Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Pegging & StrapOn-Sex
5233 Mitglieder
zur Gruppe
Natursekt
8357 Mitglieder
zum Thema
Wie ermutige ich meine Partnerin zu mehr Aktivität beim Sex?40
Habe schon gesehen, dass es ähnliche Beiträge gibt, aber so richtig…
zum Thema
Partnerin dazu bringen, Sex mit anderem Mann zu haben?106
Wie kann man seine Partnerin dazu bekommen, dass sie Lust auf Sex mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partnerin ist beim Sex nur passiv: Was kann ich tun?

***ke Frau
2.170 Beiträge
Wie fordert sie denn den sex von dir?
Grundsätzlich solltest du sie zu nichts zwingen wollen, also nicht zu viel Druck ausüben.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man der Meinung ist, keinen Druck aufzubauen, aber dennoch nicht allzu feinfühlig an die Sache rangeht (tatsächlich ein typisches Männerproblem).
Das ist von mir jetzt auch gar nicht böse gemeint, aber Frauen können da seeeeeehr sensibel sein.

Gibt es Orte, Stellungen, Toys oder andere bestimmte Sachen, welche sie besonders anturnen?
Steht sie auf besondere Romantik/Abenteuer?
Findet/fand sie etwas ganz besonders sexy/erotisch - auch an dir?

War sie früher aktiver?
Hattet ihr betrunken Sex? War sie da anders? Vielleicht sind da die Hemmungen gefallen?

Ich weiß jetzt nicht, ob es richtig ist, diese Frage zu stellen, aber gibt es vielleicht den Verdacht, dass sie sich andersweitig austobt? Ich will dir jetzt aber nicht unnötig Angst machen!

Es kann natürlich auch sein, dass sie vielleicht auf einen ganz besonderen Fetisch steht, und ihr es unangenehm ist, dir das mitzuteilen.

Mich würde die Situation echt in den Wahnsinn treiben, ich wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft und positive Energie!
********nn70 Mann
81 Beiträge
Themenersteller 
Ok, ich komme hier nicht weiter. War vlt ne dumme Frage. Bedrängt habe ich meine Frau nie. Trinken tun wir auch so gut wie nie. Sexuell hat sie, wir Abwechslung und verwöhnen tue ich sie leidenschaftlich und gerne. Beziehung ist auch alles okay. Danke für eure Zeit, aber leider könnt ihr mir bzw uns auch nicht helfen.
Passive Partnerin
Eine Dumme Frage war das definitiv nicht! Besser Du fragst hier, als subversiv hinter ihrem Rücken irgendwelchen Blödsinn anzufangen!

Nach der Zeit, die Ihr zusammen seid - wenn ich richtig verstanden habe, sind das acht Jahre - ist wohl das Thema mit den Bindungshormonen durch und es geht eigentlich im Wesentlichen um die Entscheidung, zusammenbleiben zu wollen. Da kann eine Paarberatung helfen.

David Schnarch, ein Amerikaner, hat vor Jahren eine ganz eigene Sicht auf genau dieses Problem entwickelt und eine ganz eigene Richtung begründet. Klar ist, in jeder Beziehung gibt es immer einen der weniger Verlangen hat. Zwei Menschen sind immer unterschiedlich. Und Verlangen muss ja nicht nur heißen, Verlangen nach Sex überhaupt sondern kann genauso gut einfach ein bestimmtes Aktivitätslevel repräsentiert werden. Diese Asymmetrie im Verlangen führt dann - verkürzt gesagt - zu einer Entwicklung.

Sorry für die Theorie. Such am besten mal nach den Quellen. Ich habe hier auch in einem anderen Thread schon was zu Schnarch gepostet.

Es wird jedenfalls sicher von keinem der hier anwesenden einen direkt anwendbaren Tip geben. Ich weiß, dass es irgendwo einen Online Fragebogen für sexuelle Vorlieben gibt, den beide Partner unabhängig voneinander ausfüllen müssen und es werden hinterher nur Übereinstimmungen angezeigt. Den, den ich meine, habe ich nicht gefunden, aber auf der Seite hier:

http://www.gofeminin.de/leid … bgleichen-konnt-s891078.html

gibt s was Ähnliches. Auch hier ist das Wichtige, dass keiner der beiden das Gefühl haben muss, sich für irgendwas schämen zu müssen, was er dem Partner bisher nicht gesagt hat, denn was der Partner nicht auch auswählt, das erfährt er eben auch nicht. Klingt doch gut oder?

Ansonsten ist die Website des Paartherapeuten Ulrich Clement zu empfehlen, da kann man auch eine Menge lesen.

http://www.ulclement.de/

Da ist auch noch eine Menge interessanter Links drin.
ähnlich...
Hey lieber TE,
ich hatte mal eine ähnliche Situation.
Bei mir hat geholfen mit ihm zusammen eine Sexgeschichte zu schreiben/konstruieren in der dann genau aufgeführt war, was er zu tun hatte.
Klingt erstmal sehr theoretisch, ich weiß, aber ich denke dass es manchen Menschen einfach an Ideen fehlt.
Natürlich wärst Du dann zuerst trotzdem wieder der Aktive , indem Du ihr genau mitteilen musst, was sie wie wann zu machen hat, aber bei der Umsetzung wird es dann spannend *ja* und im besten Fall nimmt es ihr Hemmungen und fördert dadurch dann irgendwann Eigeninitiative.
Er vom Paar
Was kann ich tun damit meine Partnerin aktiver wird?
Reden hat nicht geholfen, weder vor noch beim Sex. Ich verwöhne sie gerne und genieß es auch, aber sehne mich nach mehr Aktivitäten von ihr.
Was hat euch in der Situation geholfen?

Ja ich als Mann kenne diese Situation! Hatte auch eine solche Partnerin, sie wollte schon Sex machen, aber den Anfang musste ich immer machen, und sonst war sie auch auf gut deutsch gesagt, langweilig.
Ich wünschte mir eine sog. wilde geile Maus im Bett, jeder Wunsch, jede Idee, jede Aktion wurde abgelehnt und mitunter als pervers angesehen.
Ich sprach sie damals mal an warum immer ich den Anfang machen müßte, daraufhin meinte sie, ich als Mann gebe aufgrund meines ständigen Begehrens ihr nie die echte Gelegenheit auch mal von ihr aus tätig zu werden.
Ok dachte ich, nimmst dich zurück, gib ihr die Gelegenheit zu kommen. Ich wartete 2 Tage, 3 Tage, 14 Tage, 1 Monat und noch viel mehr. Es kam nix von ihr!
Das Beste!: nach ca. 6 Monaten fragte sie mich ob ich sie nicht mehr liebe!?! Wie sie darauf kam fragte ich zurück. Sie meinte ganz im ernst: weil du mich nicht mehr begehrst!!
Viele Jahre später lernte sie einen Mann im meinen Beisein kennen, bei diesen Mann kam plötzlich der Vulkan in ihr heraus-genauso wie ich sie mir wünschte, war sie bei ihm-begehrend, unendlich geil und nass.
Sie erklärte mir später, ich hätte das bei ihr nie ausgelöst und sie hätte es auch nicht zugelassen so zu sein!! *snief2*
Nun, im Grunde wartete ich 18 Jahre, es kam nichts.

Danach lernte ich meine jetzige Zuckerpuppm kennen, die ist genau die wilde geile Maus wie ich es mir immer wünschte und die mich richtig fordert und mich oft verführt zum *popp* !
********nn70 Mann
81 Beiträge
Themenersteller 
Danke an den letzten Schreiber. Genauso geht's mir, aber ich hoffe das es nicht genau so bei uns endet. Dankeschön auch an die vergehenden Schreiber.
*****usB Mann
3.465 Beiträge
Wie sie...ob sie geniesst..
..sich wirklich gut an...und rangenommen fühlt bei allem was Du tust, sie so still geschehen lässt, kannst du sehr gut erkennen, ablesen - an allem was sie danach tut, sagt, wie sie schaut etc.

Geht sie duschen statt mit dir u kuscheln ? Dann habt ihr ein Problem. Vielleicht ein psychisches bei ihr oder du hast noch nicht den Knopf entdeckt der gedrückt werden muss...ohne nachzudenken.

Hingabe bis zur Unterwerfung hat durchaus viel mit geschehen lassen zu tun, aber nicht mit dem was man unter "passiv" versteht. Lust, Geilheit hat ihre Zeichen, Töne, Bewegungen..
**********_2020 Mann
7.069 Beiträge
passive Partnerin
Hallo zusammen , habe auch Erfahrung mit meiner Partnerin gemacht dass reden nicht hilft , habe gesagt würde Dich gerne in Strapsen , Strumpfhosen , Dessous sehen , sagte trägt man im Puff , finde aktiv und passiv sollte es sein , wenn die Partnerschaft anderweitig ok würde ich es hinnehmen , wir haben uns getrennt, da auch andere Sachen nicht gepasst haben. Gruß
***ke Frau
2.170 Beiträge
mich würde ja immer noch interessieren
Wie fordert sie denn den sex von dir?

**********_2020 Mann
7.069 Beiträge
Sie forderte gar nicht, hat gemeint bräuchte mich nicht verwöhnen komme eh so schnell , habe mich dann auch nicht mehr angestrengt , ging mit meiner Hand zu Ihrer Muschi so wusste Sie was ich wollte , hat meistens geklappt um eine Nummer zu schieben.....
***ke Frau
2.170 Beiträge
ich meinte eigentlich
jungermann70
**********_2020 Mann
7.069 Beiträge
upps ,habe mich angesprochen gefühlt , nu ja jetzt kennt ihr auch meine Meinung.....
********nn70 Mann
81 Beiträge
Themenersteller 
Sorry Ricke
Zum Beispiel wenn ich Mal paar Tage keine Lust hatte wurde sie launisch und meinte ich würde sie nicht mehr lieben. Ansonsten so wie sie freizügig auf dem Bett liegt und wartet das ich sie verwöhne. keine Frage ich liebe es ja auch sie zu verwöhnen und es ist ja auch schön, bloss ich Sehne mich halt auch nach dem Gegenteil.
@jungermann
Und was hindert Dich?
Leg Dich nackig auf's Bett und lass sie kommen...

LG Maik
********nn70 Mann
81 Beiträge
Themenersteller 
Genau da liegt das Problem. Da kommt nix und auf bitten keine Reaktion bzw nur selten.
***ke Frau
2.170 Beiträge
Und was hindert Dich?
Leg Dich nackig auf's Bett und lass sie kommen...

genau, dreh doch einfach den spieß um und mach es wie sie, wenn sie dich nicht anfasst kannst du ja auch fragen ob sie dich nicht mehr mag usw
erfahrungsgemäß
kann man das nicht ändern....was leider schade ist, dass die Damen sich meist nicht trauen das auch zu sagen...sondern meist "klar, ich führe auch mal gerne"....Umgesetzt wird es dann selten....

Aber es gibt ja auch Frauen die es wirklich mögen...;-)
Nimmt sie die Pille?
Wenn sie die Pille nimmt, wäre es einen Versuch wert, diese abzusetzen und hormonfrei zu verhüten. Ich kenne etliche Frauen (inklusive bei mir), die durch die Einnnahme der Pille ihre Libido verloren haben, zumindest stark vermindert.
Ich selbst erlebte ein Wunder, nachdem ich die Pille abgesetzt hatte (nach einigen Monaten aber erst, als alle Hormone draußen waren)
Probiert's!
*******_by Mann
73 Beiträge
Kenne ich von einer Exfreundin
Kommt mir sehr bekannt vor hatte vor Jahren eine Exfreundin die aus NRW kahm.
Super Figur und echt süße Maus. Wir hatten auch beim Dritten Date Sex was von ihr Ausging.
Nach einiger Zeit merkte ich das Sex für Sie nur Rein-Raus- Apritzen hieß.
Blasen und geleckt zu werden mochte Sie nicht. Ihr bringe es nur etwas drinnen zu haben.
Sie hatte aber oft Lust auf Sex.

Habe lange und Offen mit Ihr darüber geredet.Viel gemacht Desous Spielzeug usw.
Sie hat nix gemacht mich immer nur machen sich bedienen lassen.
Oft Sogar beschwert das Ihr der Sex zu lange dauert.

Keine Ahnung denke und hat Sie auch gesagt kennt es nie anders aber auch keine Motivation was zu ändern.

Hab letztendlich mich Ihr Schluß gemacht.
*****ium Mann
705 Beiträge
Gleiches bei mir
Ich habe ebenfalls so eine "Pillow Princess" zuhause - eine, die Sex genießt, aber eben extrem passiv und ohne eigenen Antrieb ist.

Vor einigen Monaten ist sie von sich aus aus dem Schlafzimmer gekommen und hat gefragt, ob ich jetzt nicht auch vielleicht "schlafen gehen" wollte. Zuerst dachte ich, ich höre nicht richtig. Ich war für eine Millisekunde richtig perplex. Aber so eine "Initiative" gibt es vielleicht 1 mal in 5 Jahren.

Auf der anderen Seite, ist sie überhaupt nicht abweisend, wenn ich die Initiative ergreife.

Spielarten gibt es nur sehr wenige, die sie machen will. Aber es gelingt mir praktisch von Anfang an nicht, sie zu mehr Aktivität, Abwechslung oder Initiative zu bewegen. Reden hilft nicht, einfach machen hilft nicht, Vorschläge helfen nicht.

Sie verlassen "für so'n bisschen schnöden Sex" kommt für mich nicht infrage. Wir passen ansonsten nämlich sehr gut zusammen.

Aber eine gewisse Belastung ist das schon. Ich trage mich seit Jahren damit rum, wie ich ihre Situation respektieren und gleichzeitig meine Situation verbessern kann.
Nabend,

Frauen, die passiv sind und sehr zufrieden damit, dass er sich ins Zeug legt, sind schwer zu motivieren.

Entweder versuchst du es mit Anweisungen, die sie zu befolgen hat oder du machst eine klare Ansage: "Schatz, heute bist du dran mich zu verführen und zu vernaschen. Sonst gibt es keinen Sex". Das ganze freilich spielerisch.

Eine andere Idee wäre sie zu teasern. Deine Fantasie aufzuschreiben und ihr unterzumogeln.

Oder es als deinen Geburtstagswunsch oder Weihnachtsgeschenk zu verkaufen.

Wenn sie allerdings so vollkommen dagegen ist und wirklich keine Freude daran hat aktiv zu sein, wird es schwierig.

Schreibt Sie
*****ium Mann
705 Beiträge
Wenn sie allerdings so vollkommen dagegen ist und wirklich keine Freude daran hat aktiv zu sein, wird es schwierig.

Ich weiss.

Das ist so vollkommen diametral zu den Gemütern, die man hier in diesem Forum trifft.
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
dann
wäre grundsätzlich zu fragen, ob ihr zueinander passt.....
*****ium Mann
705 Beiträge
wäre grundsätzlich zu fragen, ob ihr zueinander passt

Nun ja... wenn ich zehn Punkte wahllos aussuchen würde, dann würden wir in 9 Punkten super zusammenpassen. Nur in Punkto Sex kommen wir nicht zusammen.

Würdest Du bei so einer Übereinstimmung die Beziehung sausen lassen?

Ich nicht!

Diese 90% empfinde ich durchaus als Volltreffer. Wie gesagt... außer eben sexuell.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.