Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

17 jahre, trotzdem noch peniswuchs?

17 jahre, trotzdem noch peniswuchs?
Hi ihr *g*

ich hab da mal eine fraaaage... und zwar wie sieht das bei dem männlichen glied aus, wenn man so im alter 16/17 ist? verändert sich da noch so einiges? Ich weiß, klingt doof, aber mein Freund hat bei sich festgestellt, dass "er" in den letzten wochen beim ersteifen an der eichel stärker durchblutet ist, also um einiges rötlicher wird als normal... ausserdem ist sein penis auch dicker und größer geworden (das ist sicherlich keine beschwerde)
...also... im grunde würd ich nur gerne mal wissen ob das normal ist. er hat mir das erzählt und weiß auch nciht ob das so normal ist...
ist das noch pupertätsmäßig, dass sich in diesem alter noch einiges vergrößert? oder sollte ich ihn doch mal zum arzt schicken?
also, er sagt ausserdem, dass sein penis empfindlicher geworden ist als sonst, hat aber keine schmerzen, weder beim ersteifen, beim orgasmus, noch beim erschlaffen.

lieben gruß,
haribo *g*
eigentlich wächst der penis bis zum 18. lebensjahr,aber das er einen solchen wachstumsschub bekommt, ist ungwewöhnlich.....normalerweise verläuft das schleichend und man sieht es nicht.....aber wenn es so ist,dann freu dich *ggg*
Sicher ist alles in Ordnung
Ich weiss nicht genau, ob ein Penis eines 17jährigen noch wächst, doch halte ich es bei Beschwerdefreiheit für absolut unbedenklich und schön ;-).
Vielleicht ist ja alles nur Einbildung oder er ist in den letzten Wochen erregter ...ein Penis kann immerhin viele verschiedene Steifheitsgrade bekommen. An ein echtes Wachstum glaube ich weniger; das käme nicht so abrupt.
****pi Paar
985 Beiträge
prinzipiell finde ich, dass man - sobald man eine ungewöhnliche veränderung an sich wahr nimmt und es einen vielleicht zusätzlich noch beunruhigt - vorsichtshalber mal zum arzt gehen sollte.

mehr als dem geldbeutel schaden kann es nicht ...
mmmh...
aber genau weiß keiner waS?
ich meine...gibts hier nicht männer die sowas auch erlebt haben?

das er etwas erregter sien könnte kann stimmen [b]hihi[/b] wir führen eine Fernbeziehung und ich war vor 3 wochen das letzte mal bei ihm *zwinker*
aber ihm ist das ja so in den letzten 3-4 wochen aufgefallen ...

wir würden halt beide gerne wissen was das zu bedeuten hat *zwinker*
*********t_FFM Paar
244 Beiträge
Ist ganz normal. Männer können selbst bis zum 21. Lebensjahr pubertieren.
*********ulus Mann
1.986 Beiträge
da die pubertät bei jedem jungen anders ist, ist das einfach, daß er jetzt einen schub bekommen hat. in der pubertät wachsen die körperteile hat eben unterschiedlich. da kannst du nix dran machen. ist auch gut so.

lg vom grafen und seiner zofe *ggg*
es kommt auch auf die stimmung an.
also bei mir (Herr) ist das so, wenn ich sehr stark erekt bin, pummt es mehr blut in mein schwanz und ist dann richtig steif *fiesgrins* , wenn ich aber null bock auf sex hab, ist mein schwanz nur halb so steif *hae* .

MFG
couple_2000
**af Mann
3.048 Beiträge
Öh sicher wächst er noch bis zum 18. Lebensjahr und der Mann als ganzes bis zum 21. Lebensjahr.
****aza Mann
3.096 Beiträge
Da die gesetzliche Volljährigkeit mit 18 willkürlich festgelegt ist, richten sich die Natur und Peniswachstum nicht danach. Deshalb sind Aussagen wie "wächst bis zum 18. Lebensjahr" etc mit Vorsicht zu genießen...

Grundsätzlich formen sich die sekundären Geschlechtsmerkmale (dazu gehört der Penis) während der Pubertät zu ihrem endgültigen Aussehen. Erfahrungsgemäß beginnt die normal-gesunde Pubertät bei Jungs zwischen dem 10. und dem 16. Lebensjahr und endet zwischen dem 18. und 20 Lebensjahr. In dieser Zeit ist es nicht ungewöhnlich, wenn sich da noch was entwickelt.

(bei Mädchen ist die Pubertät übrigens so zwischen dem 9.-14. und dem 16.-18. Lebensjahr)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.