Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4133 Mitglieder
zum Thema
Wo und wie habt ihr euch kennengelernt?136
Der Titel sagt es ja: Mich würde interessieren, wo ihr eure letzte…
zum Thema
Wo habt ihr euch kennengelernt?64
1.Habt ihr euch innerhalb eueres sozialen Kreises kennengelernt? 2.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Brauche Rat - Steht sie auf einen anderen Mann?

****Tom Mann
5 Beiträge
Themenersteller 
Brauche Rat - Steht sie auf einen anderen Mann?
Meine Partnerin und ich sind jetzt schon seit mehreren Jahren zusammen. Seit ein paar Wochen zieht sie sich immer mehr zurück. Da sie den Job gewechselt hat und mit mir kaum darüber spricht, vermute ich, dass sie dort jemanden kennengelernt hat.

Wie kann ich rausfinden, was da los ist, ohne ihr irgendetwas absurdes vorzuwerfen?
******wen Frau
15.485 Beiträge
Ganz einfach: Frag sie. Sag ihr, dass du dir Sorgen machst. Sei ehrlich und authentisch. Ohne Vorwürfe.

Wir hier könnens nicht wissen. *zwinker*
Nur mit miteinander reden befürchte ich *gruebel*

In einer ruhigen und entspannten Situation ihr mitteilen das du dir Sorgen und Gedanken um sie machst.
Deine Befürchtung, dass ein anderer Mann dahinter steckt würde ich außen vor lassen. Du weißt es ja nicht, vielleicht bedrückt sie auch etwas anderes.
Vielleicht kommt ihr ans reden und sie öffnet sich.
Ich würde es zeitnah machen, weil ich damit nicht lange schwanger herum laufen könnte, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
*****a42 Frau
13.632 Beiträge
JOY-Team 
Da sie den Job gewechselt hat und mit mir kaum darüber spricht, vermute ich, dass sie dort jemanden kennengelernt hat.

Jobwechsel finde ich persönlich auch immer anstrengend. Habe ich vor 10 Monaten gerade wieder erlebt und kann sagen, auch nach 30 Berufsjahren, ist ein neuer Betrib einfach ein neuer Bertieb *zwinker* ... mit seinen ganz eigenen Regeln, in die man sich erst einmal einfinden muss. Vielleicht liegt es einfach daran?
Ich kann nur wiederholen; frag sie einfach danach. Wie geht es dir in deinem neuen Job? Ist alles ok, gefällt es dir? Kommst du gut zurecht? Ich mach mir ein bischen Sorgen um dich, ....

Alles Gute!
sandra42
*********mind Mann
121 Beiträge
Stimme den Vorposterinnen voll und ganz zu! *top*

Bloß nicht gerade heraus den "anderer Mann" Gedanken vor den Latz knallen.

Triffts nicht zu, zweifelst du an ihrer Treue und eurer Vertrauensbasis.

Triffts zu, hast du sie unvorbereitet in ne überfordernde Situation geschmissen und (die meisten) Menschen lügen aus Schutzreflex intuitiv erstmal. Passiert das, kann sie die Lüge entweder später eingestehen, oder sie hält dran fest und verstrickt sich immer weiter in eine saublöde Situation die am Ende nur beide verletzen wird.

Also: Alle Möglichkeiten sind blöd im Falle einer direkten Konfrontation mit diesem Gedanken! *zwinker*
Steht sie auf einen anderen Mann ?
Lade sie zum Essen ein, einen netten Abend zu zweit, genieß die Zeit mit ihr und sag ihr das du sie liebst.
Frag sie was sie bedrückt und worüber sie denkt.
********lack Frau
19.015 Beiträge
@****Tom

Vielleicht hat sie aber auch mit bekommen, das Du eine Frau suchst?

WiB
Wer sagt damit er sucht ?!?
Lass dich nicht verrückt machen, da spricht gerade die Angst aus dir.
Nicht immer bewahrheitet sich deine schlimmste Befürchtung.
Erstmal locker bleiben....ich bin immer für ehrliches direktes ansprechen....muss aber sagen, damit jede Partnerschaft anders ist.In meiner letzten war es so, dass Eifersucht bei uns Streitthema Nr 1 war...ich kann dieses Gefühl leider nicht nachempfinden , von daher habe ich natürlich auch dementsprechend reagiert, wenn er mich direkt fragte läuft da was? Boah...wie ist das bei euch?
Ich würde erst mal Fragen, wie es ihr so geht und dort gefällt.Sagt sie sie sei gestresst alles neu und somit auch anstrengend, würde ich versuchen meinem Partner erst mal den Alltag zu Hause zu erleichtern ihr Entspannung und ein bissel Versöhnung zu schenken.Stress macht so viel aus und beeinflusst sehr sehr viel.Verständnis zeigen, versuchen zu unterstützen und Halt zu schenken, bevor man direkt so etwas ausspricht, kann aus Erfahrung sagen, damit wenn man so etwas unberechtigt vorgeworfen bekommt sehr verletzen kann und man entfernt sich somit dem anderen mehr als ihm näher zu kommen.Direkt muss nicht immer der beste vernünftigste Weg sein.
*********mind Mann
121 Beiträge
Kann man beim Profil erstellen überhaupt angeben nichts zu suchen?

Sein restliches Profil ist ja so gut wie leer. Jemand der auf der Suche ist, sieht für mich anders aus *nachdenk*
****ian:
Kann man beim Profil erstellen überhaupt angeben nichts zu suchen?
es ist einstellbar, dazu muß UserIn sich aber auch selbst bemühen *zwinker*

Brauche Rat - Steht sie auf einen anderen Mann?
*wink*TE
du hast doch selbst geschrieben, sie hatte einen Arbeitsplatzwechsel
was hindert dich, sie dazu zu befragen
ob und was sich evtl bei ihr verändert(e)

oder siehst du nur hinter´n Ofen, da du selbst andere Frauen interessanter findest
mal so angedacht und mich wundert es, warum so eine Frage nicht direkt erörtert wird
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.