Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1505 Mitglieder
zur Gruppe
Saunaspass EL/CLP/LER
336 Mitglieder
zum Thema
Wieviel Kommunikation braucht ihr vorm ersten Date?472
Wir wissen nicht wie ihr alle das seht oder mitbekommt.
zum Thema
Komplimente/"Findet euch gut" für Dategesuche?119
Wir verstehen das nicht ganz. Stellen wir ein Dategesuch ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aus welchem Grund macht ihr Komplimente für ein Dategesuch?

*********Leben Paar
1.402 Beiträge
Themenersteller 
Aus welchem Grund macht ihr Komplimente für ein Dategesuch?
Ihr Lieben,

Wir wundern uns. Jetzt hatten wir einmal ein Date-Gesuch bei einer Clubanmeldung eingestellt und erhalten durchaus Zuschriften. Soweit so gut. Aber was wir irritierend finden, sind „likes“ für das Date.

Was soll das denn? Könnt Ihr uns das erklären?

Liked ihr ein Date-Gesuch ohne jede weitere Kommunikation? Was wollt ihr damit erreichen?

Wie sind Eure Erfahrungen mit Komplimenten bei Date-Gesuchen?

Ist das „gefällt mir“ ein Ja, ich/wir wollen Euch treffen?
**********luder Frau
16.290 Beiträge
Habe ich auch schon gegeben, aus dem einfachen Grund, wenn ein Dategesuch sehr ansprechend gestaltet wurde... *les* und nicht nur 08/15 “Wir suchen Mann, Frau, Paar für Veranstaltung xyz“

Also warum nicht, man bekommt ja auch Komplimente für Bilder, Beiträge oder Homepages, ohne dass der Andere sich direkt bei einem meldet *nixweiss*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Mach ich/erhalte ich
Ich habe es in einem anderen Thema über *date*anzeigen schon erklärt

Was soll das denn? Könnt Ihr uns das erklären?

Die überwiegenden Reaktionen auf Dategesuche sind Komplimenteklicks. Ich interpretiere das entweder als Zustimmung, beispielsweise, weil ein Date besonders witzig oder inhaltlich gut formuliert ist und als ein aufs-sich-aufmerksam-machen

Liked ihr ein Date-Gesuch ohne jede weitere Kommunikation? Was wollt ihr damit erreichen?

*ja*
s.o.

Ich bin nämlich ganz furchtbar schüchtern und mag nicht expliziter den ersten Schritt machen (vergleiche: den interessanten Mann in der Disco lächele ich an - das Ansprechen sollte aber von ihm ausgehen

Wie sind Eure Erfahrungen mit Komplimenten bei Date-Gesuchen?

Sie laufen ins Leere bzw. bleiben folgenlos.

Klickt mir ein Mann ein Kompliment für eins meiner Dategesuche, bedanke ich mich artig und schaue mir gelegentlich das Profil an. Die Reaktion auf meinen Dank ist dann meist ein „originelles“ bitte sehr und damit „Klappe zu - Affe tot“
Ich trage den Jäger nicht zum *bunny*-Jagen.

Ist das „gefällt mir“ ein Ja, ich/wir wollen Euch treffen?

Radio Eriwan: im Prinzip ja, kann aber auch ganz anders sein. Fragen hilft
*******enna Paar
199 Beiträge
...Auf der Pinnwand...
werden die Dates (nur) mit den Optionen "Gefällt mir" und "Kommentieren" dargestellt.

Im Unterschied zur Darstellung des Dates auf der Homepage wo "Gefällt" und "Mail" angeboten wird.

Kommentare sind öffentlich, das will man in diesem Kontext für Kontaktaufnahme ja in der Regel nicht unbedingt.

Denke mir, ein Like aus der Pinnwand heraus folgt einem Impuls, entweder weil wirkliches (aber bissi oberflächliches) Interesse für das Date vorhanden ist, oder andere Gründe - das wird sich auf dieser "Klick-Ebene" wohl nicht eruieren lassen.

Für eine Kontaktnahme per "Mail" muss man auf das Date / Homepage gehen (2 Klicks) und dann noch einen (ordentlichen) Text schreiben. Im Internet Zeitalter wohl zu viel Mühe für manche...

Das Klick jedenfalls spielt den Ball in die andere Spielhälfte, also die wahrscheinlichste Interpretation ist ein schüchternes "ich hätte schon Interesse, aber warte mal auf ein Retour-Like, auf dass ich dann weiß, das Interesse ist grundsätzlich beiderseitig, und ich dann ein Mail schreibe..."

Und was auch zu bedenken ist:
Auf ein Mail erwarte (zumindest) ich mir eine Antwort. Auf ein Like nicht.
Wenn sich wirklich jemand einen schönen Text für ein Mail überlegt, und dann nicht einmal ein "Danke - lieb, aber NEIN Danke" zurückkommt, dann ist das kommunikativ suboptimal. Und User, denen das öfter passiert, werden lernen, eher keine Mails mehr zu schreiben.
*********Leben Paar
1.402 Beiträge
Themenersteller 
Also trösten
Nach dem Motto ich like dich, aber treff dich nicht *haumichwech*
OK, auch ein Ansatz
Genau das
habe ich mich auch gefragt *lach*
Gerade letzte Woche habe ich ein Date eingestellt. Reaktion wirklich hunderte Besucher auf dem Profil und sehr sehr viele Zuschriften, obwohl es ein Date ohne sexuelle Versprechen war *lach* *zwinker*

Ich habe wirklich versucht alle Anfragen zu beantworten. Diesbezüglich verstehe ich übrigens auch nicht, dass sich manche Männer obwohl es zuvor schon als nicht passend kommuniziert worden ist, sich immer und immer wieder melden *crazy*.

Dazu kamen dann eben die ganzen Likes, die ich ja nicht eindeutig interpretieren kann. Die auch noch alle anzuschreiben und da nachzufragen , wie es gemeint ist, würde den bei mir meist kurzfristigen Zeitrahmen enorm sprengen. Von daher für mich persönlich lieber ein paar Worte dazu, wenn wirklich Interesse besteht *zwinker*
ich gebe Dategesuchen von Freunden/Bekannten gern einen Klicker, allein um dadurch auch etwas *neck*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Wie jetzt
ich gebe Dategesuchen von Freunden/Bekannten gern einen Klicker, allein um dadurch auch etwas *neck*

Du willst dich in Wirklichkeit gar nicht mit mir treffen? *pueh* *schmoll*


Nachtrag: richtig nüdlich ist immer, wenn Mann doch wahrhaftig einen Finger bewegt und ein Kompliment für ein Date geklickt hat; ich daraufhin immerhin zehn Finger und zehn Anschläge für ein „Dankeschön“ aufwende und daraufhin eine vorwurfsvoll beleidigte Mail zurückerhalte, dass er jetzt aber mehr erwartet hätte und ich mir doch (gefälligst) mehr Mühe geben könne.
********Herz Frau
36.408 Beiträge
Ich date nicht, aber auf meiner Pinwand sehe ich jede Menge Dates.

Und wenn eins besonders ansprechend gestaltet ist, wenn es witzig verfasst ist - dann kann es von mir auch mal ein "Like" geben. Manchmal kenne ich den/die Ersteller und möchte damit zum Ausdruck bringen, dass es mir gefällt, dass sie auf Tour gehen.

Kann sein, auf das Like ergibt sich eine Kommunikation - aber das muss nicht sein. Ich freue mich einfach fröhlich/unbekümmert an allem, was mir hier so begegnet. *zwinker*
*******chen Frau
444 Beiträge
ich like selten, aber wenn es ein ansprechendes, spannendes Date ist, wieso nicht liken? Manche geben sich tatsächlich noch Mühe, sich ein schönes Szenario auszudenken. Deswegen muss ich aber nicht automatisch Interesse zeigen. Klar ist das nicht Sinn der Sache bei einem Date-Gesuche Likes zu bekommen, aber es tut doch auch nicht weh...
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Aus gar keinem Grund,
ich mache höchstens Komplimente für das Profil oder Bilder darin, wenn ich vom Dategesuch dorthin gelange.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.