Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6650 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger-Urlaub
4489 Mitglieder
zum Thema
Wieso gehören Clubgänger bei einigen Paaren als Tabu77
Hab mittlerweile viele Kommentare in den Joy-Foren gelesen.
zum Thema
Partnertausch - Vielleicht... Wie geht das?62
Wir sind relativ neu hier und sind auf etwas gestossen, was uns…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Clubgänger oder Swinger?

Aber wenn das eben Situations und Gegenüber abhängig ist... wie soll man das denn dann rein schreiben?

Es ist nunmal nicht immer gleich....

Ich sage mal fragen kostet nix.... solange man auch sehr gut mit einem Nein umgehen kann..
man kann es auch im Text schreiben
wofür man allerdings eigene Worte verwerten darf, mal nicht nur Textgenerator, dass man gelegentlich gerne swingt, wenn die Voraussetzungen stimmen.

Ich habe aber auch schon Abende erlebt, an denen via Profil nicht zu erkennen war, ob die Leute Swinger sind oder nicht und der Abend war eine Art Isolationsmeeting.. Fast jeder nur für sich
*******paar Paar
94 Beiträge
Profile
sind vielleicht hilfreich, wenn ich mich direkt mit diesen Personen verabrede.
Sicherlich schauen wir auch gerne vorher wer dort ist, wer passen würde etc., aber im Club selbst ist es dann doch sehr schwierig die Profile den Gästen zuzuordnen. Früher saß man am Tresen oder Sofa und sprach sympathische an, weil man wusste, die sind aus dem gleichen Grund dort wie man selber. Heute hat man damit kaum noch Erfolg.
Man fällt ja nicht gleich mit der Tür ins Haus und es ist schon doof, später erst oft zu erfahren, das sie nur zum Schaulaufen da sind.
*oh*Oh man Ihre habt offensichtlich schon viel negatives erlebt....

Tut mir leid für Euch.... gilt doch aber nicht für alle und überall.....
***61 Paar
1.767 Beiträge
Profile
Wir haben da so unseren Spruch:
Den einen ist man zu Jung oder Alt
Dick oder Dünn
Raucher oder Nichtraucher
und dann die Entfernung und Vorlieben erst
und sollte mal alles passen für ein Date kommt plötzlich die Schwiegermutter zu Besuch oder der Goldfisch hat Bauchschmerzen.
Auch ist uns Aufgefallen das sehr viel geschummelt wird beim Alter,Gewicht und Aussehen.
Wo Bi drin steht ist kein Bi vorhanden nur die die Fantasie des Mannes um eine zweite Frau mit auf die Matte zu bekommen.
Und so gibt es eben viele Beispiele und man sieht es ist nicht einfach.
*********zburg Paar
1.213 Beiträge
HUHU *huhu*

Vorab ganz kurz zu den Profilen hier im JC: So wie vorher beschrieben können wir das, aus unserer persönlichen Erfahrung, absolut nicht bestätigen. Bei den Pärchen, die wir über den JC kennen gelernt haben, stimmten die Profile, ob nun beim Alter, dem Aussehen, den Interessen oder den sexuellen Wünschen und Ausrichtungen, eigentlich immer zu 100%. Allerdings haben wir über den JC auch nur Pärchen getroffen.

Zur eigentlichen Frage:

Wir sind auf jeden Fall swingende Clubbesucher.

Wenn wir in einen Swingerclub gehen, dann ist sicher unser Wunsch (aber nicht die Erwartungshaltung) dort mit anderen Pärchen Sex zu haben. Sicher gab es (wenige) Abende, an denen es aus irgendwelchen Gründen nicht so geklappt hat. Aber auch das ist (für uns) 100% okay, denn dann sollte es eben nicht sein und erzwingen kann / sollte man ja nun mal gar nichts.

Für uns ist es an einem Swingerclub-Abend ganz besonders wichtig, andere Menschen kennen zu lernen und einfach einen schönen, lustigen, erotischen und wilden Abend zu haben.

Es ist aber normal für uns, dass man entweder mit einem anderen Pärchen vorher (!) an der Bar über Sex zu 4 spricht oder eben vorschlägt, doch gemeinsam in ein Spielzimmer zu gehen bzw. einfach zu fragen „Habt Ihr Lust, mal eine Runde durch die Spielzimmer mit uns zu machen?“. Sollte das Pärchen dann eben nicht wollen, so ist das doch auch okay.

Im Spielzimmer selber merkt man es ja nun auch ziemlich schnell, ob der Kontakt und der gemeinsame Sex erwünscht ist oder eben auch nicht.

Natürlich gehen bestimmt auch viele Pärchen in einen Club, um „nur“ zuzusehen oder sich zusehen zu lassen. Für uns wäre das nichts, aber selbstverständlich finden wir, dass dies jeder sofort und ohne drängele zu akzeptieren hat. Man kann sich in einem Swingerclub auch toll unterhalten, viel Spaß haben und dann eben doch nicht auf der Matte gemeinsam zu landen. Für uns kein Problem!

Einzig …. *rotekarte*

gibt es in einem Club Spielzimmer, die ausdrücklich für Gruppensex, Orgien oder wie auch immer *lach* ausgewiesen sind … da finden wir dann schon das in so einem Raum dann eben auch nur Pärchen drin sind, für die der Kontakt, der Sex zu 4 oder in einer Gruppe auch gesucht wird und gewünscht ist.

In dem Fall sind wir auch ganz ehrlich: Wir haben dies, wenn auch selten, eben in solchen Räumen schon erlebt, dass da Pärchen drin waren, die nur zusehen wollten oder sich zusehen lassen wollten und das fanden wir dann nicht so schön.

Viele Grüße

C & S
********baer Mann
22 Beiträge
Swingerleben
Es gibt einige Paar die nur in den Clubs gehen um gesehen zu werden beim Sex also Clubgänger. Die wollen ihr Sex leben damit erhöhen aber nicht tauschen sprich swingen. Das Swingen hat aber auch nichts damit zu tun ob Paar oder M und W im Club hat es mit Spaß haben zu tun . Da kann alles nichts muß es gebt Singels die gehen auch nur deswegen in den Club
*******iron Mann
8.938 Beiträge
JOY-Angels 
Total Egal.
Clubs sind für alle da. Wenn ein Pärchen unter sich bleiben will, dann ist das eben so. Denkbar währe aber auch das sie die erste Rund ganz intim zuzweit genießen wollen und sich danach eine weitere Rund, mit weit aus mehr Verkehrsteilnehmer und Verkehrsteilnehmertinnen gönnen. Beliebt ist was gefällt denn alles kann, nichts muss.
******014:
Erklärung
Wie ich überhaupt auf die Idee komme, diese Frage zu stellen: Ich habe ein paar Anmerkungen gelesen, die - sagen wir mal - nicht sehr positiv waren. Nach dem Motto, was machen die im Club, wenn sie keine Mitspieler wollen.

Ich wollte wissen, wie verbreitet diese Meinung ist.

meine erfahrung ist die, das dies sehr verbreitet ist..
seit ich mit dem gedöngens anfing, gab es leute, die an irgendetwas auszusetzen hatten.

kam man solo: der findet wohl in freier laufbahn nichts
kam man in begleitung: der will sich den herreneintritt sparen
kam man mit eheweib: in einen swingerclub tauscht man seine partner, warum ihr nicht? dann habt ihr hier nichts verloren.

das geht nun schon seit ca. 25 jahren so...
warum... *nixweiss*


p.s
fairerweise muss man aber auch erwähnen, das man dort auch auf tolle leute trifft und sich manchmal lange freundschaften daraus entwickeln.
*********SoGut Mann
336 Beiträge
Ich denke gerade Swinger und solche die es sein möchten, sollten grundsätzlich Toleranz leben und nicht nur davon quatschen. "Alles kann, nichts muss" sollte auch für den sozialen Umgang miteinander gelten. Für mich ist klar dass ich nicht mit jeder beliebigen Person im Club Sex haben kann, weil es immer auf die Stimmung und Situation des Gegenübers ankommt. Ist also zunächst mal egal on Swinger oder Clubgänger, ein nettes Gespräch geht immer. Und ob Sex möglich sein könnte ergibt sich dann. Ein Nein ist grundsätzlich legitim und gehört gefälligst akzeptiert, wenn man keiner von "den Typen" sein will. Die Gründe für das "Nein" sollten mir ebenfalls egal sein.

Der Umgang miteinander ist dann immer der gleiche, von daher ist es mir wurscht warum jemand in den Club geht. Hatte auch schon nette Gespräche mit einer Gruppe Mädels, die ihren Frauenabend immer im Club veranstalten. Dabei haben sie grundsätzlich keinen Sex. Schade. Aber was soll ich mich darüber aufregen oder lästern? Jedem das seine.

Habe die anderen Beiträge nicht gelesen. Ich gebe direkt meine Meinung in Reaktion auf die ursprüngliche Frage.
OK eine ganze Gruppe Frauen im Club die dort nur quatschen ectr, aber von vornerein überhaupt nix machen wollen fänd ich pers. jetzt auch nicht sooo dolle.
Da kommt wieder die typische Diskussion auf das Frauen in der Regel in den Clubs keinen Eintritt bezahlen.
Mir geht es NICHT primär darum es den Frauen zu vermiesen, ich denke aber das es den Club schon stark finanziell belastet wenn es sich um eine größere Gruppe handelt die diese Treffen häufiger macht.
Kommt halt auch etwas auf den Club an.....


Dann noch etwas in eigener Sache... ich lese immer wieder dieses " Alles kann ... nicht muss"!

Sorry es ist schnell gesagt, aber genau genommen bei eigentlich allen vollkommener Blödsinn, wenn man es wirklich wörtlich versteht!
Ich kenne niemanden der für JEDE Sexualpraktik ( ausgenommen den illegalen und abartigen die sind immer außen vor ) mit JEDEM oder JEDER machen würde.... das zum einen... Und zu anderen DOCH einiges MUSS.... Zum Beispiel... Höflichkeit... Sauberkeit... Safer Sex.... Respekt und Toleranz.... diese und manch andere Dinge müssen zb. bei mir sein. Und auch hier kenne ich NIEMANDEN der nicht wenigstens eine Forderung an seinen Gegenüber hat....


Ja mag kleinlich sein, aber ich sehe es nun mal so, immer diese wagen Formulierungen, weil irgendwann mal jemand etwas was oberflächlich gut klingendes einfach so benutzte! Durch so etwas entstehen schneller Missverständnisse und Kränkungen als man glaubt.

Musste ich jetzt mal los werden.....
*********SoGut Mann
336 Beiträge
Ich würde das Sprichwort anders interpretieren. Ich lese es als "im Club gibt es keine Tabus, solange alle einverstanden sind".

Das klingt aber nicht so griffig. Mich der Floskel bedienen würde ich mich übrigens nicht. Ist zu abgedroschen. Man liest es aber immer noch überall.
*********SoGut Mann
336 Beiträge
Zum Thema Eintrittspreise: einfach das Niveau angleichen. Haben alle was davon. Ich empfinde das Missverhältnis als sehr unfair. Aber off topic.
******_wi Paar
8.234 Beiträge
Für eingefleischte Swinger sind wir keine, "nur" Clubgänger wollen wir aber auch nicht sein.

Wir suchen den erotischen Kontakt zu anderen Paaren, aber ohne Penetrationssex.

D.h. allein vögeln können wir auch zu Hause. Über Kreuz gerne, aber mit einer Grenze. Am liebsten zu dritt sich um den vierten kümmern. Und danach ist der nächste dran.

Findet sich kein passendes Paar, mutieren wir ungewollt zum Clubgänger.
Clubgänger
Wir sind reine Clubgänger.

Die Atmosphäre ist toll, man wird wegen der Outfits nicht schräg angesehen, das Essen und die Getränke sind oft inklusive und viele Clubs spielen unsere bevorzugte Musikrichtung.

Es gibt zudem die Möglichkeit, Party und Sex zu verbinden. Das finden wir überaus praktisch. In einer normalen Disko ist das halt nicht möglich. (Auf Toilette will ich dafür nicht. *aua*)

Ja, es gab schon Threads, in denen die Diskussion Swinger vs. Clubgänger sehr hitzig debattiert wurde. Ich kenne auch ein, zwei Situationen, in denen sich meine Begleiter ein wenig echauffiert haben bzw. leichten Frust schoben, dass kaum was lief (falsche Motto-Party *zwinker*).

Clubs brauchen ihre Einnahmen. Deswegen werden sie auf das zahlende Publikum eingehen.
Wer da überwiegt und um wen mehr geworben wird, überlasse ich den Veranstaltern und Clubs.

Ich finde es toll, dass es Swinger wie auch Clubgänger gibt, denn Appetit holen kann man sich bei allen. *mrgreen* *schleck*
Eingefleischte Swinger wissen eh, welche (Motto-)Partys und/oder Clubs sie am besten besuchen, um swingen zu können.

Leider ist mein Interesse am Zuschauen vergangen - dafür habe ich selbst zu gerne Sex. Also lassen wir uns maximal zuschauen und haben nur miteinander Spaß.

*my2cents*

Mrs. firewing
****16 Mann
177 Beiträge
Clubgänger oder Swinger ???
Ich sehe hier gar kein "Entweder - oder"

Clubgänger sind sie alle, sie gehen in einen Swingerclub - eine Location, die für "das freie Ausleben der Sexualität ohne Einschränkungen mit verschiedenen Partnern" (diese Definition für das Swingen habe ich mal irgendwo im Netz gefunden) geschaffen wurde.

Und Swinger? Swinger kann jeder sein, der die Sexualität mehr oder weniger frei auslebt, unabhängig davon, ob das überwiegend in Clubs oder im privaten Umfeld erfolgt.

Aber: kein Mensch ist als Swinger geboren, die Erziehung, das Umfeld ... ist bei jedem anders.
Ein Neuling (war ich mit meiner Frau auch vor mehr als einem Jahrzehnt) wird bei einem ersten Besuch in einem SC sicher genau so schüchtern und zurückhaltend sein, wie wir es waren und Schritt für Schritt offener werden.

Und die Motive, in einen Swingerclub zu gehen, sind so vielfältig wie die Besucher selbst:
• sehen und gesehen werden (Voyerismus bzw. Exhibitionismus)
• die erotische Athmosphäre genießen (Appetit holen, gegessen wird zu Hause)
• ...
• Sex mit anderen (mehreren, in einer Gruppe) zu genießen
• auf Mottopartys besondere Neigungen ausleben zu können
*******ker Mann
6.615 Beiträge
Ich habe mir alle Beiträge durchgelesen und muss gestehen, dass ich sogar noch einen Tick radikaler als viele Andere hier bin.*schaem*

Ich gehe als Solomann in den Club. Mir reicht es nicht Sex mit einer Frau zu haben. Ich will das Komplettpaket aus Sehen/Zeigen, Trio, Gruppensex und Fetish.
Meistens finde ich das so nicht im Swingerclub, sondern es wird "nur" ein Abend mit Sex mit einer Solodame. Ich erschrecke mich dann immer, wenn mir die Dame auf der Matte erklärt, dass sie gerne alleine mit mir wäre.
Einerseits ja ganz schön, andererseits wundere ich mich immer mehr, was "die Clubgänger" aus der ursprünglichen Idee eines Swingerclubs öfters machen. Dass es "zunehmend" ist, würde ich nicht einmal behaupten. Es fällt mir eher stärker auf, umso länger ich in Clubs unterwegs bin.
Wer sagt oder hat mal festgelegt was wie in einem Club zu passieren hat?

Wenn Du mit einem " Ich will " also einer Erwartungshaltung in einen Club gehst, bist du zumindest wenn sich dieses "Wollen" auf sexuelle Handlungen bezieht, in meinen Augen schon fehl am Platz.

Das WOLLEN .... können meiner Meinung nach die Soloherren gern im Puff.... es gibt doch sogar Flatrate Geschichten, die sind soweit ich weiß nicht viel teuer als der Soloeintritt im Club. Da bekommst Du das was DU willst, zumindest den sexuellen Teil.


Ich bzw. wir fahren in den Club mit ausschließlich der " Erwartungshaltung " das wir einen für UNS möglichst schönen Abend dort haben werden... Alles andere ist eher ein " wäre sehr schön wenn... wenn es passt"!


Und ich bin mir sicher, da werden mir viele Recht geben, im Club wird dieses "wenns passt" weniger am Aussehen, noch an der Kleidung fest gemacht, sondern eher an Ausstrahlung, Freundlichkeit und Sympathie.
*******ker Mann
6.615 Beiträge
Wer sagt oder hat mal festgelegt was wie in einem Club zu passieren hat?
Der Name.
Swingerclub = von engl. to swing - wortwörtlich übersetzt: Ort zum Hin-und Herpendeln.
Paare und Affären, die nur unter sich bleiben wollen, keine Zuschauer haben wollen, mit niemand sprechen wollen, sind fehl am Platz laut der Übersetzung des Begriffes.

Natürlich ist niemand so dumm und fordert das persönlich von jemand ein.
Ob es zum Kontakt, sei es im Gespräch, sei es sexuell o.ä. kommt, entscheidet nicht die Definition. Es gilt die eiserne Regel: "Alles kann, nichts muss."
Wer aber meint, ein Swingerclub ist ein privates Ersatz-Schlafzimmer, wo man strikt unter sich bleiben kann, der hat die Bedeutung des Namens nicht verstanden. Der schließt nämlich das "Können" in der Regel direkt aus.

Das WOLLEN .... können meiner Meinung nach die Soloherren gern im Puff.... es gibt doch sogar Flatrate Geschichten, die sind soweit ich weiß nicht viel teuer als der Soloeintritt im Club. Da bekommst Du das was DU willst, zumindest den sexuellen Teil.
Warum soll ich in einen Puff gehen? Was bietet mir der Puff? Ich suche nicht nach 08/15-Sex mit einer Hure, die ständig auf die Uhr schaut und jede Vorliebe mit einem Katalog von Extras abrechnet.
Flatrate-Puffs hingegen sind in 95% aller Fälle eine ganz schlimme Erfindung, wo bulgarische und rumänische Frauen - mit falschen Versprechungen geködert - mehr-oder-weniger gelangweilt/gezwungen arbeiten. Vielleicht ändert das neue Prostitutionsgesetz seit dem 1.7. daran etwas, aber mit Swingen haben diese Flatrate-Clubs überhaupt nichts gemeinsam.
Über die restlichen 5% kann man diskutieren, ob da die Rahmenbedingungen in Ordnung sind und ob die etwas mit Swingen außer dem Wort Sex gemeinsam haben. Aber *zumthema*

Ich bzw. wir fahren in den Club mit ausschließlich der " Erwartungshaltung " das wir einen für UNS möglichst schönen Abend dort haben werden... Alles andere ist eher ein " wäre sehr schön wenn... wenn es passt"!
Das widerspricht sich doch überhaupt nicht. Niemand fährt mit der Absicht in den Club einen "möglichst schlechten Abend dort zu haben".
Mein Wollen ist ja nicht mit Müssen gleichzusetzen. In der Realität lerne ich häufig eine Solodame am Abend kennen. Wir verbringen den Abend gemeinsam und haben Sex. Meistens ganz klassisch: Kennenlernen & reden, sich berühren, Vorspiel, Akt mit 1-2 Stellungswechseln, Pause und reden, zweite Runde. Ich habe jedoch nie etwas dagegen, wenn es weitergeht. Wenn mehr Mitspieler dazukommen, wenn andere Praktiken ausprobiert werden etc.pp

Ich bin also auf einer ganz anderen Ebene in der Diskussion. Ich rede nicht über Sex, ob der Soloherr am Abend welchen hat oder nicht, sondern welche Qualität der Sex hat.
Gut dann hast DU dich für mein Verständnis blöd ausgedrückt.... jetzt kann man sicher debatieren darüber wer an "fehlerhafter" Kommunikation eher schuld ist, der Sender oder der Empfänger.


Aber immer und überall eine Wörtliche Übersetzung an zu nehmen und bzw. aus der Wörtlichen Übersetzung ab zu leiten was im Deutschen damit gemeint ist halte ich für naja.... nicht immer so praktikabel.

Jeder definiert "Schön" für sich anders... also ist eine allgemeinverbindliche Aussage was schön ist nur das aufzwingen einer bestimmten Meinung. Ich pers. ordne mich nicht unter wenn zb. alle Menschen um mich herum sagen Person xyz oder Bild/Kunstwerk zxy sieht schön aus, wenns mir nicht gefällt und mich nicht anspricht, finde ich es NICHT schön und äußere das auch.
Ergo würde ich Swing oder wie Du übersetzt das hin und her Pendeln für mich eher so übersetzen das ich mich treiben lasse und meinen Bedürfnissen nach gehe und zwar ganz locker und leicht, eben wie ein Pendel. Ich kann dabei aber trotzdem bei meiner eigenen " Mitte" bleiben.

Ergo sollte sich jemand im Club darüber aufregen das ich in diesem Moment nun mal nicht mit anderen "swinge" ... dann ist´s deren Problem, sollte es zu Anfeindungen oder blödem Gerede kommen ( was ich echt noch nicht erlebt habe ) so what.... "Es liegt an Dir.. Du bist nicht mein Typ" sollte unmissverständlich Ruhe rein bringen... zur Not!


Übrigens " Alles kann ... Nichts Muss" ist sowieso eine " igit " Ausdrucksweise für mich..... NEIN es kann definitiv NICHT ALLES... und JA ES MUSS so einiges
@your_joker
Ich vermisse in Deinem Beitrag die Berücksichtigung der Konstellation Solodame- Soloherr, die sich im Swingerclub finden, ohne Interesse an Gruppensex.
sorry schon gefunden...
Da lese ich es gerade eine Seite zuvor. *sorry*
**********rnity Paar
4.273 Beiträge
Wir sind...
...sowohl Clubgänger, als auch Swinger.

Nicht bei jedem Clubbesuch swingen wir auch tatsächlich. Die Stimmung, die Lust auf fremde Haut und natürlich passende Swingerpartner - alles muss passen, dann gern auch PT mit GV.
Insbesondere Joanna ist da aber (vielleicht zu) sehr wählerisch, sodass es eben nicht immer vorkommt. Wie gesagt, es muss halt passen. *zwinker*

Liebe Grüße,
Joanna & Lars!
***li Mann
2.972 Beiträge
Jetzt muss ich doch mal meine eigene Aussage (Clubgänger oder Swinger?) revidieren.
Man hat uns kürzlich doch als Swinger eingestuft, nicht als Clubgänger oder swingende Clubgänger *zwinker*
Wir hatten das Thema in den frühen Morgenstunden einem Club auf dem Tisch.

Die Chefin meinte,
"Ihr seid so herrlich unkompliziert. Ihr kommt hier her, amüsiert euch und geht ficken. Entweder allein, oder euch folgen andere Gäste. Ihr lernt neue Leute kennen oder verabredet euch und habt einfach Spass auf der Matte. Egal ob allein, zu dritt, zu viert oder in der Gruppe.
Ihr trinkt kaum was, und wenn man euch fragt wie der Abend war, kommt von euch, es war wieder schön und wir haben uns gut amüsiert.

Ihr haltet euch nicht an einem Drink nach dem anderen fest, erzählt was bei dem Katheterwechsel eurer Oma schief gegangen ist oder was wohl bei der letzten Wahl ab ging. Und wenn man euch fragt wie der Abend war, kommt nicht, dass das Buffet klasse war und der Masseur seinen Job versteht und der Saunaaufguss spitze war."

Stimmt, wobei es uns eigentlich egal ist, wie man die Schublade nun nennt.
Die Hauptsache ist, das wir Spass haben *ja*
So betrachtet sind wir wohl doch eher Swinger.

Der Schuldige für diesen Wandel Swinger/Clubgänger war auch schnell ausgemacht.
Das Internet.
Früher hat man seine Sachen gepackt und ist ab in den nächsten Swingerclub gefahren und hat sich mit den anwesenden amüsiert. Man wusste nicht wer da ist, man hat nicht vorher 47 Mails gewechselt und man wusste schon gar nichts von den Vorlieben der anderen. Da hat man sich im Laufe des Abends rangetaste oder auf der Matte geschaut was geht und was nicht.
Heute muss über diverse Plattformen erst mal abgeklopft werden, ob auch alles 100% passt, wenn nicht, gibt es auch kein Date und schon gar keinen Sex.

Wir haben an dem Abend natürlich nicht nur am Tresen gesessen und über das böse Internet gelästert. Wir haben auch ein paar Runden auf der Matte gedreht *lach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.