Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Berlin-Brandenburg
1246 Mitglieder
zur Gruppe
Massagegruppe Franken
133 Mitglieder
zum Thema
Suche Gleitgel - was sind eure Empfehlungen?39
Ich suche für meine Freundin gleitgel was eine extrem gute…
zum Thema
Welches Gleitgel ist zu empfehlen?21
Hey Leute, Ich bzw. Wir sind auf der Suche nach einem vernünftigen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Habt ihr Empfehlungen für ein Gleitgel/Massagegel?

****412 Mann
181 Beiträge
Themenersteller 
Habt ihr Empfehlungen für ein Gleitgel/Massagegel?
Ich hoffe ich Frage hier nichts doppeltes hab aber nichts dazu gefunden

Kann jemand eine bestimmte Marke von Gleitgel bzw Massegel/-öl empfehlen?
****ine Frau
4.669 Beiträge
Es kommt immer darauf an, wofür Du das Gleitgel nutzen willst.

Babyöl ist nach langem Probieren mein Favorit, allerdings nicht bei Nutzung mit Kondomen, weil diese durch das Öl angegriffen werden.

Wasserbasiertes Gleitgel ist sehr gut verträglich, auch für Kondome und den Einsatz von Spielzeugen geeignet. Allerdings fängt es nach einer Weile an zu kleben. Mag ich nicht so.

Gleitgel auf Silikonbasis bleibt länger gleitfähig, greift aber wiederum die Oberfläche von Silikonspielzeugen an.
****412 Mann
181 Beiträge
Themenersteller 
Über die verschiedene Sorten von Gleitgel habe ich mich schon informiert.
Ich suche hier direkt nach empfehlenswerten MARKEN! *zwinker*
Zum Beispiel Durex oder so.
******nee Frau
3.511 Beiträge
Ich bin Fam von Eros.

Es gibt alle Varianten davon und es ist nicht auf Wasserbasis. *freu*

Benutze ich seit Ewigkeiten und schon der kleinste Tropfen reicht für ein flutschiges Vergnügen.
****on Mann
14 Beiträge
Ich habe Mal eine Frau gefistet da musste ich meine Hand mit melkfett einreiben sie meinte das wäre das beste und billigste am Markt das andere zeug wäre nur Chemie
durex ist ganz gut
****412 Mann
181 Beiträge
Themenersteller 
Durex soll schnell trocken werden hab ich gehört.
Zum massieren dann eher ungeeignet auch wenn es als 2in1 ausgewiesen ist
durex taugt gar nichts. es trocknet schnell und wird völlig klebrig.
mein favorit ist pjur.
oder young hearts
Mein Favorit ist Kokosöl
Alles Erdölhalitige, wie z. B "Penaten-Babyöl" oder Gleitgele auf Silikonbasis würde ich nicht an mich lassen!

Health first!
*****ina Frau
8.963 Beiträge
Vorsicht bei der Verwendung von Kokosoel
Bei der Verwendung von Kokosöl gilt: nicht mit latexhaltigen Kondomen verwenden!

Bitte auch entsprechend bei latexhaltigen Spielzeug aufpassen.
Kokosöl greift (wie andere fett- und oelhaltige Gleitmittel auch) Latex an und macht es bruechig- genau das ist ja nicht gewuenscht.
*****ina:
Bei der Verwendung von Kokosöl gilt: nicht mit latexhaltigen Kondomen verwenden!

Bitte auch entsprechend bei latexhaltigen Spielzeug aufpassen.
Das trifft eindeutig zu.

Menschen wie wir, die in einer exklusiven, geschlossenen und auf vollem Vertrauen basierenden Beziehung leben, lassen die Kondome gerne weg, Spielzeuge gibt's auch aus Glas oder Metall.

Kokosöl ist für uns das mit Abstand beste Gleitmittel - in der kalt gepressten Bio-Ausführung selbstredend. Gibt es praktisch in jedem Supermarkt, kostet einen Bruchteil der künstlich hergestellten Mittelchen, hält in seiner Wirkung marathonmässig, riecht und schmeckt erst noch richtig gut.

Einige so genannte "Markenprodukte" basieren übrigens auf Kokosöl. Ohne für den Anwender zusätzlichen Nutzen oder positive Zusatzwirkungen zu bieten - man füllt eigentlich nur die Taschen der Hersteller. Und ja auch diese ölbasierenden Produkte sind ungeeignet für Latexkondome.
AQUAglide in verschiedenen Variationen
********noxx Frau
3.643 Beiträge
Mein Lieblingsgleitgel ist das nach dem Hobbythekrezept, allerdings ohne Teebaumöl... *g*

River Song
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.