Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2326 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2233 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie geht es Euch als Single?

****ine Frau
48 Beiträge
Ich stelle fest, dass je älter ich werde und je länger ich jetzt Single bin, desto schwieriger wird das Ganze. Einfach weil ich mein Leben wunderbar "ohne" eingerichtet habe. Ich habe einen guten Job, die Kinder sind aus dem Haus, ich entscheide zu 100% selber was ich mache.

Da müsste ein Partner ein Sahnehäubchen drauf sein, aber nichts, wo ich große Kompromisse eingehen möchte, nur um um jeden Preis eine Beziehung zu haben. Ich kann wunderbar alleine sein, ich mag auch nicht dauernd reden (das mache ich im Job den ganzen Tag), nur manchmal sind die Abende halt einsam und da wäre ein Arm zum Hineinwerfen und manch andere Aktivität schon einfach schön. Auf reine Bettgeschichten habe ich aber keine Lust mehr.

Und da ich selber das Gegenteil einer Traumfrau bin, ist die Auswahl ohnehin sehr übersichtlich bis nicht vorhanden.
*******na57 Frau
22.163 Beiträge
JOY-Angels 
Was wird "schwieriger", wenn Du mit Deinem Leben zufrieden bist ?

Eine Frau ohne Mann ist wie ein Fisch ohne Fahrrad *zwinker*- nicht: eine Frau ohne Mann ist keine Frau.
*basta*
*******6557 Mann
1.528 Beiträge
*******na57:
Was wird "schwieriger"

Also wenn ich ihrer weiten Einlassungen so sehe (Stichwort keine Kompromisse) ist schwierig noch arg untertrieben.
*********mind Mann
121 Beiträge
Was wird "schwieriger", wenn Du mit Deinem Leben zufrieden bist ?

Eine Frau ohne Mann ist wie ein Fisch ohne Fahrrad *zwinker*- nicht: eine Frau ohne Mann ist keine Frau.
*basta*

Ich glaub, da haste irgendwas überlesen *nachdenk*

Es wird für Ysaline insofern schweriger eine Beziehung ein zu gehen, weil es für sie im Großen und Ganzen nur dann einen Sinn machen würde, wenn sie für diese Beziehung keine weitreichenden Kompromisse eingehen müsste, weil sie mit ihrem Leben soweit zufrieden ist.

Das, was sie sich hin und wieder wünscht zu haben, was bei einer Beziehung mit eingeschlossen wäre, ist es ihr nicht wert, wenn das hieße sich großartig verändern zu müssen.

Also ziemlich das Gegenteil von "eine Frau ohne Mann ist keine Frau" *hae*

Wenn ihr einer über den Weg läuft, der das "Sahnehäubchen", bzw. das "i-Tüpfelchen" für ihr Leben wäre, mit dem sie zufrieden ist: Super!

Wenn ihr einer über den Weg läuft, bei dem sie erstmal große Eingeständnisse tätigen müsste und große Kompromisse dran hängen würden, um mit ihm eine Beziehung eingehen zu können: Pff, intressiert mich nicht!

Ist doch super! *g*
****ian:
Wenn ihr einer über den Weg läuft, der das "Sahnehäubchen", bzw. das "i-Tüpfelchen" für ihr Leben wäre, mit dem sie zufrieden ist: Super!

Dann spreche ich mal aus der Warte eines ehemals "glücklichen Singles"...
Ich war mit meinem Leben als Single durchaus zufrieden und hatte niemals das Gefühl, etwas fehlendes unbedingt ausfüllen zu müssen.
Mein Partner, den ich (ohne nach ihm zu suchen) gefunden habe, ist kein Sahnehäubchen "oben drauf" - das impliziert ja, dass man dies jederzeit wieder weglassen könnte und das das, was drunter ist, noch dasselbe ist wie vorher und einem wie vorher ebenso gut schmeckt.
Das stimmt definitiv nicht.
Ich würde eher sagen:
Eine Zutat im Ganzen - die etwas, das man jahrelang "gegessen" und gern gemocht hat, besser macht, sogar so gut macht, dass man sich nicht vorstellen kann, es jemals wieder OHNE diese zu essen.

****ian:

Wenn ihr einer über den Weg läuft, bei dem sie erstmal große Eingeständnisse tätigen müsste und große Kompromisse dran hängen würden, um mit ihm eine Beziehung eingehen zu können: Pff, intressiert mich nicht!
Wer krampfhaft versucht, etwas passend zu machen, was nicht passt (große Eingeständnisse und Kompromisse), nur um einen Partner zu bekommen oder zu halten ... der versalzt sich die Suppe gewaltig ... um mal bei den kulinarischen Metaphern zu bleiben.
Sollte niemand machen, egal, wie groß der Wunsch nach Beziehung ist.
Eine Beziehung, die man mit soviel Verbiegen einer- oder beiderseits führt, ist vielleicht eine "Beziehung" ... aber niemals eine Partnerschaft, die bereichert.
*******na57 Frau
22.163 Beiträge
JOY-Angels 
Synaptic_mind - ich habe das durchaus gelesen und lebe auch so. Glücklich. All die Kompromisse, die ich mein Leben lang eingegangen bin, will ich nicht mehr.

Das heißt nicht, dass ich einsam und alleine durch's Leben gehe, dass ich keine Freunde und andere Beziehungen habe, dass ich keine Verpflichtungen habe und nicht sowieso immer wieder "Kompromisse" eingehen muss, wie jeder Mensch im Zusammenleben.

Klar wird es schwieriger, einen Partner zu finden, wenn man eigentlich keine klassische Partnerschaft will. *hae* ... also, Ihr wisst, was ich meine, oder ? In meinem Alter ist das noch schwieriger, weil viele Männer sich die klassische Beziehung wünschen, die sie von ihren Eltern kennen ... und das ist nun echt nix mehr für mich.

Niemand weiß, was das Leben so bringt, aber ich werde mich auch nie mehr verbiegen, nur um andere Leute, die mir einreden wollen, das ich unglücklich bin, zufrieden zu stellen.

So wie https://www.joyclub.de/my/4606205.elena66.html es sagt . *top*
Dem kann ich zustimmen, viele Männer Ü60, die mir begegnet sind,
wollten eine Beziehung, wie sie es von ihren Eltern kannten bzw. die Partnerin sollte ähnliche Eigenschaften wie ihre Mutter aufweisen.

Also fit im Haushalt sein und möglichst nicht widersprechen, keine eigene Meinung haben und um sein Wohl besorgt. Ihre Bedürfnisse aber zurücksteckend. Nur finanziell durfte sie gut gestellt sein, auch um manche Hobbys des Mannes nicht nur zu teilen, sondern auch zu finanzieren.

Ob der Mann verheiratet war oder Single ist, war unerheblich.

Klingt hart, stimmt aber.
****ur Mann
645 Beiträge
*****717:
Also fit im Haushalt sein und möglichst nicht widersprechen, keine eigene Meinung haben und um sein Wohl besorgt. Ihre Bedürfnisse aber zurücksteckend. Nur finanziell durfte sie gut gestellt sein, auch um manche Hobbys des Mannes nicht nur zu teilen, sondern auch zu finanzieren.

Diese Anforderungen sind nicht typisch für Männer Ü60. Es gibt genügend Profile von Frauen, die das gleiche auflisten.
doch eher
Letzteres.
Auch heute noch werden Frauen für die gleiche Leistung weniger bezahlt oder alleinerziehende Mütter sind finanziell auch nicht gut gestellt.
****ur Mann
645 Beiträge
*****717:
Auch heute noch werden Frauen für die gleiche Leistung weniger bezahlt
Ich weiß zwar nicht wie das zum Thema des Threads paßt, doch Du hast recht, was die Bezahlung angeht. Gleicher Lohn für gleiche Arbeit sollte normal sein.
*******na57 Frau
22.163 Beiträge
JOY-Angels 
Ja, aber ...
Diese Anforderungen sind nicht typisch für Männer Ü60. Es gibt genügend Profile von Frauen, die das gleiche auflisten.

... Frauen interessieren mich in der Hinsicht nicht.

*g*
Ich genieße mein Single leben momentan sehr und möchte es auch nicht so schnell aufgeben. Keine Streitereien, keine Kompromisse...

Natürlich gibt es Momente, da denke ich, ich möchte mich wieder verlieben, dieses Gefühl ist so wunderschön. Und auch einen Patner an der Seite zu haben stelle ich mir toll vor. Jedoch überwiegt bis jetzt immer noch die Freiheit des Single Lebens.
*********mind Mann
121 Beiträge
Ich genieße mein Single leben momentan sehr und möchte es auch nicht so schnell aufgeben. Keine Streitereien, keine Kompromisse...

Natürlich gibt es Momente, da denke ich, ich möchte mich wieder verlieben, dieses Gefühl ist so wunderschön. Und auch einen Patner an der Seite zu haben stelle ich mir toll vor. Jedoch überwiegt bis jetzt immer noch die Freiheit des Single Lebens.

Sich zu verlieben ist ohne Frage etwas sehr schönes! Aber das muss ja auch nicht immer gleich in einer festen Beziehung enden? Solange man ausreichend früh offen und ausführlich miteinander redet, kann man immer einen Weg finden, eben nicht gleich in das starre Beziehungsmodell zu rutschen, von dem nunmal die meisten von Grund auf automatisch ausgehen. *zwinker*

Ich glaube zumindest, es gibt nicht wenige Menschen, die auf der Suche nach dem "genau richtigen" Partner sind. Bei dem alles so gut passt, sodass es eben keiner großen Beziehungsarbeit bedarf (Kompromisse, Diskussionen etc..). Aber vielleicht liegt es gar nicht daran, nicht "genau diesen" Menschen zu finden, sondern vielmehr, noch nicht das richtige Beziehungs-/Lebensmodell gefunden zu haben, mit dem man am einfachsten glücklich werden kann? *g*
Glücklichste Single der Welt
Hallo zusammen,

bin seit 7 Jahren Single und sehr froh damit.

Ich hab wunderbare Freunde mit denen ich über alles lachn und weinen kann. Kenne tolle Frauen, für mega versauten Sex, manche für unglaublich tiefsinnige, stundenlangen Gespräche über den Sinn des Lebens und weiteren spannenden Themen uvm. Ich finde es toll ohne Rücksicht zu leben. Spontan zu sein, Menschen unverbindlich kennen zu lernen. Ich will nicht mit 30 irgendwann ne Todo-Liste erstellen mit Dingen die ich in meiner Jugend verpasst habe.. Ich habe die Welt umreist, wunderbare Persönlichkeiten kennengelernt, was ich nie hätte machen können mit einer festen Freundin. Denke in meinem Alter ist eine Beziehung oft auf Verzweiflung und Angst aufgebaut.

Lg
*****i79 Frau
55 Beiträge
Eine zeitlang ist das Single Leben ganz schön. Man kann machen was man will ohne auf jemanden Rücksicht nehmen zu müssen. Aber nach einiger Zeit vermisst man aber trotz aller Freiheit jemanden mit dem man was unternehmen oder sich unterhalten zu können. Oder gemeinsam auf der Couch zu kuscheln bei einem Glas Wein.

Jeden Tag nach der Arbeit in eine leere Wohnung zukommen kann einen traurig und einsam machen.
So geht es zumindest mir.

Nach der Trennung war ich erstmal froh allein zu sein. Aber jetzt bedrückt es einen immer alleine zu sein.
*******xter Mann
29 Beiträge
... wie es mir als Single geht????
Nach einer langen Beziehung und der Trennung von meiner Seite aus, habe ich 15 Monate das Singleleben genossen und alle Chancen, die sich ergaben, ergriffen!

Aber nun ist auch mir klar geworden, dass diese "Rumhüpferei" mit Fokussierung auf Sex-Erlebnisse auf Dauer sehr, sehr langweilig geworden ist. ONS in ihrer gnadenlosen Unverbindlichkeit sind nicht das, was ich auf Dauer (wieder) suche. Echte Zuneigung oder Vertrautheit kann einfach nicht entstehen und wird ja eigentlich gar nicht gesucht und gewollt - pure Lustbefriedgung steht immer im Vordergrund, für beide versteht sich!

Ich habe genug von Single-Dasein und suche wieder eine Beziehung! NUR: mit zunehmendem Alter wird das schwieriger und die Chancen eine neue Partnerin kennen zu lernen schwinden, wenn man nicht in einem Verein ist, wenn man selbständig ist und nicht in einem Unternehmen arbeitet und nicht mehr in Discos wandert.

... und wenn dann auch Dauer noch meine eigenen Erwartungen und Ansprüche auf eine etwaige Partnerin steigen, dient das auch nicht dem Kennenlern-Erfolg! Wenn ich dann noch davon ausgehe, dass dass es den Frauen auch nicht anders geht, potenziert sich dieser "Un-Erfolg"!

Ich dachte schon mal daran, eine eigene Singlebörse ins Leben zu rufen, mit wirklichem Schwergewicht in kommunikativen Möglichkeiten, mit Kontrollen, um Fakes, Lügner und Betrüger (männlinche, wie auch weibliche) auszufiltern ... mal sehen, vielleicht realisiere ich diese Idee wirklich noch!!! *zwinker*

Ünbrigens: alle 11 Minuten verliebt sich jemand in PARSHIP!!! Glaubt es einfach nicht - es ist eine abgefuckte Marketing-Lüge!
*offtopic*

Großes Kompliment an die TE. *blume*
In meinem Post zu Beginn der Themeneinstellung habe ich zur Überarbeitung des Profils geraten. *ja*

TE hat sich Tipps zu Herzen genommen und umgesetzt. *spitze*
Profil ist überarbeitet worden. Finde ich klasse! *bravo*
*******xter:

Ünbrigens: alle 11 Minuten verliebt sich jemand in PARSHIP!!! Glaubt es einfach nicht - es ist eine abgefuckte Marketing-Lüge!

Gut, mal abgesehen das sich zum verlieben immer zwei Menschen finden müssen, beruht die Werbeaussage auf den Abmeldungen bei Parship. Angeblich gaben 2013 ganze 38% der "Aussteiger" an, die große Liebe gefunden zu haben.

Folgt man der Werbung mit den 11 Minuten, würde es statitisch 94,11 Jahre dauern, bis sich das letzte Parship Liebespaar gefunden hat.

Du solltest einfach mehr Zeit mitbringen!

Nach einer Umfrage (2013) von Infratest Dimap lässt der Erfolg beim klassischen Online-Dating durchschnittlich 19 Monate auf sich warten.
*********acht Frau
7.275 Beiträge
@malenym69
Bis auf die Rücksichtslosigkeit und gelegentlich Spontanität hatte oder habe ich das auch, mit Freund, mit Familie, mit Trennungen und neuen Partnern, mit Beruf, jedenfalls mit ohne Single zu sein. Und auch ü30. Also nur keine Angst vor Beziehungen oder gar Lebensjahren... In diesen Tagen, Wochen, Monaten, Jahren LEBT man doch. Liebt. Reist. Unterhält sich. Lernt Leute kennen. Hat geilen Sex. Oder auch nicht, klar - das liegt ja an jedem selbst.
Definitiv liegts nicht an "Beziehung ja/nein", sondern an dem Menschen, an den man sich ggf. bindet - also so oder so an einem selbst.

Dein Profil - entweder Epikureer aus Überzeugung oder furchtbar gräßlich oberflächlich... 😎

Hm, ach ja, ich war nie gerne Single. Nachdem ich aber kaum mal Single war, sondern fast immer "gebunden", bin ich jetzt mit einer offenen Beziehung ziemlich glücklich. Das ist irgendwie eine gute Mischung aus Selbstbestimmung und Zugehörigkeit.
*******xter Mann
29 Beiträge
Glaube nur der Statistik, die du selbst gefälscht hast ...
Ich komme aus dem Marketing und den Kommunikationswissenschaften und habe selbst Jahrzehnte lang Marktbefragungen entwickelt, durchgeführt und ausgewertet - das ist mir alles nicht neu!

Alle quasi Erfolgmeldungen der sog. Single-Börsen haben nur einen Sinn, neue Kunbden, sprich zahlende Mitglieder anzuwerben ... *zwinker*
*******xter:

Alle quasi Erfolgmeldungen der sog. Single-Börsen haben nur einen Sinn, neue Kunbden, sprich zahlende Mitglieder anzuwerben ..

Aber wenn Du das alles als „Fachmann“ im Vorfeld weißt, warum beklagst Du dich denn hier? Es wird niemand gezwungen sich bei Parship anzumelden.

Es sind nicht immer nur die anderen schuld, wenn man selbst das Glück nicht findet *floet*
*******xter Mann
29 Beiträge
Mach dir keine Sorgen ...
ich finde mein Glück!
es geht mir sehr gut, kann tun und lassen wann und wie ich will, aber es gibt auch hin und wieder das Gefühl, dass "etwas" fehlt.
Lieber bin ich Single, als mit jemanden zusammen (also nur um jemanden zu haben), wo es einfach irgendwie nicht passt!
*******_Muc Frau
28 Beiträge
Dauersingle
Ich war eigentlich immer in langen , festen Beziehungen und das hat
mir auch immer gut gefallen - ich bin eine absolut treue Seele , auch wenn
sich die Liebe / Beziehung mit der Zeit verändert .

Aber vor meinem 40.Geburtstag bin ich bös` von einem Mann "beschissen" worden
und zwar zum ersten mal überhaupt in meinem Leben ..... Hobbypsychologen meinen
ja , ich hätte jetzt einen "Knacks" weg und deshalb klappt es bis heute
nicht , wieder einen Partner zu finden .
Hm - ich weiss nicht , ob das wirklich der Grund ist ..... ?!

Wie einige schon geschrieben haben : man verändert sich ja auch selbst , richtet sich
sein Leben als Single irgendwie ein und versucht einigermaßen positiv sein Leben
zu meistern . Mir gehts gut dabei , aber für immer allein zu bleiben , finde ich
eine unschöne Vorstellung und gefällt mir überhaupt nicht *dagegen*

Aber es ist nicht nur das Alter , was es schwieriger werden lässt ,
jemand passenden ( !!! ) für sich zu finden , sondern auch die -zig tausend
Auswahlmöglichkeiten auf irgendwelchen "Datingportalen" , bei denen man als Mensch
nur noch selten gesehen wird , sondern eher als
eine Nummer , die nach belieben wieder ausgetauscht werden kann .
Alles läuft sehr schnelllebig und oberflächlich ab - deshalb ist diese Seite
hier eigentlich überhaupt nix für mich .

Aber ich bleibe , um hübsche Männer anzukucken , oder mal ein bisschen
was zu lesen und/oder zu schreiben *zwinker*

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt *victory*
*******ell Mann
453 Beiträge
Ich bin schon immer alleine gewesen.
Klar, manches wäre schon schöner zu Zweit.

Versucht habe ich manches- yepp, auch Parship vor langer langer Zeit und manches dieser Dating-Portale habe ich bereits überlebt. *stolzbin*

Man(n) macht so seine Erfahrungen und ich glaube, ich habe so ziemlich alles erlebt, was es gibt.
Auf dem Trödelmarkt hätte ich recht gut von einem Stand für Korbwaren meinen Lebensunterhalt bestreiten können.

Die Erfahrungen verändern einen- das mag sein. Dümmer wird man jedenfalls nicht. Ich bin eh meistens gut gelaunt und wenn jemand partout kein Interesse an mir hatte- dann eben nicht.
Ich fühle mich da weder in meiner Männlichkeit "beschnitten", noch sonstwie angekratzt.

Die Männer, die ein schlechtes Benehmen an den Tag legen, sind die bestimmt von der Sorte, die früher als Kind an der Kasse im Supermarkt auch Terror gemacht haben, wenn Mutti ihnen keine Schokolade in den Einkaufswagen legen wollte.

In meinem Leben gab es genug richtige Schicksalsschläge- da lernt man, sich auf Situationen flexibel einzustellen. Es kommt, wie es kommt. Ich lasse mich überraschen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.