Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1960 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2939 Mitglieder
zum Thema
Ich liebe ihn, aber im Bett läuft‘s nicht.42
Ich trag seit ein paar Monaten ein Thema mit mir herum, über das ich…
zum Thema
Ist für die Liebe alles erlaubt?285
Ich weiß nicht, wie bekannt euch der Roman „gefährliche Liebschaften“…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie kann ich meine Verklemmtheit besiegen?

****gi Frau
18 Beiträge
Themenersteller 
Wie kann ich meine Verklemmtheit besiegen?
Halli Hallo...

Ich muss mal ein Problem los werden .
Und zwar:

Ich liebe meinen Freund sehr , doch wenn es darum geht , dass wir im Bett mal was Neues ausprobieren , habe ich irgendwie Hämmungen. Es ist ja nicht so , dass ich es nicht selber auch will , aber ich habe da eben so ein kleines Schamgefühl.

Könnt ihr mir helfen , was ich vielleicht dagegen tu könnte , oder habt ihr es selber schon erlebt.

ICh bitte um Antwort /Danke im Voraus *ggg*
führ dir einfach eins vor augen
auch wenn du dich dabei vielleicht schämst
er findet es einfach nur tolll
ganz wiklich!
aber ich kenne das..
und wenn du dich nicht bereit zu etwas fühlst, dann musst du es auch nicht tun!
*********sions Paar
2.764 Beiträge
Hmmm....da hilft eigentlich nur der Sprung ins kalte Wasser.
Ich zieh immer den Vergleich mit dem Kind, was den Kopfsprung im Schwimmbecken machen soll.
Das Kind steht am Beckenrand und hat wahnsinnige Angst zu springen. Hat es sich dann aber erstmal allen Mut zusammen gefasst und springt, taucht es grinsend auf, weil es gemerkt hat, daß das gar nicht so schlimm war, sondern eher Spaß macht. Die Anst taucht dann erst wieder auf, wenn das Ein-drei-oder Fünfmeterbrett dran ist *lach*

Bei mir ist das auch oft so. Erst hab ich Schiss und nacher frag ich mich, warum ich mich so verrückt gemacht habe.

Spring einfach! Den Mutigen gehört die Welt! *gg*
**********rgeil Mann
49 Beiträge
Schamgefühl
Was bedeutet denn Schamgefühl? Ein künstlich aufgesetzter Zwang der Gesellschaft, der im Laufe der Zeit zum Instinkt geworden ist, sinnlos, wie ich finde...

Man darf sich also in der Öffentlichkeit schämen und nicht beim Partner!
Aber leider kenne ich zu viele Mädchen, die so sind wie du, Jungs haben wenige Probleme damit. Ich weiß nicht, irgendwie hängt das auch mit der Erziehung zusammen, wie sehr verklemmt man später ist. Kann auch sein, dass du den falschen Freund hast, bei dem du dich unwohl fühlst und deshalb nicht kannst. Man will sich ja nur vor jemandem ausziehen, wenn man geil auf seinen Körper ist... Wenn das fehlt, dann ist es nur ein "guter Freund" und kein Partner.

Vielleicht solltest du mit kleinen Schritten anfangen, bevor du dich jemandem ganz nackt zeigst, wie z.B. nackt schlafen oder nackt durchs Haus rennen, egal wie aber erstmal selber ein Gefühl für sich für Nacktheit entwickeln, dann klappt das schon!
*********4sex Paar
613 Beiträge
schaff dir eine Situation
in der du dich wohlfühlst und entspannen kannst. Und versuch mit deinem Partner drüber zu reden. Wenn das mit Licht nicht geht, macht es aus.
Unsere ersten Gespräche über "wie habe ich mich beim sex gefühlt" haben Händchenhaltend im Dunkeln stattgefunden.
Mach nichts nur deinem Partner zuliebe, es muss sich für dich gut anfühlen.
Ich war am Anfang auch sehr schamhaft, da hilft nur Zeit und Vertrauen.
dark... ich denke in sexueller hinsicht gibt es schlimmeres zu überwinden, da spiel scham eine rolle, nicht die Angst zu springen...
****gi Frau
18 Beiträge
Themenersteller 
Danke ,das ist lieb von euch .

Aber wie gesagt , das hat absolut nichts mit meinem Partner zu tun , er ist perfekt . Es geht eher um mich , dass ich einfach Angst hab, er könnte mich nicht attraktiv finden , bei bestimmten Stellungen ect.
Naja , wobei der erste Oralverlehr mit ihm auch nicht soo schlimm war , wie vorher gedacht.
Er betont ja auch immer, wie toll und sexy er mich findet ...mhm ..aber trotzdem ...
*********4sex Paar
613 Beiträge
da hilft nur Zeit
setz dich nicht unter Druck.
Das wird schon!
das legt sich ganz von alleine..
Hallo Sneggi,

ich denke, dein verkemmt sein, das legt sich mit der Zeit ganz von alleine. Kann zwar manchmal dauern, aber es wird schon werden.

Bei mir hat es sich erst langsam gelegt, als ich meine neue Partnerin vor drei Jahren kennengelernt habe. Die ist nämlich überhaupt nicht verklemmt gewesen.
Als ich sie kennenlernte mochte ich mich weder nackt zeigen, noch durch die Wohnung laufen. Ganz zu schweigen davon, das ich mich nicht getraut habe im Bett neue Dinge auszuprobieren, oder zu sagen was ich möchte.
Aber mit viel Geduld von ihr hat sich das komplett gelegt.

Heute sagt sie aber schon mal zu mir, ich sei beim *pimper* eine ganz schöne Sau geworden.
Scheint ihr aber wohl gut zu gefallen *ggg*

Also nur nicht den Mut verlieren, das wird mit der Zeit schon.

Stern_Sternchen (m)
wenn du erstmal lernst dich falen zu lassen kommt das von alleine!
*********sions Paar
2.764 Beiträge
@*********sses...ja ne is klar!
Vielleicht hab ich das ganze zu bildlich ausgedrückt.
Was ich damit sagen wollte ist, daß sie sich der Angst stellen soll.
Genau das tun, wovor man Angst hat...immer und immer wieder.
Sie schreibt ja schon selbst, daß der Oralverkehr gar nicht so schlimm war, wie sie zuerst dachte. Schwupps....erste Hürde überwunden.

Irgendwann wird es ihr dann noch nicht mal schlimm erscheinen, nackt vor ihm zu tanzen *ggg* Klar braucht sowas Zeit und geht nur in Etappen, aber nur so wird der Elefant zur Maus .
okay......;)

ich habs aber auch
ich konnte mir s vor meinem ex nicht selber machen... obwohl ers wrklich wollte,
aber ging bei mir nicht
******die Paar
1.738 Beiträge
@Sneggi
Das hört sich nicht so sehr nach Verklemmtheit, als vielmehr nach mangelndem Selbstwertgefühl und nach nicht vertrauen können an. Wenn er dich nicht attraktiv finden würde, dann wollte er nicht mit dir schlafen oder gar Neues ausprobieren.

Versuch, ihn zu fühlen und lass deine eigne Wollust zu, er wird dich begehrenswert empfinden, wenn er deine Lust spürt. Das macht an.....
Sich fallen lassen, das kann man wirklich üben, auch mit sich selbst.
Und sag`ihm ruhig, dass du unsicher bist, dich verklemmt fühlst, es kann auch gemeinsam einen Weg in den Genuss geben!!!

Viel Glück!

sie__
tolle worte *ja*
**********rgeil Mann
49 Beiträge
Wenn dein Partner sonst so perfekt ist, wie du sagst und er mit dir schlafen will, dann findet er dich 100% attraktiv, das kann ich dir als Mann sagen, sonst würde er gar nicht erst mit dir schlafen wollen. Wenn du es ganz sicher wissen willst, frag ihn einfach, ob er dich geil bzw. attraktiv findet! *zwinker*

Falls du selbst jedoch nicht zufrieden bist mit deiner Figur, dann gibt es auch Fitnessstudios. *zwinker* Aber ich denke eher, dein Problem liegt darin, sich deinem Freund zu öffnen, aber wenn ihr schon Oralsex hattet, denke ich, findet er dich bestimmt attraktiv!
****no Frau
290 Beiträge
Es ist ja nicht so , dass ich es nicht selber auch will , aber ich habe da eben so ein kleines Schamgefühl.

wenn du es auch willst...und dir nur dein kleines schamgefühl im wege steht- hilft nur allergrößtes vertrauen deinem freund gegenüber.
ich habe jetzt nicht gelesen, wie lange ihr schon zusammenseid- ?.. aber je länger ihr zusammenseid, umso mehr vertrauensmomente wird es geben. manchmal mag es wie ein sprung ins ungewisse sein, zu vertrauen- wie ein sprung von einem 30 meter brett :=)

liebe grüsse
Scham?- Naja manchmal...
... ist dieses scham gefühl da. Wenn mein Partner am anfang von unserer Beziehung mit neuen spielchen im bett an kam, das hat sich nach ner zeit aber gelegt. Wenn man den richtigen Partner für sich gefunden hat find ich brauch man sich nicht zu schämen, vor garnichts.
Laß es einfach auf dich zukommen, lass dich fallen und probier es aus. Ich weiß ja nicht wie lange ihr zusammen seit, aber wenn er dich liebt hat er auch verständnis für solche situationen.

LG Dine
****gi Frau
18 Beiträge
Themenersteller 
Naja ,erst 5 Monate...
****no Frau
290 Beiträge
Naja ,erst 5 Monate...


  • da würde ich mir an deiner stelle keine großen sorgen machen.

    hat er angesprochen, du wärst verklemmt oder so etwas ähnliches ?
    ich beobachte immer wieder, dass manche leute glauben, es wäre von anfang an alles zack an vertrauen da.
    ich persönlich bin der meinung, dass vertrautheit wachsen muss.
    vielleicht kennst du die geschichte des kleinen prinzen...als ihm der fuchs erklärte, wie man ein anderes wesen zähmen, sich vertraut machen kann. es braucht ZEIT, GEDULD, LIEBE, BESTÄNDIGKEIT, SICHERHEIT und noch so einiges mehr.

    ausserdem bin ich der meinung, dass gemeinsamer sex wachsen und sich auch dieser entwickeln muss. es KANN ganz einfach nicht von anfang an alles da sein. es entsteht. falls du bei dir bemerkst, dass du ihm gerne etwas sagen möchtest, dir aber damit schwertust...würde ich ihm das auch genau so sagen. ihr findet sicherlich gemeinsam einen weg, wie du ihm mitteilen kannst,was dir anfangs schwerfällt.

    ansonsten setze dich einfach nicht unter druck...

    alles liebe,

ich kann dich nur etwas fragen, liebst du deinen freund aufrichtig und mit ganzem herzen???
wenn ja lass dich bei ihm fallen und sei du selbst. er wird bei dir sein und zu dir stehen. es gibt keinen grund dafür sich zu schämen er wird zu dir stehen egal wie du dich entscheiden wirst!!!!!!!!
lg aje
ich kann das gefühl so gut nachvollziehen.
ich bin auch etwas zurückhaltender, weil ich oft angst habe etwas falsch zu machen oder er könnte es nicht gut finden.

zum teil liegt es auch daran das ich nicht mit meinem körper zufrieden bin... naja das ist wohl er der hauptgrund.

ABER WIE SOLL ICH DAS ABLEGEN??

ich bin nunmal wie ich bin...

aber für tips wäre ich sehr dankbar
sei einfach du selbst, rede mit ihm über deine bedenken!!!
wenn er dich liebt und du ihn dann lass dich einfach fallen. ich bin auch sehr sehr unzufrieden mit mir und meinem körper,habe aber einen freund der mich so liebt wie ich bin. ich lasse mich einfach fallen und erlebe die schönsten dinge mit ihm!!!
lg
ps. es wird schon
danke für deine antwort, dass habe ich auch schon öfter probiert.. er sagt er findet mich super und alles.. aber ich kann ihm das irgndwie nicht glauben weil ich immer denke sieht er das denn nicht?? weisst du wie ich das meine? *ggg*
ich wiss klingt total bescheuert *gg

wenn ich was trinke klappt das schon besser 2-3 gläschen sekt, aber das is ja keine lösung... und es ist mit alkohol ( zumindest bei mir ), auch schwerer zum orgasmus zu kommen.
*******rde Frau
3.234 Beiträge
@****gi

ich weiss was du meinst... das ging mir in deinem alter nicht anders.

besorg dir zwei spiegel, postier die in deinem bett und dann "turnst" du mal so allein eure stellungen durch... klingt zwar blöd, macht aber eigentlich spass *ja*

dann siehst du sozusagen was er sieht. und du wirst feststellen, dass es wunderschön aussieht... was er da so sieht... *gg*

und wenn ihr das nächste mal zusammen seit, dann trinkst du ein gläschen sekt (wegen der zungenlockerung) und erzählst es ihm.
freu dich schon mal drauf, wie begeistert er sein wird.

nur mut!!! und viel spass dabei!
acqua
ja so ist es bei mir nicht aber vom gefühl her ja. aber wie gesagt wenn er dich liebt und es dir auch sagt und zeigt wieso kannst du ihm nicht glauben???
warum glaubst du nicht das er alles an dir liebt? schließlich ist es das was dich liebenswert macht!!!!!!!!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.