Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
eyes-touch fashion&events
1432 Mitglieder
zur Gruppe
Berliner Party-Kreis
917 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Private Blind Eyes Party - Berlin (30.10.2017)

********1969 Mann
3 Beiträge
Resümee
Ich kann mich der Vergabe der Lorbeeren nur anschließen.

Danke für einen so schönen Abend!

Boris
*******ent Mann
227 Beiträge
Dank an Alle und eine (hoffentlich) konstruktive Ankündigung
So, Wohnung und Büros sind wieder in den Ursprungszustand versetzt... die Angestellten haben nicht mitbekommen, was in ihren Büros am Montag alles so passiert ist *zwinker*

Für mich auch noch mal Anlass mich zu bedanken. Zu der tollen und harmonischen Zusammensetzung der Gäste wurde schon viel gesagt, nicht zuletzt in den Bewertungen. Deshalb möchte ich einen anderen Fokus anschlagen: Vor der ersten Party wurde ich gewarnt, von wegen "irgendwas geht immer kaputt". Nach nunmehr zwei Parties muss ich auch in der Hinsicht ein extrem positives Fazit ziehen, bzw. mich bei den Gästen bedanken. Ich habe bisher keinerlei Schäden (außer einem Ziegenkäse am Samstag; Schande über das Haupt der Dame, die ihn mir aus der Hand schlug *zwinker*) zu beklagen. Ich habe auch nie ausfallende, betrunkene oder sonst irgendwie aus der Rolle fallende Gäste erlebt. Auch beim Aufräumen fällt uns immer wieder auf, wie diszipliniert und ordentlich alle sind. Die zur Verfügung gestellten Mülleimer werden benutzt, das Gros des Leerguts wurde ordentlich entsorgt, die Sanitärräume sehen selbst nach einer langen Partynacht noch ordentlich aus. Dahingehend auch ein ganz großes Lob und Dank an alle Gäste!

Ich habe mal bei Joyclub eine eigene Gruppe zu den Parties beantragt und würde mich freuen, wenn viele (ehemalige) Partyteilnehmer dieser beitreten würden (den Link poste ich hier, wenn die Gruppe freigegeben ist). Hintergrund ist einfach der, dass dann nicht mehr alles über Cem's und Ella's Profil läuft, sondern auch die anderen Organisatoren sich an Diskussionen beteiligen können. Außerdem würde uns das die Möglichkeit bieten, z.B. Umfragen zu Terminen oder inhaltlicher Ausgestaltung zu posten - tunlichst bevor eine Veranstaltung eingetragen wird.

Wir haben teilweise in den anderen Gruppen Probleme zu posten, weil manche die Veranstaltungen - auf Grund der vergleichsweise hohen Kostenumlage - als "kommerziell" bewerten (was es nicht ist und nicht sein soll; trotz der hohen Teilnehmerzahl liegen wir für die letzte Party irgendwo bei 100-200 Euro im Plus - die wir dann natürlich wieder in die nächste Party reinvestieren; wobei uns das vielleicht erlaubt, wieder minimal mit den Beiträgen runterzugehen) und uns deshalb in den privaten Bereichen nicht posten lassen, bzw. uns in den kommerziellen Bereichen auch nichts veröffentlichen lassen, weil wir kein Veranstalterprofil haben. Das galt auch gerade für einige BDSM-Gruppen (z.B. "BDSM für Anfänger", wo wir die erste Party noch stark beworben hatten; dort durften wir dieses Mal gar nichts posten), weshalb - bezugnehmend auf die Bewertung z.B. von Nora - das Verhältnis zwischen BDSMlern und Swingern dieses Mal etwas gekippt ist. Wobei das, m.E.n. auch relativ ist. Ich hatte gar keinen Sex auf der Party, sondern habe mich fünf Stunden lang ausschließlich im BDSM-Bereich ausgetobt. Trotzdem, will ich die Kritik nicht vom Tisch wischen, weil ich mir gerade im Vorfeld auch meine Gedanken gemacht habe. Ich würde die Veranstaltungen auch gerne stärker bei Fetlife bewerben, weil ich denke, dass wir dort auch gerade jüngere (Single-) BDSMler adressieren können. Dort bekommen wir aber überhaupt keinen Fuß an den Boden. Wer also parallel ein Fetlife-Profil hat, den würde ich bitten, sich mit mir zu verbinden (sei es als Freund oder Follower). Mein Profilname dort ist: dark_enchantment. Wir werden die Anmeldungen, nicht zuletzt wegen der komfortablen Verwaltung, bzw. der übersichtlicheren Kalenderfunktion, weiterhin über Joyclub laufen lassen, trotzdem wäre es schön, wenn die Parties eben auch bei Fetlife etwas mehr Aufmerksamkeit erfahren würden. Einige Joyler haben ihre Teilnahme auch dort eingetragen, schlussendlich waren dort aber nur sieben Teilnehmer gelistet - das macht eine Party (insb. für Singles) natürlich nicht sonderlich interessant.

Das Problem mit den Singles, sehe ich generell - verglichen mit dem Verhältnis BDSM/Swinger - als das größere an. Es war unser Ansatz einen 50/50-Kurs zwischen Paaren und Singles zu fahren - nur fehlten die Anmeldungen. Single-Männer sind kein Problem, es wäre aus wirtschaftlichen Gründen auch reizvoll mehr davon zuzulassen, aber das ist nicht unsere Motivation. Es fehlte an den Anmeldungen der Singlefrauen, um dann umgekehrt auch mehr Singlemänner zuzulassen.

Man wird nicht jeden auf jeder Party immer 100%ig zufrieden stellen können. Aber es ist durchaus unser Anliegen möglichst "maßgeschneiderte" Parties zu organisieren. Ein Rezept könnte dann eben durchaus sein, mit stärkeren Differenzierungen zu arbeiten und eben an einem Abend den BDSM-Fokus in den Vordergrund zu stellen und es an einem anderen Abend eher so zu gestalten, wie am Montag. Aber solche Dinge können dann tatsächlich in der Gruppe mal besprochen werden.

Von daher die Einladung - wenn die Gruppe dann steht - ihr beizutreten. Wir werden versuchen, nicht konstant etwas zu posten, damit Ihr nicht durch Benachrichtigungen belästigt werdet, aber so kann jeder sich - relativ einfach - einbringen oder informieren und sich ein Stück weit auch die Parties nach eigenen Vorlieben mitgestalten. Und ich hoffe, dass zumindest diejenigen die schon bei uns waren auch wissen, dass das keine leere Werbefloskel ist, sondern durchaus ernstgemeinter Ansatz.

Genießt den Rest Eurer Woche!

LG Sven
Wunderbare Idee
Lieber Sven,

das ist eine wunderbare Idee und sehr willkommen!

Es ist schon etwas besonderes, wenn so viele Gäste - und(!) auch Ihr als "Veranstalter" diesen Abend als so außerordentlich empfunden habt.

Go for it - und ganz liebe Grüße!

Lassie103 (Vanilla mit wunderbaren Erinnerungen an die gesehenen - und blinden - Eindrücke "der anderen Seite" dieses Abends)
*******ent Mann
227 Beiträge
Neue Gruppe für PPP-Fans
Hallo,

wie letzte Woche angekündigt, haben wir eine Gruppe beantragt, um Gäste/Interessierte besser informieren zu können. Wir möchten mittelfristig damit eine Runde aufbauen/etablieren, über die die Parties und sonstige Veranstaltungen von uns (privat) beworben werden, damit wir uns ein wenig von den Veranstaltungskalendern lösen können und nicht mit den kommerziellen Anbietern in direkte Konkurrenz treten.

Wer Interesse hat, ist herzlich eingeladen der Gruppe beizutreten. Noch ist sie etwas leer, aber die Inhalte folgen in Kürze. Erst einmal müssen die anderen Mitorganisatoren noch zu Mods ernannt werden, was teilweise noch an fehlenden Echtheitsprüfungen scheitert, etc.

https://ppp-berlin.joyclub.de/
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.