Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Latex
7145 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4924 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tipps zur Wahl des Catsuits für Verwandlung zur Latex Doll?

****aar Paar
1 Beitrag
Themenersteller 
Tipps zur Wahl des Catsuits für Verwandlung zur Latex Doll?
Hallo Zusammen,

meine Frau und ich möchten uns unseren ersten Catsuit kaufen. Das wäre dann die zweite Investition in Latex. Bisher haben wir nur eine Maske, mit der wir auch viel Spaß haben. Bevor wir aber 500€ für einen Catsuit ausgeben hätte ich noch ein paar Fragen.

• Uns gefallen die Catsuits von Fantastic Rubber. Wir kommen aus NRW und leider ist Berlin etwas zu weit weg zum ausmessen. Daher würden wir selbst messen. Bekommt man das als Anfänger hin oder endet das in einer Katastrophe?

• Ist ein Catsuit mit Krageneinstieg zu empfehlen? Ich könnte mir Vorstellen das die Suits mit RV etwas einfach zu handhaben sind und auch länger halten.

• Budget liegt bei 500€ haben wir da besseere alternativen als Fantastic Rubber? Bzw. welcher Hersteller bietet auch noch hochwertige Maßanfertigung an?

• Ist ein Catsuite zu empfehlen? Oder sollen wir besser Hose und Top getrennt holen? Wenn ja wo sollen wir das Kaufen? Und ist der Look Vergleichbar? (Die Latex Sachen sind nur für das Schlafzimmer)

• Meine Frau hat eine sehr empfindliche Haut und wir möchten es vermeiden das diese Haut mit Silikon öl in kontakt kommt. Ist dann das Projekt "Frau zur Latex Doll machen" gestorben? Wir haben gesehen das, dass anziehen auch mit Gleitmittel möglich ist. Das verträgt meine Frau gut.

Vielen Dank für die Hilfe
********s_nw Mann
201 Beiträge
Ich kann aus eigener Erfahrung leider nicht alle Punkte beantworten, aber ich will es bei den anderen mal versuchen:
Selber messen: Kann gut gehen, kann aber auch gehörig schief gehen. Die Rechnung tragt am Ende leider ihr. Ich habe mich mit meiner Partnerin ebenfalls mal vermessen. Ihr Catsuit passt perfekt, meiner passt im Großen und Ganzen, aber der eingeschlichene Messfehler macht ihn leider nicht zu dem, was er sein könnte. Wenn ihr es selbst machen wollt, informiert euch ausgiebig im Vorfeld und geht es mit Ruhe an - ich würde allerdings eher davon abraten.

Zum Krageneinstieg kann ich nicht viel sagen, ich könnte mir ein angenehmeres Tragegefühl vorstellen, da sich ein Reißverschluss bei bestimmten Körperhaltungen schon mal bemerkbar macht. Allerdings ist ein Reißverschluss durch den Schritt - besonders beim Gebrauch im Schlafzimmer - schon empfehlenswert *zwinker*

Der Look eines Catsuits in Punkto "komplett verhüllt" lässt sich sicherlich auch mit einer Kombination von Leggins und Oberteil erzeugen. Ich empfinde jedoch das Tragegefühl eines Catsuits intensiver, da er an der Taille eben verbunden ist und vor allem auch die Körperform besser betont. Ist aber letztlich auch Geschmacks- und Kopfsache.

Hoffentlich ist es nur eine empfindliche Haut und keine Latexallergie *schock*
Man sollte Latex hin und wieder mit Silikonöl behandeln, da es ein Naturprodukt ist und durch das Öl gepflegt und letztlich länger haltbar wird. Zum anziehen kann anstelle von Silikonöl auch Talkumpuder verwendet werden. IdR werden Latexsachen eingepudert geliefert, damit das Latex nicht verklebt. Nachteil von Talkum als Anziehhilfe ist, dass es in Verbindung mit Schweiß einen etwas unschönen (aber harmlosen) gelblichen Schmierfilm bilden kann. Über die Hautverträglichkeit kann ich nicht viel sagen, aber schließlich wird Babys damit der Hintern gepudert - kann ja dann nicht so schlecht sein?! *nixweiss*
Zum Thema Anziehen habe ich aber noch einen anderen Tip: Man kann Latex auch chlorinieren lassen. Dadurch wird die Latexoberfläche sehr glatt und man benötigt idR gar keine Anziehilfen mehr. Macht das An- und Ausziehen deutlich leichter und das Material wird (für mein Empfinden) noch sanfter. Leider hat chloriniertes Latex auch einen gewichtigen Nachteil: Es lässt sich nicht reparieren. Kleine Beschädigungen lassen sich bei normalem Latex kleben. Chloriniertes Latex kann nicht mehr vulkanisieren und daher nicht geklebt werden. Außerdem wird der typische Gummigeruch etwas abgemildert - aber das ist dann wieder Geschmackssache. Alles in Allem ist chloriniertes Latex aber schon sehr zu empfehlen.
Ach und noch etwas zum Thema Gleitmittel als Anziehhilfe: Latex und Öl sind Todfeinde. Gleitmittel zum Anziehen sollten also auf jeden Fall auf Silikonbasis sein - also Silikonöl. Auf Wasserbasis ginge zwar auch, aber diese Gleitmittel neigen zum kleben wenn sie trocknen. Das stelle ich mit in einem Catsuit äußerst unangenehm vor. Andere Öle greifen das Latex an und sollten daher auf keinen Fall verwendet werden.

So, ich hoffe ich konnte euch etwas weiterhelfen und habe nicht zuviel geschwafelt *zwinker*

MfG, Satyricus
****oX1 Mann
320 Beiträge
Tipps zur Wahl des Catsuits für Verwandlung zur Latex Doll?
Also von Fantastic Rubber habe ich auch schon Gutes gehört.
Was spricht denn gegen einen Kurzurlaub in Berlin, zum professionellen Maß nehmen?
Und wenn deine Frau eine sehr empfindliche Haut hat, wie wäre es denn mit chloriertem Latex?
Eine Chlorierung hat gewisse Vor- und Nachteile. In jedem Fall benötigt man keine Gleitmittel oder dergleichen. Dazu kannst du einiges wisseswerte bei "simon-o" unter "Informationen" finden.
Und wenn du schon das Glück hast, dass deine Frau es selber auch will, dann würde ich eine schöne, hautenge Catsuit nehmen. Zusammen mit der Maske hast du denn deine perfekte Latex Doll *g*
Fantastic Rubber
Hallo,

ich kürze FantasticRubber mal mit FR ab, der Einfachheit halber.

Ich habe einen Mechanica Catsuit von FR und habe diesn auf der BoFeWo Messe in Wallau auch am Stand von FR ausmessen lassen. Weiterhin gibt es "Messpunkte" an denen man sich ausmessen lassen kann.

Zur Not kann man sich auch mit der Masstabelle an eine(n) Schneider(in) wenden und sich für ein paar Euro professionell vermessen lassen.

Meiner Erfahrung nach ist die Anschaffung eines FR Cats immer sein Geld wert, da sie qualitativ einfach top sind.

Ich habe bisher auch positives über LatexCatfish aus China gehört, habe dort aber selbst noch nichts bestellt und werde das wahrscheinlich auch nicht tun, aber das kann jeder für sich entscheiden, das was ich gehört habe ist, das sie durchaus von der Passform konkurieren können.

Ich habe nur Neck-Entry Cats und würde auch keine anderen kaufen wollen, das Einsteigen ist unproblematisch und geht mit meinem chlorierten Demask Cat in ca. 20 Sekunden. Reissverschlüsse sind starre Gebilde in einem anderweitig dehnbaren Kleidungsstück. Ausser dem Schrittreissverschluss würde ich keinen nehmen.

Als Rubberdoll kommt man um den Cat eigentlich als Grundform nicht herum, Trennung zwischen Top und Leggings gibt immer eine Naht und das sieht man. Bei Latexmasken würde ich persönlich eine von Feitico nehmen wenn man die zusammen mit dem Cat bestellt wird das Latex sogar von der selben Bahn genommen damit es keine Farbunterschiede gibt.

Zum anziehen, probiert doch einfach mal wie ihr Silikonöl vertragt.
Chlorieren ist zwar eine Möglichkeit aber bei FR verliert man dann die 2jährige Reparaturgarantie und das Latex kann dadurch sehr stumpf wirken und die Schwierigkeiten bei der Reparatur sind nicht unerheblich.
Im Prinzip heisst chloriert wenn man nicht selber kleben und keinen hat, der es kann den Cat jedesmal zu Demask nach Dortmund zu schicken mit 2x Versandkosten + Reparatur.
Wie gesagt mein Demask Cat ist chloriert aber ich würde mir keinen zweiten davon holen.


LG

Corrail
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.