Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplätze überschaubar
1680 Mitglieder
zur Gruppe
Verführung
1232 Mitglieder
zum Thema
Zu eng, er kann nicht mehr rein28
Kennt ihr das, sie hat Schmerzen auch wenn er versucht vorsichtig…
zum Thema
2.Versuch in der erotischen Malerei...10
Mein zweiter Versuch beschreibt die schüchterne Eleganz, denn ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Der Versuch ist aber ok."

volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Themenersteller 
"Der Versuch ist aber ok."
Mit diesen Worten rechtfertigte ein User gerade ganz selbstbewusst eine sehr konkrete Date-Anfrage an mich, nachdem ich ihn darauf hingewiesen habe, dass ich meinem Profil steht, dass ich solo nicht date.

Was meint Ihr dazu?

Ist ein Versuch trotzdem immer ok? Oder sollte man sich den verkneifen, wenn denn im Profil schon explizit formuliert wird?

Ich persönlich finde ja, WENN jemand schon extra hinschreibt "Sorry, ich date nicht" dann ist es eben NICHT ok, trotzdem mit dem Hintergrund angeschrieben zu werden.

Zu deutsch: mir geht dabei ganz schön der Hut hoch.

Sehe ich das zu eng?
Wer lesen kann
ist hier bei Joy im Vorteil.!! Wenn im Profil steht, das Du keinen Solo "Datest", dann sollte dich auch kein Solo anschreiben. Wir haben stehen, das es Solos hier genug gibt. Wenn, dann suchen WIR Ihn aus!!! Das können aber nicht alle lesen. Genauso sind wir vor einigen Tagen " angemacht" worden. Haben " gewagt" ein Paar anzuschreiben, die 2 Jahre jünger als meine , aber 11 Jahre Jünger als ich ( Er ist 55) waren.
Antwort
wir sollten mal das Profil richtig lesen. Wir sind doch wohl zu alt für Sie ( das andere Paar). Warum schreiben die Paare dann nicht rein, das sie suchen +- 4 Jahre???
Nur mal so gesagt.
Lg
Er
Das ist der ALTE Grufti*grins*
Nein, ich sehe es genauso! Mich nervt es auch.

Habe gerade Dein Profil "Probegelesen". Am besten legst Du den "entschiedenden Teil" nach ganz oben, so das es direkt in Auge fällt.
Das hat bei mir ganz gut geholfen.


LG, leinemaus
Versuch macht kluch!
*******sher Frau
38.485 Beiträge
JOY-Team 
stimmt schon..
aber wer im chat hat schon lust ein ganzes profil zu lesen .

Ich kenne kaum einen ..
und habe auch was stehn.. und es wird überlesen ..
ich weise drauf hin .. und dann ist gut ..
es ist halt wie im richtigen leben ..
meine kunden kapiern auch nicht immer alles gleich *grins*
***dF Paar
7.833 Beiträge
Wenn es im Profil steht, sollte das auch jeder richtig interpretieren.

Doch leider überfliegen viele schnell das Profil und *sabber*n schon an den Bildern, so daß das Gehirn den Text wohl nicht mehr richtig aufnimmt.

Wir finden das auch oftmals sehr nervig, zumal wir dann noch nett antworten (wird aber weniger) und dann bellen die besagten Hunde noch zurück!
Tya
Deshalb haben wir Bilder im Profil, die aus dem Leben sind. Und da haben wir gemerkt, das das Gehirn da bleibt, wo es sein soll. Beim Mann gemeint.
Nachteil ist aber, das wir von Paaren nicht angeschriben werden. Von Ihr ist ja nichts zu sehen. Hä???
Sie ist auf allen Bildern zu sehen. Na ja, auf drein bin ich zu sehen.- Aber, andere Bilder stellen wir nicht rein. Wer uns sehen möchte, gerne. Aber dann bei einem realen Treffen. Und die finden nicht stat, siehe Absatz oben. Und so schließt sich der Kreis.
Es könnte alles, so einfach sein - ist es aber nicht!
Klar nervt das,
@*******aum, ich stimme dir zu. ich finde das ebenso respektlos wie die copy&paste-anschreiben à la "interessantes Profil, würde gerne noch mehr von dir erfahren". ich finde es unhöflich, wenn man signalisiert, daß man in ruhe gelassen werden möchte, und die kerle haben nichts besseres zu tun als... usw.

übrigens verstehe ich auch nicht, warum sich der erste antwortende hier gegen aufdringlichkeit ausspricht, aber nichts besseres zu tun hat als ein bild von sich hier rein zu stellen. auch den anblick eines alternden grufties kann man als penetrante visuelle visitenkarten verstehen...

c69
Glücklicherweise bleibe ich einigermaßen davon verschont "dennoch" angeschrieben zu werden.
Ich habe ganz genau in meinem Profil stehen:

Ganz wichtig: Ich suche hier keine sexuelle Kontakte!

Leider sehen viel zu viele den Joy als reine Datingplattform und meinen das hier hier nur gepoppt wird auf Teufel komm raus....

  • Bine

@carla69
Ich empfinde deine Antwort als angriff auf mich! daher hier meine Antwort
Das Bild sollte nur mal klarstellen, das es auch Menschen gibt die
älter als 28 sind
sich hier zeigen, und nicht wie du nur Beine und zu feige sind, Gesicht zu zeigen
Humor haben und über sich selber lachen können.
Ich empfinde Menschen, die zu feige sind, sich hier zu zeigen, als Fakes.

Das hat hier leider alles nicht mehr mit dem Eingangsthema zu tun, nur wenn man Öffentlich angegriffen wird ist man leider gezwungen zu reagieren.
nicht ok!
Ich finde solche Anschreiben nicht in Ordnung.

Man mag sich trefflich und mit einem Augenzwinkern darüber auslassen, dass Männer nicht mehr klar denken können, wenn ihre Aufmerksamkeit von schicken Fotos abgelenkt wird, aber das trifft es meines Erachtens noch nicht.

Für mich ist es schlicht respektlos. Und das ist nicht mit Hormonen zu erklären, sondern mit schlechtem Charakter.

Wozu macht sich ein(e) User(in) denn die Mühe, das Profil zu gestalten, wenn es dann doch nicht respektiert wird?

Aus solchen Anschreiben klingt doch auch eine maßlose Selbstüberschätzung: "Hey, Du willst zwar nicht, aber ich bin so toll, da kannst Du nicht widerstehen."

Und wenn dann noch auf eine nette, aber ablehnende Antwort der Satz kommt: "Du weisst ja nicht, was Du verpasst", dann weiß man doch gleich, mit wessen Kindes Geist man es zu tun hat.

Schade finde ich, dass dieses Verhalten derart häufig zu sein scheint, dass man als solo-Mann fast schon zwangsläufig in die Ecke des Wolfes im Schafspelz gestellt wird.
*****_bw Frau
520 Beiträge
@**ne

Ein eindeutiges Statement im Profiltext schützt leider
nicht immer vor dubiosen Anschreiben, denn - sofern
das Profil überhaupt durchgelesen wird - interessiert
es einige herzlichst wenig.

Das Motto "Probieren geht über Studieren" haben wohl
die Unnachgiebigen für sich gepachtet.


Wenn es ein freundliches Anschreiben (respektvoll!) ist,
antworte ich dennoch grundsätzlich. Auch wenn die ein
oder andere auffordernde Frage letztendlich durch das
• mich umschreibende - Profil eine Antwort finden würde.

Wenn ich jedoch auf ein schön verpacktes "Nein" eine
Antwort bekomme wie neulich erst: "Du suchst nicht? Na
dann raus hier. Der Joy ist schon der Hammer, auch wenn
sie nichts dafür können..." -
dann stellt sich mir die Frage, ob die Intention dieses
Forums wirklich von jedermann verstanden wurde.

Ich empfinde Menschen, die zu feige sind, sich hier zu zeigen, als Fakes.

Auch diese Aussage reihe ich ebenfalls in diese Sparte ein.
Ja, wenn ich nicht suche, warum sollte ich dann irgendeine
Form der visuellen Bewerbung hier einstellen?

Davon abgesehen, daß jene, die tatsächlich rein der
offenen, erotischen wie auch intimen Kommunikation wegen
ihren Aufenthalt hier als berechtigt sehen, sich nicht über
ihre abgebildeten Visage behaupten müssen.

Was das Alter betrifft, welches hier tatsächlich nicht zur
Diskussion steht - dieses läßt sich vortrefflich aus dem Profil
erkennen!
Dazu bedarf es keiner bestätigenden Bildmaterialien.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Themenersteller 
Also:
Erst mal einen guten Morgen und einen lieben Dank an alle, die sich bislang beteiligt haben. Mein besonderer Dank geht an dieser Stelle an HomoLudens für seine geistreichen und produktiven Zwischenbemerkungen.

Ich lese hier zwei Dinge heraus bislang: erstens Zustimmung, und zweitens eine leise unterschwellige Kritik daran, nicht explizit genug zu formulieren.

Nun ist es ja in meinem Fall nicht so dass ich grundsetzlich gar keine sexuell motivierten Kontakte suche sondern nur eben nicht über dieses Profil, mein Solo-Profil, und nicht auf die hopplahopp-Art.

Ich finde schon dass ich darauf deutlich genug hinweise. Und dass es nicht gleich als Türöffner im Profil steht hat bei mir gestalterische Gründe. Ich mag mein Profil und auch seinen Aufbau genau so, wie es ist. Ich für mich habe eben entschieden, erst etwas über mich selbst zu verraten und dann darauf einzugehen, was ich hier suche und was nicht.

Ich finde es irgendwie seltsam dass man, um Copy&Paste-Mailer und Sucher nach der schnellen Nummer nur abschreckt wenn man quasi gleich in Riesenlettern an der Haustür stehen hat "Achtung, hier seid Ihr falsch."

Ich halte es so dass ich ein Profil von jemandem, den ich interessant finde, auch interessiert lese. Um ihn DANN gegebenenfalls zu kontaktieren. Oder eben auch nicht, je nachdem was im Profil steht. Wenn dort zum Beispiel steht "Lange anstrengende Mailwechsel finde ich voll abturnend, ich steh auf die unkomplizierte Nummer ohne viel Vorlauf", dann maile ich den nicht an! Ganz einfach.

Oder?
@Sinas Traum
Weißt Du, hier ist es fast wie im echten Leben. *ggg*

Ja, auch ich empfinde es als respektlos, wenn nicht ordentlich gelesen oder zugehört wird.
Mir zeigt es, dass das Gegenüber, sei es virtuell oder real, einfach keine Kinderstube hat. Warum solltest Du Deinen Profiltext umgestalten? Um es denen leichter zu machen, die keine Umgangsformen haben? Blödsinn.

Grüße,
Tilla
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Themenersteller 
Danke, Tilla!
So sehe ich das ja auch.

Obwohl, komm schon... ich meine, wer im Profilfoto so genüsslich an einer Zigarre lutscht, der muss sich nicht wundern, dass manchen Männern schon beim Betrachten Deines Avatars das Gehirn dermaßen in die Hose rutscht dass die Kapazitäten einfach nicht mehr ausreichen um zu lesen, dass Du Fotografin bist und Dir das Motiv einfach gefiel und dass das KEINER Einladung zum Tanz gleichkommt.

Mein ja nur. *zwinker*

Levinsky-mäßige Grüße von

Sina
Schnuggelsche...
... ich hab hier in den heiligen Joy-Hallen einen dermaßen "bissigen" und "arroganten" Ruf - da hilft auch keine Zigarre mehr! *haumichwech*

Tatsache ist, bis auf ein paar ver(w)irrte Geister, die ihre Rechnung in fleischlicher Dientsleistung zahlen möchten, habe ich keinen Stress mit den andererorts herumgeisternden Baggerführern! *aetsch*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Themenersteller 
Tsss...
Hast sie alle weggebissen, was?

Schäm Dich.

*ggg*
OundE
Das Bild sollte nur mal klarstellen, das es auch Menschen gibt die
älter als 28 sind

Das ist dir übrigens vollends gelungen und so viel als Erkenntnis des Tage mag manchem ja schon helfen. Alles weitere dann doch lieber per Clubmailsche, wobei ich offen gestanden angesichts deiner unqualifizierten Angriffe auf meine verifizierten Beine gerne auch drauf verzichte. In diesem Sinne: Zurück zum Thema.

c28
Danke für Deinen Ritterschlag @*******aum.

In der Tat stehen hinter meinen beiden knappen Einwürfen ein komplexer Lebensentwurf und meine Attitüde. In der Langform lesen sich meine beiden Einwürfe zusammengefasst dann folgendermaßen:
1. Viel Geschrei um nichts.
2. Die in diesem Thread zum Ausdruck gebrachten Attitüden sind meiner Auffassung nach Ausdruck begrenzter Offenheit, Aufgeschlossenheit und Bereitschaft, sich auf die vielfältigen Optionen einzulassen, die das Leben bieten kann.
3. Menschliche Interaktion wird scheinbar nicht als Aktion und Reaktion verstanden. Es ist offensichtlich einfacher, andere zu disqualifizieren, als die Perspektive zu wechseln.
4. Bin ich noch nie so häufig mit dem Begriff 'Respekt' konfrontiert worden wie in dieser Community noch dazu in einer derart missverstandenen Weise.

Ich darf mich empfehlen?
*******len Paar
5.781 Beiträge
Grundsätzlich kann ich verstehen, dass es nervt, wenn man eindeutige Angebote bekommt, diese aber im Profil ebenso eindeutig ablehnt.

Dennoch möchte ich anbringen, dass es genügend Frauen gibt, in deren Profil zu lesen ist, dass sie hier "nichts und überhaupt nichts" suchen und dennoch das halbe Forum durchgefickt haben. Sorry, aber vielleicht liegt es ja gerade an diesen kleinen verflixten Lügnerinnen, dass die Damen, die wirklich keinen solchen Kontakt suchen, ständig angeschrieben werden. Schließlich war bei anderen Mädels der Versuch "OK." *zwinker*

...pssst...
DieStille
****ine Frau
36.968 Beiträge
Ist ein Versuch trotzdem immer ok? Oder sollte man sich den verkneifen, wenn denn im Profil schon explizit formuliert wird?

Die Nicht-Lesende-Fraktion wird wohl nie aussterben, von daher wird dieses immer ein Thema bleiben.
Grade neue Juser scheinen sich nicht besonders daran zu stören, was in den Profilen steht. Wahrscheinlich solange, bis sie mehrfach eins auf den Deckel bekommen, und es dann sein lassen.

Momentan scheint mein Sprüchlein im Profiltext durchaus Wirkung zu zeigen und das ist auch gut so!
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Anfangs...
war es kaum auszuhalten, die Nichtlesenden fanden unser Profil aber immer soooo toll, haben aber grundsätzlich übersehen das wir auf Soloherren verzichten da wir explizit eine Dame oder Paar bevorzugen.

Erst dieser kleine Satz in unserem Profil hat etwas Ruhe hereingebracht :
Liebe Soloherren, wir sind uns durchaus bewusst das euer kleines Anhängsel nicht lesen kann und bitten euch
daher die Verantwortung zu übernehmen " Ihm " auszurichten das " Er " keine Chance bei uns hat.

Anscheinend klappt die Konversation mit dem kleinen Körperteil wohl besser als das lesen eines Profils oder die Herren sind einfach zu stolz sich einzugestehen das der Kleine eben nicht lesen kann.

Seid dem halten sich die versuche in Grenzen und das ist auch gut so. *genau*


*zwinker* von den Frenchs
Dennoch möchte ich anbringen, dass es genügend Frauen gibt, in deren Profil zu lesen ist, dass sie hier "nichts und überhaupt nichts" suchen und dennoch das halbe Forum durchgefickt haben.

*g* Gut gebrüllt @******lle.

Als Anfängerin hier, die in der virtuellen Welt an sich allerdings schon einige Communities kennen gelernt hat, muss ich sagen:
Ich finde es gibt Schlimmeres.

Foren dieser Art werden von der Mehrheit der User nicht als reines Gesprächs-,sondern als Kontaktforum interpretiert. Die Aufmachung assoziiert nichts anderes (die erforderliche Angabe von Daten, Vorlieben, vom Layout ganz zu schweigen).
Irgendwie logisch, dass Kontaktsuchende (und das sind nun mal meist die Männer, weil wir Frauen "es nicht nötig haben" (Ironie)) den Versuch starten - auch ohne sich die Profile genau durchzulesen.
Ich finde es also durchaus legitim in einem Forum dieser Art und sehe darin noch keinen Mangel an Netiquette oder Respektlosigkeit. Dafür gibt es andere Beispiele.

Dass es nervig ist, ist eine andere Sache, aber dann sollte man sich konstruktiv überlegen, wie man dem Abhilfe schaffen kann: Ein reines Paar-Forum aufsuchen, einen abgesperrten Bereich anlegen, den das Gros der Com nicht einsehen kann, etc.

La Douce
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Themenersteller 
Leben und leben lassen, @La Douce
Hm... spontan ging mir durch den Kopf: ich habe aber gar keine Lust, mich in einen "abgesperrten Bereich" abschieben zu lassen nur weil ich schon gefunden habe was viele hier noch suchen.

Dies hier ist in der Tat in erster Linie ein Kontaktforum, kein Schreibforum und so soll es ja auch bleiben.

Trotzdem ist es doch mir überlassen, welche Form des Kontaktes ich mit wem wählen möchte und wenn ich mir das überlegt habe, dies auch in meinem Profil zu definieren. Und dann hoffe ich einfach weiter darauf, dass auch gelesen wird, was ich definiert habe.

Kurz: ich halte "lesen können" hier immer noch für eine Mindestanforderung. Und ich weiß auch, dass das nicht für alle Foren dieser Art gilt. Deswegen bin ich ja auch hier und nicht dort.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.