns bitte an, wir kümmern uns gerne !
• bisher hatten wir in den ganzen Jahren noch nie Blaulicht vor der Türe, - das möchten wir auch
beibehalten: Sicherheitsanweisungen/Stopps vom Team sind nicht diskutabel !
• Fesselnde bitte nicht während ihrer Zweisamkeit ansprechen... oder laut kommentieren
• bei Fesselnden bitte den Sicherheitsabstand ( ca. 2 Meter) wahren !
• gegenseitige Rücksicht und Respekt ( sollte man nicht erwähnen müssen)
• wer nackt fesseln möchte, kann das tun... muss man aber nicht !
• Soloherren die nackig frei schwingen lassen wollen, besuchen bitte andere Veranstaltungen,
wir bieten das Standardverfahren an: https://dejure.org/gesetze/StGB/183.html

Habe ich jetzt was vergessen ? *gruebel* bestimmt !!! *ggg* lasst Euch angenehm überraschen
*******e83 Frau
66 Beiträge
Outfit-Frage
Hallo ihr Lieben!
Als absoluter Neuling auf dem Gebiet stellt sich mir nun die Frage, was ein passendes Outfit wäre. 😇

Ich Danke schon mal für Anregungen.
Genau..
Der Dresscode würde mich auch interessieren. *nachdenk* Gibt es überhaupt einen?
Ich persönlich wollte ein Kleid anziehen und mich evtl. zu späterer Stunde in etwas Sportlicheres kleiden.
( So bin ich sonst auch zum Nawa Do oder zum Tüdeltreff gegangen *g* )
Dresscode
Ich Denkers sollte sexy und bequem sein kein bh ubd high Heels
Und warum sexy? damit Du etwas zu gucken hast? *fiesgrins*

ich denke, es ist ein offener Tag... also keinerlei Dresscode sonder bequeme Freizeitkleidung. Etwas, worin man sich den ganzen Tag wohlfühlt.

Und wer tüddelt oder sich gern betüddln lässt wird sicher an enganliegend Bekleidung denken... und auch daran, das es jetzt im Cat nicht mehr unbedingt so warm ist.... also ruhig etwas wärmendes einpacken *zwinker*
********Bond Mann
448 Beiträge
Dresscode? Nein, einen solchen gibt es hier nicht!
@*******e83 und andere Fragesteller:

Es geht hier um einen "Tag der offenen Tür" – wenngleich auch die Thematik und Location von der Norm üblicher Tage der offenen Tür abweichen mag.
Daher gibt es keinen Dresscode und alle Bondage-Interessierten sind geladen, um sich einen groben, tieferen oder gar sinnlichen Einblick in diese Welt zu ermöglichen.

Man KANN sich gerne nach eigenem Ermessen (und bestimmt zur großen Freude diverser Besucher) in Fetisch-Kleidung hüllen, aber niemand wird schief angesehen, wenn er diese Veranstaltung in Jeans, Turnschuhen und T-Shirt ansehen möchte. Und letztendlich ist es ja auch ein Tag für Menschen, die vielleicht noch gar keinen realen Kontakt mit dieser Themenwelt hatten und die sich nicht noch mit irgendwelchen etwaigen "Hürden" wie einem Dresscode konfrontiert sehen sollen.

Also gilt wie so häufig: (Fast) Alles kann, aber nichts muss - Und vor allem soll es für alle Besucher eine Veranstaltung mit ausschließlich positiven Eindrücken werden, weshalb auch Respekt, Anstand und Ehre, wie auch der Wille zur gegenseitigen Nachsicht, Vorsicht und Rücksicht (auch hier) zur Grundeinstellung gehören sollte.
****IN Mann
1.006 Beiträge
Themenersteller 
ich hätte es nicht besser formulieren können !
Dresscode: Jede/r wie er/sie mag, kann oder will.. so lange sich Niemand belästigt fühlt *ggg*
****IN Mann
1.006 Beiträge
Themenersteller 
grober Zeitplan... korrigiert !
*g*
:-)
****IN Mann
1.006 Beiträge
Themenersteller 
kleines Update und Erläuterungen...
... das Catonium hat uns für den Tag noch ein paar Punkte mitgeteilt:

• das Catonium hat am Sonntag bis ca. 24:00 geöffnet !
Man kann also noch länger bleiben ...
• die Speisekarte wird für den Tag dahingehend geändert, daß es statt Flammkuchen folgende
Speisen angeboten werden:
o Kartoffelsalat mit Würstchen
o Kartoffelsalat nackig ( für Vegetarier )
o Chili con Carne oder Gulaschsuppe

Der Zeitplan scheint bei Einigen zu Verwirrung geführt zu haben ...
Wir werden natürlich über die gesamte Zeit fesselnde Highlights haben ( unsere "Tanzkärtchen" sind schon gut gefüllt ) und hatten nur die Rahmenpunkte festgeschrieben, damit ihr nix verpasst ...

Es kann natürlich gerne auch selbst gefesselt werden oder etwas gezeigt werden ... traut Euch ruhig !

Wir stehen auch an dem Tag für Fragen und Gespräche gerne zur Verfügung !

Wir wünschen Euch - und uns - ganz viel Spass ! *ggg*
*******_68 Frau
80 Beiträge
offener Tag Bondage
Morgen Mann läuft dann mit Jeans rum ist das okay.?
**********illes Mann
122 Beiträge
@ badgirl_68
Daher gibt es keinen Dresscode

Jeans ist also sicher OK✌🏻

LG Lothar
*******ion Mann
920 Beiträge
Fast da
Bin gespannt wen ich heute dort treffen darf.
Bin zwar alleine unterwegs, aber hab vorsichtshalber mal Seile eingepackt *zwinker*
*****ern Frau
983 Beiträge
Wow jetzt schon unterwegs...das Wetter ist doch viel zu schön...die Abendstunden sind im vesier
*******_68 Frau
80 Beiträge
Bondage
Danke Lothar habe jetzt langen durchsichtigen Rock an LG Stefanie
****87 Mann
28 Beiträge
Vielen Dank!
Mit dem Tag der offenen Tür habe ich zum ersten Mal das Catonium besucht und mich mit dem Thema Bondage intensiver auseinander gesetzt.

Vielen Dank an dieser Stelle für die tolle Organisation! Mir haben die Workshops gut gefallen, der Tüdeltreff hat mein Interesse geweckt und so viele in Seile hängende Frauen habe ich auch noch nicht gesehen. Auch wenn ich erst einige Zeit zum warm werden brauchte: Das war mein Highlight der Woche *g*
Auch ich...
... möchte mich für das tolle Event bedanken. Für mich war es ebenfalls das erste Mal im Catonium und auch daß ich mich näher mit dem Thema Bondage befassen konnte. Sehr fesselnd *grins*
*******las Frau
110 Beiträge
SO MUCH FUN
Ich hatte sooo viel Spaß; von Anfang bis Ende! Die Shows waren beeindruckend, sehr unterschiedlich und dennoch beide mit starken Emotionen verbunden. Danke, für die lieben Gespräche! Ich durfte coole Menschen kennenlernen! *boogie* *fessel*
****IN Mann
1.006 Beiträge
Themenersteller 
ganz ganz lieben Dank !
... wir möchten Euch Allen DANKE sagen !
es war ein wunderbarer Tag ...
Wir brauchten erst mal die letzten 24 Stunden um wieder in den Alltag zu finden *zwinker*

Als Erstes danken wir natürlich dem Catonium mit seinem Team, die uns den Tag ermöglicht haben ... angefangen mit der Technik, der Bar und der Küche, bis zu den unsichtbaren Helfern im Hintergrund !

dann den Tüdeltreffs Hamburg und TT-Kiel die uns in der Orga und den aktiven Beiträgen super unterstützt haben und uns allen so schöne Einblicke ins Bondage gewährt haben.

Auch die vielen Helfer vom NawaDo, die dafür gesorgt haben das alles rund lief und einen grossen Teil zu der positiven und entspannten Atmosphäre beigetragen haben ! Alle fühlten sich geschützt und entspannt ..

EUCH möchten wir ebenfalls ein dickes DANKE sagen, denn ohne Euren Zuspruch wäre so ein Event nicht möglich geworden.
Überall sah man Fesselnde und verklärte Blicke, nicht nur auf der Bühne.

Der Empfang und die Bändchen haben einen guten Start ermöglicht und das Chaosfesseln hat uns schön eingestimmt.

Nach vielen, tollen Rückmeldungen ... überlegen wir, ob wir im Frühjahr eine Fortsetzung machen ( können !).
Was meint IHR dazu ?

Seilige Grüsse
vom gesamten Team *g*
Unbedingt wieder!!!
Ja es wäre Klasse!! !
Ich würde mich sehr freuen auf das Frühjahr...🖒😊🙃💋💋
******lle Mann
29 Beiträge
Eine Forsetzung....
....fände ich ebenfalls super. Es war ein wirklich sehr schöner und interessanter Tag.
Danke an alle, die es ermöglicht haben.

Wiederholung - ja bitte *top* *fessel*
*********nging Frau
78 Beiträge
ja, gerne wieder
Uns hat es auch sehr gefallen und wir würden es toll finden, wenn es eine Fortsetzung dieses schönen Nachmittags geben würde.

LG
Susanne
****87 Mann
28 Beiträge
Wiederholung!
Ich würde mich sehr freuen, wenn das Event nächstes Jahr wiederholt wird.
******tra Frau
57 Beiträge
Wiederholung bitte!
Es war ein schönes Event in gemütlicher Runde und toller Atmosphäre.
Vielen Dank an das gesamte Orga-Team!
ich würde mich sehr über eine Fortsetzung freuen!
Sonnige Grüße
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.