Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3501 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Frau, älterer Lover
1372 Mitglieder
zum Thema
Was reizt Frauen am Sex mit jüngeren Männern?448
Mich würde brennend interessieren wie es ist sex mit einer…
zum Thema
Was reizt jüngere Frauen an älteren Männern?161
Stehen jüngere Frauen wirklich auf ältere Männer? Hallo, man hört ja…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was reizt ältere Männer an jungen Frauen?

Romantisch
Das Glas kann man jederzeit nachschenken. Die Frage ist, ob man das will.

Natürlich kann man nur von dem Rückschlüsse ziehen, was man erlebt, aber in dieser Erlebniswelt ist man ja nicht von ungefähr gelandet. Der Eine fühlt sich inspiriert, wenn seine Partnerin jünger, oder ihm auf irgendwelchen Gebieten überlegen ist (vom Alter ja nicht zwingend abhängig), der Andere lernt lieber aus dem Erfahrungsschatz von Älteren oder braucht strikten Gefälleausgleich. Das ist kein festgelegtes Moment, das ist persönliche Vorliebe und Einstellung. So wie du vielleicht nur vermuten kannst, wie eine ältere Partnerin auf dich gewirkt hätte muss ich mich fragen, warum es bei mir keine Jüngere war (das war hier gefragt).

Greife ich z. B. nur den finanziellen Faktor heraus, dann hätte ich Schwierigkeiten, wenn einer der Partner in meiner Beziehung finanziell deutlich besser ausgestattet wäre als der andere, weil das Abhängigkeitsverhältnisse auslösen kann, die schwer auszugleichen sind.

Die Langmut und Güte der Liebe, die alles erträgt und glaubt und hofft, sie gliche das alleine nicht aus. Ich erkenne: ich bin nicht gläubig und romantisch genug.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Natürlich
so würde man das wohl bezeichnen, war meine erste Geliebte sogar etwas älter als ich, geschieden, wohlhabend, nicht wiederverheiratungswillig. Es war toll mit ihr, bis sie plötzlich anfing, mich permanent überwachen zu wollen und damit mein Hobby unmöglich machte. Aber ich versuchte eine Zeit lang, immer in meiner Altersklasse zu bleiben. Ergebnis: mir begegneten, altbackene (in den Ansichten), böswillige, giftige Frauen, bei denen mir klar wurde, was es bedeutet, Männer unter den Pantoffel zu stellen. Sie hatten zum Glück auch an Männern wie mir nicht das geringste Interesse. Das heißt: gegenseitige Animosität war die Regel. Das Schicksal wusste es dann besser und sandte mir nacheinander die jungen Frauen, mit denen ich mich blendend verstehe.
Yes, but why? [Ja, aber warum?]
*****lnd:
Das Schicksal wusste es dann besser und sandte mir nacheinander die jungen Frauen, mit denen ich mich blendend verstehe.

Ja aber warum nur mit jungen Frauen? Besser, als mit denen:

*****lnd:
Ergebnis: mir begegneten, altbackene (in den Ansichten), böswillige, giftige Frauen, bei denen mir klar wurde, was es bedeutet, Männer unter den Pantoffel zu stellen.

schon klar. Aber entwickelt man sich in der weiblichen Seniorenklasse immer so (nur noch vor die Alternative "Kuh" oder "Ziege" gestellt), oder weist man diese Charaktereigenschaften nicht schon in frühester Jugend auf?

Gibt es nicht auch giftige Junge und blendende Alte?

Vielleicht hattest du einfach nur Pech bei der Auswahl deiner älteren Frauen oder übst nur eine unerklärliche und (un)heimliche Anziehungskraft auf junge Freundliche und alte Xanthippen aus?

---

"Die Grünen musst du vermeiden, die sind noch nicht reif." - (aus: Ein Fisch namens Wanda)
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Natürlich
kommt bei beiden Geschlechtern manche Verbitterung erst mit dem Alter. Und mir ist völlig klar, dass ich einfach auf die Richtige(n) treffen muss, um das genießen zu können, was mir vorschwebt. Daher rede ich auch von Schicksal, das es ermöglicht.

Ich war in einem von Frauen dominierten Beruf, hatte schon im Studium viel mehr Frauen als Männer um mich, hatte immer auch bei beruflichen Außenkontakten mit Frauen zu arbeiten. Dadurch glaube ich zu wissen, dass es Glücksfälle sind, eher unter Jüngeren zu finden, mit denen ich harmonieren kann.
Die Bitteren
*****lnd:
Natürlichkommt bei beiden Geschlechtern manche Verbitterung erst mit dem Alter.

Nur Verbitterung? So negativ? *g*
**********veler Mann
36 Beiträge
Augenhöhe, Gleichberechtigung und ähnlicher Erfahrungshorizont sind mir sehr wichtig, aber wie soll sich jemand mit einer Studienanfängerin zumindest in bestimmten Bereichen gleichberechtigt verständigen, wenn er selber die Promotion oder Habilitation schon hinter sich hat? Wie sollte eine Frau meine Sorgen als Selbständiger nachfühlen, wenn sie selber noch nicht einmal die Ausbildung hinter sich hat?

Soweit ich es kenne, das dürfte aber definitiv von Studiengang zu Studiengang unterschiedlich sein, suchen gerade die, die promoviert und ggf. habilitiert haben den Kontakt zu jüngeren. Zumindest in den naturwissenschaftlich-technischen Bereichen. Bei Juristen und Medizinern hingegen bspw., Fächer, die viel mit Erfahrung zu tun haben, ist der Austausch sicher etwas einseitiger.

Bei den Sorgen als Selbständiger stimme ich dir voll zu. Was bin ich froh, mich da eher mit älteren ausgetauscht zu haben, die in der Hinsicht doch etwas gelassener sind. Klar, man lernt halt erst mit der Zeit, dass die Sonne morgen auch dann noch aufgeht, wenn sich die Rechnungen häufen, Kunden nicht zahlen etc. Denen fehlt dann vielleicht manchmal der Elan, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen oder noch drei Versuche zu starten. Hat beides Vor- und Nachteile und was man lieber hat ist abhängig vom Typ Mensch der man ist.
Was reizt?
Hmmm...was ist der Unterschied zu älteren Frauen?

Ich hab bisher den grössten Teil meiner Beziehungszeit mit um die 10 Jahre älteren Frauen verbracht. An denen ich sehr vieles sehr reizvoll fand (Lebenserfahrung, Erotik).

Für mich gibt es aber grundätzlich in allen Altersstufen Frauen die mich faszinieren / reizen.

Tendenziell gibt es aber bei den älteren eher viele, die schon völlig festgelegt sind in vielen Dingen..."ich weiss schon was mir gefällt, und brauche mir Neues gar nicht mehr anzusehen". Das schränkt das Leben stark ein, und scheint mit zunehmendem Alter zuzunehmen.

An jüngeren reizt mich die eher grössere Neugierde für vieles und alles, Experimentierfreude und Energie, Leidenschaft, Idealismus. Wenn sie Dinge können und kennen, die mein Leben bereichern (und vielleicht auch umgekehrt).

Man muss aber immer wieder betonen: es gibt auch "ältere" (40-100!!), auf die das genauso zutrifft (aber die sind halt viel seltener.)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.