Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2257 Mitglieder
zur Gruppe
LIFE - Club für Paare
3417 Mitglieder
zum Thema
Freundschaft plus, ONS oder doch Affäre?359
Wir sind ein Paar, was schon einige Zeit ⏰ hier in Joy ist, und…
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Über die Qualität der Affäre

*****ean Frau
34 Beiträge
Themenersteller 
Über die Qualität der Affäre
Hallo ihr Singles!

Ich würde mich gerne mit denen austauschen, die zwar keine feste Partnerschaft, dafür aber eine Affäre haben/hatten, um als Single nicht auf erotische Zweisamkeit verzichten zu müssen.

Wie funktioniert das bei euch?

Ich hatte eine Affäre, die ging über drei Jahre, war aber immer wieder für Wochen/Monate unterbrochen. Wir haben viel zusammen unternommen, also auch außerhalb des Bettes. Es war eine schöne Freundschaft, wir waren uns sehr nahe, konnten gemeinsam lachen, hatten uns was zu sagen. Er hatte meine Freunde und meine Kinder kennengelernt. Ich mochte ihn sehr, aber ich war nie verliebt. Ich vermute, dass er sich irgendwann verliebt hat. Er machte allerdings immer nur Andeutungen, was ständig zu Missverständnissen führte. Ein auf und ab, weil der Mann immer mehr Platz in meinem Leben einnehmen wollte, mir das zu viel wurde. Selbst war er aber nicht bereit, auch Zugeständnisse zu machen. Was letztendlich der Grund war, weshalb wir die Affäre beendet haben.

Nun habe ich seit drei Monaten wieder eine Affäre. Diese läuft total anders ab und ich bin langsam etwas irritiert. Es stellte sich sehr schnell das Gefühl von Nähe ein. Ich habe auch gemerkt, dass es ihm unheimlich gefällt, mir nahe zu sein. Nun merke ich aber, dass wir irgendwie steckengeblieben sind. Dieser Mann tut sich schwer damit, sich zu öffnen. Was es mir wiederum auch nicht leicht macht. Unsere Gespräche sind sehr oberflächlich geworden. Man trifft sich, um Sex zu haben. Ich habe aufgehört über mich zu erzählen, was mich ausmacht, was mich im Alltag bewegt. Denn von sich lässt er nichts raus. Er erzählt, was er alles mit seinen Freunden unternimmt, wie es in der Arbeit läuft. Ich erzähle, was ich mit meinen Freunden unternehme, was bei mir in der Arbeit war. Und das wars dann schon?! Vielleicht wartet auch nur jeder darauf, dass der andere einen Schritt auf ihn zu geht. Ich weiß nicht, was in ihm vorgeht. Wie beginnt man ein Gespräch über das, was man miteinander hat?

Einerseits wollte ich ja nicht mehr so extrem viel Nähe wie mit dem ersten Mann, doch diese Distanz, die sich nun nach drei Monaten plötzlich einschleicht irritiert mich doch sehr.

Vielleicht erwarte ich einfach zu viel? Sollte zufrieden mit der Situation sein, solange der Sex gut ist und ich mich dabei wohl fühle? Fange ich an, mich nicht mehr wohl zu fühlen? Bei/nach unseren letzten zwei Treffen habe ich mich gar nicht wohl gefühlt. Es ist, als ob plötzlich etwas zwischen uns ist. Etwas Unausgesprochenes. Aber was? Ich gebe es zu, ich tue mich auch nicht leicht damit darüber zu reden, was mich bewegt. Oft fehlen mir die passenden Worte. Wenn mein Gegenüber aber verstockt auf mich wirkt, dann macht auch in mir etwas dicht.

Wie deutlich redet ihr mit euren Affären darüber, dass es eben nur Affären sind? Unternehmt ihr auch etwas gemeinsam oder geht es nur um Sex?

Wer hat Lust, ein bisschen aus dem Nähkästchen zu plaudern?
Ich hatte eine Affäre, die sich nur um Sex drehte. Und ich finde, das es dabei in einer Affäre geht. Würde ich mehr Gefühle wollen, wäre es eine art Beziehung, die ich nicht will.
Als die Affäre merkte, das ich an meine Liebe denke, schmiss sie mich raus.
Heisst, sie wollte in wirklichkeit mehr, und ich nicht. Denn es geht hier nur um Sex.

Überlege dir also was du wirklich willst.
*****ean Frau
34 Beiträge
Themenersteller 
Was ich will... sicher kein Liebesgeflüster. Aber schon etwas mehr als "Hallo" und "Tschüss".
Zu viel verlangt?
Nein, in dem Punkt stimme ich dir zu. Aber wo ziehst du die grenze zwischen Affäre und Liebe?
*****ean Frau
34 Beiträge
Themenersteller 
Das ist es ja, was ich gerade selbst nicht weiß. Was mich nun auch wieder hemmt... nur nicht zu viel zulassen... geben...
Aber wenn es zu verkopft ist, ist es auch nur noch Programm.

Wo ziehst du die Grenze? Habt ihr auch etwas zusammen unternommen oder reine Sextreffen?
Wir sind höchstens etwas trinken gegangen oder haben etwas gutes gegessen. Aber alles irgendwie nur um uns in Stimmung zu bringen und durch die laken zu toben. Keine frage, der sex war grossartig, aber das war es auch.
Und es war auch nich das was ich wollte. Ich wollte Sex mit der Frau die ich liebte und nicht mit der, mit der ich schlafe.
*****ean Frau
34 Beiträge
Themenersteller 
Hm... verstehe ich. Der Sex kann noch so toll sein, wenn so gar keine Gefühle dabei sind ist es auch nicht das Wahre.
Das ist meine Meinung. Sex finde ich super und es macht irre spass. Das Gefühl von zarten Berührungen der Person die einen liebt ist allerdings unschlagbar.
****y77 Frau
7 Beiträge
Kommt mir bekannt vor. Habe auch eine "Affäre" (mag das Wort nicht wirklich) und es ist sehr schwer, sich nicht zu nah zu kommen (kuscheln, Gedanken austauschen...) und aber auch nicht zu distanziert zu bleiben (das ist mir dann nämlich auch wieder zu wenig).
Es ist schwierig den Mittelweg zu finden mit dem beide leben können (und wollen). Mache mir wirklich häufig Gedanken dadrüber, ob das alles richtig ist. Auf der anderen Seite merke ich, wie gut er mir tut und das Selbstbewusstsein gestärkt wird.
*****ean Frau
34 Beiträge
Themenersteller 
So lange er dir gut tut ist es doch o.k. Dann genieße die Zeit, solange ihr locker und unbeschwert miteinander umgehen könnt.
Ich komme mir im Moment einfach komisch vor, weil wir uns wirklich nur treffen, um Sex zu haben. Ich fange an zu überlegen, wie er es sieht... das ist wohl mein Fehler. Mir fehlt im Moment die Leichtigkeit. Vielleicht gefällt er mir doch besser, als ich es mir eingestehen möchte.
Das ist es, worüber du dir klar werden musst.
Ficken oder Gefühle (tschuldige)
****y77 Frau
7 Beiträge
Wie war das mit der reinen Sexbeziehung zwischen Mann und Frau (Kinofilm: KeinOhrHasen):

Spätestens nach dem 3 - 4 Mal verliebt sich die Frau in den Mann *ja* Ich glaub' ein wenig wahres ist da dran.
Das denke ich auch. Männer sind da etwas stumpfer in den Gefühlsbahnen.
Ich glaube es fängt dann an schwierig zu werden, wenn man anfängt von sich zu erzählen. Was man fühlt, was man denkt, was einen verletzt, wovon man träumt... Mit der sich langsam anschleichenden Vertrautheit keimen auch die ersten Erwartungen, für die es da meist keinen Raum gibt. Für mich ist das dann der Zeitpunkt mich zurückzuziehen. Sicherlich gibt es auch viele Paare, die von einer Affäre in eine Beziehung rutschen, aber da frag ich mich dann oft, ob sie das nicht einfach nur dem Alleinsein vorziehen.
...ich bin von Anfang an...
offen und ehrlich.
Ich spiel auch nicht mit, bei diversen Heimlichkeiten und Lügen.
Manche meiner Affären (ich würde eher sagen Teilzeitbeziehungen) sind in festen Partnerschaften und/oder verheiratet.
Sie kommen meist hierher übers Wochenende oder auch mal eine Woche.

Auch ausserhalb der Kiste machen wir einiges zusammen. Da ist Vertrautheit und grosse Nähe.
Die Frauen, die in einer Partnerschaft/Ehe leben, müssen das zwangsläufig mit ihrem Parnter klären.
Stressige Zeiten wie in meinen jungen Jahren, dass da verletzte Ehemänner etc. aufkreuzen,
mach ich nicht mehr mit (und das sage ich auch ganz klar).


Es gibt durchaus Ehemänner mit denen ich ein freundschaftliches Verhältnis habe. Ich nehme denen nichts weg. Einer sagte letztens, er wäre froh, das "sie" zu mir käme, da ist seine Beziehung etc. zumindest von meiner Seite nicht in Gefahr, sie ist für ihren Alltag/Eheleben etc. besser gelaunt und verspürt anscheinend auch nicht mehr so sehr den Drang auf die Piste gehen zu müssen.
Gut wir kennen uns jetzt einige Jahre. Das erfordert u.a. von mir die Disziplin, mich nicht zu sehr zu verlieben etc., und wenn, dann lediglich auf die Tage/Nächte an denen wir uns sehen begrenzt. Wenn ich mehrere sog. Affären habe, bin ich auch zu jeder absolut offen.

Ich finde sehr wichtig, das sich ein Mensch in Kenntnis aller wichtigen Fakten für oder gegen etwas oder jemand entscheiden kann...
*******_he Mann
86 Beiträge
...ich bin von Anfang an...

--------------------------------------------------------------------------------

offen und ehrlich.

so und net anders.

ich sage vorher klar und deutlich, dass sie von mir nie mehr als sex kriegen wird. sollte sie sich dennoch verlieben (die wahrscheinlichkeit, dass mir das passiert, is erschreckend gering), wird die sache direkt beendet.
allerdings gibt es bei mir keinerlei gemeinsame asexuelle aktivitäten in einer affäre. dafür sind dann meine freunde zuständig. da ziehe ich für mich die grenze.

klar, dass sich, je länger eine affäre dauert, auch eine gewisse nähe und vertrautheit einschleicht, was zu merkwürdigen gefühlskonstellationen führen kann, dennoch gilt für mich der grundsatz (gleichzeitig auch eine art definition): das ende einer affäre darf dich keine träne kosten.
********1981 Frau
1 Beitrag
hallo, ich wollte auch mal meine erfahrung zum thema affaire beisteuern.

ich habe ebenfalls eine. seit 2 jahren treffe ich ihn regelmäßig. zuerst waren wir beide liiert, ich konnte das einigermaßen mit meinem gewissen vereinbaren, da mein damaliger freund mich betrogen hat und ich nur auf den augenblick der wahrheit gewartet habe.

er, ich nenne ich mal meinen lover, stand mir bei als ich meinen ex dann verlassen habe. nicht so, wie sich das jetzt mancher so denkt. nein, für den seelischen beistand gibt es freundinnen!

er hat mich abgelenkt, mir gezeigt wie begehrenswert ich bin.

unsere affaire bezieht sich nach wie vor nur aufs bett. wir gehen weder zusammen essen noch was trinken. er ist so was wie mein freund geworden, aber nur fürs bett. wir lachen, haben spaß miteinander.

manchmal sehen wir uns nicht so oft, da er liiert ist. aber dann ist die vorfreude und sehnsucht sehr groß. dann fallen wir schon an der tür meiner wohnung übereinander her oder können es kaum abwarten bis wir im hotelzimmer sind und verschlingen uns förmlich im aufzug.

es war uns von anfang an klar, diese art von "beziehung" ist nur fürs bett. auch wenn ich jetzt single bin, hat sich nichts daran geändert. wenn gefühle ins spiel kommen würden... dann hätten wir ein problem. denn er ist vergeben und verlässt sicher seine partnerin nicht für mich.

bis ich meinen traumprinzen gefunden habe, vergnüge ich mich dann lieber so als von bett zu bett zu hüpfen!
********sexy Paar
1.107 Beiträge
eine...
Affäre sollte nur aus Sex bestehen...natürlich sollte von Anfang fest stehen wie weit man gehen soll und will, damit nicht einer von beiden mehr erwartet vom anderen....man bekommt mit wenn eine Affäre in Liebe übergeht und dann sollte man entscheiden, ob man die Affäre nicht beenden sollte, bevor es in Streit ausgeht...

lg Klein und Sexy
*****itt Frau
1.394 Beiträge
das ende einer affäre darf dich keine träne kosten.
Das finde ich wirklich hart.
Auch eine Affäre sollte nicht ohne weiteres austauschbar sein und mehr als gerade verfügbares Fleisch.

Mir ist Nur-Sex-und-Tschüss zu einseitig. Wenn man sich nur zwei, drei Mal trifft, mag das noch ausreichend sein. Aber wenn die Sache länger dauert, erwarte ich einfach ein bisschen persönliche Beteiligung an meinem Leben und die Möglichkeit, das auch tun zu können. Das muss gar nichts mit Gefühlen zu tun haben, sondern einfach nur mit Interesse an dem Menschen, der mir regelmäßig so nahe ist. Wo man die Grenze zieht, kann man sicher nicht genau definieren, aber ich möchte schon wissen, mit wem ich es zu tun habe. Diese Anonymität im Bett finde ich einfach schrecklich.
****ine Frau
36.968 Beiträge
Auch eine Affäre sollte nicht ohne weiteres austauschbar sein und mehr als gerade verfügbares Fleisch.
*genau* Denn selbst in eine Affäre, die womöglich noch in die Freundschaftsbasis hineingeht, sind doch Gefühle involviert.
Warum sollte man diese nicht zeigen dürfen durch Tränen??
Also, ich erschrecke etwas vor Eurer Definition von Affäre. Keinerlei Gefühl? Das ist ja dann nur stumpfes Rumgevögel - da kann ich auch nen Dildo nehmen, ist unkomplizierter.

Wie weit es über die Bettkante hinausgeht, muss man wohl immer individuell gucken. Aber ich habe schon gerne das Gefühl, dass mein Partner mich meint und nicht nur mit mir ins Bett geht, weil ich gerade zur Verfügung stehe. Und daraus ergibt sich dann irgendeine Form von Bindung.... (Vorsicht: für mich sind Bindung und Verpflichtung zwei total unterscheidliche Sachen)

Wenn ich Eure Definitionen lese, dann habe ich nur wenig Affären, sondern mehr Beziehungen... Die Bezeichnung passt allerdings auch nicht ganz, denn es bleibt ja trotz allem unverbindlich...

Kann man nicht einfach die ganzen Bezeichnungen weglassen und einfach sehen, dass sich alle Beteiligten dabei wohl fühlen? Und ich würde mich nicht wohl fühlen mit einem Mann, der über das Vögeln hinaus keinen Gedanken an mich verschwendet. Und auch nicht, wenn das von meiner Seite aus so wäre - wenn er mir so gleichgültig ist, verwendet ich die Zeit für Treffen lieber auf etwas anderes.
********sexy Paar
1.107 Beiträge
klar....
gibt es da Gefühle, denn sein Gegenüber muß ja auch stimmen, sonst geht man ja nicht mit jemanden ins Bett...
biede sollten sich verstehn und wissen was sie wollen....und meistens basiert das halt nur auf Sex, weil warum sollte man sich sonst auf eine Affäre einlassen????

lg Klein
*******_he Mann
86 Beiträge
da eine affäre in der regel ein recht labiles gebilde ist, dass jederzeit einstürzen kann, halte ich eine übermäßiges! einbringen von gefühlen für taktisch unklug und ohnehin nicht erforderlich (es geht schließlich um sex in erster linie). wenn, dann weine ich einer gescheiterten beziehung hinterher, aber doch keiner affäre. das wäre für mich einfach unverhältnismäßig.

hängt aber wahrscheinlich auch mit den individuellen erfahrungen zusammen. hatte schon genug drama nach dem beenden einer affäre und das darf einfach nicht sein. ohne eine für mich notwendige emotionale distanz (beiderseits) kann ich mich nicht auf eine affäre einlassen. sonst findest du dich plötzlich in beziehungsähnlichen umständen wieder. denn wenn du in einer affäre kompromisse machen, forderungen nachkommen oder dich rechtfertigen "musst", stimmt was nicht und zwar gewaltig.

in emotionaler hinsicht eine gesunde mischung für eine affäre zu finden, is halt nicht wirklich einfach.
...JEDE Art von menschlicher Beziehung...
ist ein "labiles Gebilde"....

Die Krämerseele fragt immer vorher was bekomme ich (Zins und Zinseszins etc.), wenn ich angeblich dieses und jenes "INVESTIERE"...?
Als der Krämer dann, irgendwann meint, investieren zu wollen, stellt er/sie verblüfft fest, das es da entweder nichts gibt, was investiert werden kann, oder es nichts gibt wonach eine wirkliche Nachfrage bestünde...
Der Krämer bringt frühzeitig jedes "labile Gebäude" sicherheitshalber zum Einsturz!

Wer freizügig und großzügig "sich ganz" mit seinen Gefühlen und allem ohne jegliche Berechnung schenkt, bekommt mehr als er/sie bräuchte zurück...
(eigene absolute Erfahrung)
*******_he Mann
86 Beiträge
...JEDE Art von menschlicher Beziehung...

--------------------------------------------------------------------------------

ist ein "labiles Gebilde"....

nicht in meiner welt. alle meine freundschaften sind langjährig und äußerst stabil. eine davon würde ich sogar als absolut unzerstörbar bezeichnen. klingt für außenstehende vielleicht übertrieben und naiv, is aber so.

eine affäre bezeichne ich als labil, weil nunmal die liebe fehlt, die beide beteiligten auch weiterhin suchen werden. denn sollte sie einer von beiden finden, ist es mit der affäre schlagartig vorbei.

Wer freizügig und großzügig "sich ganz" mit seinen Gefühlen und allem ohne jegliche Berechnung schenkt, bekommt mehr als er/sie bräuchte zurück...

schöne worte. hat für mich nur nix mit dem thema affäre zu tun. "ganz" schenke ich mich nur der frau, die ich liebe.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.