Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1182 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster am Cap
311 Mitglieder
zum Thema
Verkopfte Gesellschaft?410
Ich bin jetzt fast 13 Jahre hier, seit 11 Jahren nicht mehr aktiv, da…
zum Thema
"Auf Augenhöhe" - Was bedeutet das für euch?251
Inspiriert durch das letzte Thema, stelle ich mir die Frage: Was ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist euch "Augenhöhe"?

**********ryBBW Frau
2.271 Beiträge
Themenersteller 
Wie wichtig ist euch "Augenhöhe"?
Angeregt durch diese Diskussion hier

Wie wichtig ist euch, welches Fahrzeug er/sie besitzt?

stellt sich für mich folgende Frage? Wie wichtig ist euch "Augenhöhe"?

Die Frage richtet sich nicht nur aber vor allem an die Männer.

Was ist, wenn die "Augenhöhe" nicht gegeben ist? Wenn euch die Frau materiell, sozial aber auch bildungsmässig überlegen ist? Ist das ein Problem für euch?

Meine Erfahrung ist, dass Männer in solchen Situationen sehr schnell in Komplexe versinken obwohl das überhaupt nicht nötig wäre. Oder gilt in unserer modernen Gesellschaft noch immer, dass der Mann erfolgreicher, angesehener und gebildeter als die Frau sein muss?

Ich freue mich auf eine faire Diskussion und möchte nicht in Detailfragen wie z.B. "was bedeutet denn Bildung" stecken bleiben.
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Wie genau "überlegen"? Sie ist Neurohchirurgin in Chefarztanstellung, er Allgemeinarzt? Oder ist er eher nur in der Putzkolonne, weil sein 4,irgendwas-Quali nicht für mehr gereicht hat?
**********ryBBW Frau
2.271 Beiträge
Themenersteller 
Egal wie. Kann je nach Mann in beiden Fällen zu Irritationen führen. *zwinker*
Wie wichtig ist euch "Augenhöhe?"

Wichtig ! Denn mein Gegenüber ist gleichwertig ! Punkt. !

Ob im D/S oder BDSM unbedingt gleichberechtigt ist eine andere Frage. Aber Augenhöhe hat auch was mit Empathie und den anderen wertzuschätzen zu tun.

Wenn euch die Frau materiell, sozial aber auch bildungsmässig überlegen ist? Ist das ein Problem für euch?

Nein, kein Problem, wenn sie Manieren hat, Hirn und Herz und eine vernünftige Ausdrucksweise.

Wichtig ist mir ihre Lebenseinstellung zu bestimmten Themen und ihre geistige Weltanschauung und ihre politische Grundhaltung. Passt das nicht mit meinen zusammen kann es einfach nicht chemisch passen.

Im übrigen freue ich mich, wenn jemand in seinem Beruf aufgeht und ihn als Berufung macht, egal on Männlein oder Weiblein.
********el75 Mann
1.897 Beiträge
Was ist, wenn die "Augenhöhe" nicht gegeben ist? Wenn euch die Frau materiell, sozial aber auch bildungsmässig überlegen ist? Ist das ein Problem für euch?

Kein leichtes Thema. *zwinker*

Es gibt sicherlich Frauen, die ihren beruflichen und finanziellen Erfolg gerne zeigen und auf Männer, die weniger haben, herabschauen. Diese Frauen mag ich nicht. Genauso ist es bei Männern, die so auf Frauen herabschauen.

Augenhöhe hat nicht zwingend mit matriellem zu tun. Selbst wenn die Frau mehr Geld verdient, eine höhere Position beruflich hat, kann sie auf Augenhöhe sogar mit einem Putzmann stehen. Augenhöhe ist geistig und menschlich meiner Meinung nach. Geist zählt, nicht das Geld.
**********enfan Mann
706 Beiträge
Der Prinzgemahl der britischen Königin Elisabeth II., Prince Philip, Duke of Edinburgh, kann die fehlende Augenhöhe anscheinend unproblematisch ab.

Der Prinzgemahl der niederländischen Königin Beatrix, Claus von Amsberg, hingegen wurde depressiv. Im fiel es schwer, immer im Abseits zu stehen, ohne Beatrix nichts zu sein. Da halfen auch diverse Bordellbesuche nichts.

Insofern ist zu konstatieren, manche Männer ertragen die fehlende Augenhöhe eher schwerlich.
******rak Mann
302 Beiträge
Wenn Mann seinen "Wert" in der Partnerschaft über:

Mein Haus
Mein Auto
Mein Boot
Mein Gehalt
Meine Bildung

definiert kann das ein Problem sein.

Jeder hat etwas worin er gut und weniger gut ist.
Nur bin ich weil ich in etwas weniger gut bin, weniger Bildung besitze, weniger verdiene - auch weniger wert oder gar schlechter niedriger?

Was hat meine Frau/Partnerin für mich interessant und anziehend gemacht, als ich Sie kennenlernte?
War ihr höheres Gehalt oder ihre Bildung, ihr Status eine Thema für mich?

Was hat gezählt? Was hat mich angesprochen?

Das ist die Frage...??

Und das was man heute als Bildung bezeichnet, dass was für Status und eine Stellung im Leben in der Gesellschaft sorgt, ist noch 200 - 300 Jahren nutzloser Luxus gewesen. Weil damals mehr praktische Fähigkeiten gefragt waren.

Ich will damit nur sagen, auf seinen sog. Status sollte man nicht so viel geben. Sich nicht zu sehr daran festhalten, und gewöhnen - so was verschwindet auch leicht wieder.

Grüße Elim
Das hat doch jetzt was mit Sapiosexualität zu tun richtig. Es wird doch anscheinend viel zu viel vorher darüber nach gedacht. Einfach machen😉 Ich weiß aus dem erweiterten Freundeskreis das es dort Beziehungen von Geschäftsfrau mit Ex Häftlingen gibt. Also Augenhöhe ist das da bestimmt nicht😂
*******chin:
Meine Erfahrung ist, dass Männer in solchen Situationen sehr schnell in Komplexe versinken obwohl das überhaupt nicht nötig wäre. Oder gilt in unserer modernen Gesellschaft noch immer, dass der Mann erfolgreicher, angesehener und gebildeter als die Frau sein muss?

Meine Erfahrung ist eher, dass Frauen damit ein Problem haben, wenn der Mann eben nicht der repräsentative Vorzeige-Partner ist.
@Loveangel
Sapiosexualität hat nichts mit Augenhöhe zu tun

Augenhöhe?mit einer Frau?? bei welchen Themen???
Sage doch nicht gleich das Sapiosexualität nichts mit Augenhöhe zu tun sondern kläre doch viel besser mal auf was du darunter verstehst, schon mal drüber nachgedacht😐
****az Mann
4.353 Beiträge
Die Frauen, die ich so kenne und vllt mehr Geld, eine höhere berufliche Position oder eine bessere schulische Bildung als ich haben, haben egtl immer irgendwelche anderen Problemchen Ala Depression, schlechte Beziehungen, ein schlechtes Elternhaus oder mangelnde andere Bedürfnisse. Ich selbst würde von mir sagen, dass ich bei vielen Dingen im Mittelmaß bin. Und somit zum Großteil mit mir im Reinen.
Es stört mich nicht wenn meine Partnerin Doktorandin oder Nobelpreisträgerin oder Supermodel wäre, sie muss nur im Einklang mit sich sein und sollte ein ausgeglichenes Leben haben, auch als Einzelkämpferin.
@Loveangel
Wenn die Geschäfsfrau eine Pommesbude hat und der Ex Knacki wegen eingesessen hat hat weil er Illegal eine
Atombombe gebaut hat ist das keinesfalls Augenhöhe,es sei denn die Pommesbuden Geschäftsfrau ist Atomphysikerin und hat aus Verzweiflung weil sie keinen Job gefunden hat diese Gaststätte betrieben.

Bevor ich etwas zu einem Thema schreibe und das auch noch mit Smileys bepflaster,erkundige ich mich erstmal um was es da überhaupt geht

Ach ja,und auch wenn Beide gern Pommes essen ist das noch keine Augenhöhe

Augenhöhe ist nämlich,wenn sie kniet und ihre Augen direkt auf seinen Reißverschluss seiner Hose starren,sofern er noch eine anhat wenn nicht egal ist auch Augenhöhe*ja*

Ich hoffe ich konnte Dir jetzt weiterhelfen,Bitte gern geschehen
****l71 Mann
17 Beiträge
Leben und leben lassen...
wenn er oder sie perma darauf achten muss auf Augenhöhe zu sein, geht sicherlich ein gutes Stück Lebensqualität dahin... Eine gute Basis erscheint mir dabei eher sehr schwierig zu sein...
Bleich sind alle gleich... *sonne*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Mir ist
Augenhöhe sehr wichtig, aber ich definiere das nicht über das, was sie mir voraus hat. Es geht um das, was man gemeinsam mag, gemeinsam unternimmt, wie man sich unterhält, ob man das Gefühl hat gleichwertig empfunden zu werden. Ich bin mit einer Wissenschaftlerin seit Jahren liiert. es stellte sich nie die Frage, ob Augenhöhe fehlt. Es fehlt nämlich jedes Machtgefälle.
*******chen Frau
444 Beiträge
ich sehe das ähnlich wie einige anderen hier. Augenhöhe ist sehr wichtig, ist aber nicht automatisch an den Beruf oder den sozialen Status gebunden. Auch wenn das meiner Meinung nach häufig einhergeht, muss es nicht zwingend so sein. Vielmehr würde ich Augenhöhe an gleichen Wertvorstellungen und Lebenseinstellungen festmachen, an dem Umgang miteinander....
@ Seelenfänger
Augenhöhe?mit einer Frau?? bei welchen Themen???
Danke

Du bist ein Supertyp. *top* Hoffe Du hast viel Erfolg bei den Damen.
Die restlichen Damen, die mit Hirn und Herz - um die bewerben sich dann Männer entspannt - die Kerle mit Hirn, Herz, Charakter und Charisma und ein bisschen Empathie.
@Sternenwind
Sind das die,die hier erfolglos 1 Dutzend mal die gleiche Kontaktanzeige aufgeben von denen Du sprichst?

Mach Dir mal keine Sorgen über meinen Erfolg,es läuft besser als erwartet,und das ganz ohne Bewerbung
und indirekt bist Du sogar auch einer der Gründe dafür *danke*
******ier Frau
36.298 Beiträge
"Augenhöhe" / Respekt / Gleichberechtigung / Wertschätzung sind mir wichtig.

Beim Sex darf er mich gern benutzen und in Grund und Boden nageln.
*********dens Mann
248 Beiträge
Au,Gen,Höhe
Was ist, wenn die "Augenhöhe" nicht gegeben ist? Wenn euch die Frau materiell, sozial aber auch bildungsmässig überlegen ist? Ist das ein Problem für euch?

Ich würde es recht reizvoll finden, wenn eine Frau mir in einer oder allen "Kategorien" überlegen ist - das Wichtigste ist ja, dass WIR damit klarkommen. Das wäre ja für mich ein Kompliment, wenn sie quasi außerhalb ihres vermeintlich angestammten noblen Beckens fischt. *tauch* Und wenn die Dame großherzig und selbstbewusst ist und damit umgehen kann - ein Fest!

Natürlich sind auch die Reaktionen des Umfeldes/Freundeskreises etc. zu bewerten, da muss man sich vielleicht ein etwas dickeres Fell und Improvisationsvermögen zulegen, wenn der Adel einen in die Mangel nimmt *snob*
Ich bin behindert, ich bin "arm", ich habe keinen Doktortitel.

Wie viele Menschen sind wohl materiell, sozial und bildungstechnisch über mir?

Ich schätze mal, damit ist die Frage im Bezug auf mich beantwortet.
Ich habe keine Wahl. *sarkasmus*
*****_bs Mann
2 Beiträge
Augenhöhe in der Horizontale...
Äusserlichkeiten werden ja schnell mal langweilig, tolles Auto, toller Master von irgendeiner tollen Hochschule, beim Sex ist das alles egal. Ich hatte den tollsten Sex mit den dümmsten,intelligentesten,reichsten und ärmsten Frauen. Die einzige Regel beim Sex ist,dass es keine Regel gibt. Evolutionsgeschichtlich könnte man das als sinnvolle Selbstorganisation bezeichnen..(: Und gerade weil es jenseits der Konventionen liegt, macht es JOY, ansonsten fällt es eher unter das Kapitel rhythmische Gymnastik...
Augenhöhe ist für mich
Respekt vor einander, sich was zu sagen haben, ähnliche Ansichten und Wertvorstellungen...

Beruf und Geld ist absolute Nebensache, solange ein Partner sich nicht aushalten lässt.
Jeder sollte sich selbst versorgen können (anders ist das natürlcih bei Familien mit Kleinkindern). Gehalt kann auch schnell realtiviert werden, wenn man sieht was am Ende übrig ist. z.B.: hat ein Single Mann ohne Kids, der erheblich weniger verdient, oft mehr übrig, weil ich noch Kinder zu versorgen habe.
*******en67 Frau
2.325 Beiträge
Auf diesem Wege ein Danke Jee
einfach...
Augenhöhe ist unabdingbar.
Frau hat "Arsch in der Hose" zu haben...ihre Meinung vertreten und über sich selber lachen können.
Politische oder andere Sichtweisen regen amüsante positive Diskussionen an...solange gemeinsames Grundsatzdenken und Lebenshaltung passen..ist es top.

Rehlein, die auf Anweisungen im Alltag wartet, darf sich ein anderes Gegenstück suchen.

Das definiert wohl auch Jeder anders...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.