Mehr brandheiße Themen
zur Gruppe
Private BDSM Spielrunde
3 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Tafelrunde Tirol
43 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Habt ihr Empfehlungen für ein Gleitgel/Massagegel?

****412 
Themenersteller122 Beiträge
Mann
****412 Themenersteller122 Beiträge Mann
Habt ihr Empfehlungen für ein Gleitgel/Massagegel?
Ich hoffe ich Frage hier nichts doppeltes hab aber nichts dazu gefunden

Kann jemand eine bestimmte Marke von Gleitgel bzw Massegel/-öl empfehlen?
****ine 
4.023 Beiträge
Frau
****ine 4.023 Beiträge Frau
Es kommt immer darauf an, wofür Du das Gleitgel nutzen willst.

Babyöl ist nach langem Probieren mein Favorit, allerdings nicht bei Nutzung mit Kondomen, weil diese durch das Öl angegriffen werden.

Wasserbasiertes Gleitgel ist sehr gut verträglich, auch für Kondome und den Einsatz von Spielzeugen geeignet. Allerdings fängt es nach einer Weile an zu kleben. Mag ich nicht so.

Gleitgel auf Silikonbasis bleibt länger gleitfähig, greift aber wiederum die Oberfläche von Silikonspielzeugen an.
****412 
Themenersteller122 Beiträge
Mann
****412 Themenersteller122 Beiträge Mann
Über die verschiedene Sorten von Gleitgel habe ich mich schon informiert.
Ich suche hier direkt nach empfehlenswerten MARKEN! *zwinker*
Zum Beispiel Durex oder so.
******nee 
JOY-Angels2.470 Beiträge
Frau
******nee JOY-Angels2.470 Beiträge Frau
Ich bin Fam von Eros.

Es gibt alle Varianten davon und es ist nicht auf Wasserbasis. *freu*

Benutze ich seit Ewigkeiten und schon der kleinste Tropfen reicht für ein flutschiges Vergnügen.
****on 
11 Beiträge
Mann
****on 11 Beiträge Mann
Ich habe Mal eine Frau gefistet da musste ich meine Hand mit melkfett einreiben sie meinte das wäre das beste und billigste am Markt das andere zeug wäre nur Chemie
*** 

***  
durex ist ganz gut
****412 
Themenersteller122 Beiträge
Mann
****412 Themenersteller122 Beiträge Mann
Durex soll schnell trocken werden hab ich gehört.
Zum massieren dann eher ungeeignet auch wenn es als 2in1 ausgewiesen ist
*********** 

***********  
durex taugt gar nichts. es trocknet schnell und wird völlig klebrig.
mein favorit ist pjur.
*** 

***  
oder young hearts
****** 

******  
Mein Favorit ist Kokosöl
Alles Erdölhalitige, wie z. B "Penaten-Babyöl" oder Gleitgele auf Silikonbasis würde ich nicht an mich lassen!

Health first!
*****ina 
223 Beiträge
Frau
*****ina 223 Beiträge Frau
Vorsicht bei der Verwendung von Kokosoel
Bei der Verwendung von Kokosöl gilt: nicht mit latexhaltigen Kondomen verwenden!

Bitte auch entsprechend bei latexhaltigen Spielzeug aufpassen.
Kokosöl greift (wie andere fett- und oelhaltige Gleitmittel auch) Latex an und macht es bruechig- genau das ist ja nicht gewuenscht.
****ee 
2.114 Beiträge
Paar
****ee 2.114 Beiträge Paar
LaDivina:
Bei der Verwendung von Kokosöl gilt: nicht mit latexhaltigen Kondomen verwenden!

Bitte auch entsprechend bei latexhaltigen Spielzeug aufpassen.
Das trifft eindeutig zu.

Menschen wie wir, die in einer exklusiven, geschlossenen und auf vollem Vertrauen basierenden Beziehung leben, lassen die Kondome gerne weg, Spielzeuge gibt's auch aus Glas oder Metall.

Kokosöl ist für uns das mit Abstand beste Gleitmittel - in der kalt gepressten Bio-Ausführung selbstredend. Gibt es praktisch in jedem Supermarkt, kostet einen Bruchteil der künstlich hergestellten Mittelchen, hält in seiner Wirkung marathonmässig, riecht und schmeckt erst noch richtig gut.

Einige so genannte "Markenprodukte" basieren übrigens auf Kokosöl. Ohne für den Anwender zusätzlichen Nutzen oder positive Zusatzwirkungen zu bieten - man füllt eigentlich nur die Taschen der Hersteller. Und ja auch diese ölbasierenden Produkte sind ungeeignet für Latexkondome.
Mehr anzeigen
*** 

***  
AQUAglide in verschiedenen Variationen
**********_Song 
1.664 Beiträge
Frau
**********_Song 1.664 Beiträge Frau
Mein Lieblingsgleitgel ist das nach dem Hobbythekrezept, allerdings ohne Teebaumöl... *g*

River Song
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.